"Darf ich das wirklich?"

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hmmm...

Bin auch sehr "behütet" und mit vielen Verboten aufgewachsen. Noch dazu eine sehr katholische Prägung... Gott sei dank habe ich aber schon Anfang 20 meine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht. Meine erste Freundin und meinen ersten Zungenkuss hatte ich mit 14... Sex erst mit knapp 22. Denn ich war damals echt der Überzeugung, dass Sex vor der Ehe Sünde sei...

Ich kann dir sagen, obwohl ich wirklich schon mit vielen Frauen Sex in meinem Leben hatte, hat mich bis vor 3, 4 Jahren auch IMMER dieses "Ich darf das nicht"-Gefühl dabei geplagt. Dann hab ich begonnen, mich mit PU zu beschäftigen und bin auf EFT gestoßen. Und meine Erfahrung dabei war:

Das Klopfen bringt einmal gar nix. Denn es geht um wesentlicheres. Du kennst EFT? Dabei klopft man sich bestimmte Sätze in den Körper und in die Seele anhand von Energiepunkten... Naja. Ich hab mir aber vorher überlegt, wo mein Problem ist. Und dabei bin ich immer weiter in mich gegangen und hab versucht zu fühlen, ob ich denn wirklich schon bei des Pudels Kern angelangt bin.

Im Endeffekt bin ich zu dem Punkt gekommen "Ich darf das nicht". Ich hatte Angst vor Sex, ich hab mich nicht an die Frauen rangetraut, die mir wirklich gefallen haben. Eine glückliche Beziehung??? Hab ich mir nicht zugetraut. Und egal von welcher Seite ich mich genähert habe, ich kam immer wieder zu dem Punkt "Ich darf das nicht". Und dann hab ich mal geheult wie ein Schlosshund, weil ich damals schon 33 Jahre verplempert habe, in denen ich so vieles vermeintlich nicht durfte... Selbstbeschränkung.

Und dann hab ich ganz gezielt dort angesetzt. Jedesmal wenn sich in mir der Gedanke "Ich darf das nicht" rührte, hab ich laut und deutlich zu mir selber gesagt "Und ob ich das darf!!!" Ich hab mir all die schönen Dinge einfach selber immer und immer wieder erlaubt.

Es hat ein wenig gedauert, aber diese Suggestion hat gewirkt. Seitdem macht Sex Spaß, ist viel viel besser als je zuvor und ich komm nun an die Frauen ran, die ich immer schon wollte... :-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Exakt die selbe Hemmschwelle hatte ich vor Alkohol - ich habe bis vor 3 Jahren keinen Tropfen angerührt, da in meinem Kopf stehts das Verbot herumspukte, dass mir als Kind (natürlich gerechtfertigterweise) auferlegt wurde. Beim Alkohol habe ich es zum Glück geschafft mich zu überwinden - Dank eines guten Freundes. Bei Frauen leider noch nicht.

Ich bin mir sicher dass sobald ich diese Hemmschwelle einmal durchbrochen haben werde ich keinerlei Ängste mehr davor haben werde - genauso war es beim Alkohol.

Warum denn das bitte? Es gibt doch nichts besseres, als keinen Alkohol zu trinken? Jeder Penner rennt heutzutage mit einer Bierflasche durch die Stadt. Als Jemand, der keinen Alkohol trinkt, ist man mitlerweile echt etwas besonderes.

Warum hast du mit 27 noch damit angefangen? Überleg mal, ist der Gruppenzwang es wirklich wert?

Ok, ein Glas sekt auf einer Feier ist noch in ordnung, aber alles andere absolut überflüssig!

Ich persönlich rauche und trinke nicht. Und es hat nur Vorteile.

Wenn ich darauf angesprochen werde, sag ich:"Hat mit meiner Einstellung zum Sport zu zun", und damit hat sich das.

Bei den Bitches kommt es auch gut an.

Bisher habe alle soetwas gesagt wie:"Wow, find ich echt cool!"

Und schon ist man im Game.

Naja es kommt einfach drauf an aus welchen Gründen du was tust. Ich hab es eben nicht aus Überzeugung getan, sondern weil ich eine Hemmschwelle davor hatte. Ich trinke auch jetzt noch selten Alkohol, vielleicht im Schnitt alle 1-2 Monate mal, aber immerhin habe ich jetzt keine Hemmschwelle mehr davor.

Und es war halt wirklich so, dass ich nur einen einzigen Tropfen zu mir nehmen muss und mein Gehirn war ausgehebelt und die Hemmschwelle weg...

Hallo Forum.

Leider habe ich Probleme einen KC zu schaffen, geschweige denn dass ich bislang mit einer Frau geschlafen hätte.

Das Problem ist, dass ich so ein "ich weiss nicht ob ich das jetzt wirklich darf?" Gefühl habe.

Ich vermute was mit Ursache ist, ist die Tatsache dass ich relativ streng mit vielen Verboten erzogen wurde: Kein Fernsehen, keine Süssigkeiten, etc. Wenn andere Kinder oftmals einfach was gemacht haben, ohne Nachzudenken habe ich es unterlassen, weil ich das Gefühl hatte erst meine Mama fragen zu müssen.

Diese Zeiten sind natürlich inzwischen (bin 30) vorbei, dennoch habe ich vor dem Küssen eine Hemmschwelle, die genau das selbe Gefühl hervorruft: "Ich würde so gern, aber DARF ich das wirklich?

Exakt die selbe Hemmschwelle hatte ich vor Alkohol - ich habe bis vor 3 Jahren keinen Tropfen angerührt, da in meinem Kopf stehts das Verbot herumspukte, dass mir als Kind (natürlich gerechtfertigterweise) auferlegt wurde. Beim Alkohol habe ich es zum Glück geschafft mich zu überwinden - Dank eines guten Freundes. Bei Frauen leider noch nicht.

Ich bin mir sicher dass sobald ich diese Hemmschwelle einmal durchbrochen haben werde ich keinerlei Ängste mehr davor haben werde - genauso war es beim Alkohol.

Doch wie schaffe ich das??!?!

Danke für eure Antworten

Hm. Meine Frage: Wie willst du das rausfinden, wenn du es nicht einfach versuchst?

Praktische Tipps: Dreiecksblick (Auge-Auge-Mund) verwenden, Kino fahren. Greif den Mädels einfach an den Arm oder an die Schulter, das verkleinert den Schritt hin zum Kuss.

Aber, am wichtigsten: Versuch es einfach! Wenn sie nicht will, wird sie zurück weichen.

Das wirst du aber nicht auf DICH als Person beziehen, sondern auf dein Verhalten. Und dein Verhalten kannst du nur trainieren, indem du Aktionen setzt.

Es ist egal, ob du das "darfst". Du WILLST es, und du wirst schnell genug rausfinden, ob du darfst oder nicht.

Übrigens, und den Satz solltest du dir irgendwo an die Wand hängen:

Jeden Samstagmorgen gehen TAUSENDE von Frauen aus den Clubs nach Hause und denken sich:

"Warum hat die Lusche nichts gemacht, verdammt?!?"

...Frauen küssen für ihr Leben gern.

Ich weiss.. und es tut weh dran zu denken. Erst am Samstag wieder habe ich einen totsicheren KC versemmelt: Frau die ich höchstens 10 Minuten vorher kennengelernt habe greift meine Krawatte und zieht mein Gesicht 5 cm vor ihres. Hab sie dann auf die Wange geküsst und bin weggegangen mit dem Vorwand meine Freunde zu suchen...

Ich bin echt ein Versager...

Das Klopfen bringt einmal gar nix. Denn es geht um wesentlicheres. Du kennst EFT? Dabei klopft man sich bestimmte Sätze in den Körper und in die Seele anhand von Energiepunkten... Naja. Ich hab mir aber vorher überlegt, wo mein Problem ist. Und dabei bin ich immer weiter in mich gegangen und hab versucht zu fühlen, ob ich denn wirklich schon bei des Pudels Kern angelangt bin.

Im Endeffekt bin ich zu dem Punkt gekommen "Ich darf das nicht". Ich hatte Angst vor Sex, ich hab mich nicht an die Frauen rangetraut, die mir wirklich gefallen haben. Eine glückliche Beziehung??? Hab ich mir nicht zugetraut. Und egal von welcher Seite ich mich genähert habe, ich kam immer wieder zu dem Punkt "Ich darf das nicht". Und dann hab ich mal geheult wie ein Schlosshund, weil ich damals schon 33 Jahre verplempert habe, in denen ich so vieles vermeintlich nicht durfte... Selbstbeschränkung.

Und dann hab ich ganz gezielt dort angesetzt. Jedesmal wenn sich in mir der Gedanke "Ich darf das nicht" rührte, hab ich laut und deutlich zu mir selber gesagt "Und ob ich das darf!!!" Ich hab mir all die schönen Dinge einfach selber immer und immer wieder erlaubt.

Es hat ein wenig gedauert, aber diese Suggestion hat gewirkt. Seitdem macht Sex Spaß, ist viel viel besser als je zuvor und ich komm nun an die Frauen ran, die ich immer schon wollte... ^_^

lg scientific

Das klingt alles sehr schön und gut. Leider bin ich ein sehr kritischer u. wissenschaftlicher Mensch und halte EFT für Humbug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das klingt alles sehr schön und gut. Leider bin ich ein sehr kritischer u. wissenschaftlicher Mensch und halte EFT für Humbug.

Du hast nicht genau gelesen. Ich halte das Klopfen bei EFT auch für Humbug. Der wesentliche Punkt ist dir diesen Satz zu überlegen... Dazu musst du nicht EFT machen, aber das war bei mir der Punkt, wo ich das erste Mal so richtig tief in mein Innerstes gegangen bin um rauszufinden, wo denn jetzt tatsächlich meine Angst bei Frauen herkommt... Geklopft hab ich kein einziges Mal, aber ich hab mich mit meiner Angst beschäftigt. Und siehe da... weg ist sie. ^_^

Du schreibst, dass du schon wieder einen KC versemmelt hast. Das wäre bei mir damals so eine Situation gewesen, wo ich mir das Ergebnis laut im Hirn vorgesagt hätte "Und ob ich das darf"...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiss.. und es tut weh dran zu denken. Erst am Samstag wieder habe ich einen totsicheren KC versemmelt: Frau die ich höchstens 10 Minuten vorher kennengelernt habe greift meine Krawatte und zieht mein Gesicht 5 cm vor ihres. Hab sie dann auf die Wange geküsst und bin weggegangen mit dem Vorwand meine Freunde zu suchen...

Ich bin echt ein Versager...

Okay, an deiner Wahrnehmung liegt's schonmal nicht... wovor hast du Angst? Denkst du etwa, du hättest es nicht verdient?

Generell: Hör auf, dir Druck zu machen, und hör auf, dich selbst zu beschimpfen. Schüchternheit hat mit Versagen nichts zu tun.

Arbeite an deinen Glaubenssätzen, bleib dran, und gib dir die Zeit, die du brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiss.. und es tut weh dran zu denken. Erst am Samstag wieder habe ich einen totsicheren KC versemmelt: Frau die ich höchstens 10 Minuten vorher kennengelernt habe greift meine Krawatte und zieht mein Gesicht 5 cm vor ihres. Hab sie dann auf die Wange geküsst und bin weggegangen mit dem Vorwand meine Freunde zu suchen...

Ich bin echt ein Versager...

Okay, an deiner Wahrnehmung liegt's schonmal nicht... wovor hast du Angst? Denkst du etwa, du hättest es nicht verdient?

Generell: Hör auf, dir Druck zu machen, und hör auf, dich selbst zu beschimpfen. Schüchternheit hat mit Versagen nichts zu tun.

Arbeite an deinen Glaubenssätzen, bleib dran, und gib dir die Zeit, die du brauchst.

Ja wovor habe ich eigentlich Angst? Ich glaube es ist nicht wirklich eine Angst vor dem Küssen selbst (oder ihrer Reaktion darauf), sondern die Angst davor meine Hemmschwelle zu durchbrechen. Küssen ist eigentlich überhaupt kein grosses Ding, aber in meinem Kopf habe ich diese künstliche Hemmschwelle, die sich selbst am Leben erhält indem sie Angst erzeugt, sobald sie in Gefahr gerät vernichtet zu werden.

Übrigens bin ich auch ein kleines bisschen stolz auf mich (auch wenn ihr das vielleicht lächerlich findet), dass ich sie auf die Wange geküsst habe. Das war vor einigen Wochen fast genauso undenkbar wie ein richtiger Kuss und inzwischen habe ich keinerlei Angst davor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau zu küssen ist genau so einfach wie atmen.

Aber wenn du dir selber gerne im Weg stehst, dann wirst du mit 80 Jahren immer noch davon träumen, es zu tun.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wenn du dir selber gerne im Weg stehst, dann wirst du mit 80 Jahren immer noch davon träumen, es zu tun.

Und wie schaffe ich es mir nicht selbst im Weg zu stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wenn du dir selber gerne im Weg stehst, dann wirst du mit 80 Jahren immer noch davon träumen, es zu tun.

Und wie schaffe ich es mir nicht selbst im Weg zu stehen?

Indem du es einfach tust. Du lehnst ja das ab, was ich dir über meine Erkenntnisse von EFT erzählt habe, weil du da viel zu "wissenschaftlich" bist. Pfeiferl, du hast eine wunderbare Ausrede gefunden, mit der du genau dort stehen bleiben kannst, wo du jetzt bist. Offenbar fühlst du dich in deinem Zustand so wohl, dass du ubewusst keine Änderung herbeiführen willst.

Warte noch zwei, drei Jahre. Ev. ist dann dein Bedürfnis nach der Nähe einer Frau eh von selber verschwunden. Ansonsten kannst du dann ja gerne wieder hier her kommen und noch mal nachfragen, wenn dein Leidensdruck groß genug ist, dass du ev. doch einmal eine Frau auch nur küssen willst. Derzeit glaub ich dir einfach nicht, dass du es wirklich willst. Sonst hättest du es schon längst getan.

Du umgibst dich mit einem DICKEN Mantel an AUSREDEN, warum es nicht ist, warum es gut so ist usw... Du WILLST ES NICHT! so einfach ist das.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... wieder hier her kommen und noch mal nachfragen, wenn dein Leidensdruck groß genug ist, dass du ev. doch einmal eine Frau auch nur küssen willst. Derzeit glaub ich dir einfach nicht, dass du es wirklich willst. Sonst hättest du es schon längst getan.

Du umgibst dich mit einem DICKEN Mantel an AUSREDEN, warum es nicht ist, warum es gut so ist usw... Du WILLST ES NICHT! so einfach ist das.

Wahrscheinlich hast du Recht, da brauche ich mich auch nicht unnötig bemühen. Werde mich einfach in Zukunft von Frauen fernhalten. Ich dachte mir halt nur wenn ichs nicht ausprobiere kann ich das auch nicht wissen.

Wieso sollte es da einen Leidensdruck geben? Sollten Frauen nicht etwas sein, was das Leben bereichert, aber nicht wirklich notwendig ist?

Indem du es einfach tust. Du lehnst ja das ab, was ich dir über meine Erkenntnisse von EFT erzählt habe, weil du da viel zu "wissenschaftlich" bist. Pfeiferl, du hast eine wunderbare Ausrede gefunden, mit der du genau dort stehen bleiben kannst, wo du jetzt bist.

Ich bin bislang lediglich deshalb nicht drauf eingegangen, weil ich mich dazu noch besser einlesen muss.

bearbeitet von tree0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wahrscheinlich hast du Recht, da brauche ich mich auch nicht unnötig bemühen. Werde mich einfach in Zukunft von Frauen fernhalten. Ich dachte mir halt nur wenn ichs nicht ausprobiere kann ich das auch nicht wissen.

Wieso sollte es da einen Leidensdruck geben? Sollten Frauen nicht etwas sein, was das Leben bereichert, aber nicht wirklich notwendig ist?

Mhm. Ein netter (und zielführender) Mindfuck-Trick, um Leuten wir dir und mir die Angst zu nehmen. Soll uns einreden: Nimm die Sache nicht so wichtig...

Vielleicht hilft dir folgende Unterteilung:

1) Bei Frauen gut anzukommen, ist laut unserer Programmierung - neben dem Überleben - das WICHTIGSTE überhaupt. Das ist der wahre Weg zum Glück. Alles andere ist nebensächlich. Von daher sind Misserfolgsängste ja auch nachvollziehbar.

2) Ob du bei einer BESTIMMTEN Frau ankommst, kann dir relativ wurscht sein. Es gibt Milliarden davon. In keinem anderen "Fachgebiet" hat man derart viele Anläufe zur Verfügung, wie hier.

Natürlich nur, solange du dich SELBST nicht fertig machst & davon ausgehst, dass dich als Produkt niemand kaufen will. Von Frauen fernhalten? Scheiße, nein! Im Gegenteil - je mehr du kennenlernst, desto weniger kümmert dich die Reaktion der Einzelnen! Es ist tatsächlich so einfach!

Such mal hier im Forum nach dem Don Juan Boot Camp (DJBC), und mach den Begriff "Crash & Burn" zu deinem Mantra. Wenn du keine Angst mehr vor Zurückweisung hast ("du darfst das nicht!"), dann gibt's auch sonst nicht mehr viel zu fürchten.

C&B kann man übrigens auch als Spiel angehen: Zieh mit einem Freund los, und der, der die MEISTEN Körbe in einer bestimmten Zeit gesammelt hat, zahlt die Zeche des Abends.

Wenn du das Spiel wirklich gewinnen willst - ergo keine Angst mehr vor Abfuhren hast -, ist es gar nicht mehr so einfach, Körbe zu sammeln.

In deinem Fall passen wir das Spiel einfach an: Du holst dir pro Abend möglichst viele KC-Zurückweisungen.

...mein Rekord liegt bei drei Stück. Kannst du das schlagen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinos letzter Vorschlag ist gar nicht schlecht.

Ansonsten hast Du in Deinem ersten Post ja schon einen ganz wichtigen Punkt angesprochen: Irgendwie hast Du da Aspekte in Deinem Verhältnis zu Deinen Eltern, die Du nicht aufgearbeitet hast. Vielleicht fehlt Dir da etwas Abnabelung oder die Rebellion, die irgendwann einmal in der Pubertät eingesetzt haben müsste und durch die man sich als sein eigener Herr erfährt, der einen eigenen Willen hat, selbst abschätzen kann, was gut & richtig ist, etc.

Vielleicht solltest Du diese Rebellion als Ablösung von Deinen Eltern irgendwie noch nachholen. Die wissen schließlich auch nicht alles besser und die dürfen Dein Leben nicht so kontrollieren. Und wenn Du ihnen nur mental den Stinkefinger zeigst. Vielleicht solltest Du auch an anderen Stellen einfach ein paar Mal die öffentliche Vorstellung, wie man sich verhalten soll, gezielt brechen und Dich gezielt daneben benehmen. Und wenn Du nur bei McDonalds solange Sushi bestellst, bis sie Dich rauswerfen, oder so. Dann wirst Du sehen, dass die Konsequenzen dann doch immer irgendwie zu überleben sind.

Oder Du kannst ja auch mal mit Deiner Mutter über diese Verbote reden. Vielleicht hebt sie die dann auf und Du fühlst Dich erleichtert. Keine Ahnung, was am angemessendsten ist, wirst Du selbst wissen.

Du kannst ja auch mal mit einem guten Kumpel darüber reden. Vielleicht lässt sich da sogar ein Mädel finden, das gut gelaunt ist, Humor hat, evtl. aus Deinem oder seinem Bekanntenkreis stammt und Dich abends in geselliger Runde einfach mal kurz von Deinem Fluch befreit. Weil es einfach kein großes Ding ist. Könnte eventuell sogar über eine Annonce in der Zeitung oder im Netz funktionieren, auch wenn es dann vielleicht keine Schönheit wird.

Kannst auch, um Dich selbst zu überwinden, mit besagtem Freund einen Deal machen. Du überweist ihm eine Menge Geld auf sein Konto, und wenn Du bis zum Datum x keine Frau geküsst hast, soll er es an Brot für die Welt spenden. Erst bei erfolgreichem Kuss bekommst Du das Geld dann zurück. Erfahrungsgemäß ist Geld ein wirksamer Motivator. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Vorposter haben dir auch schon gute Vorschläge geliefert. Tun musst du es selber!

... wieder hier her kommen und noch mal nachfragen, wenn dein Leidensdruck groß genug ist, dass du ev. doch einmal eine Frau auch nur küssen willst. Derzeit glaub ich dir einfach nicht, dass du es wirklich willst. Sonst hättest du es schon längst getan.

Du umgibst dich mit einem DICKEN Mantel an AUSREDEN, warum es nicht ist, warum es gut so ist usw... Du WILLST ES NICHT! so einfach ist das.

Wahrscheinlich hast du Recht, da brauche ich mich auch nicht unnötig bemühen. Werde mich einfach in Zukunft von Frauen fernhalten. Ich dachte mir halt nur wenn ichs nicht ausprobiere kann ich das auch nicht wissen.

Wieso sollte es da einen Leidensdruck geben? Sollten Frauen nicht etwas sein, was das Leben bereichert, aber nicht wirklich notwendig ist?

Merkst du eigentlich, wie sehr du dir in die eigene Tasche lügst? Konsequentes und systematisches Missverstehen ist auch sich selber belügen.

Ich erklär dir das mit dem Leidensdruck noch einmal. Wenn du keine Frauen küsst, wird ev. bei dir ein Leidensdruck entstehen (was ja auch schon passiert ist, sonst hättest du hier das nicht zum Thema gemacht), der ev. mit der Zeit so groß wird, dass du einfach einmal eine Frau küsst. Dann war er groß genug um vor deinen Ängsten nach vorne zu flüchten.

Es kann aber auch sein, dass dein Leidensdruck "niemals eine Frau geküsst zu haben" nie so groß wird, und du bis ans Ende deiner Tage, bis zur großen Reise im Holzpyjama auch niemals eine Frau geküsst hast. Auch recht.

Vielleicht willst du ja auch gar keine Frauen küssen? Vielleicht stehst du auch auf Männer, aber die kannst du noch weniger küssen, weil es ev. nicht in den Weltbild passt... Versteh mich bitte nicht falsch! Ich habe viele schwule Freunde, die mir ähnliche Geschichten erzählt haben, bis sie realisiert haben, dass sie auf Männer stehen. (Oh, jetzt werd ich sicher gleich wieder geschlagen hier... )

Ich will dir nicht unterstellen, dass du schwul bist. Aber ev. anregen, auch einmal in diese Richtung zu denken. Denn "normal" ist es nicht, sich so zu wehren, wenn man von einer Frau geküsst werden will, wie du beschrieben hast.

Ein Problem hast du definitiv. Die Frage ist nur, welches, und wie kann man es lösen, und vor allem WILLST DU ES ÜBERHAUPT LÖSEN? Es gibt genügend Menschen, die ohne ihre wohlbekannten Probleme unglücklich sind...

Indem du es einfach tust. Du lehnst ja das ab, was ich dir über meine Erkenntnisse von EFT erzählt habe, weil du da viel zu "wissenschaftlich" bist. Pfeiferl, du hast eine wunderbare Ausrede gefunden, mit der du genau dort stehen bleiben kannst, wo du jetzt bist.

Ich bin bislang lediglich deshalb nicht drauf eingegangen, weil ich mich dazu noch besser einlesen muss.

Nein, du musst dich gar nicht einlesen in EFT. Für meine Begriffe ist EFT Humbug. Aber EFT hat einen essentiellen Kern. Und zwar, finde einen Satz der dir bewusst macht, wo deine Blockade ist.

Ich mach dir einen Vorschlag:

Erster Satz:

"Ich bin ein begehrenswerter junger Mann und ich küsse Frauen gerne"

Den sagst du dir einige Male vor und gehst in deine Emotionen und fühlst, ob er sich richtig anfühlt. Wird er wahrscheinlich nicht tun.

Also nächster Satz:

"Ich habe es verdient eine hübsche und entzückende Frau als meine Partnerin zu haben"

Wird sich wahrscheinlich auch sehr seltsam für dich anfühlen. Also ist er noch nicht der richtige Satz.

Nächster Satz:

"Ich darf mit einer Frau glücklich durchs Leben gehen"

wird sich wahrscheinlich auch noch nicht richtig anfühlen.

So gehst du weiter und weiter. Alle die Wünsche die du hast prüfst du so. Immer schön im Herzen fühlen, ob es sich richtig anfühlt oder nicht.

Es wird sich irgendwann einmal ein Satz von alleine aufdrängen, den du wahrscheinlich eine Zeit lang verdrängen wirst. Und du wirst zu dem Punkt kommen, egal von welcher Richtung du dich näherst, der dich tatsächlich blockiert in deinem Leben. Dieser eine Glaubenssatz, der dich permanent stolpern lässt am Weg zu deinem Glück. Den nimmst du dann her und drehst ihn um. Und mit Autosuggestion versuchst du diesen Stolperstein, diese Blockade - genau diese eine - zu entfernen.

In jeder Situation wo du dir wieder denkst, "Darf ich das", oder "Ich hab Angst" oder so irgendwas, sagst du dir immer wieder deinen neuen Satz vor, mit dem du deine Blockade umdrehen kannst.

Vergiss das Klopfen und sonstigen Schmonzes von EFT. Das ist der essentielle Teil dieser Therapieform. Und du wendest ihn in der Praxis an. Auch wenn du daheim vor dem TV liegst und Gedanken kommen, die dich Blockieren. Das ist ein hartes aber wirksames Training. Selber dich umprogrammieren.

Aber was dein Satz ist, was genau deine Blockade ist, und wie du sie überwindest, und OB du sie überwinden willst... das ist DEINE Aufgabe. It´s on you Baby! Das kann dir NIEMAND ABNEHMEN. Das musst du selber tun.

Aber ich hab das Gefühl, du bist noch nicht so weit. Dann gönn dir die Zeit. Wird schon kommen, wo du es willst. Bis dahin kannst du ohne gröbere Probleme in deiner Welt weiter leben. Du weißt wie sie funktioniert. Du bist geübt darin. Alles andere ist Veränderung und mit der muss man einmal umgehen lernen...

lg scientific

PS: "Leiden ist einfacher als Handeln"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C&B kann man übrigens auch als Spiel angehen: Zieh mit einem Freund los, und der, der die MEISTEN Körbe in einer bestimmten Zeit gesammelt hat, zahlt die Zeche des Abends.

Ups, natürlich andersrum: Der mit den WENIGSTEN Körben zahlt die Zeche. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich war ein paar Tage nicht da, deshalb kann ich erst jetzt auf eure Antworten eingehen.

1) Bei Frauen gut anzukommen, ist laut unserer Programmierung - neben dem Überleben - das WICHTIGSTE überhaupt. Das ist der wahre Weg zum Glück. Alles andere ist nebensächlich. Von daher sind Misserfolgsängste ja auch nachvollziehbar.

Hm und ich versuche mir ständig einzureden, dass es das UNWICHTIGSTE überhaupt sei um mit meinem Versagen klar zu kommen :/

Such mal hier im Forum nach dem Don Juan Boot Camp (DJBC), und mach den Begriff "Crash & Burn" zu deinem Mantra. Wenn du keine Angst mehr vor Zurückweisung hast ("du darfst das nicht!"), dann gibt's auch sonst nicht mehr viel zu fürchten.

C&B kann man übrigens auch als Spiel angehen: Zieh mit einem Freund los, und der, der die MEISTEN Körbe in einer bestimmten Zeit gesammelt hat, zahlt die Zeche des Abends.

Wenn du das Spiel wirklich gewinnen willst - ergo keine Angst mehr vor Abfuhren hast -, ist es gar nicht mehr so einfach, Körbe zu sammeln.

In deinem Fall passen wir das Spiel einfach an: Du holst dir pro Abend möglichst viele KC-Zurückweisungen.

...mein Rekord liegt bei drei Stück. Kannst du das schlagen? ;-)

Danke für den Tip, aber du siehst das falsch. Ich habe keine Angst vor Zurückweisung, ich habe offenbar Angst davor meine eigenen Regeln zu durchbrechen. Irgendjemand meinte mal ich zeige Anzeichen einer zwanghaften Persönlichkeitsstörung. Wenn ich mir die Klassifizierung hier durchlese trifft fast alles auf mich zu: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwanghafte_Pe...itsst%C3%B6rung

Das heisst ich darf es nicht, weil die Frau das sagt oder die Gesellschaft, sondern ich darf es nicht, weil mein Gehirn mir sagt ich darf es nicht. Ich lebe nach gewissen Zwängen, die ich irgendwann mal geformt habe, die aber inzwischen völlig sinnlos sind.

Ansonsten hast Du in Deinem ersten Post ja schon einen ganz wichtigen Punkt angesprochen: Irgendwie hast Du da Aspekte in Deinem Verhältnis zu Deinen Eltern, die Du nicht aufgearbeitet hast. Vielleicht fehlt Dir da etwas Abnabelung oder die Rebellion, die irgendwann einmal in der Pubertät eingesetzt haben müsste und durch die man sich als sein eigener Herr erfährt, der einen eigenen Willen hat, selbst abschätzen kann, was gut & richtig ist, etc.

Vielleicht solltest Du diese Rebellion als Ablösung von Deinen Eltern irgendwie noch nachholen. Die wissen schließlich auch nicht alles besser und die dürfen Dein Leben nicht so kontrollieren. Und wenn Du ihnen nur mental den Stinkefinger zeigst. Vielleicht solltest Du auch an anderen Stellen einfach ein paar Mal die öffentliche Vorstellung, wie man sich verhalten soll, gezielt brechen und Dich gezielt daneben benehmen. Und wenn Du nur bei McDonalds solange Sushi bestellst, bis sie Dich rauswerfen, oder so. Dann wirst Du sehen, dass die Konsequenzen dann doch immer irgendwie zu überleben sind.

Oder Du kannst ja auch mal mit Deiner Mutter über diese Verbote reden. Vielleicht hebt sie die dann auf und Du fühlst Dich erleichtert. Keine Ahnung, was am angemessendsten ist, wirst Du selbst wissen.

Danke ich glaube du sprichst hier einen psychologisch sehr relevanten Punkt an. Es ist richtig, diese Auseinandersetzung/Rebellion gegen meine Eltern hatte ich nie, ich war immer "brav" und habe gemacht was sie gesagt haben. Bei mir kommt vielleicht ausserdem noch hinzu, dass sich mein Bruder vor einigen Jahren das Leben genommen hat und wahrscheinlich fällt es meinen Eltern deshalb nochmal schwerer. Sie rufen mich auch mind jeden zweiten Tag an...

Du kannst ja auch mal mit einem guten Kumpel darüber reden. Vielleicht lässt sich da sogar ein Mädel finden, das gut gelaunt ist, Humor hat, evtl. aus Deinem oder seinem Bekanntenkreis stammt und Dich abends in geselliger Runde einfach mal kurz von Deinem Fluch befreit. Weil es einfach kein großes Ding ist. Könnte eventuell sogar über eine Annonce in der Zeitung oder im Netz funktionieren, auch wenn es dann vielleicht keine Schönheit wird.

Kannst auch, um Dich selbst zu überwinden, mit besagtem Freund einen Deal machen. Du überweist ihm eine Menge Geld auf sein Konto, und wenn Du bis zum Datum x keine Frau geküsst hast, soll er es an Brot für die Welt spenden. Erst bei erfolgreichem Kuss bekommst Du das Geld dann zurück. Erfahrungsgemäß ist Geld ein wirksamer Motivator. ;-)

Beides gute Tipps, danke!

Vielleicht willst du ja auch gar keine Frauen küssen? Vielleicht stehst du auch auf Männer, aber die kannst du noch weniger küssen, weil es ev. nicht in den Weltbild passt... Versteh mich bitte nicht falsch! Ich habe viele schwule Freunde, die mir ähnliche Geschichten erzählt haben, bis sie realisiert haben, dass sie auf Männer stehen. (Oh, jetzt werd ich sicher gleich wieder geschlagen hier... )

Ich will dir nicht unterstellen, dass du schwul bist. Aber ev. anregen, auch einmal in diese Richtung zu denken. Denn "normal" ist es nicht, sich so zu wehren, wenn man von einer Frau geküsst werden will, wie du beschrieben hast.

Es wäre natürlich einfach wenns so wäre. Ich denke mal ich stehe schon auf Frauen, ich war auch schon mehrmals (natürlich unglücklich) in welche verliebt. Ausserdem turnen mich Männer nicht an. Ist das bereits ein hinreichendes Kriterium?

Nein, du musst dich gar nicht einlesen in EFT. Für meine Begriffe ist EFT Humbug. Aber EFT hat einen essentiellen Kern. Und zwar, finde einen Satz der dir bewusst macht, wo deine Blockade ist.

Ich mach dir einen Vorschlag:

Erster Satz:

"Ich bin ein begehrenswerter junger Mann und ich küsse Frauen gerne"

Den sagst du dir einige Male vor und gehst in deine Emotionen und fühlst, ob er sich richtig anfühlt. Wird er wahrscheinlich nicht tun.

Also nächster Satz:

"Ich habe es verdient eine hübsche und entzückende Frau als meine Partnerin zu haben"

Wird sich wahrscheinlich auch sehr seltsam für dich anfühlen. Also ist er noch nicht der richtige Satz.

Nächster Satz:

"Ich darf mit einer Frau glücklich durchs Leben gehen"

wird sich wahrscheinlich auch noch nicht richtig anfühlen.

So gehst du weiter und weiter. Alle die Wünsche die du hast prüfst du so. Immer schön im Herzen fühlen, ob es sich richtig anfühlt oder nicht.

Es wird sich irgendwann einmal ein Satz von alleine aufdrängen, den du wahrscheinlich eine Zeit lang verdrängen wirst. Und du wirst zu dem Punkt kommen, egal von welcher Richtung du dich näherst, der dich tatsächlich blockiert in deinem Leben. Dieser eine Glaubenssatz, der dich permanent stolpern lässt am Weg zu deinem Glück. Den nimmst du dann her und drehst ihn um. Und mit Autosuggestion versuchst du diesen Stolperstein, diese Blockade - genau diese eine - zu entfernen.

In jeder Situation wo du dir wieder denkst, "Darf ich das", oder "Ich hab Angst" oder so irgendwas, sagst du dir immer wieder deinen neuen Satz vor, mit dem du deine Blockade umdrehen kannst.

Vergiss das Klopfen und sonstigen Schmonzes von EFT. Das ist der essentielle Teil dieser Therapieform. Und du wendest ihn in der Praxis an. Auch wenn du daheim vor dem TV liegst und Gedanken kommen, die dich Blockieren. Das ist ein hartes aber wirksames Training. Selber dich umprogrammieren.

Aber was dein Satz ist, was genau deine Blockade ist, und wie du sie überwindest, und OB du sie überwinden willst... das ist DEINE Aufgabe. It´s on you Baby! Das kann dir NIEMAND ABNEHMEN. Das musst du selber tun.

Aber ich hab das Gefühl, du bist noch nicht so weit. Dann gönn dir die Zeit. Wird schon kommen, wo du es willst. Bis dahin kannst du ohne gröbere Probleme in deiner Welt weiter leben. Du weißt wie sie funktioniert. Du bist geübt darin. Alles andere ist Veränderung und mit der muss man einmal umgehen lernen...

Okay vielen Dank für deine Mühe!!

Ich habe allerdings einige Fragen:

1.) Was verstehst du darunter: "und gehst in deine Emotionen und fühlst, ob er sich richtig anfühlt"

Wie kann sich etwas richtig "anfühlen"? Es kann nur etwas richtig sein, oder nicht. Wenn ich zu mir sage "du bist ein blauer Regenschirm" wird sich das falsch anfühlen weil es falsch ist.

2.) Wie finde ich meine korrekten Wünsche heraus?

PS: "Leiden ist einfacher als Handeln"

Schönes Zitat und absolut wahr!

Ich überlege mir gerade ob es möglich wäre, meine Zwanghaftigkeit auszunutzen um mich umzuprogrammieren. Mir also einen Zwang zu schaffen, der die Kussblokade aushebelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine für mich wichtige Lektion. Im ersten Moment klingt sie profan, ist aber sehr weise. Sie lautet:

Ach, scheiß drauf

Nicht nur in der Situation, sondern in vielen Situationen im Leben. Immer wenn du vor einer Entscheidung stehst und dich nicht traust, kannst du dir das sagen. Sei es auf dem Zehnmeterturm oder vor einer Frau. Ebenso kannst du damit lernen, Wichtiges besser von Unwichtigem zu unterscheiden. Du befürchtest in der Situation ja nicht wirklich schlimme Konsequenzen. Es ist eine Hemmung. Du suchst in deinem Kopf nach einem Grund für die Hemmung und findest viele: Unbehagen der Frau, dass sie dich irgendwie bloßstellt, dass du dich dumm anstellst uvm. Das ist aber alles nichts weltbewegendes. Interessiert hinterher wirklich überhaupt keinen. Also: Scheiß drauf. Das Risiko, dem du dich aussetzt, ist total unwichtig. Aber deine Chance ist groß. Nochmal: Scheiß drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht willst du ja auch gar keine Frauen küssen? Vielleicht stehst du auch auf Männer, aber die kannst du noch weniger küssen, weil es ev. nicht in den Weltbild passt... Versteh mich bitte nicht falsch! Ich habe viele schwule Freunde, die mir ähnliche Geschichten erzählt haben, bis sie realisiert haben, dass sie auf Männer stehen. (Oh, jetzt werd ich sicher gleich wieder geschlagen hier... )

Ich will dir nicht unterstellen, dass du schwul bist. Aber ev. anregen, auch einmal in diese Richtung zu denken. Denn "normal" ist es nicht, sich so zu wehren, wenn man von einer Frau geküsst werden will, wie du beschrieben hast.

Es wäre natürlich einfach wenns so wäre. Ich denke mal ich stehe schon auf Frauen, ich war auch schon mehrmals (natürlich unglücklich) in welche verliebt. Ausserdem turnen mich Männer nicht an. Ist das bereits ein hinreichendes Kriterium?

Weißt du, nichts ist so, wie es scheint. Ein sehr lieber Freund von mir - schwul durch und durch - hat mit Anfang 20 eine Freundin gehabt, die er sogar heiraten wollte... Er wusste nicht, dass er auf Männer steht. Aber wie gesagt, es ist ja nur ein Gedankenanstoß. Ich unterstelle dir ja nicht, dass du schwul bist. Die gesellschaftliche Prägung überdeckt aber oft viel mehr, als einem lieb ist.

Nein, du musst dich gar nicht einlesen in EFT. Für meine Begriffe ist EFT Humbug. Aber EFT hat einen essentiellen Kern. Und zwar, finde einen Satz der dir bewusst macht, wo deine Blockade ist.

Ich mach dir einen Vorschlag:

Erster Satz:

"Ich bin ein begehrenswerter junger Mann und ich küsse Frauen gerne"

Den sagst du dir einige Male vor und gehst in deine Emotionen und fühlst, ob er sich richtig anfühlt. Wird er wahrscheinlich nicht tun.

Also nächster Satz:

"Ich habe es verdient eine hübsche und entzückende Frau als meine Partnerin zu haben"

Wird sich wahrscheinlich auch sehr seltsam für dich anfühlen. Also ist er noch nicht der richtige Satz.

Nächster Satz:

"Ich darf mit einer Frau glücklich durchs Leben gehen"

wird sich wahrscheinlich auch noch nicht richtig anfühlen.

So gehst du weiter und weiter. Alle die Wünsche die du hast prüfst du so. Immer schön im Herzen fühlen, ob es sich richtig anfühlt oder nicht.

Es wird sich irgendwann einmal ein Satz von alleine aufdrängen, den du wahrscheinlich eine Zeit lang verdrängen wirst. Und du wirst zu dem Punkt kommen, egal von welcher Richtung du dich näherst, der dich tatsächlich blockiert in deinem Leben. Dieser eine Glaubenssatz, der dich permanent stolpern lässt am Weg zu deinem Glück. Den nimmst du dann her und drehst ihn um. Und mit Autosuggestion versuchst du diesen Stolperstein, diese Blockade - genau diese eine - zu entfernen.

In jeder Situation wo du dir wieder denkst, "Darf ich das", oder "Ich hab Angst" oder so irgendwas, sagst du dir immer wieder deinen neuen Satz vor, mit dem du deine Blockade umdrehen kannst.

Vergiss das Klopfen und sonstigen Schmonzes von EFT. Das ist der essentielle Teil dieser Therapieform. Und du wendest ihn in der Praxis an. Auch wenn du daheim vor dem TV liegst und Gedanken kommen, die dich Blockieren. Das ist ein hartes aber wirksames Training. Selber dich umprogrammieren.

Aber was dein Satz ist, was genau deine Blockade ist, und wie du sie überwindest, und OB du sie überwinden willst... das ist DEINE Aufgabe. It´s on you Baby! Das kann dir NIEMAND ABNEHMEN. Das musst du selber tun.

Aber ich hab das Gefühl, du bist noch nicht so weit. Dann gönn dir die Zeit. Wird schon kommen, wo du es willst. Bis dahin kannst du ohne gröbere Probleme in deiner Welt weiter leben. Du weißt wie sie funktioniert. Du bist geübt darin. Alles andere ist Veränderung und mit der muss man einmal umgehen lernen...

Okay vielen Dank für deine Mühe!!

Ich habe allerdings einige Fragen:

1.) Was verstehst du darunter: "und gehst in deine Emotionen und fühlst, ob er sich richtig anfühlt"

Wie kann sich etwas richtig "anfühlen"? Es kann nur etwas richtig sein, oder nicht. Wenn ich zu mir sage "du bist ein blauer Regenschirm" wird sich das falsch anfühlen weil es falsch ist.

2.) Wie finde ich meine korrekten Wünsche heraus?

Ob es sich richtig "anfühlt" oder nicht, kannst nur du spüren. Ein Beispiel aus deiner Emotionswelt: Wenn du vor einem Mädel stehst, sie will dich küssen, und du tust es nicht, DANN fühlt es sich für dich "falsch" an. Deshalb küsst du sie nicht, obwohl dir dein Verstand sagt "Es ist richtig". :-D

Und wie du deine Wünsche rausfindest??? Wünscht du dir denn überhaupt etwas? Wann hast du dir das letzte Mal etwas gewünscht? Denk mal darüber nach!

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weißt du, nichts ist so, wie es scheint. Ein sehr lieber Freund von mir - schwul durch und durch - hat mit Anfang 20 eine Freundin gehabt, die er sogar heiraten wollte... Er wusste nicht, dass er auf Männer steht. Aber wie gesagt, es ist ja nur ein Gedankenanstoß. Ich unterstelle dir ja nicht, dass du schwul bist. Die gesellschaftliche Prägung überdeckt aber oft viel mehr, als einem lieb ist.

Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen. Ich hätte nichts dagegen schwul zu sein, ich denke allerdings dass ichs nicht bin, und falls doch sollte ich vielleicht erst einmal mit einer Frau schlafen um es zu wissen...

Ob es sich richtig "anfühlt" oder nicht, kannst nur du spüren. Ein Beispiel aus deiner Emotionswelt: Wenn du vor einem Mädel stehst, sie will dich küssen, und du tust es nicht, DANN fühlt es sich für dich "falsch" an. Deshalb küsst du sie nicht, obwohl dir dein Verstand sagt "Es ist richtig". ;-)

Das komische ist, dass wenn ich mir eine solche Situation JETZT vorstelle will ich sie unbedingt küssen. Wenn ich dann aber wirklich vor der Situation stehe überwiegt die Panik. Was ist nun "richtig"?

Und wie du deine Wünsche rausfindest??? Wünscht du dir denn überhaupt etwas? Wann hast du dir das letzte Mal etwas gewünscht? Denk mal darüber nach!

Ich weiss es nicht. Wahrscheinlich irgendein Spielzeug als kleines Kind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwulen, die ich kenne, zeichnen sich wirklich nicht dadurch aus, dass sie keinen Sex haben. Ganz im Gegenteil. Natürlich hatten viele von denen die ersten Erfahrungen mit Frauen, aber sie haben kein Problem damit, sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Und sie küssen bedenkenlos Frauen.

Die Idee, jemand sei schwul, weil er ewig und drei Tage keine Frau hat, hat sich nach meiner Erfahrung noch nie als richtig erwiesen. Das sind zumeist eben gehemmte heterosexuelle Männer. So einfach ist das.

Natürlich gibt es auch ungeoutete Männer, die man nie mit einer Frau sieht, die dann irgendwann geoutet sind und jeder denkt sich "achsoo" oder "habe ich es mir doch gleich gedacht". Nur: Natürlich waren die vorher intim mit Männern (oder auch mal Frauen), sie zeigen es nur nicht öffentlich. Sie halten das also geheim. Die Situation hier ist eine ganz andere. Der TE verheimlicht seine Sexualität ja nicht, er offenbart sie gerade. Dass schwul ist, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

@TE: Es gibt viele Wege, seine Hemmungen zu überwinden. Du musst nur die Richtige für dich finden. Anhaltspunkte hattest du viele. Dennoch solltest du das mit den Wangenknutschern bald Richtung Mund verlagern, auch wenn du die Erfolge feierst. Wenn einer ständig alle möglichen Frauen auf die Wange küsst, aber nicht weiter geht, kommt vielleicht irgendwann der Verdacht auf, er sei schwul. Erspar' dir das, ist kein besonders anziehendes Image.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@TE: Es gibt viele Wege, seine Hemmungen zu überwinden. Du musst nur die Richtige für dich finden. Anhaltspunkte hattest du viele. Dennoch solltest du das mit den Wangenknutschern bald Richtung Mund verlagern, auch wenn du die Erfolge feierst. Wenn einer ständig alle möglichen Frauen auf die Wange küsst, aber nicht weiter geht, kommt vielleicht irgendwann der Verdacht auf, er sei schwul. Erspar' dir das, ist kein besonders anziehendes Image.

Ja das sollte ich wirklich. Ich habe das Gefühl dass die Hemmschwelle schon niedriger ist dadurch.

Mit der Gefahr eines schwulen Image habe ich kein Problem, im Grunde ist mir gleich was andere Leute denken...

Leider ist die Motivation im Moment niedrig, ich habe wieder einmal dieses Gefühl dass es entweder schon zu spät ist oder ich es bereits längst hätte tun sollen...

Das mündet dann in eine gewisse Depression, die mich eher in eine Lethargie versetzt, als mich antreibt was zu ändern (bescheuert...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Such mal hier im Forum nach dem Don Juan Boot Camp (DJBC), und mach den Begriff "Crash & Burn" zu deinem Mantra. Wenn du keine Angst mehr vor Zurückweisung hast ("du darfst das nicht!"), dann gibt's auch sonst nicht mehr viel zu fürchten.

C&B kann man übrigens auch als Spiel angehen: Zieh mit einem Freund los, und der, der die MEISTEN Körbe in einer bestimmten Zeit gesammelt hat, zahlt die Zeche des Abends.

Wenn du das Spiel wirklich gewinnen willst - ergo keine Angst mehr vor Abfuhren hast -, ist es gar nicht mehr so einfach, Körbe zu sammeln.

Danke für den Tip, aber du siehst das falsch. Ich habe keine Angst vor Zurückweisung, ich habe offenbar Angst davor meine eigenen Regeln zu durchbrechen. Irgendjemand meinte mal ich zeige Anzeichen einer zwanghaften Persönlichkeitsstörung. Wenn ich mir die Klassifizierung hier durchlese trifft fast alles auf mich zu: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwanghafte_Pe...itsst%C3%B6rung

Das heisst ich darf es nicht, weil die Frau das sagt oder die Gesellschaft, sondern ich darf es nicht, weil mein Gehirn mir sagt ich darf es nicht. Ich lebe nach gewissen Zwängen, die ich irgendwann mal geformt habe, die aber inzwischen völlig sinnlos sind.

Okay, alles klar. Spannende Sache.

@"Persönlichkeitsstörung": Steck dich nicht gleich in diese Schublade. Diese Klassifizierungen treffen auch auf mich zu, ich bin selbst Perfektionist. Will überall der Beste sein, und wenn das nicht möglich ist, lass ich es gleich bleiben. Lese Postings Korrektur, bevor ich sie abschicke, analysiere das, was ich sage, hinterher, undundund. Auch ich habe Limiting Beliefs, die mir einreden wolle, ich dürfe dies und das nicht.

Du hast eine sehr interessante Fähigkeit, du bist dir gegenüber äußerst kritisch. Sinnlos ist das ganz sicher nicht. Du hast hohe Maßstäbe, so wie viele erfolgreiche Menschen.

Vielleicht kannst du diese Fähigkeit nutzen, um dein Verhalten aufzuschlüsseln und als ineffektiv zu erkennen? Wenn wir perfekt sein wollen, wie können wir dann Verhalten tolerieren, das alles andere als perfekt ist?

Ich wiederhole mich: Versuch mal, das Spiel (C&B) zu spielen. Es hilft auch bei sowas - du verschiebst deine Prioritäten, und lernst dabei, dass nicht der Erfolg den Wert einer Aktion ausmacht, sondern die Aktion selbst.

Wenn der Tag schon nicht dein Freund war, so war er doch wenigstens dein Lehrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kurzer "Field Report":

War am Samstag eine Freundin aus einer anderen Stadt besuchen. Sind zuerst zu einer Open Air Veranstaltung und dann mit 2 Freundinnen von ihr in den Club. Hatten einiges an Wein getrunken und es gab schon von Vorneherein viel Kino, da meinte sie plötzlich (nachdem sie mich zuvor schon 2Mal auf die Wange geküsst hatte): "Darf ich dich Küssen?"

Ich antwortete "Okay...". Der Blick von ihr war dann einfach nur ubersexy (hab ich so noch nie von ihr gesehen und hat mir sozusagen einen Roofblast verpasst) und wir sind keine 0.5 Sekunden danach regelrecht übereinander hergefallen, was zu einem mehr als einstündigem Heavy Makeout (incl Titten im Ausschnitt lecken, usw) mitten auf der Tanzfläche vor der Bühne geführt hat. Leider kam bei ihr danach der Absturz (war wohl doch etwas zu viel Alkohol) und dann lief nichts mehr (wären beide auch nicht dazu in der Lage gewesen).

Das krasse war aber dass ich von der Hemmschwelle überhaupt nix gemerkt hab - es gab keine! Und die ganze Situation kam mir vor wie im Traum, so unwirklich und unglaubwürdig war die Tatsache mitten vor dem DJ Pult zu stehen (wo uns quasi der halbe Club sehen konnte), meine Zunge mit ihrer Hockey spielen zu lassen und dabei ihre Brüste zu kneten, etc.

Selbst jetzt klingt das eher wie eine wilde Phantasie meinerseits, aber es ist wirklich geschehen :friends:

bearbeitet von tree0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glückwunsch! Weiter so :clapping:

Danke! Fühlt sich auch grossartig an, diesen alten Nemesis - die Hemmschwelle - endlich besiegt zu haben! Das Leben kann losgehen :)

Witzigerweise waren es lediglich "technische" Dinge, die gestört haben, z.B. ihr Haar das ständig in meinen Mund geraten ist *ggg* oder der zu enge Rock ;)

Und interessanterweise hat sich das Küssen selbst wirklich völlig anders angefühlt, als ich es mir hätte vorstellen können - fast wie 2 Nacktschnecken die sich versuchen im Mund zu paaren und immer übereinanderrutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und interessanterweise hat sich das Küssen selbst wirklich völlig anders angefühlt, als ich es mir hätte vorstellen können - fast wie 2 Nacktschnecken die sich versuchen im Mund zu paaren und immer übereinanderrutschen.

was Du nicht schon alles erlebt hast.. :give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.