Krankengymnastik – Welche Praxis?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe KG wegen einer Sehnenscheidenentzündung und allgemeiner Stärkung der Muskeln im Handgelenkbereich verschrieben bekommen. Ich bin nun gerade dabei, mir eine Praxis auszuwählen und frage mich, auf welche Kriterien ich hierbei achten sollte. Oder ist es komplett egal?

Gut wäre natürlich, wenn die Therapeuten Ahnung von Freihanteltraining hätten, da ich langfristig damit anfangen möchte, jedoch im Handgelenkbereich bzw. allgemein etwas "anfällig" bin. Allerdings habe ich bisher keine derartige Praxis gefunden, ist ja auch nicht direkt deren Gebiet. Oft liest man nur Dinge wie Physiotherapie nach Bobath, gerätegestützte KG, manuelle Therapie und so weiter.

bearbeitet von orange_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Shao, ich glaube der hat die besten Connections in die Richtung, und auch am meisten Ahnung. Oder Amazing Smile unter Umtänden.

Weiterhin wäre es bestimmt hilfreich zu wissen, in welcher Region du suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frag mal Shao, ich glaube der hat die besten Connections in die Richtung, und auch am meisten Ahnung. Oder Amazing Smile unter Umtänden.

Wäre natürlich super, wenn einer der beiden hier weiter weiß!

Weiterhin wäre es bestimmt hilfreich zu wissen, in welcher Region du suchst.

HH. Bin allerdings nur bedingt mobil im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die mit fitness-studio persönlich am besten, ging aber nicht um die hand. such mal "ambulantes rehazentrum", statt "krankengymnastik". die haben eher geräte / freihantelbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Novotergum“ gibt es in meiner Nähe leider nicht, ein gutes ambulantes Rehazentrum habe ich auch nicht gefunden.

Gibt es irgendwelche Techniken oder Leistungen, die besonders anzuraten sind? Die Praxen geben online ja in der Regel einen Überblick über ihr Angebot. Was ist zum Beispiel von manueller Therapie, Cranio-Sacrale–Therapie oder -Osteopathie, gerätegestützter KG, Pilates, KG nach Bobath, KG nach Vojita und so weiter zu halten?

Ist es möglich, dass Krankengymnastik vorbereitend oder einführend für späteres Krafttraining oder eine andere passende Sportart sein kann? Die Trainer in den Studios taugen ja leider oft nichts, eine medizinisch und sportlich fundierte Unterstützung würde ich daher sehr begrüßen, anstatt alles auf eigene Faust zu machen.

Da ich jedoch bisher eine solche Praxis leider nicht gefunden habe, tendiere ich dazu, das Rezept einfach bei der nächsten halbwegs professionellen Praxis einzulösen, sollte ich weiterhin nichts finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praxis-Zentrum für Physiotherapie/Rehabilitation. Gibts eigentlich zu hauf. Ich würde nach einer möglichst großen Praxis ausschau halten...viel falsch machen kann ich da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.