Beziehung so Gut wie schluss... absolute Gefühlskälte.

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebes PU Forum. Das Forum dass mir selbst durch die größte Scheiße geholfen hat. Seit Jahren...

Ganz ehrlich Leute, ich liebe euch, ohne euch, hätte ich nicht die Möglichkeiten meine Gedanken nieder zu schreiben.

Wo fange ich an?

Ich führte seit 1,5 Jahren eine schöne Beziehung. Natürlich gabs höhen und tiefen. Ich bin nunmal kein hardcore PU, ich vertraue auch einen Gefühlen und handle oft Falsch... weil ich zu oft auf meine Emotionen gehört habe.

Wie viele von euch wissen, ist meine Freundin für ein paar Wochen auf Praktikum.

Immer wenn wir telefonierten war sie komisch zu mir.

ZB.:

"Hey Babe ich vermisse dich." - "Mhm" - "Alles?" - "Was willst du hören?" usw.

Ich habe dieses Verhalten ignoriert "Das legt sich wieder".

Nein, es legte sich nicht.

Heute telefonierten wir wieder und sie war komisch, wie immer, seit dem sie dort ist.

Mir ließ es heut einfach keine Ruhe. Ich ruf ein zweites mal an...

Das Gespräch dauerte 2 Stunden. Sie sagte sie sei sich ihren Gefühlen nicht mehr sicher etc.

Bam...

Puls steigt.

Emotionales Chaos.

Sie meinte ich müsste vor ihr stehen (in 5 Wochen) um zu entscheiden ob sie noch eine Beziehung mit mir führen "kann".

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich weine nicht. Ich lache nicht.

Ich sitze einfach nur so da, mit falten in der Stirn. Habe kurz mit meinem alten Herrn drüber gesprochen. Hm.

Ich habe derzeit kaum emotionen... komisch.

Für mich ist diese Beziehung ab jetzt eine offene Beziehung. Sobald ein HB daher kommt, wo was laufen könnte, wird auch was laufen...

Andererseids fühlt es sich falsch an, aber ich will es! Oder nicht? Damn...

Ich wollte einfach mal was schreiben, damit ich gehör finde und eventuell jemand seine Meinung dazu abgeben kann. Ich bitte euch darum.

Bitte unterlasst Sätze wie "Wenn ich mir deine Threads so ansehe war das ja klar -.-" oder sonstigen Müll. Ich kenne meine Fehler, ich kenne sie alle. Ich tu mir nur irrsinnig schwer gelerntes richtig umzusetzen.

Oft denke ich mir auch "Ach das geht auch anders" etc. Irrtum...

Vielleicht geht es ein paar Leuten ähnlich? Wie geht ihr mit sowas um?

Oder vielleicht schreiben auch die etwas, denen es früher mal so gegangen ist?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwas schreiben, irgendwas "angenehmes" bzw aufmunterndes, damit ich meinen Blick wieder in Richtung Zukunft richten kann..

Danke, euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, war das die, die 6 Monate irgendwo weit weg ist?

Es ist schwierig jetzt irgendetwas einzuschätzen, weil man dann Gefahr läuft dir etwas falsches zu raten, allerdings sind das entweder klare Anzeigen dafür, dass sie sich von dir entfernt, auf der anderen Seite kann es auch situationsgebunden sein.

Ich habe auch einige Monate eine Fernbeziehung geführt und da lief es am Ende ganz genau so ab. Ich habe mich auch oft auf meine Gefühle verlassen usw. Schlussendlich hat es dann leider nicht mehr geklappt, weil wir uns sprichwörtlich auseinandergelebt haben. Das alles war 1. stressbedingt und 2. weil jeder von uns angefangen hat zu studieren und neue Leute kennengelernt hat. Es hat zwar weh getan und ich hatte eine OneItIs, aber mittlerweile bin ich vollends drüber hinweg und kann sagen, dass es besser so war.

Lieber die Beziehung beenden, bevor es im Streit passiert.

Ich an deiner Stelle würde sie jetzt erst einmal in Ruhe lassen, sozusagen ein Freeze. Mir kommt es so vor, als wenn sie im Moment andere Gedanken hat. Mach viel mit Freunden und munter dich auf bzw. lass dich aufmuntern. Das hat bei mir immer am Besten geholfen!

Mach dir aber bitte keine allzu guten Hoffnungen, denn wenn dir eine Frau sagt, dass sie sich nicht mehr sicher ist, ist das meistens ein deutliches Zeichen, dass es zuende geht. Du hast im worst case also immerhin 5 Wochen um dich drauf vorzubereiten.

iRockZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Wochen können zur Ewigkeit werden. Vielleicht ist es nur eine Spinnerei von ihr - du kennst sie besser. Dann lenk dich ab und geh deinen Hobbys nach. Telefongespräche verlaufen weiterhin normal, fordere sie nicht heraus dir zu sagen wie sehr oder wie wenig sie dich vermisst. Erzähl ihr von deinem Alltag und frag was sie so macht.

Lass dich nicht verrückt machen von ihrer plötzlichen Ansage.

Oder aber es ist ihr Ernst. Das letzte was du tun kannst ist untätig zuhause zu sitzen. Mach dir selbst Gedanken über eure Beziehung.

Sie weiß nicht ob sie mit dir noch eine Beziehung führen kann? Mach dir klar was du von einer Frau erwartest die mit dir eine Beziehung führt.

Habt ihr die Möglichkeit euch früher zu sehen um diese Sache zu klären? Sprecht euch mal richtig aus. In einer Fernbeziehung ist dies noch wichtiger als wenn ihr euch täglich seht.

Erster Schritt wäre einzuschätzen wie ernstzunehmend diese Situation ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin nunmal kein hardcore PU, ich vertraue auch einen Gefühlen und handle oft Falsch... weil ich zu oft auf meine Emotionen gehört habe.

Geht mir genauso. Ich handel oft natürlich, so wie ich gerade fühle.Ich werfe mir dann hinterher weniger vor, wenn ich mir gegenüber ehrlich war und nicht taktiert habe. Solches Handeln bietet sich aber nur an, wenn man selbstbewusst ist und mit Schmerzen umgehen kann.

Allgmeiner Ratschlag: Glücklich wird man nur, wenn man stets weiß, was man will. Man darf sich niemals von den Entscheidungen anderer abhängig machen.

Das erst mal als Motto. Das sich das in konkreten Situationen, in denen Gefühle im Spiel sind, nicht so leicht umsetzen lässt, ist mir klar.

Aber...

Heute telefonierten wir wieder und sie war komisch, wie immer, seit dem sie dort ist.
Sie meinte ich müsste vor ihr stehen (in 5 Wochen) um zu entscheiden ob sie noch eine Beziehung mit mir führen "kann".

...führt dich in die Rolle des Abhängigen. Deine Freundin ist jetzt in der Position, dass sie über den Verlauf eurer LTR entscheidet. Das zieht automatisch viele Konsequenzen nach sich.

Sobald sie sich gewiss ist, dass Du Dich von ihrer Entscheidung abhängig machst, wird sie enorm an Interesse verlieren. Sobald man die Abhängigkeit des anderen spürt, ist er nicht mehr interessant, das sind uralte Mechanismen.

Deswegen: Werde Dir selber darüber klar, was Du möchtest. Wenn meine Freundin mir soetwas sagen würde, dann wüsste ich: Der Ofen ist aus. Je mehr Zeit verstreicht, desto verletzter werde ich sein. Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch, und hier ist die Harmonie abhanden gekommen. Es tut weh, aber ICH beende es lieber.

Ich sage das nüchtern, von außen betrachtet, als Unbeteiligter. Denn nach meiner, ganz persönlichen, Erfahrung, kommunizieren Frauen in den seltensten Fällen, dass sie die Beziehung beenden wollen. Stattdessen sagen sie Sachen wie "Ich bin mir meiner Gefühle unsicher" etc.

Aber Du bist involviert und hast Gefühle. Falls Du die Beziehung weiter führen möchtest: So etwas lässt sich aus der Distanz nicht realisieren. Dann sag ihr, dass Du weiter eine Beziehung mit der Frau führen möchtest, die Du kennengelernt hast. Du bist Dir aber selbst nicht mehr sicher, ob sie diese Frau noch ist (und genau das denkst Du - sie ist "komisch" geworden) . Das lässt sich in 5 Wochen Abwesenheit nicht rausfinden. Deswegen willst DU die Beziehung solange auf Eis legen. jeder macht was er will. Und nach den 5 Wochen seht ihr euch und DU wirst Dir klar, was du möchtest, ob es diese Frau ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es absolut super was ihr hier schreibt.

Es sind jetzt 9 Stunden vergangen seit dieser Geschichte. Es ist immernoch keine Träne geflossen.

Laut ihr soll ich nun die 5 Wochen warten bis sie wieder kommt und dann entscheidet.

Wie schon richtig beschrieben hat sie jetzt die absolute Macht über uns, die Beziehung, über mich.

Mit Sicherheit wird das der flasche Weg sein...

Ich denke ich werde, wenn sie mich in den nächsten Tagen anruft, abheben und ihr einfach sagen:

"Dass ich sehr gerne eine Beziehung mit dem Mädchen führen würde dass ich damals kennen gelernt habe.

Dieses Mädchen bist du aber nicht mehr. Ich werde mal versuchen klare Gedanken zu fassen und mal selbst drüber nachzudenken ob ich noch eine Bindung zu dir eingehen will. Wenn du dich in 5 Wochen treffen willst, dann können wir ja immernoch schaun wie es weiter geht.

Bitte keine Anrufe mehr aus Gewohnheit, sondern nur wenn du wirklich komunizieren willst.

Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit."

Was haltet ihr davon?

Ich denke so würde ich ihr zumindest mal diese "Machtposition" entreissen.

Ich glaube sie nutzt einfach diese "Nachdenkphase" um komplett mit mir abzuschließen, damit sie die Sachen dann sauber beenden kann.

Das Problem ist nur, sie ist auch ein Typ für Spinnerein und behruigt sich dann meistens wieder. Aber diesmal klang es anders... so ernst.

Mal schaun...

Weiterhin danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shark, so etwas wie Beziehungspausen oder wie auch immer man es nennen will gibt es nicht. Daher wirst du die nächsten Wochen raus gehen Spaß haben und Leute kennen lernen.

Brich den Kontakt ab. Keine SMS, keine Email, kein Telefongespräch. Sobald sie ernsthaft wieder in dich investiert kannst du sie wieder treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie vermisst dich nicht. Ist ja auch klar wenn du sie ständig anrufst und ihr um die Ohren ballerst wie sehr sie dir fehlt.

Mach ihr mal lieber ein viel größeres Geschenk als diese verbalen Liebesbekundungen - lass sie dich vermissen. Darüber wird sie sich viel mehr freuen..

D.h ab jetzt ist Funkstille.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat das immer etwas von den Absprung vorbereiten bzw.

"ich hab ihm ja gesagt ich bin mir nicht mehr sicher, nun ist das was ich tue offiziell entschuldigt..."

Sorry aber Frauen die am Telefon komisch kalt tun und dann sowas sagen DIE WOLLTEN DAS ES SO LÄUFT.

Ist meine Meinung.

Wie lief es denn bevor deine LTR weg ging ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ich werde Spaß haben und neue Leute kennen lernen, alles andere wäre unsinn.

Sie vermisst mich nicht, ist richtig. Nur ich rufe sie eig. sehr sehr selten an. Ich baller ihr nie die Ohren voll, nur gestern eben um zu erfahren was denn nun nicht stimmt.

Ich weiß nicht ob absolute Funkstille so eine gute Idee wäre? Meint ihr wirklich dass das klug wäre? Ich meine grundsätzlich will ich die (nicht mehr wirklich vorhandene) Beziehung wieder in die richtigen Bahnen leiten.

Wenn wir nichts mehr voneinander hören dann würde ihr das doch nur helfen mich zu vergessen oder?

Bevor sie weg fuhr liefs eigendlich OK. Sicher gabs tiefs etc, aber wo gibt es die nicht?

Erstmal bin ich gespannt wann sie anruft damit ich ihr meine Meinung (wie schon beschrieben) verklickern kann.

Vorm Telefon hocken und warten tu ich allerdings nicht, keine Sorge.

Ich baue momentan eine gute Freundschaft mit einer HB8-9 auf und werde mich mit ihr treffen.

Um 14:00 Uhr ca. kommt mein bester Freund und wir reden ein bisschen.

Bin mal gespannt wie mein Hirn in den nächsten Tagen agieren wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruuuhig bleiben, aber nix verdrängen. Du schiebst eine wunderbare Oneitis und du weisst, was Du zu tun hast. Mach eine ehrliche Analyse Eurer Beziehung. Du schreibst, vor ihrer Abreise war es "ganz OK". Tönt für mich wie: Scheisse, aber immer noch besser als allein zu sein. Was wünschst Du Dir in einer Beziehung? Was bringt Dir die jetzige Beziehung? Kriegst Du so viel Liebe zurück wie Du gibst? Wenn Du Dir ehrlich eingestehen kannst: Eigentlich passt das alles überhaupt nicht, dann musst Du konsequent handeln.

Ich hab das selbe erlebt wie Du - na, wer nicht in einer LTR? Irgendwann ist der Ofen einfach aus, wenn man nicht zusammenpasst. Dann sollte man es beenden, keine Zeit verschwenden. Mach es nett, mach ihr keine Vorwürfe, sondern sage ihr, dass Du die Beziehung für beendet siehst, weil Du das Gefühl hast, sie habe diese für sich bereits beendet. Bedanke Dich für die gute Zeit, wünsch ihr alles Gute und dann: Zwei Monate Funkstille. Keine SMS, keine Anrufe, Briefe, Chats.

Danach seid ihr beide klarer im Kopf und könnt Euch ja zu einem Gespräch treffen, um allenfalls zu klären, wieso die Sache gescheitert ist. Diese Hinweise sind Gold wert und du kannst enorm viel davon lernen.

Machs gut, mein Junge - wird ein bisschen heftig, schüttelt Dich durch, aber macht Dich besser!

bearbeitet von Zardoz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin nunmal kein hardcore PU, ich vertraue auch einen Gefühlen und handle oft Falsch... weil ich zu oft auf meine Emotionen gehört habe.

Da krieg ich regelmäßig Blähungen. Man bekommt den Eindruck, Gefühle wären der Untergang des Abendlandes.. oder zumindest der sexuellen Anziehung.

Falsch.

Gefühle sind geil! Sie sind der Hammer! Dafür leben wir, Männer. Was Frauen, allein nur ihr Anblick, in uns auslösen können.. das ist ein unglaubliches Geschenk.

Von den anderen Stufen wie anfassen, dran schnuppern, saugen, nuckeln, usw gar nicht zu reden.

Wer also regelmäßig Probleme bekommt, wenn er seinen Gefühlen nachgeht, der hat ein ganz anderes Problem. Nicht die Gefühle sind der Knackpunkt. Es ist das grundlegende Weltbild. Die Einordnung. Die Matrix und "euer" interner Algorithmus zur Interpretation der Situation stimmen nicht überein. Daran gilt es dann zu arbeiten. Nicht daran, Gefühle zu unterdrücken, oder gar entgegensetzt den eigenen Wünschen zu handeln.

Wenn ich einer Frau sage, daß sie wunderschön ist, ich sie wahnsinnig begehre dann handle ich nach meinem Gefühl.

Ich handle aber genauso nach meinem Gefühl, wenn ich ihr sage, daß sie mir grade auf den Sack geht, ich ihr ein Handy reiche und sage, sie soll den Mist ihrer Mutter erzählen, oder mir alternativ einen blasen, damit endlich ruhe ist.

Tiefster Comfort bis zum Schmalz entspringt meinen Gefühlen ebenso wie derbster Dirty Talk 2 Minuten nach dem Approach.

Ich handle immer im Einklang mit meinen Gefühlen und bewege mich trotzdem innerhalb der Matrix korrekt.

Wenn mir danach ist, tu iich es. Ohne irgendwas zu versauen, die Attraction in den Marianengraben zu versenken, oder jemanden zu mimen, der ich nicht bin, um eine Frau zu kriegen/halten, die nicht zu mir passt.

Wenn deine Emotionen dir im Weg stehen, solltest du bei deinem Weltbild ansetzen. Wo kollidiert das mit der Matrix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gefühle sind geil! Sie sind der Hammer! Dafür leben wir, Männer. Was Frauen, allein nur ihr Anblick, in uns auslösen können.. das ist ein unglaubliches Geschenk.

Von den anderen Stufen wie anfassen, dran schnuppern, saugen, nuckeln, usw gar nicht zu reden.

Hätts jemand besser sagen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nicht ganz verstanden was er mit Matrix und Algoritmus usw. meint aber ansonsten ist Nivels Post gut, du kämpfst gegen Gefühle

Lies mal deine Beiträge hier im Thread nochmal durch, in jedem Satz kann man die Diskrepanz lesen. Du tust so als ob du es akzeptiert hättest aber trotzdem wünschst du dass sie zurück kommt. Sei dir selber treu. Fass den Entschluss, dass es aus ist. Egal ob sie jetzt kommt oder nicht. Wenn du die Verantwortung für deine Wahlmöglichkeit selbst in die Hand nimmst bekommst du auch Kraft, sonst wird das nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal geile Beiträge die hier zustande gekommen sind! ;-)

Laut ihr soll ich nun die 5 Wochen warten bis sie wieder kommt und dann entscheidet.

Keinesfalls!!

Die eindeutige Meinung aller ist, dass DU jetzt handeln musst und nicht in der Gefühlslosigkeit darauf wartest endgültig abgeschossen zu werden, um dich dann der Trauer hin zu geben.

Was wünschst Du Dir in einer Beziehung? Was bringt Dir die jetzige Beziehung? Kriegst Du so viel Liebe zurück wie Du gibst? Wenn Du Dir ehrlich eingestehen kannst: Eigentlich passt das alles überhaupt nicht, dann musst Du konsequent handeln.

Genau das solltest du dich fragen. Wie du die Situation beschreibst ist dem nicht so. Sie sagt sie sei sich nicht sicher. Bin da ganz bei MrJack, sie bereitet dich langsam darauf vor. Vielleicht hatte sie sogar schon vor der Praktikumszeit die Gedanken dort sowas ab zu ziehen.

Mach es nett, mach ihr keine Vorwürfe, sondern sage ihr, dass Du die Beziehung für beendet siehst, weil Du das Gefühl hast, sie habe diese für sich bereits beendet. Bedanke Dich für die gute Zeit, wünsch ihr alles Gute und dann: Zwei Monate Funkstille. Keine SMS, keine Anrufe, Briefe, Chats.

Sehr gut. Würde es genau so machen. Nimmst ihr vollkommen den Wind aus den Segeln, entziehst ihr die Macht über dich und die Beziehung zu entscheiden. Der Freeze wird sie ebenfalls nachdenken lassen. Erst recht wenn sie wieder zurück ist in der Umgebung die sie mit dir gewohnt ist zu teilen!

Wenn du schluss gemacht hast kannst du wenigstens anfangen alles zu verarbeiten. Sollte sie noch mal an kommen und sich treffen wollen etc. stehst du wenigstens über den Dingen und lässt dir nicht so schnell irgendeine Scheiße von ihr erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopf gegen Herz

Ich weiß ich sollte es beenden, aber seit dem ich das Gespräch mit ihr geführt habe, weswegen ich diesen Thread eröffnet habe, herrscht absolute Funkstille.

Ich hoffe immernoch ein wenig dass sie mich anruft und mir sagt dass das alles viel zu voreilig war, und sie sich entschuldigt... aber das ist einfach total unrealistisch.

Die letzten zwei Tage habe ich bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, viele Frauen angesprochen, viele Körbe kassiert. Scheiß egal.

Der Punkt ist, umsomehr ich Kontakt mit anderen Frauen habe, desto mehr wünschte ich mir, dass ich meine Freundin wieder bei mir hätte...

Dieses Gefühl wird akzeptiert, in der Hoffnung dass es mit der Zeit besser wird, aber ich wache jeden Tag mit diesem Schmerz in der Magen/Brust-Gegend auf.

Bis jetzt habe ichs nicht beendet, weil ich 1. es machen will, wenn sie sich meldet, und 2. weil ich noch checken möchte ob das wirklich nicht nur einfach eine gewaltige Spinnerei von ihr war.

Danke dass ihr euch das hier durchlest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kopf gegen Herz

Die letzten zwei Tage habe ich bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, viele Frauen angesprochen, viele Körbe kassiert. Scheiß egal.

Der Punkt ist, umsomehr ich Kontakt mit anderen Frauen habe, desto mehr wünschte ich mir, dass ich meine Freundin wieder bei mir hätte...

Ich kann dir nur den Tip geben, fahr das Programm weiter! Die "vielen Körbe" pushen nur deine Verlustängste. Das ist normal. Lass dich aber nicht unterkriegen!! Bleib dran und mach weiter! Es wird dir bald besser gehen.

bearbeitet von Viron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kopf gegen Herz

Die letzten zwei Tage habe ich bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, viele Frauen angesprochen, viele Körbe kassiert. Scheiß egal.

Der Punkt ist, umsomehr ich Kontakt mit anderen Frauen habe, desto mehr wünschte ich mir, dass ich meine Freundin wieder bei mir hätte...

Ich kann dir nur den Tip geben, fahr das Programm weiter! Die "vielen Körbe" pushen nur deine Verlustängste. Das ist normal. Lass dich aber nicht unterkriegen!! Bleib dran und mach weiter! Es wird dir bald besser gehen.

Danke, sollche Posts muttern mich ein bisschen auf...

Mein bester Freund war heute wieder bei mir ein bisschen drüber reden, was mir irrsinnig gut tat. Das Problem ist u.a. dass er gerade jetzt sehr sehr glücklich mit seiner neuen (und ersten) großen Liebe ist.

Leider wurde im Laufe des Abends Urlaubsfotos von meiner Mutter angekuckt, sie ist heute nach Hause gekommen, und der Fotoaperat hatte noch Bilder von mir und meiner Ex oben...

Ein Bild gesehen, ich und sie Hand in Hand... Glücklich.

Leute ich habe ganz vergessen wie schlimm sowas ist. Heute ist es so weit, der erste Tag mit Tränen. Mir gehts so beschissen dass ich mich nichtmal hinters Steuer setzen wollte in diesem zustand.

Ich bin leider ein extrem emotionaler Mensch, ich Zeiten wie diesen sehe ich diese Eigenschaft als absolut Scheiße!

Wie macht ihr das? Wie kommt ihr mit diesem Schmerz klar? Wie schafft ihr es sollche Situationen einfach zu "akzeptieren"? Ich kann es nicht.

Ich versuche abzuschließen, aber klammer mich emotional nur noch umso mehr an diese Frau, all die Erinnerungen... Fuck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schmerz ist da, ob du willst oder nicht. Also musst du ihn zwangsläufig akzeptieren :-D

Aber mach dir doch keinen Kopf darum. Du fängst an, die Beziehung zu verarbeiten und das ist gut.

Wesentlich besser, als alles zu verdrängen, so dass es unter der Oberfläche brodelt und es dir irgendwann mal scheiße geht.

Also sie es als Chance mit ihr abzuschließen. Akzeptiere deine Trauer; sie ist nichts Schlimmes.

Du kennst den Spruch: "Die eine Tür schließt sich, dafür öffnen sich viele andere". Halte dir vor Augen, welche Möglichkeiten du hast, wenn du auf niemanden Rücksicht nehmen musst.

-Du willst von jetzt auf sofort ne Woche in Urlaub? Tu es.

-Du hast Lust, jeden Tag eine andere Frau zu haben? Tu es.

-Du willst einfach nur mal wieder unbeschwert Zeit mit deinen Jungs verbringen? Tu es.

Kopf hoch, Kollege!

P.S.:

Und noch ein Geheimtipp (war mir mal sehr hilfreich): Schreib auf einen Zettel, was du in einem Jahr erreicht haben willst. In einem Satz.

Pack den Zettel so weg, dass du ihn vergisst, aber jederzeit durch Zufall finden kannst (Bei mir wars das Portemonnaie. Ich hab dadrin aber auch nen Saustall :-D ). Wenn du ihn irgendwann findest (muss ja nicht mal ein Jahr sein) wirst du sehen, dass du nicht stehen geblieben bist, solange du ständig an dir arbeitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befinde mich gerade in einer sehr ähnlichen Situation wie du: 2 jährige Beziehung von ihrer Seite aus beendet, ich hab ihr alles Gute gwünscht und bin gegangen. Kein Gelaber, keine Diskussion, keine Tränen.

Und ich habe beschlossen schlichtweg NICHTS zu tun. Wie hier auch schon empfohlen halte ich es für das Beste sie nicht anzurufen und dein Leben ganz normal weiterzuführen. Wenn sie dich haben will wird sie sich darum bemühen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst, auch ich hoffe insgeheim das sie unter Tränen anruft, sich entschuldigt und mich bittet zurückzukommen. Das kann passieren, aber ebensogut auch nicht. Und dann musst dus halt fressen.

Ich würde dir aber erstmal davon abraten mit anderen Frauen zu schlafen bis das Ding nich wirklich klar steht. Das würde, vorausgesetzt ihr findet wieder zusammen, nur für zusätzlichen Stress sorgen.

bearbeitet von Esin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere euch, dass ihr nach 2 Jahren ohne Gelaber, ohne Diskussion ohne Tränen einfach so gehen könnt. Da bin ich noch lange nicht angekommen. Aber Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für euer Mitwirken!

Zwischen uns herrscht immernoch Funkstille.

Ich hoffe dass sie irgendwann anruft und wir das Thema, was denn jetzt passiert, endlich abschließen können.

Ich will wissen wie sie denkt, was sie fühlt... Ich weiß sie ist ein irrsinniger Sturkopf (Eigenschaft ihrer Mutter).

Selbst wenn sie mich jetzt vermissen sollte und sich entschuldigen wollen würde, würde es sie sehr viel Überwindung kosten mich anzurufen.

Ich lese hier immer wieder dass sich die Frauen, nachdem sie die Beziehung beendet haben, nach den ersten paar Tagen wieder melden, um zu checken wies dem Ex geht.

Falls sie immernoch so "seltsam" mit mir spricht, werde ich die Sache endgültig beenden, und mal schaun ob wir wieder zueinander finden, wenn sie in ein paar Wochen wieder nach Hause "zieht".

Was meine persönliche Entwicklung betrifft, bin ich in den nächsten Tagen total ausgebucht. Ich versuche mich abzulenken.

Morgen kommen zwei sehr guter Freunde zu mir, bisschen reden und zocken. Beide wissen wies mir derzeit geht.

Übermorgen treff ich mich mit nem HB.

Am DO mit nem andern HB.

Freitag muss ich mich auf ne Prüfung für Samstag konzentrieren und den Kopf halbwegs frei kriegen.

SA nach der Prüfung wird wieder abgefeiert...

Und trotzdem geht diese Frau mir nichtmal annähernd aus dem Kopf.

Mal gehts besser, mal schlechter, aber eher schlechter als besser...

Vielleicht kann ich nicht anfangen abzuschließen, weils noch nicht endgültig vorbei ist... aber sie meldet sich ja nicht, und da sie gemeint hat dass ich sie derzeit "nerve" möchte ich mich keinesfalls bei ihr melden.

Vielleicht sieht die Sache ja nach ein paar Tagen/Wochen funkstille wieder ganz anders aus. Was weiß ich.

Wie ich das hasse.

Danke fürs lesen, bis zum nächsten Beitrag! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kopf gegen Herz

Ich weiß ich sollte es beenden, aber seit dem ich das Gespräch mit ihr geführt habe, weswegen ich diesen Thread eröffnet habe, herrscht absolute Funkstille.

Ich hoffe immernoch ein wenig dass sie mich anruft und mir sagt dass das alles viel zu voreilig war, und sie sich entschuldigt... aber das ist einfach total unrealistisch.

Die letzten zwei Tage habe ich bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, viele Frauen angesprochen, viele Körbe kassiert. Scheiß egal.

Der Punkt ist, umsomehr ich Kontakt mit anderen Frauen habe, desto mehr wünschte ich mir, dass ich meine Freundin wieder bei mir hätte...

Dieses Gefühl wird akzeptiert, in der Hoffnung dass es mit der Zeit besser wird, aber ich wache jeden Tag mit diesem Schmerz in der Magen/Brust-Gegend auf.

Bis jetzt habe ichs nicht beendet, weil ich 1. es machen will, wenn sie sich meldet, und 2. weil ich noch checken möchte ob das wirklich nicht nur einfach eine gewaltige Spinnerei von ihr war.

Danke dass ihr euch das hier durchlest.

Habe mir nicht alles durchgelesen, aber auch bei mir erinnert mich Kontakt zu anderen Frauen eher an meine EX LTR, (vor 2 Wochen auseinander) kann dir nur raten dir eine Kontaktsperre aufzuerlegen, andere Frauen erstmal zu meiden(ich vergleiche sofort mit meiner EX und schwups ist in meinen Kopf), sport zu machen, dein Leben hochkrempeln, dir Regeln aufstellen für den Tag, Dinge die du erledigen musst, die dir gut tun, Wohnung aufräumen/umgestalten, mediation, affirmationen, joggen, pumpen, andere hobbys, Ziele setzen! wie auch immer. Du musst selbst den Arsch hochkriegen und an deiner Selbstliebe arbeiten, das ist hart, auch bei mir wenn ich morgens aufstehe hab ich dieses Gefühl und sehe sie, aber dann steh ich auf, wasche mich mit kalten Wasser ab, mache mir frühstück, meditier noch ein bisschen oder mache liegestütze und ab zur Arbeit, dann ist das Gefühl wieder weg. Vllt. konnte ich dir ein bisschen helfen. Gruß

PS: mir hat auch sehr geholfen mich hinzusetzen mit nem Zettel und auf nen Blatt zu schreiben was ich an ihr gut fand und was nicht, und wie die Beziehung allgemein verlief und ob wir überhaupt 100% prozentig zusammen passten.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So liebe geschätzte Community!

Endlich gibt es mal schreibenswerte News meinerseids, und zu meiner aktuellen Situation.

Ich bitte jeden meine vorherrigen Posts in diesem Thread durchzulesen, wenn er mir an dieser Stelle einen Rat geben will, und bedanke mich schon im vorhinein! :)

Heute um ca. 10:00 Uhr, 6 Tage nachdem das "schneidende" Gespräch geführt wurde, hat sie mich angerufen.

Ich war freundlich, aber bestimmt. Bin nicht auf alles Eingegangen, doch möchte ich euch mal ein paar kurze Auszüge des Gesprächs wiedergeben:

(Ich möchte hinzufügen, dass sie einen SEHR freundlichen Ton hatte, kein Desinteresse oder blockade ihrerseids)

SIE: Ich vermisse dich... mein Schatz.

ICH: Oh. (^^)

SIE: Ich weiß klingt unerwartet...

SIE: Ich möchte Samstag und Sonntag hinauf nach Wien fahren. :)

ICH: Schaun wir mal wie sich das ganze entwickelt...

SIE: Warst du eigendlich fort? Hast mir ja nichts erzählt?

ICH: Jop, im Clup blablabla und danach im Blobloblo.

SIE: Echt du warst im blablabla?

SIE: Was gibts sonst noch so neues?

ICH: Ach nichts nennenswertes, lerne für die Prüfung usw.

ICH & SIE: dann noch ein bisschen smallgetalkt.

Schließlich habe ich das Gespräch beendet weil ich heute noch viel vorhabe (was auch stimmt).

Wie schätzt ihr die Situation ein? Ich denke nicht dass sie mich in einen Orbit drängt. Ich glaube dass ihr investment wieder steigt...

Aber schaun wir mal.

Zur Info: Wir haben uns NICHTS getrennt, waren auch nie getrennt. Sie hat nur Dinge gesagt die den Anschein gemacht haben, sich von mir entfernen zu wollen.

Entweder sie hat mein Freeze zum nachdenken gebracht, oder....?

Was denkt ihr Leute?

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie vermisst dich nicht. Ist ja auch klar wenn du sie ständig anrufst und ihr um die Ohren ballerst wie sehr sie dir fehlt.

Mach ihr mal lieber ein viel größeres Geschenk als diese verbalen Liebesbekundungen - lass sie dich vermissen. Darüber wird sie sich viel mehr freuen..

SIE: Ich vermisse dich... mein Schatz.

ICH: Oh. (^^)

SIE: Ich weiß klingt unerwartet...

Na halleluja. Weiter funkstille halten von deiner Seite aus und wenn sie wiederkommt durchnudeln. Läuft!

Aber anstatt die letzten Tage so leidig auf ihren Anruf zu warten bzw generell zu leiden tätest du viel besser raus zu gehen und NOCH mehr Frauen anzuquatschen. Sie festigen, wie du ja selber merkst deinen Frame innerhalb einer Beziehung und dann kommen auch keine Posts mehr a la "Kopf gegen Herz". Das stimmt nämlich nicht. Es ist "Oneitis vs Kopf". Andere Frauen helfen einem daraus. Du sollst nicht fremdgehen aber sie griffbereit zu haben lässt deine Verlustängste und Neediness fast verschwinden. True Story

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SIE: Ich vermisse dich... mein Schatz.

ICH: Oh. (^^)

SIE: Ich weiß klingt unerwartet...

Lol - ist sie Stewardess? Orbit Airlines :)

Bis sich etwas besseres für sie findet, bist

Du Passagier, wenn Du es zulässt.

Fasten your seatbelts!!!

Auf ihre Frage, was es sonst noch neues gibt

Wäre glasklar Nadine und Kerstin die beste Antwort

Gewesen

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.