Kosovo "Eskalationen"

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tom ich hab' oben einen Link gepostet,

den du dir anschauen solltest, da du meinst "die Serben haben angefangen",

er heißt *Es begann mit einer Lüge* - schau mal danach, gleich auf der ersten Seite

lange vor deinen zahlreichen Postings.

Man merkt, dass du nicht kritisch hinterfragst und du voll bist mit Desinformationen.

Übrigens gibt's auch im Kosovo, meines Wissens keine

Cornflskes
klingt schwedisch :)

Dem gespamme kann ich ein schönes Zitat von Jeronimus Maurer hinzufügen,

der einmal sagte

"Ich danke jenen, die nichts zu sagen haben und dennoch das Maul halten"

Ich werde nie begreifen, warum sich Leute genötigt fühlen irgendwo mitdiskutieren zu müssen, wenn es sie a.) nicht interessiert und b.) durch demonstratives zur Schau stellen von enormem Unwissen in elementaren Dingen sich blamieren....

Ist ,,Schweigen ist Gold" in die Jahre gekommen ?...In Serbien würde man jetzt einfach sagen "Ćuti pametnije izgledaš" :huh:

Empathie zu zeigen und ein wenig über den Tellerrand zu blicken ist ein Zeichen von Reife, wer lieber seine Bockwurst isst und den Hot Babes Thread bereichern möchte mit seinen geistigen Ergüssen, sei dazu herzlich..vewiesen.

Beschränken wir uns hier doch auf dieses, sowieso schon sehr komplexe Thema.

Die Lage ist sehr besorgniserregend, ich sortiere die Neuigkeiten.

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faschismus bedeutet nicht nur irgendwelche Ressentiments zu schüren und Stammtisch-Gelaber wiederholen, sondern er äußert sich - wie hier gesehen - einfach auch darin, dass es Dir scheiß-egal ist, wenn irgendwelche anderen "da unten" zerfetzt werden. Da wird deutlich, dass Du andere ethnische Gruppen für nicht vollwertig ansiehst.

Junge Junge, schlag erstmal nach was Faschismus ist, bevor Du hier so rumzickst. Herausgebrüllte Unwissenheit und darauf basierendes Moralisieren ist im Übrigen doppelt peinlich... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Imho wird Paolo hier falsch verstanden. Wir dürfen das (leider) nicht unterschätzen, oder ignorant die Schultern zucken, weil wir ja wissen, wo das bei denen immer wieder endet.

Da nicht einzugreifen würde doch nur auf eine Billigung von ziemlich üblem Zeug rauslaufen. In Ruanda hat die Welt geflissentlich weggesehen.. is ja weit weg unso.. 100 Tage war die Hölle ein Luftkurort gegen das, was da abging.

Dem Rest der Welt ist in meinen Augen auch herzlich wayne, wer wem die Schaufel zuerst gestohlen hat. Zumindest mir ist es scheißegal.

Dieser verfickte Konflikt nervt einfach nur. Mann. Europa. 1. Welt. 21 Jhd unso.. u know? Und die benehmen sich wie letzten Stammesbimbos auf Crack.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss Dir Recht geben Nivel. Weisst Du was ich glaube was viele antreibt: Sie haben resigniert. Immer wieder wurden Unmengen (Steuer-) Geld in millitärische Aktionen und Aufbauhilfe im Balkan aufgewendet. Und immer wieder bricht dort Krieg aus. Immer wieder wird das zunichte gemacht was auch mit unserem Aufwand dort geschaffen wurde. Und irgendwann haben dann manche die Nase voll. So kann es dann zu harten Aussagen kommen.

Es mag sein dass manches mit einer "Lüge" begann dort und auch der Einsatz 1999 auf Serbien war irgendwie scheisse, aber was soll man tun? Ja, manche dort benehmen sich wie die letzten Barbaren!

Es reicht!

Ich marschiere jetzt auch nicht in Österreich oder Bayern ein und massakriere die Bevölkerung. Auch wenn man sich noch 1866 bekämpft hat gegenseitig. Und auch fällt der (ärmere) deutsche Norden nicht über den Süden her so nach dem Mottor "wir wollen jetzt mal Euren Reichtum einsacken".

Bis 1990 haben sich Ost und Westdeutschland schwer bewaffnet gegenüber gestanden. Dennoch vollziehe ich mit Ostdeutschen Frauen gerne die Wiedervereinigung immer wieder und wieder ;-)

Kriegführen ist mir auf Dauer zu anstrengend :-D

Doch Herfried Münkler schreibt treffend dass für manche Krieg und Gewalt eine Lebensform darstellt.

Natürlich kann man Deutschlands Einigung nicht mit Jugoslawien vergleichen, dennoch will ich sagen dass es möglich ist Frieden zu schaffen. Das hat selbst nach dem Dreißigjährigen Krieg hier ganz gut funktioniert. Aber auf dem Balkan eben nicht.

Man merkt dass ich verbittert bin. Seit 20 Jahren ist dort die Hölle los. Eigentlich schon wesentlich länger und es wird kein Schlussstrich gezogen. Das hat meine Seele zermürbt. Meine Familie hat übrigens Freunde in Kroatien. Das hat es seelisch für mich in de 90ern nicht leichter gemacht.

Übrigens: Ruanda ist ne schreckliche Sache. Sehr makaber, denn: Als 1991 der Golfkrieg ausbrauch ließ man in Deutschland deswegen teilweise Karneval ausfallen. Als 1994 in Ruanda tausende geschlachtet wurden wurde eigentlich gar nichts gemacht. Man hätte konsequenter Weise Karneval für die nächsten 1000 Jahre abschaffen müssen.

PS: Übrigens die ruandischen Schlächter von damals sind ins Nachbarland geflohen und führen dort ein Terrorregime weiter. Die Welt ist stellenweise ein "Theatrum Makabrium".

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

News

Wir erinnern uns USA,GB dagegen, dass sich überhaupt der UN-Sicherheitsrat damit beschäftigt,

es hieß das kann warten bis zur regulären Sitzung in ein paar Monaten und es wurde sogar gedroht, per Veto das ganze zu kippen, falls es zu einer Sitzung käme.

Russland,China pro Un-Sicherheitsratstagung zu dem Thema.

Der Sekräter schlug einen Kompromiss vor, Sitzung aber nicht für die Öffentlichkeit

Heute kam, 3 ständige Mitglieder des UN-Sicherheitsrates haben dafür ,,gesorgt", d.h. ihr Veto eingesetzt, dass Serbien nicht bei der Tagung im UN-Sicherheitsrat dabei sein darf. { Wo kein Kläger, da kein ... }

Offensichtlich war es unumgänglich, dass aus irgendeinem Grund jemand nicht möchte, dass man über die Ereignisse öffentlich spricht und aufdeckt vor der internationelen Öffentlichkeit, wer für die initiale Aktion verantwortlich ist.Wer hinter den Aktionen Priština's stand, die alles ausgelöst haben.

edit Wir erinnern uns an das Münchner Abkommen (1938), als Großbritanien, Frankreich und Italien beschlossen haben, dass ein Teil der Tschechoslowakei (Sudetische Region) Deutschland bekommt.

Die Tschechische Delegation hat die ganze Zeit draußen gewartet, vor der Tür, denn es war ihr nicht erlaubt einzutreten. Hoffen wir, dass es mit dem Kosovo am Ende, falls es jetzt so läuft, auch so sein wird - nach dem 2.WK hat die Tschechoslowakei ihr enteignetes Gebiet zurückbekommen.

@Romantiker übrigens waren Jugoslawien und Deutschland, Vielvölkerstaaten. Beide setzen sich aus mehreren Völkern zusammen(Serb,Cro,Bos...) vs. (Friesen,Schwaben,Bayern...).

Es gibt ja unten einige die sagen, wenn man sich selbstgerecht einmischt wird einem das selbe Schicksal widerfahren. Was die Albaner im Kosovo, dass die Türken in Kreuzberg.

Heißt mit anderen Worten, vor lass es 70 Jahren sein, warn die Albaner dort nicht die Mehrheit, genau wie die Türken damals nicht, bzw. kaum in Deutschland waren.

Was ist passiert ? Einwanderung + signifikant höhere Geburtsraten (9,1 Kinder vs. 2-3) und voila Separatismus.

Das was jetzt im Kosovo vor sich geht, könnte ein Zukunftsspiegel für Deutschland,d.h.Kreuzberg sein.

Immer wieder wurden Unmengen (Steuer-) Geld in millitärische Aktionen und Aufbauhilfe im Balkan aufgewendet. Und immer wieder bricht dort Krieg aus. Immer wieder wird das zunichte gemacht was auch mit unserem Aufwand dort geschaffen wurde. Und irgendwann haben dann manche die Nase voll. So kann es dann zu harten Aussagen kommen.

Dazu sag ich nur : Link Deutschland Europameister in der Rüstungsexportpolitik

Kriegsprofiteure Link2

was denkst du woher die Waffen kommen ? 'Ne Waffenschmiede gibt's im Kosovo nicht :D Wer die verkauft ? Rezept " Erst mal Zwietracht sähen und dann einen auf Wiederaufbau und großer Retter machen, natürlich die wichtigsten Stellen aus eigenen Reihen besetzen (Mienen Direktor etc..)"

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die marodieren dann wohl eher mit AKs rum als mit G36, oder?

Die Türken in Kreuzberg sind überhaupt kein Problem. Die Teile, die Unterschicht bleiben, (soll ja auch Türken an der Uni geben :-)) werden nämlich aufgrund der Gentrifizierung demnächst in Randgebiete verstreut, oder nach Neukölln abwandern, wo sie dann auch alsbald weiter ziehen, wenn der Hipstermob mit Xberg und dem Wedding durch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Türken in Kreuzberg sind überhaupt kein Problem. Die Teile, die Unterschicht bleiben, (soll ja auch Türken an der Uni geben B-))

Bei uns sinds sogar gefühlt mehr als deutsche :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Westen sollte sich da raushalten ... die südslawen wollen einfach nicht friedlich zusammen leben. Jede Nation hat soviel dreck an stecken, dass man wirlich alle vor ein gericht stellen könnte. Serben, Bosniaken, Kroaten (inzwischen friedlich), Slowenen (auch friedlich), Serben und Albaner werden sich noch im 100 Jahren daran erinnern welcher Bastard die Großmutter vergewaltigt hat, den Großvater gefoltert und den Onkel getötet hat. (Und sie haben es alle getan --> Die Serben , die Kroaten, die Albaner, die Bosniaken usw.)

Aussichtlos das ganze ... meine politisch inkorrekte Meinung zu dem Thema. Sie alle wollen da unten vergeltung und keine aussöhnung.

Wer sich für das Thema interssiert --> Bruderkrieg in Jugoslawien - Kampf um Titos Erbe ( etwa 6 Stunden Doku wie alles begann)

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicherlich werden Konflikte am "Schwelen" gehalten in der Welt und irgendwer verdient daran. Ob das nun Krauss Maffei ist oder ein russ. Waffenhändler oder wie auch immer. Leidtragende sind die "einfachen Leute" bzw. der Steuerzahler in den Industrienationen.

Der Vergleich mit den Türken in Berlin hinkt vielleicht etwas aber ich kann nun innerlich nachvollziehen wie man es sich vorstellen kann.

Mag sein dass manche Völker dort nicht miteinander leben WOLLEN, ich nenne dies Nationalismus, in Abgrenzung zum Patriotismus. Es herrscht vielfach auf der Welt Blutrache und eine verschärfte Form des Nationalbewusstseins. Eine fiese Kombination.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Ereignisse überschlagen sich dermaßen,

ich komm' garnicht mit up-zu-daten.

Unglaublich was alles passiert ist, die Deklaration nach 11-stündiger Diskussion, Tadić's Rede...

Gott sei Dank, ist er Präsident im Moment ...sag ich nur..

Eine monumentale Rede "Serbien ist ein Land des Friedens und wird keinen Krieg führen und möchte Frieden für alle südöstlichen Länder Europas, das ist der zentrale Punkt unserer Politik"

Das Problem ist, dass er jetzt von vielen Seiten kritisiert wird, er habe damit den Kosovo-Albanern freie Hand gegeben für Anschläge etc..da sie keinen Rückschlag fürchten müssen..

Ich bin auch verblüfft über die absolut parteiische und voreingenommene

Berichterstattung in den deutschen Medien - die ich zum Vergleich habe. Euronews ist die Ausnahme,afaict.

Der Norden hat kein Brot,Getreide,Grundnahrungsmittel, die Krankenhäuser sind ohne Medikamente, alles wurde abgeriegelt ,der Minister für das KiM und der Chef-Unterhändler durften nicht mal einreisen, weil man sie als "illegale" Besucha eingestuft hat.

Diret am nächsten Tag, nach der Deklaration sind Laster in's Kosovo gestartet mit den nötigsten Gütern zum Überleben, sowie lebensnotwendigen Medikamenten etc. sie durften passieren, so weit ich das mitbekommen habe.

Sie haben's dennoch getan über Umwege, sind wieder zurück. Der Außenminister, der sogenannten Kosovo-Regierung, wollte sie "fangen" und "ausweisen" nach "Serbien".

Sie Verhandeln gerade mit Cooper in Raška.

Gleichzeitig kam jetzt der französische Film "The Cage" heraus, der die Realität umgedreht hat.

Er beschreibt, wie Serben den Albanern die Organe entfernen und diese dann verkaufen - das ist genau anders herum gewesen.Dick Marty hat es öffentlich gemacht und es gilt als bewiesen.

Das wäre so, als sage man, die Juden hätten die Deutschen vergast...eine Verhöhnung der Opfer.

Serbien hat Einspruch erhoben.

Mir fehlen schier die Worte...

bearbeitet von Passius
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Nationalismus ist uns scheißegal, Keule.

Kannst gerne Fakten nennen. Schon interessant. Aber lass dieses Schaufel und Eimer Spiel hier raus. Es ist nur ermüdend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das wäre so, als sage man, die Juden hätten die Deutschen vergast...eine Verhöhnung der Opfer.

Na, als ob die Serben dort sich mit Ruhm bekleckert hätten, vor zwölf Jahren. Das ist wirklich dasProblem da unten, nicht nur seit 20 Jahren, sondern seit mindestens 70, daß sich jeder als Opferlamm des anderen fühlt, und niemand vor seiner Haustür kehrt. So gehts dann immer wieder in eine neue Runde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ist wirklich dasProblem da unten, nicht nur seit 20 Jahren, sondern seit mindestens 70

Noch viel länger:

Vom 14.-18. Jahrhundert die Türkenkriege

1821 Unabhängigkeitskrieg der Griechen gegen Türken (zählt ja auch noch zum Balkan)

1878 Habsburger besetzen Bosnien, 1908 folgt die Annexion

1878 Unabhängigkeit der Balkanstaaten Serbien, Bulgarien und Montenegro nach Sieg der Russen über die Türken

1. Balkankrieg 1912, daraufhin Gründung des albanischen Staates 1913

2. Balkankrieg 1913

1. Weltkrieg (hat auf dem Balkan begonnen)

2. Weltkrieg (der auf dem Balkan teilweise die Form eines Bürgerkriegs hatte: kroatische Ustascha vs. Tito-Partisanen vs. Cetnik-Partisanen)

Dann der Bürgerkrieg in den 90ern und 1999 Kosovo-Krieg

Habe ich jetzt alles aus dem Kopf geschrieben, ich Klugscheißer. Sollte ich Begriffe falsch geschrieben oder verwendet haben oder Dinge verwechselt, dann korrigiert mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mich auch ärgert: Zum Schluss ist es keiner gewesen der mit Waffengewalt gekämpft hat. Nein, ich will Leute nicht in Sippenhaft nehmen, dennoch ist es auffällig dass nachher irgendwie die meisten sagen sie seein unschuldig.

PS: Wäre es nicht sinnvoll, Sperr-Riegel zu bilden zwischen den Verfeindeten Ländern??? Teilungen sind zwar scheisse aber besser nen Zaun als Chaos. Mag sein dass diese Idee nun auf meine deutsche Bürokratenherkunft hinweist.

<_<

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dein Nationalismus ist uns scheißegal, Keule.

Kannst gerne Fakten nennen. Schon interessant. Aber lass dieses Schaufel und Eimer Spiel hier raus. Es ist nur ermüdend.

Ich habe lediglich Fakten genannt Atze - man verzeihe mir etwas Euphorie, dass man sich zum Frieden bekannt hat - ansonsten verstehe ich deinen Schaufel/Eimer-Einwurf nicht, erklär' das genauer

Nach herrschender Meinung liegt Nationalismus dem Entstehen moderner Nationen zugrunde. Die Vorstellung des Nationalismus, aus dem Dasein eines Volkes bzw. einer Nation das „Recht“ auf einen eigenen Staat herzuleiten, hat sowohl internationale Anerkennung als auch Kritik gefunden. Der Anspruch einer Nation auf staatliche Souveränität ist im Völkerrecht verankert (Art. 1 und Art. 55 der Charta der Vereinten Nationen).

genau, wie hier ;)

Das wäre so, als sage man, die Juden hätten die Deutschen vergast...eine Verhöhnung der Opfer.

Na, als ob die Serben dort sich mit Ruhm bekleckert hätten...

Bleib beim Thema.Mein Beispiel, bezieht sich konkret auf den Film und die Umstände, denen er zugrunde liegt und da ist es eindeutig, wer welche Rolle inne hatte.

Im Krieg gibt es nur Verlierer. Aber um das deutlich zu sagen, die Balkankriege waren kein Remake von Highlander "Es kann nur einen [schuldigen] geben".

Alle tragen Verantwortung und leider haben auch alle Teilschuld. Einzig - vielleicht die Slowenen, die's relativ friedlich geschafft("10-Tage-Krieg") haben durchzukommen..

Es freut mich, wenn ich sehe, dass man aus der Geschichte gelernt hat - was nicht häufig geschieht i.A. - historia magistra vitae (est) heißt übersetzt Geschichte (ist) Lehrmeisterin des Lebens. Aus Cicero, De oratore, II 9. Das Prinzip bedeutet, dass aus der Geschichte Lehren zu ziehen sind, um Fehler zu vermeiden.

Krieg

„= Zuerst die Hoffnung, daß es einem besser gehen wird, hierauf die Erwartung, daß es dem anderen schlechter gehen wird, dann die Genugtuung, daß es dem anderen auch nicht besser geht, und hernach die Überraschung, daß es beiden schlechter geht.“

Karl Kraus (1874-1936), östr. Kritiker, Satiriker, Essayist u. Dramatiker

q.e.d.

@Garincha joa..sogar noch früher, wenn du so willst - gibt's Streit darum wer die Illyrer waren Hekataios von Milet (5. Jahrhundert v. Chr.)... aber das führt jetzt viel zu weit...Tschetniks haben sich mit den Partisanen bekämpft, sie waren keine ^^ - Siehe Milan Nedić, Draža Mihailović vs. Josip Broz "Tito" - im Prinzip, zwei antifaschistische Bewegungen

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Passius --> Quo vadis ? Was willst du eig mit dem Thread sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wär ja dafür dass die sich alle unter "illyrischer Flagge" vereinen und einfach mal wirtschaftlich aus sich was machen. Naja ist mal wieder mein Wunschdenken. Aber es ist schon was dran, dass man durch das Erschaffen einer gemeinsamen Identität einiges erreichen kann. Ein Rückgriff auf die Geschichte bei dem man nicht nur Unterschiede betont sondern auch Gemeinsamkeiten. Ich glaube zu wissen dass die Kroaten das Illyrertum für sich beanspruchen (gerade aus dem Kopf). Dabei haben vermutlich sogar in Deutschland mal Illyrer gesiedelt. Die nationalen Grenzen darf/kann/muss man sich auch manchmal wegdenken. So wie es in der "europ. vergl. Geschichtsforschung" getan wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich wär ja dafür dass die sich alle unter "illyrischer Flagge" vereinen und einfach mal wirtschaftlich aus sich was machen. Naja ist mal wieder mein Wunschdenken. Aber es ist schon was dran, dass man durch das Erschaffen einer gemeinsamen Identität einiges erreichen kann. Ein Rückgriff auf die Geschichte bei dem man nicht nur Unterschiede betont sondern auch Gemeinsamkeiten. Ich glaube zu wissen dass die Kroaten das Illyrertum für sich beanspruchen (gerade aus dem Kopf). Dabei haben vermutlich sogar in Deutschland mal Illyrer gesiedelt. Die nationalen Grenzen darf/kann/muss man sich auch manchmal wegdenken. So wie es in der "europ. vergl. Geschichtsforschung" getan wird.

Nur weil ich noch angemeldet bin Illyrer wären gerne die Albaner.

Das war mal...nannte sich Jugo(=Südliches)slawien(=Party-Animal-Volk) :D (slaviti = feiern)

Und das Völkchen, das in Deutschland vor den Germanen war, waren die Sorben (no haters plz ^^) in Ost-Deutschland um genauer zu sein.

@ Passius --> Quo vadis ? Was willst du eig mit dem Thread sagen?

Venio citius, altius, fortius...vox populi vox rindvieh

Venio vos ad oculos demonstrare veritas publicas.Bene docet, qui bene distinguit.

Ceterum censeo carthaginem

esse delendam. :-)

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dein Nationalismus ist uns scheißegal, Keule.

Kannst gerne Fakten nennen. Schon interessant. Aber lass dieses Schaufel und Eimer Spiel hier raus. Es ist nur ermüdend.

Ich habe lediglich Fakten genannt Atze -

Stimmt, Du hast jede Menge Fakten genannt. Diese schreien jedoch nur so vor Nationalismus.

Venio citius, altius, fortius...vox populi vox rindvieh

Venio vos ad oculos demonstrare veritas publicas.Bene docet, qui bene distinguit.

Ceterum censeo carthaginem

esse delendam. ;-)

Könntest Du nicht bitte in Deutsch, statt in Latein schreiben? Schließlich leben wir hier alle in deutschland. Und da ist nun mal die Amtssprache weder Lateinsch, noch sebisch, noch Englich, noch Türkisch, noch Französich, noch Spanisch, sondern Deutsch!

Auch so, und zu den von Dir aufgeführten Sorben:

Stimmt, sie leben in Ostdeutschland. aber Ostdeutschland ist groß. Draum zu deiner und auch zu der Anderen aufklärung; die Sorben sind eine Minderheit,welche in der Lausitz in der Gegend zwischen Cottbus und Berlin im Spreewald (ist so eine Art kleines Amazonas-Gebiet) leben. Sie haben eine eigene Sprache, eigen Kleidung . Teilweise reichen die Sorben auch bis dresden. Der sächsiche Ministpresident ist z.B. ein Sorbe.

Trotzdem kannst Du sie nicht mit dem Kosovo vergleichen. Zwar werden und wurden die Sorben immer von den Rest Deutschlands unterdrückt, aber es kam nie zu gewaltsamen aufständen bzw. ist deutschland gewaltsam gegen die Sorben vorgegangen.

Und genau hier liegt der Unterschied zu Serbien. Serbien hat gewaltsam tausende von Menschen umgebracht. Ähnlich wie den Nazis zu Hitlerzeiten.

Und da Kosovo sehr ähnlich ist dem Sorbenland (nein, ich bin kein Sorbe, sondern gebürtiger Sachse, habe nur sehr lange in Cottbus gelebt), haben die Kosovaren nun mal meine Solidartät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venio citius, altius, fortius...vox populi vox rindvieh

Venio vos ad oculos demonstrare veritas publicas.Bene docet, qui bene distinguit.

Ceterum censeo carthaginem

esse delendam. happy.gif

Ich gehe höher schneller weiter .. des volkes stimme ist die stimme des Rindviehs ( B-) ) im orginal: Gottes

Ich führe der öffentlichkeit die wahrheit vor augen. Es ist derjenige gut informiert, der gut unterscheiden kann.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

Ähmm ja danke Passius :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.