Wie habt ihr euere Ansprechangst überwunden?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

mich würde folgendes interessieren:

Wie habt ihr es geschafft besser mit euerer Ansprechangst umzugehen? Mich würden Übungen interessieren oder auch Motivationstechniken. Ich war heute in Düsseldorf unterwegs zum sargen und habe insgesamt 5 Sets gemacht, was für die 3 Stunden die ich unterwegs war deutlich zu wenig ist. Ich denke, dass ist keine Angst mehr sondern mehr Motivationslosigkeit. Ich bin jetzt mittlerweile seit mehreren Monaten unterwegs und versuche dieses Problem zu überwinden. Es klappt schon deutlich besser, aber ganz überwinden konnte ich es immer noch nicht.

Kennt ihr das, wenn man unterwegs ist zum sargen ist und durch andere Dinge wie z.B. Shoppen abgelenkt wird? Vielleicht ist es auch bewusst um nicht zu approachen, aber jedenfalls ist, das mein derzeitiges Problem was ich irgendwie nicht überwinden kann. Ich möchte schneller Fortschritte machen in PU, aber so wie es zur Zeit komme ich einfach nicht weiter. In einem Monat beginne ich wieder mit meinem Studium und habe mir zum Ziel gesetzt, bis dahin Kontrolle über meine AA zu haben und immer Ansprechen ohne zu Zögerrn. Ich denke, dass alles ist die größte Hürde im Pick-Up und wenn man sie erst einmal überwunden hat geht es deutlich schneller mit dem persönlichen Fortschritt voran.

Ich hoffe der ein oder andere hat, das selbe durchgemacht und kann mir weiterhelfen.

Gruß ZaZa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ZaZa!

Also das ist eigentlich leichter als man denkt.

Such dir einen Wing und geh einfach raus!

Am besten sollte schönes Wetter sein,einfach weil mal selber bessere Laune hat und die Mädels sich bei Sonnenschein auch öfters blicken lassen.

Vorher noch in nen guten State bringen,sei es durch gute Musik etc.(das weißt du am besten) und dann einfach direkt auf Mädels zugehen die dir gefallen und das auch so sagen.

Wenn du es dann in deiner (Heimat)Stadt trotzdem nicht gebacken bekommst,geh in eine nahegelegene Großstadt(ist ja in NRW nicht so schwierig) dann sollte es funktionieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"5 Sets in 3 Stunden" - das kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir ist das so, dass ich sehr genau und wahrscheinlich zu genau filtere, welche Frauen ich ansprechen möchte.

Ist sie alleine unterwegs oder ist das ihr Freund? Ist sie in der richtigen Altergruppe? (Beim Shoppen sieht man Frauen ja oftmals zunächst nur von hinten.) Trägt sie Kopfhörer? Macht sie einen gestressten oder schlecht gelaunten Eindruck, etc.

Sobald sich eine Situation bietet, in der das alles zusammenpasst, habe ich keine nennenswerte AA und freue mich richtig darauf, die Frau anzusprechen. Der Nachteil daran, ist dass man natürlich nur auf wenige Sets pro Stunde kommt. Ein anderer Nachteil ist, dass man im Vorfeld nie genau weiß, wer sich als Traumfrau herausstellen kann.

Wo bist Du denn in Düsseldorf meistens unterwegs?

bearbeitet von Cantillon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Dein Problem, weil ich dort auch mal stand. Ich glaube persönlich, dass Lustlosigkeit eine unterbewusste Manifestation von AA ist, allerdings auf einem fortgeschritteneren Level.

Ich habe damals festgestellt, dass das eigentliche Problem nicht war, dass mich die Geschäfte mehr interessiert haben, sondern dass es mir einfach sehr schwer gefallen ist, von einem normalen State, der, wenn man nicht gerade als Stuntman arbeitet, eher low-energy ist, in den high-energy-day-game-state zu wechseln. Dadurch meinte ich dann, ich müsste ja noch dringend dies und jenes einkaufen.

Das hat mir geholfen: Ein System, das sich state-shifting nennt. Das sieht so aus, dass Du dich systematisch von dem low-energy in den high-energy state bringst, indem Du ganz kleine Schritte gehst.

Fang an, in dem du dir einen Kaffee holst und etwas mit der Bedienung plauderst. Dann fragst du Passansten nach dem Weg. Dann nochmal, nur schiebst du noch einen Kommentar hinterher. Und genauso immer weiter, bis Du irgendwann merkst, dass Du in einem hohen day-game-state bist, ohne es wirklich zu merken und fast schon Lust hast, etwas spektakulärere Approaches zu machen. Natürlich darf zwischen den einzelnen Aktionen keine Stunde liegen, sondern Du musst relativ schnell agieren. Aber das kannst du ja mit allen Personen und brauchst nicht das 1er Set HB9,5 auf dass so viele warten beim Streeten.

Probiers mal aus, würde mich freuen, deinen Feedback zu hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ZaZa...

Ich hatte früher übelste AA.

Das kannst Du Dir nicht vorstellen... Ich habe gezittert wie die Soldaten im Film James Ryan.

Weisst Du, da wo sie in der Normandie landen und von den MG42 in die Mangel genommen werden.

Was mir geholfen hat...

Eine Leck-mich-am-arsch-laune.

Und vorallem: Das Denken lassen. Hört sich total behämmert an, aber sobald Du was siehst, was geil ist, gehst Du rein ins Set. Jede Sekunde, die Du nachdenkst, fördert die Hirnwichserei. Und Hirnwichserei ist was ganz böses. Böse Hirnwichse.

Lieber mal ein bisschen "Dünnes" gequatscht, als gar nix.

Der Sharkk hat mir da geholfen. Der hat gemeint, jeden Tag ein Set machen. Seitdem ich das so handhabe, habe ich eine totale Outcome Indepence. Ohne Scheiss. Es ist mir Latte. Manchmal mach ich auch mehr. Aber täglich mindestens ein Set.

Wenn Du schon 5 Sets machst, dann sind es keine sinnvollen Sets. Weil wenn Du 5 richtige Sets machen würdest, dann hättest Du keine AA. Ich geh also davon aus, das Du nur Bla Bla in den Sets machst.

Vielleicht hilft Dir wie bei mir die direkte Methode. Ich bin kein Freund der langen Reden. Deshalb game ich direkt.

Für Deine Motivationsprobleme will ich Dir diesen Satz mit auf den Weg geben: Das Leben ist irgendwann vorbei. Irgendwann bist Du tot. Worauf willst Du warten?

Und ... Düsseldorf??? Wen interessierts, wenn Du es versaust??? Wen??? Niemanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo bist Du denn in Düsseldorf meistens unterwegs?

HBF, Kö, Heinrich-Heine Allee, Rheinufer. Bist du aus Düsseldorf?

Danke schonmal für die anworten. Ich werde die Tipps mal probieren und euch hier berichtne. Weitere Hilfestellungen und Tipps sind willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran genau denkst du wenn du eine HB siehst ? Das muss dir erst einmal klar sein.

Ich hab damals meine AA dadurch bekämpft indem ich es einfach gemacht habe, ich hab mir vorgestellt ich werde die krassesten Storys erleben und ich werde Menschen kenn lernen mit denen ich jahre lang Kontakt halten werde. Aber wenn ich sie jetzt einfach vorbei gehen lass werde ich diese Erfahrungen nicht machen. Siehe da seitdem ich so denke bevor ich eine approache erlebe ich auch all diese Dinge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AA ist Hirnwichserei !

Und trotzdem ist sie da ! Das Problem ist , dass wir Männer das Ansprechen einer fremden Frau als etwas Göttliches ansehen , was eigentlich kein Mann tut !

Ich hab damit aufgehört ! Wenn ich eine hübsche sehen , gehe ich zur ihn hin und währendessen , bin ich voll im Moment .".ich konzentriere mich voll und einfach auf das Gehen !" <- Dies hilft mir gegen die Gedanken wie zb. "Wie wird sie reagieren ?" , " Sie wird mir bestimmt einen Krob geben !" oder "Sie sieht wie Eine , die bestimmt einen Freund hat !"...

Ich sage euch hört auf euch Gedanken zu machen !

Lebt im Moment , das hilft sehr !

Mir haben zum Beispiel die Texte von Dreamcatcher sehr gefallen , aber auch sehr geholfen.

Ich hoffe das hat geholfen !

Greetz Crex

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.