Becomeing a Don Juan

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich ziemlich lange gebraucht habe die Theorie zu lesen, da erstens mein Englisch nicht so gut ist und zweitens ich noch genug andere Sachen zu erledigen habe,

ging es heute das erste mal raus um die Aufgaben zu erfüllen.

Eigentlich sollte das schon letzte Woche Montag geschehen, aber das lesen dauert echt lang.

K.A. ob ich diese Wochen einhalten kann. Ich werde einfach lesen, dann die Aufgaben machen und dann zur nächsten Woche übergehen.

Heute fuhr ich dann zum Düsseldorfer Flughafen und machte dort ca. 40 min. die Aufgaben. Die restlichen 20 min. machte ich am Düsseldorfer HBF. Nicht die aller besten Orte, aber für einen Sonntag die Besten denke ich.

Ich trug Sneakers, Jeans, Polo-Shirt und Lederjacke.

Ich dachte erst die Aufgabe ist ja Kinderkram, aber dann kam mir der Gedanke das es ja noch bescheuerter ist jemandem Hi zu sagen und dann weiter zu gehen, als sinniger Weise ihn zu Grüßen und etwas zu fragen.

Naja egal. Das mit dem Blickkontakt aufbauen ging eigentlich ganz gut, aber die meisten Menschen sind halt total in Gednaken und nehmen garnicht war das man sie ansieht. Andere wiederum merken es vielleicht, denken sich aber sowas wie: Oh Gott! Blos nicht hingucken. Am einfachsten geht es wenn die Menschen sitzen. Dann nehmen sie viel schneller war das jemand sie ansieht und schauen auch zurück.

Super lustig war als ich ein paar Mädels anschaute die mit Ihrem Typen rumliefen oder auch saßen. Die schauten eher zurück als Frauen die alleine unterwegs waren und soblad die mich länger anschauten merkte das meist immer der Freund und als die Freunde der Frauen dann merkten wo sie hin schauten guckten die Mädels ganz schnell wieder von mir weg. Nach dem Motto: Ich hab ihn doch garnicht angesehen ^^ Ich musste dabei jedes mal voll grinsen.

Ich habe mich zwar auf Hbs fokusiert, jedoch genau so UGs Männer und ältere Menschen angesehen. Bei Männern war es ein Richtiger Machtkampf manchmal, aber ich habe den immer gewonnen.

Bei den Hi's, Hallo's und Guten Tags. Kam es zuerst sehr leise raus und oft etwas zu spät. Wurde dann aber immer besser. Einige Frauen schauten mir hinterher. Ein älteres Ehepaar grüßte auch mal zurück.

Insgesamt waren es 16 Stück. Ich hatte mit mehr gerechnet. Naja Dienstag geht es weiter. Dresscode ist dann aber ein Anzug. Ich bin mal gespannt ob sich damit etwas ändert.

to be continue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Montag Morgen und Dienstag Morgen verteilte ich zwischendurch noch insgesamt 7 Hi's sodass ich auf eine Gesamtzahl von 23 kam.

Nach dem ich Dienstag den hablen Tag vertrödelt hatte raffte ich mich Abends noch auf und ging um ca. 20:30 Uhr noch raus. Obwohl es ja so warm war, hielt ich trozdem daran fest mit Anzug raus zu gehen. Dummerweise war um die Uhrzeit draußen nicht mehr so viel los. Folglich ging es dann wieder zum Flughafen und zum Bahnhof (ich bin echt froh das der Zoll mich am Flughafen nicht fest genommen hat wegem Verdächtigem Verhalten ^^

Zuerst war ich etwas demotiviert. Nachdem ich aber auf die ersten 2 Hi's auch jeweils eins zurück bekam stieg meine Motivation. Ingesamt baute ich dann 17 mal Augenkontakt auf und verteilte somit auch 17 Hi's. Insgesamt bekam ich 7 Hi's zurück und ein wundervolles zulächeln und zunicken von einem HB7 die auf den ersten Blick hochnäsig wirkte. So Typisch Assibraut dachte ich mir zuerst und so sehr habe ich mich dann getäuscht. Ein Typ kam mir auch hinterher gelaufen nachdem ich ihn gegrüßt hatte (ich dachte zuerst der will mich anprollen) und vewickelte mich in ein kurzes Gespäch :)

Als ich dann Zuhause war dachte ich mir: Mit Anzug grüßen die Leute wohl öfters zurück... aber lest weiter...

Mittwoch machte ich mich nocheinmal auf das es ja galt die restlichen 10 Hi's zu verteilen (dieses mal normale Kleidung wieder). Mittags vergab ich noch 2 und somit verblieben noch 8. Dann hatte ich noch was vor und war erst um 11:00Uhr Abends wieder frei.

Da ich aber umbedingt an dem Tag Woche 1 beenden wollte ging ich noch in die Düsseldorfer Altstadt. Zu meiner Verwunderung war echt nocht viel los. Anfangs tat ich mich was schwer, da ich dachte irgendwelche Assis fassen das noch als Streit Einladung auf. Aber weit gefehtl!

Einige Mädels grüßten mich zurück und gackerten danach los. Als ich ein Mixed set Grüßte und ein Mädel zurück grüßte, meinten die Typen irgendwas in der richtung Player zu mir :D

Die restlichen 8 machte ich also voll und ging nach Hause.

Fazit:

1. Das mehr Leute zurück grüßten wurde auch vom Anzug beeinflusst, aber der Hauptgrund war das ich besser geworden bin denke ich.

2. Menschen grüßen wesetnlich öfter zurück, wenn sie sitzen und/oder sich nicht gerade da befinden, wo sich riesen Menschenmassen tummeln. Wo viele Menschen sind ist immer viel Ablenkung. Die meisten merken denke ich nicht das man ihnen Hallo sagt und es ist auch viel schwieriger Augenkontakt auf zu bauen.

3. Wenn man anstatt Hi etwas längeres sagt Bspw. Hallo, Guten Tag, Guten Abend, Abend grüßen die Menschen öfter zurück. liegt wohl daran das es wengier überhörbar ist.

Auf zu Woche 2

to be continue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Viel Erfolg weiterhin! Mache auch gerade meine erste Woche DJ Boot Camp.

Wie machst du das mit deiner Körpersprache, bzw. was mit deinen Händen, wenn du jemanden begrüßt? Ich möchte nämlich gerne an meiner Körpersprache arbeiten, denn die ist noch beim "Hi's" verteilen etwas unsicher.

Sage lieber "Hallo" anstatt "Hi".. klingt bisschen besser bei!

LG,

onemission

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@onemission

Aufgabe von Woche eins ist Selbstbewusstsein zu entwickel. Nicht Körpersprache. Ich Wende einfach meine Kopf in Richtung der Leute und gehe dann ganz normal weiter. Meiner Meinung reicht das zum Grüßen. Wenn du mehr machst geht das ja in die Gesprächseröffnung rein. Ich wollte ja nie eine weiter Konversation starten... ich mach nur das was gefordert ist. Was meiner Meinung nach auch viel effektiver ist.

Gruß Squall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.