Alpha-Verhalten unter Freunden

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also wir machen uns unter Freunden natürlich oft gegenseitig fertig so aus Spaß. Ich auf dem Weg zum Alpha weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll und wie ich mich genau verhalten soll?! In meinen Augen ist ein Alpha derjenige, der nie verspottet wird und über dem nie Witze gerissen werden. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich in meiner Clique jedoch den Ton angebe und vieles organisiere und mir diese Freunde ihre Probleme erzählen. Wie verhalte ich mich am Besten im Freundeskreis wenn ich Alpha sein will!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir LDS - da steht es in den ersten Kapiteln recht ausführlich drin. Warum sollte der Alpha nie verspottet werden? Es geht viel mehr darum wie er mit dem Spott umgeht. Hater/Neider etc. hast du als "Alpha" (Gott wie ich dieses Wort hasse) doch genügend, ist ja auch völlig verständlich.

In dem Thread: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=87737 - kämpft der gute Herr mit einem ähnliches Problem wie, könntest du dir mal durchlesen. Die Frage ist im Prinzip die Gleiche.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman
In meinen Augen ist ein Alpha derjenige, der nie verspottet wird und über dem nie Witze gerissen werden.

Auf jeden Fall!!

Wenn aber jemand einen Spaß über dich macht, ist es ungemein wichtig ihm sofort die Grenzen aufzuzeigen und Konsequenzen zu ziehen. Vorzugsweise indem du ihm die Fresse polierst. Wenn das nicht geht weil er dir körperlich überlegen ist, dann werde bitte wenigstens wütend und schrei ihn richtig an. Betone dabei unbdedingt, dass du der Alpha in der Gruppe bist. Danach schließt du einen solchen "Witzbold" aus der Gruppe aus, indem du allen verbietest Kontakt zu ihm zu haben. Schließlich hast du das sagen in der Gruppe, und als Alpha kannst du anderen vorschreiben was sie zu tun haben. Wenn sie nicht hören, dann verfahre genauso wie mit "Witzbolden". So solltest du ganz schnell die Spitze der Gruppenhierarchie erklimmen.

Grüße,

KingCartman

P.S.

finde nirgendwo was zu dem Thema

Dann such mal, z.B. mit der Suchfunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf jeden Fall!!

Wenn aber jemand einen Spaß über dich macht, ist es ungemein wichtig ihm sofort die Grenzen aufzuzeigen und Konsequenzen zu ziehen. Vorzugsweise indem du ihm die Fresse polierst. Wenn das nicht geht weil er dir körperlich überlegen ist, dann werde bitte wenigstens wütend und schrei ihn richtig an. Betone dabei unbdedingt, dass du der Alpha in der Gruppe bist. Danach schließt du einen solchen "Witzbold" aus der Gruppe aus, indem du allen verbietest Kontakt zu ihm zu haben. Schließlich hast du das sagen in der Gruppe, und als Alpha kannst du anderen vorschreiben was sie zu tun haben. Wenn sie nicht hören, dann verfahre genauso wie mit "Witzbolden". So solltest du ganz schnell die Spitze der Gruppenhierarchie erklimmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob aus deiner Antwort die Ironie ersichtlich wird. :-D

In meinen Augen ist ein Alpha derjenige, der nie verspottet wird und über dem nie Witze gerissen werden.

Dieses Verspotten oder Witze machen über dich, ist nichts anderes als ein lockeres Miteinander. Du machst doch auch Witze über Andere, oder? Warum sollst du dazu das Recht haben und Andere nicht? Das Wichtigste, was ich dir dafür mit auf den Weg geben kann, ist: Bleib entspannt! Wenn du nicht darauf eingehst (oder ein C&F Kommentar dazu machst) und sogar über dich selbst lachen kannst, zeugt das von Stärke und Selbstbewusstsein. Wenn du aber wegen einem kleinen Joke so vollkommen austickst, wie oben beschrieben, hast du bald keine Freunde mehr B-).

Natürlich sollst du deinen Leuten bei ernsthaften (!) Beleidigungen die Grenzen aufzeigen und sie Zurechtweisen, aber einen Spaß über jemand anderen zu machen ist völlig normal und du verlierst deine Alphastellung dadurch sicherlicht nicht. Dafür sind die Leute ja auch deine Freunde... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich anstrengend, dauernd mit dem Mantra "Ich muss mich verhalten wie ein echter Alpha!" im Kopf rumzulaufen? Wenn über jemanden nie Witze gerissen werden, hat man Angst vor der Person oder es ist eine Person die einem dafür extrem ins Getriebe fahren kann (Lehrer, Prof, Chef), die man für sowas nicht gut genug kennt. Bei den ganzen Milchbubi-Alphas (argh, ey, dieses Wort!) sagt wahrscheinlich irgendwann niemand mehr was, weil alle keinen Bock mehr auf die cholerischen Ausraster von Horst-Kevin, braungebrannt, 100 Kilo Hantelbank haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In meinen Augen ist ein Alpha derjenige, der nie verspottet wird und über dem nie Witze gerissen werden.

Auf jeden Fall!!

Wenn aber jemand einen Spaß über dich macht, ist es ungemein wichtig ihm sofort die Grenzen aufzuzeigen und Konsequenzen zu ziehen. Vorzugsweise indem du ihm die Fresse polierst. Wenn das nicht geht weil er dir körperlich überlegen ist, dann werde bitte wenigstens wütend und schrei ihn richtig an. Betone dabei unbdedingt, dass du der Alpha in der Gruppe bist. Danach schließt du einen solchen "Witzbold" aus der Gruppe aus, indem du allen verbietest Kontakt zu ihm zu haben. Schließlich hast du das sagen in der Gruppe, und als Alpha kannst du anderen vorschreiben was sie zu tun haben. Wenn sie nicht hören, dann verfahre genauso wie mit "Witzbolden". So solltest du ganz schnell die Spitze der Gruppenhierarchie erklimmen.

Grüße,

KingCartman

P.S.

finde nirgendwo was zu dem Thema

Dann such mal, z.B. mit der Suchfunktion.

Göttlich :D:D Ich hab letztens noch irgendeinen Komödianten gesehen, der den gleichen Sinn von Humor hatte... find ich gut :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.