Karrierefrau vs. Mann mit sozialem Beruf :D

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo, also erstmal:

Sie 23 hat einen abgeschlossenen Bachelor Studiengang, der sehr selten ist (eine Art Elitestudiengang), sehr Erfolgsorientiert - völlig intakte Strukturen

Ich 21, noch in der Ausbildung und arbeite überwiegend auf geschlossenen Psychiatrischen Stationen, mache nur das nötigste - total kaputte Familie

Wir wohnen 300km auseinander, wegen ihres Masterstudienganges.

Und ja ich fange an es so hinzunehmen, frage mich aber ob ich dann wirklich treu bleiben will und kann! Nur mal so nebenebi zum Einstieg.

Kennengelernt haben wir uns durch Freunde und sind nun seit ca 6 Monaten, ach es sind schon 7 zusammen.

Am Anfang war wie es eben so ist, alles rosarot und toll - alles war einfach und schön.

Jetzt tauchen probleme auf die mich etwas irritieren.

SIE: ist extrem beruflich erfolgsorientiert. Hat wie gesagt einen bachelor - wirtschafts Abschluss mit 1,0 gemacht.

Ist politisch total uninteressier. Sie ist vor allem an ihrem Erfolg orientiert und drumherum kann sie gut alles ausschalten.

Ihre Familie ist total intakt, es gibt nahezu keine überufernde Probleme.

Sie hat Freunde, sie hat sehr großen beruflichen Erfolg.

Allerdings hat sie im Gegensatz zu mir auch nur wenig Erfahrung mit Beziehung.

Ich: Bis vor ca. 2 jahren in einem völlig chaotischen leben. Mit 17 ausgezogen, mich durchgearbeitet mit Nebenjobs. dann vor 2 Jahren meine Ausbildung begonnen.

Eltern über das komplette Land verteilt - auch der rest meiner Familie.Seit der Trennung sind alle total zerstritten. Es gab ettliche gewalt Erlebnisse, die mich dazu gebracht haben meine Heimat zu verlassen (Kein Gejammer - soll nur erklären warums so ein chaos war.) Mein Leben ist derzeit in geordneten Bahnen.

Ich finde, dass ich viel erreicht habe, bisher - denn ich war ganz unten und habe jetzt eine eigene Wohnung und wohne in der Stadt wo ich immer hin wollte und finanziere mir meinen Lebensstandart (Arbeite ca. 50 h in der Woche).

Nun ist der derzeitige Stand so, dass sie heir keinen Job findet und eben stattdessen ein Studium in 300km Entfernung annimmt, wies ausschaut.

Es gibt europaweit nur diese eine uni mit diesem Studiengang!

Nun, ich frage mich ob das passen kann? Die Rollen scheinen verdreht oder ?

Ich liebe sie! Aber sie ist nicht mein Lebensmittelpunkt. Ich bin auch ohne sie komplett zufrieden mit meinem Leben.

Sie ist sehr erfolgsorientiert und damit meine ich extrem.

Ich würde sie als HSE bezeichnen.

Da ich bisher nur LSE Frauen hatte weiss ich nicht ob ich vll einfach falsche Vorstellungen habe und alles okey ist?

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit einer karrierefrau gemacht?

Der Sex ist toll und sie macht einfach alles! Sie vertraut mir extrem - hat aber Verlustängste und sagt das auch immer wieder.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weiss ich nicht ob ich vll einfach falsche Vorstellungen habe und alles okey ist?
Ich liebe sie! Aber sie ist nicht mein Lebensmittelpunkt.

Wenn du darauf bestehst, dass sie nicht DEIN Lebensmittelpunkt ist, würdest du diese Frage nicht stellen.

Ich gehe eher davon aus, dass du eine Oneitis hast, da du sehr intensiv über SIE hier berichtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weiss ich nicht ob ich vll einfach falsche Vorstellungen habe und alles okey ist?
Ich liebe sie! Aber sie ist nicht mein Lebensmittelpunkt.

Wenn du darauf bestehst, dass sie nicht DEIN Lebensmittelpunkt ist, würdest du diese Frage nicht stellen.

Ich gehe eher davon aus, dass du eine Oneitis hast, da du sehr intensiv über SIE hier berichtest.

ICh denke bereits umfangreich über eine Trennung nach - das schließt eine ONEITIS aus.

Das finde ich manchmal echt schade, warum kann ich bitte nicht über meine Beziehung nachdenken ohne eine ONEITIS zu haben oder das sie mein angeblicher Lebensmittelpunkt ist?

Das ist nicht bös gemeint aber das verstehe ich echt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh dein Problem nicht so wirklich. Solange alles gut läuft ist doch alles ok, völlig unabhängig davon dass du deiner Aussage nach das Mädchen in der Beziehung bist. Sollte es wg. Studium oder was auch immer zu unüberwindbaren Problemen kommen beendet ihr die Sache halt, damit musst du dich jetzt doch noch nicht beschäftigen.

Aber was denn dieser "Elitestudiengang" ist, den es nur einmal in ganz Europa gibt musst du mir dann doch mal erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftlicher Erfolg ist heutzutage nur dann zu erreichen, wenn man asozial ist (Kunden verarschen, Mitarbeiter ausbeuten, Kollegen mobben, manipulativ kommunizieren, Korrumpieren, Sozial- und Umweltstandards unterlaufen, Informationen fälschen etc.)

Du hast einen sozialen Weg eingeschlagen.

asozial und sozial dürften sich auf Dauer beißen.

Ich würde die Beziehung aus diesem Grund beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wirtschaftlicher Erfolg ist heutzutage nur dann zu erreichen, wenn man asozial ist (Kunden verarschen, Mitarbeiter ausbeuten, Kollegen mobben, manipulativ kommunizieren, Korrumpieren, Sozial- und Umweltstandards unterlaufen, Informationen fälschen etc.)

Du hast einen sozialen Weg eingeschlagen.

asozial und sozial dürften sich auf Dauer beißen.

Ich würde die Beziehung aus diesem Grund beenden.

Du scheinst es begriffen zu haben... absolut keine Ahnung von Wirtschaft.

Zum TE

Die "Eliteuni" an der man komplett ohne polit. Interesse erfolgreich ist würde mich auch mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB
Wirtschaftlicher Erfolg ist heutzutage nur dann zu erreichen, wenn man asozial ist (Kunden verarschen, Mitarbeiter ausbeuten, Kollegen mobben, manipulativ kommunizieren, Korrumpieren, Sozial- und Umweltstandards unterlaufen, Informationen fälschen etc.)

Du hast einen sozialen Weg eingeschlagen.

asozial und sozial dürften sich auf Dauer beißen.

Ich würde die Beziehung aus diesem Grund beenden.

Nanana, Lord Ruben, nicht so pessimistisch!

Ich bin Steuerberater und habe oft mit (vermutlichen) Gauner-Mandanten zu tun.

Dennoch bin ich eigentlich für moralisch korrektes Verhalten.

Was willste machen? Geld stinkt nicht und irgendwie muss man ja Kohle zum Leben verdienen.

Besser als "guter" unter den "bösen" beeinflussend wirken als ganz außen vor bleiben. Das Gauner-System von innen unterwandern! Es leben die Illuminaten! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich bei HSE Frauen, wollen die einen Alpha man der deren Status weit übertrifft?

Sie hat mir mal gesagt, dass sie so froh darüber ist das ich immer eine eigene Meinung habe, nicht das mache was sie will und ich mein eigenes Leben habe und auch ohne sie sehr glücklich bin.

es ist einfach totales Neuland und vll ist ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich spricht nichts gegen eine solche Beziehung.

Allerdings musst du hierfür innerlich sehr gefestigt und überzeugt von Dir sein, denn wie du bereits sagtest scheinen die Rollen etwas verdreht. In der heutigen Welt stellt dies auch kein sonderliches Problem mehr dar, sofern du das akzeptieren kannst.

Das soll nicht heißen dass so etwas nicht funktioniert, jedoch musst du (auf Dauer!) damit zurechtkommen, dass sie in beruflicher Hinsicht den "männlichen Part" übernimmt.

//Edit:

Wie ist das eigentlich bei HSE Frauen, wollen die einen Alpha man der deren Status weit übertrifft?

Sie hat mir mal gesagt, dass sie so froh darüber ist das ich immer eine eigene Meinung habe, nicht das mache was sie will und ich mein eigenes Leben habe und auch ohne sie sehr glücklich bin.

es ist einfach totales Neuland und vll ist ist das Problem.

Vielleicht sieht sie in Dir einfach das, was sie in anderen Männern die sich durch Job, Auto, Haus behaupten nicht sieht. Vielleicht liebt sie dienen Charakter, dass du bist wie Du bist und dein Leben lebst.

bearbeitet von readytorock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ICh denke bereits umfangreich über eine Trennung nach - das schließt eine ONEITIS aus.

genau wegen dem fettgedruckten in Verbindung mit dem hier:

Ich liebe sie!

ist es eine Oneitis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ICh denke bereits umfangreich über eine Trennung nach - das schließt eine ONEITIS aus.

genau wegen dem fettgedruckten in Verbindung mit dem hier:

Ich liebe sie!

ist es eine Oneitis.

Weil ich Sie liebe und über Trennung NACHDENKE ja?

:search:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist immer noch nicht ganz klar, weshalb du über eine Trennung nachdenkst.

Einzig und allein weil sie eine "Karrierefrau" ist? Hast du Angst, dass sie einmal deutlich mehr Geld verdient als du, weil du dir dann unmännlich vorkommst?

Über dieses Thema war vor ein paar Wochen ein Artikel im Stern. Tatsächlich werden Beziehungen, in denen die Frau deutlich mehr verdient, öfter geschieden als "normale" Beziehungen. Sei es, weil die Frau nicht damit klarkommt, der Versorger zu sein. Sei es, weil sich der Mann wie ein Würstchen vorkommt. Sollte dies auch auf dich zutreffen, würde ich da mal ansetzen und mich fragen, warum das so ist? Einfach übernommene Rollenbilder? Mangelndes Selbstwertgefühl?

Mir scheint schon, dass letzteres einer deiner Sticking Points ist, da du dich einer Beziehung mit einer HSE nicht ganz gewappnet zu fühlen scheinst. (Übrigens wenn sie immer wieder von ihren Verlustängsten spricht, ist sie vielleicht doch nicht so HSE wie du denkst).

Solltet ihr beide kein Problem damit haben, unterschiedlich viel zu verdienen, ist doch alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ist immer noch nicht ganz klar, weshalb du über eine Trennung nachdenkst.

Einzig und allein weil sie eine "Karrierefrau" ist? Hast du Angst, dass sie einmal deutlich mehr Geld verdient als du, weil du dir dann unmännlich vorkommst?

Über dieses Thema war vor ein paar Wochen ein Artikel im Stern. Tatsächlich werden Beziehungen, in denen die Frau deutlich mehr verdient, öfter geschieden als "normale" Beziehungen. Sei es, weil die Frau nicht damit klarkommt, der Versorger zu sein. Sei es, weil sich der Mann wie ein Würstchen vorkommt. Sollte dies auch auf dich zutreffen, würde ich da mal ansetzen und mich fragen, warum das so ist? Einfach übernommene Rollenbilder? Mangelndes Selbstwertgefühl?

Mir scheint schon, dass letzteres einer deiner Sticking Points ist, da du dich einer Beziehung mit einer HSE nicht ganz gewappnet zu fühlen scheinst. (Übrigens wenn sie immer wieder von ihren Verlustängsten spricht, ist sie vielleicht doch nicht so HSE wie du denkst).

Solltet ihr beide kein Problem damit haben, unterschiedlich viel zu verdienen, ist doch alles in Ordnung.

Nein wie gesagt ums Geld geht es mir ganz und gar nicht !!!

Altmodisch, weil ich ......tja......da hörts eigentlich schon fast auf. Warum eigentlich?

Vielleicht, sollte ich mich einfach mal darauf einlassen und es auf mich zukommen lassen.

Über die Trennung denke ich nach, weil ich nicht weiss ob ich weiterhin dazu bereit bin soviel zeit zu investieren (wegen der entfernung)

Ich habe auch so schon sehr wenig Zeit - und es ist anstrengend.

Und wenn ich dann andere Frauen kennenlerne , denke ich mir manchma - wow die ist toll.....wer weiss......:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Traumtänzer13

Wenn ich das schon wieder lese "HSE" "LSE" blablabla, was bringt diese Einteilung? Nix.

Die Begriffe, so wie sie hier verwendet werden, bezeichnen zwei Extrempole. 90% der Menschheit bewegt sich aber dazwischen und somit ist diese Einteilung hier völlig irrelevant.

Schau viel mehr darauf, was ihr im Leben wichtig ist, wie sie sich dir gegenüber verhält, was sie an dir mag. Das spielt eine 100mal größere Bedeutung in einer Beziehungsdynamik als die Feststellung "ich denke sie ist ziemlich HSE".

Das Problem liegt ganz woanders. Du fühlst dich ihr unterlegen, weil du ihr einen gesellschaftlich höheren Status beimisst und dir daher denkst, dass du ihr auf Dauer nicht genügen wirst, weil sie gerade durch ihr "Elitestudium" in andere Kreise kommt und dort Leute kennenlernt die ihr "näher" stehen vom gesellschaftlichen Rang her oder whatever.

Schalte dein Kopfkino aus. Natürlich sind 300km eine ziemliche Entfernung und natürlich kann es so kommen, wie du insgeheim befürchtest. Aber wenn du dir dessen jetzt schon so sicher bist, wirst du dich auch entsprechend verhalten und es wird wie eine selbsterfüllende Prophezeiung eintreffen, weil du mit dienem Verhalten Verlustangst und Unsicherheit ausdrücken wirst.

Mach einfach weiter wie bisher, sie hat sich bislang für dich entschieden und wenn du solides Game fährst, eben ohne den gerade genannten Gehirnfick, dann gibt es keinen Grund, warum das so eintreten soll. Außer sie legt bei der Fernbeziehung auch an den paar Tagen die für euch bleiben einen höheren Wert auf ihr Studium, als auf dich, kann ich nicht einschätzen, da ich weder sie noch ihren Studiengang kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

hatten ein wunderschönes WOCHENDE.

Nach 3 monaten das erste mal.

Haben wegen Jobs für sie geschaut, für hier.

"Unternehmen xy, passt ihr nicht, telefonbranche ist eh scheisse und telefonieren um neukunden zu bekommen sowieso"

Wenn man an dem punkt ist und zweifelt, dann sollte man das ganze beenden oder?

Ich liebe sie, ihre Karrierevorstellungen prallen aber auf Altmodische Familienwerte meinerseits.

Sie will vermutlich garnicht herkommen, sagt es aber auch nach mehrmaliger Nachfrage immer wieder. "DOCH wenn ich nen job habe komme ich zu dir"

verarscht sie mich?

Es gibt weit über 100 Jobangebote, wir haben es beide gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt weit über 100 Jobangebote, wir haben es beide gesehen.

Das heißt ja nun wirklich nichts, denn sie wird ja nicht "irgendeinen" Job haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht um überlegen oder unterlegen. Die entscheidende Frage ist doch: Du hast massenweise Unterschiede zwischen euch beiden aufgezählt. Was habt ihr denn an Gemeinsamkeiten? Was verbindet euch, außer dem Sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird alles für ihre Karrie tuen, du bist da nur an zweiter Stelle. Mit so einer Karrierefrau kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen, wenn du altmodische(was nicht heisst schlechte) Vorstellungen einer Familie hast, kann ich mir nicht vorstellen dass es zwischen euch auf Dauer funktioniert. Ich frage mich überhaupt, welcher Mann eine Karrierefrau haben will. Ist völlig unsexy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun ist der derzeitige Stand so, dass sie heir keinen Job findet und eben stattdessen ein Studium in 300km Entfernung annimmt, wies ausschaut.

Es gibt europaweit nur diese eine uni mit diesem Studiengang!

Woran liegt es, dass Sie keinen Job findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.