32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin nun seit 3 Uhr wach, habe ein paar Bier intus, zig Zigaretten und ich konnte mich nicht überwinden einen Psychotherapeuten anzurufen, weil es für mich dann echt das Ende markieren würde.

Ich halte es kurz:

Vor wenigen Jahren fing ich mit Pickup an. Davor war mein Leben scheisse. Ich hatte wenig Freunde. War in der Schule ausgegrenzt, weil ich seit der Grundschule niemandem mehr vertrauen konnte. Dann verlor ich letztendlich alle. Ich bekam ein Alkohol und Drogenproblem, nahm unheimlich zu. Es eskalierte und nach einem Höhepunkt, änderte sich die Richtung.

Ich lernte neue Leute kennen. Hatte einen Job und verdiente Geld. Nahm ab. Lernte Frauen kennen. Versaute es. Kam zu Pickup.

Es lief gut, besser und dann endlich eroberte ich eine Frau! Und noch eine und noch eine und endlich etwas Ernstes!

Yeah ich war der King. Boom sie hat Depressionen. Ich erinner sie an ihren Ex. Ich soll langsamer machen. Sie will mich öfters sehn. SIe will mich nicht mehr so oft sehn. Sie will endlich Sex. Sie will nicht so oft Sex, weil es sie schmerzt... SIE WILL SIE WILL SIE WILL...

Ich packe mir an die Eier und beende den Mist.

Mein bester Kumpel, dem ich PU beigebracht habe, findet eine Frau. Er "verliebt" sich. Wir haben nix mehr miteinander zu tun.

Leute mit denen ich abgebrochen habe, kommen wieder in mein Leben.

Mit anderen, mit denen ich nix mehr zu tun hatte, fahre ich in den Urlaub, um neue Luft zu atmen. Scheiss Urlaub.

Komme zurück.

Treffe mich mit PU-Leuten. Alles Freaks, ohne Eier. Verliere meinen Job, den ich kündigen wollte. Meine Chefin kam mir zu vor. Ich isolier mich von allem. Lasse mich einfach nur noch von den Wellen es Lebens tragen.

Nun bin ich hier. Weiß nicht weiter. Meine Träume sind alle zerfetzt. Mein Selbstbewusstsein im zerstört.

Nun bin ich hier. Wenige Jahre später. Und kann nicht mehr vor denken. Kennt ihr das Gefühl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun bin ich hier. Wenige Jahre später. Und kann nicht mehr vor denken. Kennt ihr das Gefühl?

Ja. Und ich habe einen Psychotherapeuten angerufen, und herausgefunden, dass ich eine klinische Depression hatte. Eine Ferndiagnose ist natürlich immer eine schwierige Sache, aber so wie du schreibst, bin ich mir fast sicher, dass es dir ähnlich geht. Das wichtigste ist, dass du dir auf rationaler Ebene klar machst, dass der Anruf bei einem Psychotherapeuten nicht das Ende, sondern der Anfang ist. Auch wenn du dich gerade als der letzte Loser fühlst - Depression ist eine heilbare Krankheit. Sich dabei professionelle Hilfe zu holen ist kein Eingeständnis des Scheiterns, sondern die Erkenntnis krank zu sein, und damit der erste Schritt zur Heilung. Mit einer Grippe gehst du ja auch zum Arzt, und hoffst nicht, dass es irgendwann von alleine besser wird.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du es schaffst, dir Hilfe zu holen, um dich aus deinem Loch zu befreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und kann nicht mehr vor denken. Kennt ihr das Gefühl?

Ja.

Gibt es einen leichten Weg da raus? Nein.

ich konnte mich nicht überwinden einen Psychotherapeuten anzurufen, weil es für mich dann echt das Ende markieren würde

Wieso? Es ist nichts schlimmes dabei sich Hilfe zu holen. Und ein Therapeut kann dir helfen dich selber wieder zu finden.

Natürlich kannst du den Weg auch versuchen allein zu finden, aber das ist sehr viel schwieriger.

Versuch doch mal für den Anfang deine Gedanken auf etwas positives zu richten. Schreib mal auf, was dir an dir gefällt. Was für Ziele und Wünsche du hast, was du noch alles machen willst, etc. Und nicht von der Grenze des Möglichen einschränken lassen - darum geht es nämlich nicht.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wills einfach nicht wahr haben. Mir wurde es schon von jemand anderes gesagt, dass ich wrs. eine Depression habe, aber c'mon?! Wieso gerade ich, vor Monaten war ich noch der Kerl, dessen Freundin die depressive war, die er aus dem "Loch" befreien wollte, ich konnte es nicht, es war zu viel für mich und nun habe ich den Mist.

Aber ihr habt recht, ich fühle mich wie der letzte Loser. Und das wird mir immer bewusster. Ich schaffe einfach gar nichts mehr. Ich kann nicht mehr ernsthaft denken, ernsthaft lesen, ernsthaft sprechen. Ich kann keine Gitarre mehr spielen. Ich kann keine Frauen mehr ansprechen. Ich habe keine Freunde. Nur Leute, die ich kenne und Potheads mit denen ich in letzter Zeit zu oft abhänge, die mir nur noch mehr zeigen, was für ein Abschaum ich geworden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity
Ich wills einfach nicht wahr haben. Mir wurde es schon von jemand anderes gesagt, dass ich wrs. eine Depression habe, aber c'mon?! Wieso gerade ich,

würdest du dir diese frage auch stellen, wenn du dir ne grippe eingefangen hättest oder würdest du zum arzt gehen und die antibiotika nehmen, die er dir verschreibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor vielen Jahren auch an einer Weggabelung im meinem Leben. Entweder Freitod oder Leben ändern. Das Leben zu ändern ist ein steiniger Weg aber ES LOHNT SICH!

Wie man sieht habe ich bis jetzt durchgehalten. Dass ich viele Jahre in Therapie war ist ja in diesem Forum bereits bekannt. Manche manchen sich vermutlich schon darüber lustig und manch einer sagt Therapie sei Gehirnwäsche.

Lass Du Dich nicht davon abhalten Hilfe zu holen für Dich. Und wenn der Therapeut scheisse ist dann wird er ausgetauscht. Therapeutenwechsel. Aber man muss einen Anfang machen. Selber was ändern wollen. An sich arbeiten.

Lies mal das Buch "Willkommen in der Krise".

Und danach "A long way down".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast T-Elos

Das Leben ändern lohnt sich nicht. Es lohnt sich aber sich selbst zu ändern - wenn man es auch will. Eine schnelle Lösung gibt es. Nur... Sie würde dir so nicht zusagen. Kleiner Tipp: Schau mal in den Spiegel. Was siehst du? Willst du es wissen?

Du wirst einen Typen sehen der sich verrannt hat. Du siehst nicht das was du bist. Du siehst wovor du fliehst. Du siehst das was du verfluchst. Du siehst den den du schon immer hasst.

Kurz: Du siehst Dich wie du dich selbst belügst. Erkenne einfach und akzeptiere. Du schreibst selbst das Leute mit denen DU abgebrochen hast, zurück in dein Leben kommen. Warum? Glaubst du wirklich das dich deine Freunde als Abschaum ansehen nur weil du es selbst machst? Glaubst du wirklich das Freunde dich hängen lassen nur weil mal was falsches gesagt wurde? Lerne aus deinen Fehlern. Dazu sind diese Missstände da. Du bist kein Loser. Du willst auch nicht die Welt retten. Und schon garnicht willst du anderen helfen.

Aber merke dir eines: Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Wenn du dich selbst weiter belügst und dir einredest das nichts mehr geht - dann kommst du da nicht mehr raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wills einfach nicht wahr haben. Mir wurde es schon von jemand anderes gesagt, dass ich wrs. eine Depression habe, aber c'mon?! Wieso gerade ich, vor Monaten war ich noch der Kerl, dessen Freundin die depressive war, die er aus dem "Loch" befreien wollte, ich konnte es nicht, es war zu viel für mich und nun habe ich den Mist.

Aber ihr habt recht, ich fühle mich wie der letzte Loser. Und das wird mir immer bewusster. Ich schaffe einfach gar nichts mehr. Ich kann nicht mehr ernsthaft denken, ernsthaft lesen, ernsthaft sprechen. Ich kann keine Gitarre mehr spielen. Ich kann keine Frauen mehr ansprechen. Ich habe keine Freunde. Nur Leute, die ich kenne und Potheads mit denen ich in letzter Zeit zu oft abhänge, die mir nur noch mehr zeigen, was für ein Abschaum ich geworden bin.

Wenn Du ein Mann mit dicken Eiern bist , dann geh´ hin und mach den ersten und wichtigsten Schritt : Geh zum Psychotherapeuten !

Machst Du das nicht , dann kannst Du Dich zurecht als Looser bezeichnen .

Und noch was : Depression ist eine Krankheit , und Dir muss es deshalb nicht peinlich sein höchstwahrscheinlich daran erkrankt zu sein . Ich selbst hatte eine mittelschwere Depression und habe sie nach und nach besiegt . Das Gefühl endlich "frei" zu sein , ist unbeschreiblich geil . Und ich bin froh , sogar mehr als froh , dass ich diese Krankheit gehabt hatte . Denn der Sieg über die Depression gab mir ein komplett neues Lebensgefühl . Und das wird auch weiterhin so bleiben . Wenn nicht sogar noch besser ...

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Wahrheit. In deinem Status, entgegen vieler Kommentare, belügst du dich selbst nicht mehr. In dir schlummert ein Bauchgefühl, dass dir sagt, das im Grunde genommen alles keinen Sinn ergibt.

Menschen können als soziale Wesen nur dann glücklich sein, wenn sie nach gesellschaftlichen Normen akzeptiert werden, Erfolg haben und erfolgreichen Umgang mit anderen Menschen, die ebenfalls etwas nach den erschaffenen Normen erreicht haben, pflegen. Das ist bei dir nicht der Fall weil du einfach, ganz praktisch gesagt, auf "Entzug" bist.

Ein Psychologe soll dir nur wieder einreden, dass dieses künstlich erschaffene Konstrukt, diese kranke Gesellschaft, oder dieses unerforschte(und oft auc schöne) Dasein irgendwie Sinn hat.

Das ist eine Form von Manipulation und Gehirnwäsche. Ist auch überlebenswichtig, ansonsten könnte man nicht überleben ohne verrückt zu werden.

Wenn du nur wieder irgendeinen Sinn konstruierst oder erfindest, was man als notwendiges Belügen des Selbst bezeichnen kann, kannst du wieder deine Grinsemaske aufsetzen und nach schönen Erfolg, Kapital und Frauen streben. Um dem ganzen eine Prise an Rechtfertigung zu erteilen, werfe noch mit Wörtern wie Persönlichkeitsentwicklung um dich, und rede dir ein etwas sinnvolles zu machen.

Am Ende ist alles ganz einfach bedeutungslos.

Mit dieser Erkenntniss aber kannst du alles akzeptieren. Und wenn du schonmal hier bist sei ein Mann und mache diese Welt ein kleines Stück besser und wehre dich nicht gegen die Ketten, die dir dein menschlicher Organismus angelegt hat und welcher dir deine Emotionen und Gefühle diktiert, sondern folge ihnen, und such dir notgedrungen ein sozial brauchbares Umfeld in dieser Gesellschaft.

Du kannst gar nicht anders als dich scheiße zu fühlen, wenn es dir an diesen Dingen mangelt, denn dieser Vorgang ist in jedem von uns eingepflanzt.

Es ist ganz natürlich, dass es sich gut anfühlt, mal seinen eigenen Sohn in den Händen zu halten, eine Frau zu haben, Erfolg zu haben( der nach den Maßstäben der Masse als solcher definiert ist )

Es ist ganz natürlich sich scheiße zu fühlen, wenn eine, wenn auch kranke und absurde, Gesellschaft gegen einen ankämpft.

Doch vergiss nicht, dass dein Schwert rationales Denken und Logik ist.

Wenn du verstehst, dass und warum dich gewisse Dinge glücklich oder traurig machen, weil es dir so anerzogen oder angeboren worden ist, obwohl es eigentlich sinnlos ist und nicht notwendig wäre, ... dann hast du den Knackpunkt erreicht um zu akzeptieren, wieder aufzustehen und das Leben zu erforschen.

Befolge die Regeln insofern du sie denn befolgen musst für deinen eigenen Weg, oder sie überhaupt willst. Aber stehe über den Normen, denn sie sind abgrundtief dämlich.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Willkommen in der Wahrheit. In deinem Status, entgegen vieler Kommentare, belügst du dich selbst nicht mehr. In dir schlummert ein Bauchgefühl, dass dir sagt, das im Grunde genommen alles keinen Sinn ergibt.

Menschen können als soziale Wesen nur dann glücklich sein, wenn sie nach gesellschaftlichen Normen akzeptiert werden, Erfolg haben und erfolgreichen Umgang mit anderen Menschen, die ebenfalls etwas nach den erschaffenen Normen erreicht haben, pflegen. Das ist bei dir nicht der Fall weil du einfach, ganz praktisch gesagt, auf "Entzug" bist.

Ein Psychologe soll dir nur wieder einreden, dass dieses künstlich erschaffene Konstrukt, diese kranke Gesellschaft, oder dieses unerforschte(und oft auc schöne) Dasein irgendwie Sinn hat.

Das ist eine Form von Manipulation und Gehirnwäsche. Ist auch überlebenswichtig, ansonsten könnte man nicht überleben ohne verrückt zu werden.

Wenn du nur wieder irgendeinen Sinn konstruierst oder erfindest, was man als notwendiges Belügen des Selbst bezeichnen kann, kannst du wieder deine Grinsemaske aufsetzen und nach schönen Erfolg, Kapital und Frauen streben. Um dem ganzen eine Prise an Rechtfertigung zu erteilen, werfe noch mit Wörtern wie Persönlichkeitsentwicklung um dich, und rede dir ein etwas sinnvolles zu machen.

Am Ende ist alles ganz einfach bedeutungslos.

Mit dieser Erkenntniss aber kannst du alles akzeptieren. Und wenn du schonmal hier bist sei ein Mann und mache diese Welt ein kleines Stück besser und wehre dich nicht gegen die Ketten, die dir dein menschlicher Organismus angelegt hat und welcher dir deine Emotionen und Gefühle diktiert, sondern folge ihnen, und such dir notgedrungen ein sozial brauchbares Umfeld in dieser Gesellschaft.

Du kannst gar nicht anders als dich scheiße zu fühlen, wenn es dir an diesen Dingen mangelt, denn dieser Vorgang ist in jedem von uns eingepflanzt.

Es ist ganz natürlich, dass es sich gut anfühlt, mal seinen eigenen Sohn in den Händen zu halten, eine Frau zu haben, Erfolg zu haben( der nach den Maßstäben der Masse als solcher definiert ist )

Es ist ganz natürlich sich scheiße zu fühlen, wenn eine, wenn auch kranke und absurde, Gesellschaft gegen einen ankämpft.

Doch vergiss nicht, dass dein Schwert rationales Denken und Logik ist.

Wenn du verstehst, dass und warum dich gewisse Dinge glücklich oder traurig machen, weil es dir so anerzogen oder angeboren worden ist, obwohl es eigentlich sinnlos ist und nicht notwendig wäre, ... dann hast du den Knackpunkt erreicht um zu akzeptieren, wieder aufzustehen und das Leben zu erforschen.

Befolge die Regeln insofern du sie denn befolgen musst für deinen eigenen Weg, oder sie überhaupt willst. Aber stehe über den Normen, denn sie sind abgrundtief dämlich.

Viel Glück.

DAS DAS DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GENAU DAS DENKE ICH! GENAU DIESEN MIST UND ICH WEIß EHRLICH GESAGT NICHT, OB ICH MIR WIRKLICH WIEDER DEN GANZEN MIST UND DIESE VERBLENDUNG ANTUN SOLL!

Als ich mit der Isolation anfing ging es meinen Hirn so gut wie nie zu vor, ich fütterte es mit politischen Wissen, mit noch mehr geschichtlichen Wissen, besonders aus der Neuzeit und was ich entdeckte war einfach schockierend, grauenhaft und falsch. Diese Gesellschaft ist krank. Die Menschen die lügen und angelogen werden sind krank. Ich war sogar kurz davor politisch aktiv zu werden und endlich was dagegen zu tun, doch dann nahm ich tief Luft und gab ernüchternd auf, weil ich einfach nicht mehr diese Kraft habe. Ich bin noch zu schwach, um etwas an dieser verdammten Welt zu ändern.

Wenn ich gegen dieses System in meiner derzeitigen Form ankämpfen würde, würde ich gnadenlos verlieren, weil ich einfach zu unerfahren bin.

Immer wenn ich auf die Straße gehe, sehe ich enttäuschte Gesichter und das rüttelt tief in mir drinnen. Ich versuchte es zu ignorieren, aber es geht einfach nicht mehr. Warum lassen sich das alle bieten? Oder warum sind sie so kalt zu anderen? Statt mal mit einem Obdachlosen zu reden, ihm zu zu hören, laufen die meisten Leute einfach an diesen Menschen vorbei und schauen diese nicht einmal an... das ist so krank. Nicht die Leute auf den Straßen sind der Abschaum, die die ohne mit der Wimper zu zucken daran vorbei laufen!

Vor Monaten ging es mir nur ums Geld, Erfolg, Macht, Frauen... doch als ich anfing nachzudenken, merkte ich wie sinnlos das Ganze doch ist, es ist und bleibt sinnlos. Je mehr ich von diesen Dingen kriege, desto weniger haben andere Menschen, ich klaue also anderen Menschen etwas, damit es mir besser geht und das will ich einfach nicht.

Und trotzdem fehlt mir etwas, ich bekomme Schuldgefühle, weil etwas anderes in mir Erfolg, Macht und Frauen haben möchte. Es ist ein dreckiger Kampf in mir. Ich kann auf der Bank sitzen und mir das ganze beschissene Spiel anschauen oder aufs Feld gehen und dieses beschissene Spiel spielen, aber nichts von beiden macht mich glücklich.

Ich glaube ich wollte mich in letzter Zeit einfach betäuben und endlich Ruhe und Frieden finden, indem ich diese Stimmen in mir einfach ausschalte. Manchmal hat es geklappt, dann fühlte ich mich noch einsamer und manchmal wurden sie stärker...

Leute, meint ihr ein Shrink kann mir da wirklich helfen und wird es nicht schlimmer machen?

EDIT: Mir ist grad ein Stein vom Herzen gefallen, als ich das oben gelesen habe und meinen Senf dazu gegeben habe...

EDIT2:

Wenn Du ein Mann mit dicken Eiern bist , dann geh´ hin und mach den ersten und wichtigsten Schritt : Geh zum Psychotherapeuten !

Machst Du das nicht , dann kannst Du Dich zurecht als Looser bezeichnen .

Und noch was : Depression ist eine Krankheit , und Dir muss es deshalb nicht peinlich sein höchstwahrscheinlich daran erkrankt zu sein . Ich selbst hatte eine mittelschwere Depression und habe sie nach und nach besiegt . Das Gefühl endlich "frei" zu sein , ist unbeschreiblich geil . Und ich bin froh , sogar mehr als froh , dass ich diese Krankheit gehabt hatte . Denn der Sieg über die Depression gab mir ein komplett neues Lebensgefühl . Und das wird auch weiterhin so bleiben . Wenn nicht sogar noch besser ...

Und ehrlich gesagt weiß ich einfach nicht, ob es mir gut tut, wenn jemand in meiner Vergangenheit zu tief reintaucht. Ich bin mehr so der Typ, der seinen ganzen Mist nicht teilen will, weil in der Welt schon genug Mist rumliegt. Ich will immer selbst mit allem klar kommen, auch wenn es schwer ist.

Ich bin damit immer gut klar gekommen, aber es wird immer schwieriger und schwieriger, je älter ich werde. Der Mist häuft sich an.

Und wenn ich objektiv lese, was ich gerade geschrieben habe, würde ich sagen: Junge, geh endlich zum Shrink! Das juckt mich auch wieder. B-)

Aber wie will ich irgend einer Person vertrauen, die sich dafür bezahlen lässt, mir zu zu hören? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemanden voll und ganz vertraut, wieso dann gerade so einer Person? Macht es mich wirklich besser, wenn ich vertrauen lerne und Gefühle zeigen lerne? Und schon wieder juckt es mich...

Ich werde morgen nachdem ich aufgestanden bin, mal die eine anrufen...

bearbeitet von xVictor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast T-Elos
Aber wie will ich irgend einer Person vertrauen, die sich dafür bezahlen lässt, mir zu zu hören? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemanden voll und ganz vertraut, wieso dann gerade so einer Person? Macht es mich wirklich besser, wenn ich vertrauen lerne und Gefühle zeigen lerne? Und schon wieder juckt es mich...

Ich werde morgen nachdem ich aufgestanden bin, mal die eine anrufen...

... Was sagt man an diesem Punkt? Therapeuten müssen auch von etwas leben. Du redest von Vertrauen. Ich denke das man sich niemals sicher sein kann und jemanden voll vertrauen kann. Wozu auch? Jeder lügt. Es ist nunmal leichter wenn man Lügen frisst. Der Versuch vertrauen zu finden kann sich aber lohnen.

Es macht dich nicht wirklich besser wenn du mit nen Therapeuten redest. Allerdings befreit es und du fühlst dich ein wenig besser. Gefühle zeigen? Lass sie zu. Es soll dein Schaden nicht sein.

Zitat von Sun Tzu aus 'Die Kunst des Krieges': Was den Gegner dazu bewegt sich zu nähern, ist die Aussicht auf Vorteil. Was den Gegner vom Kommen abhält ist die Aussicht auf Schaden.

Jetzt wenden wir das ganze mal auf deine Situation an. Ja das geht. Du willst eher den Therapeuten anrufen. Du erhoffst dir davon was. Aber warum gehst du nicht hin? Was soll dir da passieren? Er will dir nur helfen. Und es ist nicht nur der Therapeut der helfen will. Auch hier im Forum, wie du merkst, will man helfen. Ruf den Therapeuten nicht an. Geh hin! Der erste Schritt ist der schwerste und den bewältigst du nur wenn du Mann genug bist und die direkte Konfrontation suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DAS DAS DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GENAU DAS DENKE ICH! GENAU DIESEN MIST UND ICH WEIß EHRLICH GESAGT NICHT, OB ICH MIR WIRKLICH WIEDER DEN GANZEN MIST UND DIESE VERBLENDUNG ANTUN SOLL!

Als ich mit der Isolation anfing ging es meinen Hirn so gut wie nie zu vor, ich fütterte es mit politischen Wissen, mit noch mehr geschichtlichen Wissen, besonders aus der Neuzeit und was ich entdeckte war einfach schockierend, grauenhaft und falsch. Diese Gesellschaft ist krank. Die Menschen die lügen und angelogen werden sind krank. Ich war sogar kurz davor politisch aktiv zu werden und endlich was dagegen zu tun, doch dann nahm ich tief Luft und gab ernüchternd auf, weil ich einfach nicht mehr diese Kraft habe. Ich bin noch zu schwach, um etwas an dieser verdammten Welt zu ändern.

Wenn ich gegen dieses System in meiner derzeitigen Form ankämpfen würde, würde ich gnadenlos verlieren, weil ich einfach zu unerfahren bin.

Immer wenn ich auf die Straße gehe, sehe ich enttäuschte Gesichter und das rüttelt tief in mir drinnen. Ich versuchte es zu ignorieren, aber es geht einfach nicht mehr. Warum lassen sich das alle bieten? Oder warum sind sie so kalt zu anderen? Statt mal mit einem Obdachlosen zu reden, ihm zu zu hören, laufen die meisten Leute einfach an diesen Menschen vorbei und schauen diese nicht einmal an... das ist so krank. Nicht die Leute auf den Straßen sind der Abschaum, die die ohne mit der Wimper zu zucken daran vorbei laufen!

Vor Monaten ging es mir nur ums Geld, Erfolg, Macht, Frauen... doch als ich anfing nachzudenken, merkte ich wie sinnlos das Ganze doch ist, es ist und bleibt sinnlos. Je mehr ich von diesen Dingen kriege, desto weniger haben andere Menschen, ich klaue also anderen Menschen etwas, damit es mir besser geht und das will ich einfach nicht.

Und trotzdem fehlt mir etwas, ich bekomme Schuldgefühle, weil etwas anderes in mir Erfolg, Macht und Frauen haben möchte. Es ist ein dreckiger Kampf in mir. Ich kann auf der Bank sitzen und mir das ganze beschissene Spiel anschauen oder aufs Feld gehen und dieses beschissene Spiel spielen, aber nichts von beiden macht mich glücklich.

Ich glaube ich wollte mich in letzter Zeit einfach betäuben und endlich Ruhe und Frieden finden, indem ich diese Stimmen in mir einfach ausschalte. Manchmal hat es geklappt, dann fühlte ich mich noch einsamer und manchmal wurden sie stärker...

Leute, meint ihr ein Shrink kann mir da wirklich helfen und wird es nicht schlimmer machen?

Die meisten Leute haben eine solche Erfahrung hinter sich. Sie fristen ab dann ein Leben als "Revoluzzer", weil sie Angst um den Verlust ihrer Anerkennung haben.

Pass aber auf. Die Menge an kranken Theorien und falschen Infos im Netz ist verheerend. Das hat schon viele einiges an Lebensqualität gekostet weil sie durch die Fülle und Härte der Information einfach kirre geworden sind.

Wie kannst du etwas tun? Sehr gute Frage.

Direkt ab in die Politik? Ein Nigel Farage versucht nach allen Kräften aufzuschreien, er ist mittendrin. Hilft es?

Direkten Einfluß wird er nicht so schnell nehmen. Leider. Vielleicht nie.

Selber was aufziehen? Philosophen, Voluntaristen und Anarchisten wie Stefan Molyneux oder Professoren wie Bernd Senf versuchen außerhalb der Politik etwas zu verändern. Vorträge, Bücher, Video Podcasts, Radioshows usw. Neben diesen, mMn wertvollen Leuten, werden die jungen Leute mit diesem Zeitgeist Movement geschockt und mit dem Venus Projekt in die Irre geführt und ebgelenkt. Die kritische Masse erreicht aber keines dieser Meldungen, egal wie sinnvoll, ehrlich, krank oder nutzlos diese sind.

Die meisten Karikaturisten und Künstler distanzieren sich auch zunehmend von allem was politisch zu ehrlich ist, sie werden ebenfalls verdrossen. Ein Banksy wird kommerzialisiert, wird ein Kultobjekt, während ein Krüger nur halb signiert und den Redaktionsvorgaben folgt.

Daneben gibt es noch viele weitere Personen, die in Graustufen aufgeteilt bis zum blanken Wahnsinn hin mit Angstmacherei ihre Kohle verdienen, wie z.B Celente, Alex Jones, Infokrieger und andere selbsternannte "Trendforscher".

Gleichzeitig prustet der Finanzminister der USA, Timmy Geithner, dass es auf keinen Fall zur Herabstufung der USA kommen würde, woraufhin es doch glatt eintrat.

Also, wie gesagt, aufpassen und einen kühlen Kopf bewahren.

Was ich denke:

Dieses Fiat Geld System ist anscheinend darauf ausgelegt, zusammenzubrechen. Die Frage ist nur wann.

Ob das einer Agenda dient, oder die Dummen unserer Führung wirklich keine Ahnung haben, weiß ich leider nicht. Aber egal ob weitere Pläne für die Globalisierung in irgendeiner Schublade liegen: Dass Murphys Gesetz zuschlagen wird ist nicht sicher.

Also, was soll man da tun?

Entscheide dich selbst, und nur für dich selbst, ob du die Kraft aufbringen kannst für dich selbst so viel Wissen zu erlangen um Leute zu inspirieren. Die Möglichkeiten, wie man das denn tun kann, zeigen die oben erwähnten Leute auf.

Es ist nichts falsch daran für Demokratie/Anarchie/Voluntarismus/Freiheit zu kämpfen, Leute aufzuklären, und trotz allem seinen Tagewerk nachzugehen und verdienten Erfolg zu ernten, solange du niemanden schadest.

Aber wie im letzen Post schon erwähnt. Wer einmal begreift wie sinnlos diese aufgesetzte Fassade ist in der wir leben, hat die Chance auf innere Freiheit. Wie du damit umgehst und handelst ist deine Entscheidung. Entweder du verfällst in Elend und Trauer oder stehst auf um etwas sinnvolles zu tun. Oder dein Gewissen kann es schlucken sich weiterhin Scheuklappen aufzusetzen. Die meisten schaffen das.

Bleib stark, erinnere dich daran, dass jeder irgendwann stirbt und nimms locker. Erkenne die Einfachheit des Daseins, und grinse, anstatt dich mit der Fassade der Masse zu kleiden. Ruf ein nettesMädel an wenn du runter kommen willst oder Spaß brauchst. Geh einem Job nach damit du was zu beißen hast, und bilde dich selbst weiter in politischen und wirtschaftlichen Themen. Irgendwann kristallisiert sich heraus was du tun kannst.

Halt die Ohren steif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DAS DAS DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GENAU DAS DENKE ICH! GENAU DIESEN MIST UND ICH WEIß EHRLICH GESAGT NICHT, OB ICH MIR WIRKLICH WIEDER DEN GANZEN MIST UND DIESE VERBLENDUNG ANTUN SOLL!

Als ich mit der Isolation anfing ging es meinen Hirn so gut wie nie zu vor, ich fütterte es mit politischen Wissen, mit noch mehr geschichtlichen Wissen, besonders aus der Neuzeit und was ich entdeckte war einfach schockierend, grauenhaft und falsch. Diese Gesellschaft ist krank. Die Menschen die lügen und angelogen werden sind krank. Ich war sogar kurz davor politisch aktiv zu werden und endlich was dagegen zu tun, doch dann nahm ich tief Luft und gab ernüchternd auf, weil ich einfach nicht mehr diese Kraft habe. Ich bin noch zu schwach, um etwas an dieser verdammten Welt zu ändern.

Wenn ich gegen dieses System in meiner derzeitigen Form ankämpfen würde, würde ich gnadenlos verlieren, weil ich einfach zu unerfahren bin.

Immer wenn ich auf die Straße gehe, sehe ich enttäuschte Gesichter und das rüttelt tief in mir drinnen. Ich versuchte es zu ignorieren, aber es geht einfach nicht mehr. Warum lassen sich das alle bieten? Oder warum sind sie so kalt zu anderen? Statt mal mit einem Obdachlosen zu reden, ihm zu zu hören, laufen die meisten Leute einfach an diesen Menschen vorbei und schauen diese nicht einmal an... das ist so krank. Nicht die Leute auf den Straßen sind der Abschaum, die die ohne mit der Wimper zu zucken daran vorbei laufen!

Vor Monaten ging es mir nur ums Geld, Erfolg, Macht, Frauen... doch als ich anfing nachzudenken, merkte ich wie sinnlos das Ganze doch ist, es ist und bleibt sinnlos. Je mehr ich von diesen Dingen kriege, desto weniger haben andere Menschen, ich klaue also anderen Menschen etwas, damit es mir besser geht und das will ich einfach nicht.

Und trotzdem fehlt mir etwas, ich bekomme Schuldgefühle, weil etwas anderes in mir Erfolg, Macht und Frauen haben möchte. Es ist ein dreckiger Kampf in mir. Ich kann auf der Bank sitzen und mir das ganze beschissene Spiel anschauen oder aufs Feld gehen und dieses beschissene Spiel spielen, aber nichts von beiden macht mich glücklich.

Ich glaube ich wollte mich in letzter Zeit einfach betäuben und endlich Ruhe und Frieden finden, indem ich diese Stimmen in mir einfach ausschalte. Manchmal hat es geklappt, dann fühlte ich mich noch einsamer und manchmal wurden sie stärker...

Leute, meint ihr ein Shrink kann mir da wirklich helfen und wird es nicht schlimmer machen?

Die meisten Leute haben eine solche Erfahrung hinter sich. Sie fristen ab dann ein Leben als "Revoluzzer", weil sie Angst um den Verlust ihrer Anerkennung haben.

Pass aber auf. Die Menge an kranken Theorien und falschen Infos im Netz ist verheerend. Das hat schon viele einiges an Lebensqualität gekostet weil sie durch die Fülle und Härte der Information einfach kirre geworden sind.

Wie kannst du etwas tun? Sehr gute Frage.

Direkt ab in die Politik? Ein Nigel Farage versucht nach allen Kräften aufzuschreien, er ist mittendrin. Hilft es?

Direkten Einfluß wird er nicht so schnell nehmen. Leider. Vielleicht nie.

Selber was aufziehen? Philosophen, Voluntaristen und Anarchisten wie Stefan Molyneux oder Professoren wie Bernd Senf versuchen außerhalb der Politik etwas zu verändern. Vorträge, Bücher, Video Podcasts, Radioshows usw. Neben diesen, mMn wertvollen Leuten, werden die jungen Leute mit diesem Zeitgeist Movement geschockt und mit dem Venus Projekt in die Irre geführt und ebgelenkt. Die kritische Masse erreicht aber keines dieser Meldungen, egal wie sinnvoll, ehrlich, krank oder nutzlos diese sind.

Die meisten Karikaturisten und Künstler distanzieren sich auch zunehmend von allem was politisch zu ehrlich ist, sie werden ebenfalls verdrossen. Ein Banksy wird kommerzialisiert, wird ein Kultobjekt, während ein Krüger nur halb signiert und den Redaktionsvorgaben folgt.

Daneben gibt es noch viele weitere Personen, die in Graustufen aufgeteilt bis zum blanken Wahnsinn hin mit Angstmacherei ihre Kohle verdienen, wie z.B Celente, Alex Jones, Infokrieger und andere selbsternannte "Trendforscher".

Gleichzeitig prustet der Finanzminister der USA, Timmy Geithner, dass es auf keinen Fall zur Herabstufung der USA kommen würde, woraufhin es doch glatt eintrat.

Also, wie gesagt, aufpassen und einen kühlen Kopf bewahren.

Was ich denke:

Dieses Fiat Geld System ist anscheinend darauf ausgelegt, zusammenzubrechen. Die Frage ist nur wann.

Ob das einer Agenda dient, oder die Dummen unserer Führung wirklich keine Ahnung haben, weiß ich leider nicht. Aber egal ob weitere Pläne für die Globalisierung in irgendeiner Schublade liegen: Dass Murphys Gesetz zuschlagen wird ist nicht sicher.

Also, was soll man da tun?

Entscheide dich selbst, und nur für dich selbst, ob du die Kraft aufbringen kannst für dich selbst so viel Wissen zu erlangen um Leute zu inspirieren. Die Möglichkeiten, wie man das denn tun kann, zeigen die oben erwähnten Leute auf.

Es ist nichts falsch daran für Demokratie/Anarchie/Voluntarismus/Freiheit zu kämpfen, Leute aufzuklären, und trotz allem seinen Tagewerk nachzugehen und verdienten Erfolg zu ernten, solange du niemanden schadest.

Aber wie im letzen Post schon erwähnt. Wer einmal begreift wie sinnlos diese aufgesetzte Fassade ist in der wir leben, hat die Chance auf innere Freiheit. Wie du damit umgehst und handelst ist deine Entscheidung. Entweder du verfällst in Elend und Trauer oder stehst auf um etwas sinnvolles zu tun. Oder dein Gewissen kann es schlucken sich weiterhin Scheuklappen aufzusetzen. Die meisten schaffen das.

Bleib stark, erinnere dich daran, dass jeder irgendwann stirbt und nimms locker. Erkenne die Einfachheit des Daseins, und grinse, anstatt dich mit der Fassade der Masse zu kleiden. Ruf ein nettesMädel an wenn du runter kommen willst oder Spaß brauchst. Geh einem Job nach damit du was zu beißen hast, und bilde dich selbst weiter in politischen und wirtschaftlichen Themen. Irgendwann kristallisiert sich heraus was du tun kannst.

Halt die Ohren steif.

Ich mag deine Einstellung, in dir sehe ich viele Seiten, für die ich stehen will. Ich komme mir so schändlich vor, dass ich mein bisheriges Leben nix tat und weiß einfach nicht wo ich anfangen soll. In meinem Kopf wäre so eine Art Plan "Werde reich" und "Geh in die Politik", um die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Aber um Geld zu machen, muss man es anderen nehmen und ob ich je was politisch anrichten könnte, ist auch nicht sicher.

Und zum Shrink: Hab heute angerufen, Sprechzeiten erst am Mittwoch und ansonsten per Email. :-\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In ein paar jahren bist du tod, nimm mal di finger aus dem arsch, setzt dir ziele sei positiver drauf und lebe.

War mal gleich wie du ging zum psychiater der mir nicht helfen konnte, weil ich einfach ein fauler sack war der immer alles negativ sah sich jeden negativen miest einredete die schuld auf andere schob und dahin vegetierte.

Man hats meist selbst in der hand ob man etwas aus dem leben macht oder ob wir langsam mehr und mehr sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In ein paar jahren bist du tod, nimm mal di finger aus dem arsch, setzt dir ziele sei positiver drauf und lebe.

War mal gleich wie du ging zum psychiater der mir nicht helfen konnte, weil ich einfach ein fauler sack war der immer alles negativ sah sich jeden negativen miest einredete die schuld auf andere schob und dahin vegetierte.

Man hats meist selbst in der hand ob man etwas aus dem leben macht oder ob wir langsam mehr und mehr sterben.

aha.

Zum Shrink: Gerade angerufen und omg. Keine Termine bis Oktober möglich. In der ganzen Region hier (unzählige Psychotherapeuten hier o_o) soll es einen Engpass geben. Ein schlechter Scherz oder was? Wrs. ein Zeichen Gottes. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf den Vermittlungsdienst der kassenärztlichen Vereinigung an.

Oder mach einen Termin bei einem niedergelassenen Psychiater, der kann dir weiterhelfen.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Shrink: Gerade angerufen und omg. Keine Termine bis Oktober möglich. In der ganzen Region hier (unzählige Psychotherapeuten hier o_o) soll es einen Engpass geben. Ein schlechter Scherz oder was? Wrs. ein Zeichen Gottes. :D

Nein, ein Zeichen für die mangelhafte Versorgung mit Psychotherapeuten in Deutschland. Leider häufig Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter eine Beratung brauchte hatte ich innerhalb von 3 Stunden den Termin und konnte nach 36 Stunden zum Arzt gehen.

Man muss nur wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Shrink: Gerade angerufen und omg. Keine Termine bis Oktober möglich. In der ganzen Region hier (unzählige Psychotherapeuten hier o_o) soll es einen Engpass geben. Ein schlechter Scherz oder was? Wrs. ein Zeichen Gottes. :D

Nein, ein Zeichen für die mangelhafte Versorgung mit Psychotherapeuten in Deutschland. Leider häufig Standard.

Ja. Leider sieht es so aus.

@TE:

In der Regel haben caritative Einrichtungen eigene Therapeuten da, die schneller agieren (können), z. Bsp. das rote Kreuz. Meine Therapeutin konnte mir innerhalb einer Woche einen Termin mit genug Zeit anbieten.

Bis dahin könntest du dich darauf vorbereiten, was du denn genau besprechen willst, was am dringendsten ist. Bin mir auch sicher, dass dich der Therapeut fragen wird, was genau du von ihm erwartest.

Schon mal an ein Tagebuch für deine Gedanken gedacht? Dann dreht sich nicht alles im Kopf.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich halte es kurz:

Vor wenigen Jahren fing ich mit Pickup an. Davor war mein Leben scheisse. Ich hatte wenig Freunde. War in der Schule ausgegrenzt, weil ich seit der Grundschule niemandem mehr vertrauen konnte. Dann verlor ich letztendlich alle. Ich bekam ein Alkohol und Drogenproblem, nahm unheimlich zu. Es eskalierte und nach einem Höhepunkt, änderte sich die Richtung.

Ich lernte neue Leute kennen. Hatte einen Job und verdiente Geld. Nahm ab. Lernte Frauen kennen. Versaute es. Kam zu Pickup.

Es lief gut, besser und dann endlich eroberte ich eine Frau! Und noch eine und noch eine und endlich etwas Ernstes!

Yeah ich war der King. Boom sie hat Depressionen. Ich erinner sie an ihren Ex. Ich soll langsamer machen. Sie will mich öfters sehn. SIe will mich nicht mehr so oft sehn. Sie will endlich Sex. Sie will nicht so oft Sex, weil es sie schmerzt... SIE WILL SIE WILL SIE WILL...

Ich packe mir an die Eier und beende den Mist.

Mein bester Kumpel, dem ich PU beigebracht habe, findet eine Frau. Er "verliebt" sich. Wir haben nix mehr miteinander zu tun.

Leute mit denen ich abgebrochen habe, kommen wieder in mein Leben.

Mit anderen, mit denen ich nix mehr zu tun hatte, fahre ich in den Urlaub, um neue Luft zu atmen. Scheiss Urlaub.

Komme zurück.

Treffe mich mit PU-Leuten. Alles Freaks, ohne Eier. Verliere meinen Job, den ich kündigen wollte. Meine Chefin kam mir zu vor. Ich isolier mich von allem. Lasse mich einfach nur noch von den Wellen es Lebens tragen.

Nun bin ich hier. Weiß nicht weiter. Meine Träume sind alle zerfetzt. Mein Selbstbewusstsein im zerstört.

Wenn ich dein Text lese, dann muss ich einfach ganz ernst und Frech sagen wo ist dein Problem?

Was soll dir ein Psychiater helfen du bist nicht Psychisch krank,

Du warst am anfang ein verlierer so wie die meisten hast dann lief es noch ne zeitlang schlechter dann wurde es besser du hast pickup gefunden und frauen geknallt bis hier her haben die meisten den gleichen Lebenslauf

Scheiss leben pickup entdeckt, leben hat sich verbessert, hast dann ne Frau kennengelernt dich vollkommen verknallt es ging schief und du hattest wieder deine tiefs, sorry, aber du bist hier voll in der Opferrolle ich muss sagen es gibt leute denen es viel viel schlechter Geht und die mit ihrem Leben klar kommen es mag hart klingen und sicher sind nicht alle damit einverstanden. Meine Geschichte lief ähnlich wie deine ab, irgendwann musst du ein Schlussstrich ziehen und ein Neues leben beginnen.

Wie du eines beginnst liegt bei dir, klar kannst du zum Psychiater gehen aber was erhoffst du dir davon? Der wird dein Leben nicht in Ordnung bringen der hört dir zu gibt dir vielleicht ein paar Medikamente und ein paar Tipps und nimmt dankend dein Geld.

Leute die Psychisch krank sind dennen hilft das sicher aber in deinem Text lese ich einfach dass du ein sehr negativer Mensch bist der sich immer und immer wieder Fragt warum bin ich das Arschloch im Leben und dadurch wird dein Leben sicher nicht besser.

Ich weiss nicht wie ichs ausdrücken soll, deine Probleme sind so wie du sie beschreibst nicht wirklich so heftig dass du sie nicht alleine ändern kannst, nur muss man da halt disziplin haben und dran bleiben nicht nach 1 Woche wieder seinen alten Mustern folgen.

Du schreibst deine Träume sind zerfetzt, hattest du je Träume? Was waren deine Träume?

Dein Selbstvertrauen ist zerstört? Du konntest früher niemandem vertrauen, das ist kein Selbstvertrauen also kann es auch nicht zerstört sein.

Du Triffst dich mit anderen Leuten aus dem Forum, natürlich alles Freaks, aber selbst nicht wirklich besser.

sorry es ist sicher ernst von dir aber ich kann es auf ne art nicht ernst nehmen.

Baue ein neues Leben auf und diesmal solltest du deine Probleme nicht in dich hinein Fressen sodass die schublade irgendwann platzt und alles heraus kommt, sondern du solltest dich mit deinen Problemen auseinander Setzen, wenn dich deine Chefin gekickt hat warst du wohl auch ein schlechter Angestellter. Hey dein leben liegt in deiner Hand nicht in unserer du kannst auch dahin vegetieren oder etwas unternehmen kannst auch 3 Monate warten bis du ein Termin kriegst aber ich kann dir schon jetzt garantieren 99,9 % arbeit musst du übernehmen die nimmt dir niemand ab.

Wenn du einen neuen Job willst besorg dir einen oder mach ne Ausbildung, ich habe 2 gelernte Berufe und habe über 3 Jahren den richtigen Job gesucht habe 20 mal gekündet und über 600 Bewerbungen geschrieben wer will kriegt einen Job.

Du willst eine Frau dann setzt dich mit dem Thema auseinander, vorallem ändere dich so dass du diese Frauen anziehst die du begehrst, anhand deines Lebens und der Beziehung die du geführt hast siehst du selbst dass du als Negativer Typ einen negative Frau angezogen hast, also ändere dein Leben dann klappts auch mit Frauen und beziehung

Hast du keine Freunde, geh in ein Verein, mach einen kampfsport spiel fussball geh in ne Tanzschule, dort findest du Leute die gleiche interessen wie du haben, und vielleicht noch mehr.

Hast du kein Selbstvertrauen setz dich mit diesem Problem auseinander.

Du denkst deine Träume sind zerfetzt warum? Deine Träume sind in deinem Kopf in deiner Vorstellungskraft, wenn du eine Familie im sinn hattest und die Frau dich verlassen hat such dir eben eine Neue Frau mit der du eine Familie Gründen willst, Wenn einer deiner Träume ein tolles Auto sind und du gerade kein Job hast such dir ein Job, oder wenn du zuwenig Verdienst Bilde dich weiter.

Es ist dein Leben rumgehäule verhindert dass sich etwas in deinem Leben verändert. Also fange am besten JETZT an zu LEBEN, villeicht ists schon morgen vorbei. Nicht dass du dann auf dem Sterbe bett liegst und sagst, ja wenn ich früher zum Psychiater hätte gehen können hätte ich mein Leben sicher geändert. Wenn ich mehr Geld hätte wär ich glücklicher gewesen. Wenn ich die HB22 im Kaffe angesprochen hätte wäre mein Leben besser gelaufen.

Werde zum macher nicht zum Typ der einfach faul sich vom Wind treiben lässt

bearbeitet von NNP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich dein Text lese, dann muss ich einfach ganz ernst und Frech sagen wo ist dein Problem?

Was soll dir ein Psychiater helfen du bist nicht Psychisch krank,

Du warst am anfang ein verlierer so wie die meisten hast dann lief es noch ne zeitlang schlechter dann wurde es besser du hast pickup gefunden und frauen geknallt bis hier her haben die meisten den gleichen Lebenslauf

Ehrlich gesagt, bin ich nachdem ich die Psychotante angerufen habe, wieder um einiges erleichtert gewesen.^^

Scheiss leben pickup entdeckt, leben hat sich verbessert, hast dann ne Frau kennengelernt dich vollkommen verknallt es ging schief und du hattest wieder deine tiefs, sorry, aber du bist hier voll in der Opferrolle ich muss sagen es gibt leute denen es viel viel schlechter Geht und die mit ihrem Leben klar kommen es mag hart klingen und sicher sind nicht alle damit einverstanden. Meine Geschichte lief ähnlich wie deine ab, irgendwann musst du ein Schlussstrich ziehen und ein Neues leben beginnen.

Die Frau alleine wars gar nicht. Lag mehr an den einen Kumpel der gestorben ist und der da vor, der sich erhangen hat. Hat mir zu denken gegeben.

Die Frau war nur die Spitze vom Eisberg. Danach hatte ich wieder Frauen, bei denen ich überhaupt nichts gefühlt habe und dann hatte ich plötzlich eine Zeit lang gar keine Lust mehr auf Frauen.

Wie du eines beginnst liegt bei dir, klar kannst du zum Psychiater gehen aber was erhoffst du dir davon? Der wird dein Leben nicht in Ordnung bringen der hört dir zu gibt dir vielleicht ein paar Medikamente und ein paar Tipps und nimmt dankend dein Geld.

Medis etc. will ich nicht, glaube ich bräuchte einfach jemanden, der sich meine Story ganz und gar anhört, ohne dass ich was weglasse oder dazu erfinde und der mir dann in den Arsch tritt.

Leute die Psychisch krank sind dennen hilft das sicher aber in deinem Text lese ich einfach dass du ein sehr negativer Mensch bist der sich immer und immer wieder Fragt warum bin ich das Arschloch im Leben und dadurch wird dein Leben sicher nicht besser.

Negativer Mensch? Ich lebe das Leben, nur kenne ich sehr wenige Menschen, die es genau so lieben und es mit mir genießen können.

Ich weiss nicht wie ichs ausdrücken soll, deine Probleme sind so wie du sie beschreibst nicht wirklich so heftig dass du sie nicht alleine ändern kannst, nur muss man da halt disziplin haben und dran bleiben nicht nach 1 Woche wieder seinen alten Mustern folgen.

Das ist es, ich habe irgendwie meine Disziplin verloren. Früher habe ich gesagt: Hey, jetzt gehst du mal pumpen bis du nicht mehr kannst. Hey, jetzt gehst du mal zu der Frau rüber und quatscht sie an. Hey, jetzt machst du eine Diät. Hey, jetzt gehst du jeden Tag raddeln. Hey jetzt gehst du jeden Tag ein paar Bahnen schwimmen etc. und es ist gelaufen. Inzwischen gebe ich einfach immer zu früh auf. Ich weiß gar nicht, so war ich früher nie :-D

Du schreibst deine Träume sind zerfetzt, hattest du je Träume? Was waren deine Träume?

Viele viele. Und ich kenne sie noch, aber ich weiß nicht, ob sie wirklich wert sind gelebt zu werden oder ob sie noch zu mir passen. Zwispalt.

Dein Selbstvertrauen ist zerstört? Du konntest früher niemandem vertrauen, das ist kein Selbstvertrauen also kann es auch nicht zerstört sein.

In mir selbst hatte ich lange Zeit vertrauen, in andere nicht. Du bist dir selbst am Nähsten. Nur ist mit der Disziplin auch der Mut und das Vertrauen in mir verflogen. :-\

Du Triffst dich mit anderen Leuten aus dem Forum, natürlich alles Freaks, aber selbst nicht wirklich besser.

Was will ich dazu sagen? Wenn mir jemand irgendwelche Bücher zitiert und nicht im stande ist eine Frau anzusprechen oder nicht mit mir zusammen, dann weiß ich auch nicht weiter.

sorry es ist sicher ernst von dir aber ich kann es auf ne art nicht ernst nehmen.

Baue ein neues Leben auf und diesmal solltest du deine Probleme nicht in dich hinein Fressen sodass die schublade irgendwann platzt und alles heraus kommt, sondern du solltest dich mit deinen Problemen auseinander Setzen, wenn dich deine Chefin gekickt hat warst du wohl auch ein schlechter Angestellter. Hey dein leben liegt in deiner Hand nicht in unserer du kannst auch dahin vegetieren oder etwas unternehmen kannst auch 3 Monate warten bis du ein Termin kriegst aber ich kann dir schon jetzt garantieren 99,9 % arbeit musst du übernehmen die nimmt dir niemand ab.

Also jeder der gekickt wird, ist ein schlechter Angestellter :D Ne sry, die ist nen Monat vorher gekommen und wollte alles erneuern oder Regeln aufstellen, die keinen Sinn gemacht haben. Ihre ersten drei Regeln hat sie nach 3 Wochen wieder geändert, weil sie den ganzen Arbeitsprozess verlangsamt haben und die Kunden sich beschwert haben ;-P Wie gesagt, ich wollte schon selber kündigen, nur war halt blöd, dass sie mir zuvor gekommen ist :D

Und ja mein Problem ist, ich fresse alles in mich hinein.

Wenn du einen neuen Job willst besorg dir einen oder mach ne Ausbildung, ich habe 2 gelernte Berufe und habe über 3 Jahren den richtigen Job gesucht habe 20 mal gekündet und über 600 Bewerbungen geschrieben wer will kriegt einen Job.

Du willst eine Frau dann setzt dich mit dem Thema auseinander, vorallem ändere dich so dass du diese Frauen anziehst die du begehrst, anhand deines Lebens und der Beziehung die du geführt hast siehst du selbst dass du als Negativer Typ einen negative Frau angezogen hast, also ändere dein Leben dann klappts auch mit Frauen und beziehung

Yo war am Anfang ein goldenes Schaaf, eine Beziehungsfrau, so ein Familienmensch, eine Frau die ich bis dahin noch nicht gedatet habe. Und am Ende wars ne dreibeinige Katze im Schaafspelz.^^ Und ob Beziehungsfrauen was für mich sind, weiß ich immer noch nicht, so nen Mist will ich nicht nochmal erleben. Wenn man nach drei, vier Monaten von Heirat und Kindern spricht in Zukunft, wird es mir zu viel....

Hast du keine Freunde, geh in ein Verein, mach einen kampfsport spiel fussball geh in ne Tanzschule, dort findest du Leute die gleiche interessen wie du haben, und vielleicht noch mehr.

Kampfsport habe ich mir überlegt, aber kann ich erst in ein paar Monaten machen. Arbeite nun für noch n paar Wochen und dann mache ich nen längeren Urlaub.

Hast du kein Selbstvertrauen setz dich mit diesem Problem auseinander.

Wie allmächtiger Guru?

Du denkst deine Träume sind zerfetzt warum? Deine Träume sind in deinem Kopf in deiner Vorstellungskraft, wenn du eine Familie im sinn hattest und die Frau dich verlassen hat such dir eben eine Neue Frau mit der du eine Familie Gründen willst, Wenn einer deiner Träume ein tolles Auto sind und du gerade kein Job hast such dir ein Job, oder wenn du zuwenig Verdienst Bilde dich weiter.

Bildung ist kein Problem. Auto hab ich n geiles, welches ich verkaufen werde, weil ich es nicht mehr brauche. Familie kann noch warten. Frau weiß ich nicht, ob ich wirklich wieder was Ernstes anfangen will, mir kommts so vor, als ob alle Beziehungsfrauen einen Klatsch haben. Et cetera et cetera.

Es ist dein Leben rumgehäule verhindert dass sich etwas in deinem Leben verändert. Also fange am besten JETZT an zu LEBEN, villeicht ists schon morgen vorbei. Nicht dass du dann auf dem Sterbe bett liegst und sagst, ja wenn ich früher zum Psychiater hätte gehen können hätte ich mein Leben sicher geändert. Wenn ich mehr Geld hätte wär ich glücklicher gewesen. Wenn ich die HB22 im Kaffe angesprochen hätte wäre mein Leben besser gelaufen.

Das mit dem Rumgeheule ist mir bewusst. Aber wo soll ich bitte anfangen? Ich hätte so vieles vor. Wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig anfange, bricht alles wieder zusammen. Wenn ich nur bei ein was bleibe für den Anfang, hab ich ständig ein mulmiges Gefühl, dass ich doch noch was anderes machen sollte :-D

Werde zum macher nicht zum Typ der einfach faul sich vom Wind treiben lässt

Lieber DER standfeste Baum, als EIN Blatt vom Winde verweht.

Ich glaube ich habe mir einfach zu viele Gedanken gemacht, ob ich irgendwie einen psychischen Schaden habe oder nicht. Hatte eine kleine Depression und das hat mich wohl sehr beunruhigt. Kaum habe ich da angerufen und mein Ersttermin-Wunsch abgelehnt wurde, konnte ich wieder aufatmen.

Ich müsste nur rausfinden, wie ich meinem Leben wieder Struktur erteile und Leute finden, die nicht die Verlierer sind oder nur am rumnörgeln. :-\

bearbeitet von xVictor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich müsste nur rausfinden, wie ich meinem Leben wieder Struktur erteile und Leute finden, die nicht die Verlierer sind oder nur am rumnörgeln. :-\

Schritt für Schritt. Hau-Ruck-Aktionen bei denen man sich zuviel vornimmt, sind in der Regel nicht erfolgreich. Lieber kleinere Ziele stecken und sich über Erfolge freuen, als sich fertig machen, weil man überzogene Ziele nicht erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Mecklenburg bspw gibt es einen "sozialpsychatr. Dienst" oder so ähnlich. Den kann man auch nach Hause bestellen. In Berlin den Krisendienst, dort geht man einfach hin.

An sonsten: Einfach in die nächste Psychiatrie gehen und Gespräch mit wachhabendem Arzt führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Tipp und das ist auch mein erster Beitrag in diesem Forum.

Es ist Sommer. Gehe am Morgen vor die Tür und sammele Wildkräuter wie Gänseblümchen, Brennesseln, Spitzwegerich, etc. Mache diese zu einem Smoothie zusammen mit verschiedenen Früchten. Dann trinken. Du tankst Sonne, isst von unverfälschten Pflanzen, die extrem viele Nährstoffe beinhalten und bewegst dich. Informiere dich aber genau, was du essen kannst.

Zudem solltest du deine Ernährung komplett umstellen, wenn nicht schon passiert. Esse so gut es geht alles roh. Du isst am besten das Essen das am lebendigsten ist. Hierbei musst du beachten, dass du alle Getreideprodukte weglassen solltest, ja auch Pizza, auch Nudeln, auch Reis, denn angeblich, bei mir ist es so, ist Getreide nicht gesund, auch nicht in irgendeiner Vollkornvariante. Außerdem solltest du Fleisch und Fisch so gut es geht weglassen. Du wirst jetzt erstmal denken, dass da ja nichts mehr übrig bleibt, bis du dich dann genauer informierst und z.B. merkst wie gesund Kürbiskerne und und und ist und wie gut das eigentlich schmeckt.

Dein Verstopfungsgefühl, das du wahrscheinlich fälschlicherweise für satt hielst wird sich in richtiges statt verwandeln, daran gewöhnst du dich.

Ich habe auch mal gedacht, dass ich irgendeine Art von Depression habe, fühlte mich oft kaputt, hatte zu wenig Dingen Lust oder wollte einfach nur ganz lange schlafen. Dann habe ich meine Essgewohnheiten umgestellt (jetzt genau vor einer Woche; ja im ernst :D) und schon nach 2 Tagen fühlte ich mich so gut wie die restlichen 24 Jahre meines Lebens nicht, was eigentlich ziemlich unglaublich war.

Geil ist auch, dass meine Pickel verschwinden, ich weniger schlafen muss, nicht mehr gereizt bin, mich kaum was nervt, ich heulen könnte vor Freude. Das ist unglaublich, wirklich, selbst für mich, weil es eben erst eine Woche her ist. Man muss sich das so vorstellen: Normalerweise hat man so Auf und Abs am Tag, ich habe konstant Energie und Lebensfreude.

Das hört sich jetzt alles so unfassbar an, auch für mich, was sicher unter anderem an der medialen Manipulation liegt. In diesem Forum sollte man sich auch mal fragen, wieso die ganzen Psychotherapeuten so überlastet sind. Was haben die Pharmaunternehmen zu tun? Wieso bekommt jeder gleich ne Pille, die z. B. der Leber schadet?

Wenn du mehr Informationen brauchst und das mal ausprobieren willst, dann schreibe mir eine Nachricht.

Ich wünsche dir das Beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.