Musik für die Stunden zu zweit

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

+44 (aber nur einige Lieder, z.B. "No It Isn´t")

Air

Coldplay

Tom Albrecht

Sind so die Dinger auf die meine GF steht, aber es kommt eigentlich immer darauf an was für Musik sie auch in ihrer Freizeit hört. Kleiner Tipp: Wenn man sie nicht kennt, einfach mal nach ihren aktuellen Lieblingstracks fragen oder sich etwas schicken lassen :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mal erstens leg ich sicher nichts auf was mir die Dame empfiehlt, weil die meisten Damen keinen ausgeprägten Musikgeschmack haben.

Gut gefällt mir:

- Spanischer Flamenco

- Buena Vista SC

- Goatrance (einfach mal nen Goa-DJ fragen, was er am Morgen/Vormittag so auflegt)

- experimentelle psychedeliche Musik (vielleicht kennt wer die 2. Cd von Infected Mushrooms The Gathering)

- und natürlich The Doors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Barry White

Was besseres kann ich mir beim Sex nicht vorstellen. Habe schon zu einigen Sachen Sex gehabt (Café del mar, John Legend, Radio, Klingeltonwerbungen :D etc) aber keines hat mich und die jeweilige Frau so in Stimmung gebracht, wie zu den Sounds der Legende.

Besonders zu empfehlen ist das Best of Album, die Lieder sind irgendwie in der richtigen Reihenfolge für die Stunden zu zweit...ja ja der gute alte Barry...R.I.P. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte im letzten halben Jahr das zweifelhafte Vergnügen, mich mit Musik zu beschäftigen, die mein Herz berührt.

Ich habe unheimlich viele Lieder gehört, und bei einigen kamen so starke Emotionen hoch, dass ich mich gegen Tränen nicht mehr wehren konnte. Das Zweifelhafte an dem Vergnügen (und es war ein Vergnügen diese Lieder zu hören!!!) war, dass ich auch damit versucht habe, damit klar zu kommen, dass und wie mich meine Ex verlassen hat. Und ich habe die Sprache der Musik endlich verstehen gelernt. Ich habe gelernt, dass die schönsten Lieder nur dann entstehen können, wenn jemand starke Emotionen durchleben muss oder kann. Die Lieder oder die Texte können nur von Menschen niedergeschrieben werden, die etwas erlebt haben, das ihr Herz aufgewühlt hat.

Und ich meine hier konkret Liebeslieder oder Lieder über zerbrochene Liebe - von denen es ja noch viel mehr Lieder gibt.

Als ich all diese Lieder gehört habe, sind mir Charakterzüge aufgefallen, die sich bei den einzelnen Autoren quer durch ziehen.

All die Autoren schreiben von Liebe, von zerbrochener Liebe, vom Wunsch die Zerbrochene Liebe zu verarbeiten, ihre Liebste wieder zurückhaben zu wollen oder ihre Liebste ziehen zu lassen.

Herbert Grönemeyer z.B. wirkte auf mich immer wie ein Held. So viel Emotionen, so starke Texte. Aber die meisten seiner Lieder handeln von Frauen, denen er verfallen ist. Er singt um sein Leben, weil er extrem anfällig für Oneitis ist. Er packt es nicht, seine Liebste nicht mehr zu haben. Er will sie um jeden Preis zurück. Er kämpft einen aussichtslosen Kampf, und er weiß von vornherein, er hat schon verloren. Mittlerweile (ich mag seine Lieder immer noch!) ist er für mich zum AFC geworden. Zum Oneitis-Parade-AFC.

- Sie scheißt ihm einen Krapfen auf den Kopf, und er will sie zurück

Flugzeuge in meinem Bauch - Herbert Grönemeyer - Er hat erkannt, dass sie ihm nicht gut tut. Er will sie zwar loswerden. Aber er kommt einfach nicht los von ihr. Er leidet wie ein Kettenhund

Grönemeyer überlässt der Frau die Führung, er ist nicht der Alpha. Eher ein LSE-Opfertyp.

Thomas D:

Er liebt. Und er ist ein Mann der nimmt und gibt. Er weiß, was er will, und er weiß, was er nicht will. Thomas D ist stark.

- Er hat eine Frau kennengelernt und sich unsterblich in sie verliebt. Aber er schöpft Kraft aus dieser Liebe. Aber sie darf an seinem Nachtflug teilhaben. Er bittet nicht sie, dass er an seinem Leben teilhaben darf.

Sie baut ihn auf, wo er am Boden ist, und er kann ihr nicht versprechen, ob daraus mehr wird. Aber mit der Kraft seiner Liebe rettet er die Welt. Er ist ein Held. Er braucht keine Frau um glücklich zu sein. Aber er genießt es sein Herz mit der Kraft dieser Frau zu öffnen.

- Die Liebe ist zerbrochen. Er bedauert es. Es ist traurig, aber es ist aus. Er fragt sich, ob sie ihm vergibt, aber es ist nicht mehr wichtig. Er geht SEINEN Weg.

- Sie hat Mist gebaut. Er hat sie verstoßen. Sie bittet ihn um Vergebung. Er gewährt. Er wurde offenbar bitterst von ihr verletzt. Er akzeptiert das. Aber er ist so groß und gnädig, dass er ihr Vergebung und Hilfe gewähren kann. Er ist der Alpha, bei dem um Vergebung gebeten werden muss. Er hängt ihr nicht in Schmerzen nach. Er geht voraus.

Ich hab mit diesen beiden großen Musikern einmal zwei Beispiele ausgewählt und ebenso auch "typische" Lieder von ihnen, die sehr klar und deutlich zeigen, was ich meine.

Wenn ich in den nächsten Tagen noch Zeit finde, dann werd ich noch mehr Beispiele anführen.

Was hat das ganze mit PU zu tun?

Ich denke mir, dass Musik unser Leben beeinflussen kann. Dass Musik aufbauen und zerstören kann. Und wenn man Musik hört, dann sollte man daraus auch Energie gewinnen.

Mir hat unheimlich geholfen, als ich mit meinem Elend mit meiner Ex einfach allein war, dass ich gehört habe, dass schon andere vor mir solch Trauer, solchen Schmerz, solche Verletzungen und solch intensive Liebe erlebt haben. Und die haben aus diesen großen Emotionen Lieder gemacht, die mir helfen konnten.

Aber es war wichtig für mich zu erkennen, wie man mit diesen Emotionen umgehen kann. Genau das haben mir die Texte gezeigt. Ich kann wie Grönemeyer leiden und leiden und leiden und es wird nicht besser. Oder ich kann wie Hubert von Goisern oder Thomas D diesen Schmerz akzeptieren, das Geschehene akzeptieren, und meinen Weg weitergehen. Ich kann den Schmerz zulassen, damit er verschwinden kann. Oder ich kann den Schmerz verdecken, und ihn niemals rauslassen. Damit tut er immer ein wenig weh...

Für mein Inner-Game hat mir Hubert von Goisern, Thomas D und Wolfgang Ambroß unheimlich viel gegeben. Die starken emotionalen Männer sind mir Vorbild geworden. Die Konzepte, mit denen sie mit Liebe und Verlassen (werden) umgehen gefallen mir, geben mir Kraft. Denn eines bleibt immer konstant. Die Geschichte zwischen Mann und Frau. Schon in den 3000 Jahre alten Schriften der Bibel geht es um genau dieses Thema. Die schönsten Filme, Romane und Lieder behandeln dieses Thema. Und auch bei PU geht es um nichts anderes als mit dem Weibsvolk glücklich zu werden. So eben auch diese Lieder die ich in den letzten Monaten gehört und endlich verstanden habe. Und darum war es mir jetzt wichtig, diesen Artikel zu verfassen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kommt auf den musikgeschmack der frau an.

gut kommt eigentlich immer bob marley, hed kandi, george winston, niki reiser, kings of leon und konsorten, best of café ibzia, aber auch so dinge wie the roots, collective efforts, ...

oh ja barry white geht auch immer (best of album hab ich auch hier liegen ;))

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich habe, wenn ich männlichen Besuch habe, immer sehr chillige Chillout, Minimal oder ähnliches Musik am laufen.

Mit trauriger Musik (Coldplay, etc) verbinde ich eher negative Emotionen und elektronische Musik finde ich persönlich sowohl belebend als auch intensiv. Irgendwie lässt man sich eher mal "so mittreiben".

Kollektiv Turmstraße - Tristesse

Boards of Canada - Music is Math

Aphex Twin - 4

Lemongrass - Bee / A journay to a star

Trentemoller - Moon

Air - All I need

Nathan Fake - Coheed

Massiv Attack - Teardrop

Minilogue

Ellen Alien - Sleeples

Apparat - You dont know me

Superpitcher - happynes

oder ich lasse irgendein Set laufen.

PS: Nur aufpassen, dass da nichts anderes mehr in der Playlist drin ist. Als mein Freund und ich uns damals die Liebe gestanden haben (uhh wie romantisch), lief auf einmal von Interactiv - Dildo; war irgendwie zerstörend *smile*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle CD's vom Label "Listening Pearls" sind dafür perfekt.

Hed Kandi hat auch geniale "Fick Scheiben"

Ansonsten Minimal gemischt mit RNB kommt immer gut.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast joes_garage

Für absolut göttlichen, höchst erotischen, leidenschaftlichen Sex: Massive Attack. Die tiefen Bässe und die Drumbeats bringen das Mädchen und dich zur Ekstase.

Beispiel: Intertia Creeps.

Für harten, schnellen, dreckigen, Porno-Sex: Fight Paris. Schneller Hardcore, obszöne Lyrics und Frauengestöhne im Gitarrensolo.

Beispiel:

Für Leidenschaft und lange Massagen: Paco de Lucia. Flamenco und dessen Meister höchstpersönlich.

Beispiel:

Für das Hippiemädchen, dass du zum Stöhnen, Kratzen und Schreien bringen willst: Janis Joplin. Die Rockbraut. Ihre kratzige Whiskeystimme strahlt bereits Sex aus.

Beispiel:

Für romantisches, melancholisches Liebemachen mit Tränen: Bright Eyes. Melancholie, Trauer, Liebe, Songwriter.

Beispiel:

Für die Liebe: Pink Floyd.

Beispiel: The Great Gig in the Sky.

Für die krässeste, dreckigste, versauteste Orgie: Fluke mit

, Aphex Twin oder die alten Prodigy.

Viel Spass damit, mir hat diese Musik unvergessliche Stunden und viele, viele gottgleiche Momente eingebracht. Vorallem Massive Attack, Fight Paris und Pink Floyd.

bearbeitet von joes_garage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach ausgiebiger wissenschaftlicher Untersuchung aller Liebeslieder dieser Welt muss ich sagen:

ist wohl das schönste (deutschsprachige) Liebeslied aller Zeiten.

So, nur damit das jeder weiß und hier keine weiteren Unklarheiten entstehen. :lol:;-):rolleyes:

Was verzweifelte Katastrophenbeziehungen angeht, finde ich

unübertroffen. Lyrics stehen rechts am Rand, bei der Userinfo "mehr Info" anklicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Nach ausgiebiger wissenschaftlicher Untersuchung aller Liebeslieder dieser Welt muss ich sagen:

ist wohl das schönste (deutschsprachige) Liebeslied aller Zeiten.

So, nur damit das jeder weiß und hier keine weiteren Unklarheiten entstehen. -_-:wub::-)

Interessant irgendwie. Aber für meinen Geschmack doch etwas zu .. anders? .. jedenfalls selbst für mich gewöhnungsbedürftiger Gesang, eben so abgehackt. Aber interessant :D

Hab auch was deutschsprachiges anzubieten. Mal etwas anders interpretiert, als dieses typisch kitschige, was ich eigentlich gar nicht mag:

http://www.youtube.com/watch?v=pY-sjG-4b1c

Wer auf Neue Deutsche Härte steht bzw elektronisch angehauchte, harte Rockmusik, für den lohnt sich das Reinhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Me and my bitch" von Notorious B.I.G oder doch "Smack my bitch up" von Prodigy...Schwierig, schwierig.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich höre für mein Leben gern Musik. Mache selbst welche.

Für mich ist es, wie bei dir, eine Art Therapie.

Ich poste mal Liebeslieder die mir geholfen haben oder starke emotionen aufgebaut haben. Hach wenn ich es grade höre versetzt ich mich in ein Wunderschönes Gefühl - verliebt sein.

http://www.youtube.com/watch?v=j6XZsau7CSk -I Will Follow You Into The Dark -> Das Lied bedeutet mir viel. Ich habe es Stundenlang gehört und meine Süße im Arm gehalten. Für mich ist das kein AFC-Liebeslied sondern einfach Liebe.

http://www.youtube.com/watch?v=eaj1f9hj114

"Ich liebe es zu sehen was du machst, wenn du mit deinen Augen lachst.." Hach.. Aber viel was ich von denen höre ist ziemlich AFC..

- wenn man kaas usw. kennt die eig Rapmusik machen lacht man sich schrott. Aber es ist einfach nen Hammer Lied und pusht deine Laune so hoch. :D Das ist Energie pur!!

weitere Lieder folgen.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.