Ich mache einen "genervten" Eindruck auf andere

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Bin seit, 1,5 Jahren hier eher der Leser-Typ, jedoch muss ich nun eine Frage stellen weil ich nicht das Gefühl habe, voranzukommen.

Ich glaube ich habe Angst vor Zurückweisung.

Wenn ich mich in der Schule oder in der Arbeit mit Kollegen unterhalte, kann ich mich meist nicht öffnen und mache offensichtlich einen seltsamen Eindruck auf andere.

Ich habe selbst auch den Eindruck, dass ich einen "gezwungenen" Eindruck auf andere mache, ich fühle mich einfach unwohl, weil ich mir ständig über das gesagte Gedanken mache, aus Angst verurteilt zu werden. Zum Teil so übel, dass ich mich deswegen verspreche oder stottere.

Oft nehme ich dann Teilnahmslos am Gespräch teil. Heute hat mir jemand gesagt, dass ich dabei einen gelangweilten, genervten Eindruck mache...

Grundsätzlich ist mein Problem, dessen bin ich mir schon lange bewusst, dass ich mich anderen Menschen nicht emotional nicht nähern/anvertrauen kann, weil ich nicht zurückgewiesen werden will und weil ich gesagtes auf kritischer Nachfrage nicht vertreten kann, weil ich mir einbilde mich rechtfertiegen zu müssen und somit wieder dieser druck entsteht, dass ich nicht offen reden kann.

Dieses Problem habe ich nur bei Personen/Freundeskreisen/Frauen, die ich in irgendeiner Weise für mich gewinnen will, also einen guten Eindruck machen will. Bei alten Freunden nicht.

Ich denke einfach zu viel nach, wenn ich am Wochenende Alkohol getrunken hab, lösen sich alle Blockaden und ich bin offen und integriert, ich mache mir keine gedanken, wie ein Kind, und das ist ein klasse Gefühl.

Der einzige Zustand indem ich erfolgreich PU betreibe.

Ich kämpfe schon einiger Zeit damit, und möchte euch mal von meinem Problem erzählen.

Was ich mir davon verspreche weiß ich nicht, es war schonmal gut mein Problem genau in Worte zu fassen.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen oder Tipps geben.

e// Lektüren habe ich gelesen, also legt mir bitte keine Theorie ans Herz. Die Umsetzung ist mein Problem.

bearbeitet von Spyce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir "Der Aufreisser: So kriegt Mann jede Frau rum" von Neil Strauss und mach alle Sachen die da drin stehen...

Wenn du in 30 Tagen noch immer Probleme mit deiner Stimme etc. hast, poste nochmal ;)

lg Der King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

sehr interessant. Ich würde das Problem das ich habe sehr ähnlich beschreiben. Ich habe Angst vor verbaler Interaktion mit anderen Menschen, mit denen ich im weitesten Sinne nochmal zu tun haben werde. Diese Angst lässt mich mich in Gesprächen mehr und mehr zurückziehen. Um die Angst nicht zu zeigen, greift bei mir ein Schutzmechanismus, der mich nach außen desinteressiert, gelangweilt, manchmal auch arrogant wirken lässt. Im Inneren kann ich eine Barriere nicht überwinden meine Meinung zu äußern. Ist in den letzten Jahren sehr viel besser geworden, hab auch viel an mir gearbeitet. Kommt aber immer noch gelegentlich zu solchen Situationen.

Kannst du noch ein paar mehr Informationen geben? Wie alt bist du? Kannst du dich erinnern wann das Problem angefangen hat oder war es schon immer da? Ist das Problem an allen Tagen gleich stark, oder gibt es bessere und schlechtere Tage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich verstehe dich sehr gut mir gehts genauso..

ich war früher immer mega schüchtern und wusste nich was ich sagen soll bzw hab mich nicht getrut irgendwas zu sagen.

es hilft wenn du einfach mal machst..das is ne riesen überwindung und ich mir haben manchmal die hände gezittert etc aber es bringt dich vorran.

und es isn super gefühl wenn du mal nicht der langweilige zuhörer in einem gespräch bist. man muss iwie lernen mit ablehnung umzugehn..man kann nie jedem alles recht machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.