Anzug für schlanke dünne Herren

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag die Herren,

ich bin auf der Suche nach einem taillierten, eng geschnittenen Anzug. Ich bin 18 Jahre jung, klein und dünn, was vor allem bei den Beinen ein Problem darstellt. Ich suche eigentlich schon etwas hochwertiges, da ein Anzug eine Weile getragen wird. Wenn der Anzug gut sitzt und überzeugt, darf er gerne auch was Kosten. Jedoch Grenze ich einen maßgeschneiderten Anzug vorerst mal aus.

Bisher haben mich Anzüge von Cinque und Hugo Boss überzeugt, habt Ihr vielleicht noch weitere Ideen für mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Anzugsprojekt ist ja nun abgeschlossen. Ich habe mir einen gekauft, der am Arsch möglichst gut passt und habe dann die Beine beim Schneider enger nähen lassen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und ich find für den Einstieg in die Anzugwelt (und erst mal nur zum Bewerbungsgespräch oder brauchst du den Anzug oft?) auch einen günstigeren von Zara/H&M/etc. ausreichend. Da ist es auch leichter einen schlanken Schnitt zu finden. Meiner ist der Günstige von Policke.

Edit: Achso du suchst was hochwertigeres. Bin wohl schon zu müde :rolleyes:

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edit: Achso du suchst was hochwertigeres. Bin wohl schon zu müde :rolleyes:

Ich denke mit einem guten Anzug, der einen hohen Schurwolle-Anteil aufweist kann man sich sicher gut von der Menge abheben. Zusätzlich soll der Anzug einmal monatlich zum Einsatz kommen, wenn Wirtschaftsclubs besucht werden. Da wäre was schickeres sicher von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edit: Achso du suchst was hochwertigeres. Bin wohl schon zu müde :rolleyes:

Ich denke mit einem guten Anzug, der einen hohen Schurwolle-Anteil aufweist kann man sich sicher gut von der Menge abheben. Zusätzlich soll der Anzug einmal monatlich zum Einsatz kommen, wenn Wirtschaftsclubs besucht werden. Da wäre was schickeres sicher von Vorteil.

Keine Ahnung ob man das Material erkennt. Ich nicht ;-) Eine gute Passform fällt schon mehr auf. Die ist bei teuren Anzügen ja auch besser. Ich glaub im günstigen, aber passenden Anzug fällt man positiver auf, als im teuren, schlecht Sitzenden (so typisch Deutsch eben). Aber klar, du darfst gerne einen hochwertigeren kaufen. Ich hab z.B. am Anfang von meinem Anzugjahr nach welchem um die 300€ gesucht, lange gesucht. Nix gefunden was mich überzeugt hat. Was Passendes im Zara zu finden ist da schon deutlich einfacher (außer dein Budget kennt keine Grenzen ^^). Außerdem braucht man mehrere Anzüge. Mein Nächster wird hochwertiger. Der Aktuelle ist zum "üben". Deshalb hat er auch nicht meine Wunschfarbe (Passform>all).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edit: Achso du suchst was hochwertigeres. Bin wohl schon zu müde :-D

Ich denke mit einem guten Anzug, der einen hohen Schurwolle-Anteil aufweist kann man sich sicher gut von der Menge abheben. Zusätzlich soll der Anzug einmal monatlich zum Einsatz kommen, wenn Wirtschaftsclubs besucht werden. Da wäre was schickeres sicher von Vorteil.

Keine Ahnung ob man das Material erkennt. Ich nicht :-D Eine gute Passform fällt schon mehr auf. Die ist bei teuren Anzügen ja auch besser. Ich glaub im günstigen, aber passenden Anzug fällt man positiver auf, als im teuren, schlecht Sitzenden (so typisch Deutsch eben). Aber klar, du darfst gerne einen hochwertigeren kaufen. Ich hab z.B. am Anfang von meinem Anzugjahr nach welchem um die 300€ gesucht, lange gesucht. Nix gefunden was mich überzeugt hat. Was Passendes im Zara zu finden ist da schon deutlich einfacher (außer dein Budget kennt keine Grenzen ^^). Außerdem braucht man mehrere Anzüge. Mein Nächster wird hochwertiger. Der Aktuelle ist zum "üben". Deshalb hat er auch nicht meine Wunschfarbe (Passform>all).

Willst mal ein Foto posten? Mich würds interessieren. Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls schlank (und groß) gebaut. Fahre in dem Preissegment mit HUGO am besten, dort gibt es sehr schön taillierte Schnitte.

Cinque ist auch ok. Insgesamt etwas lässiger.

Und lass dir hier nix von schlechtem Preis- / Leistungsverhältnis erzählen. Gerade der Boss-Anzug ist auch nach zigmal Reinigung noch absolut tiptop und wirft (im Gegensatz zu Cinque) kaum falten. Für nen ersten Anzug wirds mehr als reichen.

Unbedingt auf die richtige Größe achten! Am besten von mehreren Verkäufern in versch. Läden beraten lassen (Meiner Erfahrung nach vorzugsweise männlich). Ich finds immer zum weinen, wenn Anzüge 2 Nummern zu groß getragen werden. Hat dann was von "Sparkassen-Azubi war mit Mama einkaufen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Willst mal ein Foto posten? Mich würds interessieren. Danke im voraus.

Ja schon. Hab auch schon paar Bilder gemacht, aber muss sie noch geschickt bekommen. Bei der gamescom wurd ich auch gefilmt, also Augen offenhalten ;-) Leider keine Ahnung was für ein Filmteam das war. Auf jeden Fall war ich wohl so ziemlich der einzige mit Einstecktuch. Ok ein paar Ausländer hatten auch welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Willst mal ein Foto posten? Mich würds interessieren. Danke im voraus.

Ok hab nun ein Bild bekommen.

Also hier mein erster wirklicher Anzug, ever (der bei Kommunion zählt nicht).

anzug1.jpg

Anzug ist von Policke und kostete 130€. Habe die Hose umnähen lassen (kürzer und enger). Beim Jacket habe ich noch nichts geändert, aber muss die Ärmel kürzer machen, damit man das Hemd sieht und in dem Fall habe ich dazu weinrote Seidenknoten an (die Krawatte ist auch weinrot, eigentlich eher so wie der Teppich, kommt nicht ganz rüber, und Strick). An der Schulter bzw. Armbreite siehts irgendwie auch nicht optimal aus, könnt aber am Bild liegen, ist mir so vor dem Spiegel nicht negativ aufgefallen. Evt. auch noch enger machen lassen :crazy:

Die Socken sind auch weinrot :lol: Auf der Messe hatte ich noch ein weißes Baumwolle-Einstecktuch in Two Corner up Faltung.

Die Schuhe werden demnächst durch Aldwydchs ersetzt. Die Kontrastsohle der Asos-Schuhe passt irgendwie nicht so und zum Anzug dürfens ruhig hochwertige Schuhe sein.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde die Hose immer noch zu lang.

Das Sakko sieht vom Schnitt her auch komisch aus. Armlöcher sehen gigantisch aus.

Im Fazit jedoch würde der Anzug bei gekürzten Ärmeln und Hosen ganz ok aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

ich finde die Hose immer noch zu lang.

Das Sakko sieht vom Schnitt her auch komisch aus. Armlöcher sehen gigantisch aus.

Im Fazit jedoch würde der Anzug bei gekürzten Ärmeln und Hosen ganz ok aussehen.

Naja ich hab mich da auch etwas auf die Beratung von dem Policke Typ verlassen, dass das der slimste Anzug ist den er hat. Policke war ja auch Tipp aus dem Forum. Mal gucken ob ich die Ärmel beim Schneider noch pimpen lassen kann. Aber bei Ärmeln habe ich generell bei allen Oberteilen Probleme von der Breite her :crazy:

Hose wollt der erst gar nicht kürzen lassen, musste mehrfach drauf bestehen, fand ich etwas dumm. Und beim Kürzen dann wollte der Schneider auch nicht so viel kürzen wie jetzt. Da musst ich ihn noch mal "überreden". War schon etwas enttäuscht von der Beratung, dabei stehen da beim Herrenausstatter ständig 10 "Experten" am Eingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jemand gegen meinen Willen etwas empfehlen will gut und gerne, aber trotzdem möchte ich doch bitte, dass die Arbeit so erledigt wird, wie ich sie gerne hätte.

Warst du schonmal bei SuitSupply? Ich kann von dem Laden nur schwärmen. Da kürzen und nähen Sie dir alles was du willst. Die würden dir auch die Hose bis zu den Knien kürzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warst du schonmal bei SuitSupply? Ich kann von dem Laden nur schwärmen. Da kürzen und nähen Sie dir alles was du willst. Die würden dir auch die Hose bis zu den Knien kürzen ;)

Ja hab ich mir schon gemerkt für die nächsten Anzüge. Erstmal üben. Will aber ja eh 5 oder so :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^das Sakko sieht sehr interessant aus, vorallem die Arme. erinnert mich an Hellboy, der Typ mit dem einen Arm aus Stein, nur bei dir siehts doppelt so krass aus(=zwei Arme aus Stein mit mega umfang).

Krawatte(nknoten) und Schuhe bilden sehr krassen Kontrast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
^das Sakko sieht sehr interessant aus, vorallem die Arme. erinnert mich an Hellboy, der Typ mit dem einen Arm aus Stein, nur bei dir siehts doppelt so krass aus(=zwei Arme aus Stein mit mega umfang).

Krawatte(nknoten) und Schuhe bilden sehr krassen Kontrast!

Meinst du die Sohle? Wenn ja: Sehe ich auch so und brauch ganz Schwarze. Finde den Kontrast generell auch besser wenn man die Seidenknoten und Socken in Krawattenfarbe sieht (im Sitzen z.B.).

Das Ärmelproblem muss entfernt werden, ja. Kann dann ja ein Vergleichsbild posten und dann sehen wir ob man aus einem günstigen Anzug was ordentliches machen kann, denn darum gings ja (Änderungskosten bisher 15€. Ärmel noch mal 15 vermutlich = 16ß total).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mist, hab Bilder übersehen. Hier noch eins. Da find ich wirken die Arme nicht so Hellboy Mäßig und sogar Einstecktuch (aber mit anderer Faltung) :-D

anzug2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haifischkragen!

Hose so 5mm bis über die Knöchel.

Keine Slim Krawatte in rot! Orange? Nicht so ein hässliches Ende! Bis zur Mitte des Gürtels. In keiner Körperhaltung bis über die Schnalle!

Einstecktuch weiter rein oder vielleicht mal ein kleines Dreieck rausgucken lassen.

Knöpfe scheinen nicht mehr als 2 Cent gekostet zu haben.

Aufm Kopf kannste schon 6mm stehen lassen, im Gesicht aber gründlich rasiert. Hast (noch) 'nen zu unregelmäßigen Wuchs für so Drei-Tage-Bärte.

Teppich, Farben und Menge der Kissen auf dem Sofa, Farbe des Sofas, schwarzes Tischchen von ikea, na gefällt mir nicht so.

Ich finde, Du bist ein Dunkelblau-Typ. Der offizielle DiePARTEI-Anzug steht Dir nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haifischkragen!

Hose so 5mm bis über die Knöchel.

Keine Slim Krawatte in rot! Orange? Nicht so ein hässliches Ende! Bis zur Mitte des Gürtels. In keiner Körperhaltung bis über die Schnalle!

Ich find das Ende sehr hübsch. Die "normalen" Krawatten gefallen mir nicht und sind mir zu breit. Deshalb hat ich bisher noch nie eine. Die ist ja auch nicht richtig slim, sondern so ein Zwischending, dachte ich... Wieso kein Rot? Find (Wein)rot passt super zu Grau.

Einstecktuch weiter rein oder vielleicht mal ein kleines Dreieck rausgucken lassen.

Ja auf der Messe hat ich dann so 2 kleine Dreiecke die rausgucken. Ok?

pocket-square-two-corner.jpg

Knöpfe scheinen nicht mehr als 2 Cent gekostet zu haben.

Aufm Kopf kannste schon 6mm stehen lassen, im Gesicht aber gründlich rasiert. Hast (noch) 'nen zu unregelmäßigen Wuchs für so Drei-Tage-Bärte.

Das wird sich nicht ändern. Ich bin 30 :lol: Kopf mit 6mm sieht nach Penner aus, weil meine Haare licht und dünn sind und es kahle Flecken gibt. Ohne 3-Tage-Bart seh ich aus wie ein Nazi, das geht garnicht. Viel Spielraum habe ich also nicht, aber bin so wie es aussieht auch zufrieden.

Teppich, Farben und Menge der Kissen auf dem Sofa, Farbe des Sofas, schwarzes Tischchen von ikea, na gefällt mir nicht so.

Ich finde, Du bist ein Dunkelblau-Typ. Der offizielle DiePARTEI-Anzug steht Dir nicht so.

Die Einrichtung ist schrott. Ich ziehe bald um und richte alles neu ein. Damals war ich noch nicht auf dem Styletripp und brauchte eine möglichst günstige Grundeinrichtung. Gefällt mir aber auch gar nicht mehr.

Die Anzugfarbe ist wie weiter vorne beschrieben auch nur so, weil das gleiche Modell in dieser Farbe einfach den besten Schnitt hatte (ich wollte ja Dunkelblau).

Danke für die Tipps.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haifischkragen!

Würde in der Tat besser zum Gesicht passen.

Ich find das Ende sehr hübsch. Die "normalen" Krawatten gefallen mir nicht und sind mir zu breit. Deshalb hat ich bisher noch nie eine. Die ist ja auch nicht richtig slim, sondern so ein Zwischending, dachte ich... Wieso kein Rot? Find (Wein)rot passt super zu Grau.

Son Zwischending also zwischen sportlich und elegant? :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Markus Lanz kann slim, aber der hat auch 'ne schlechte Frisur und nicht so die Hammerlatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haifischkragen!

Würde in der Tat besser zum Gesicht passen.

Ich find das Ende sehr hübsch. Die "normalen" Krawatten gefallen mir nicht und sind mir zu breit. Deshalb hat ich bisher noch nie eine. Die ist ja auch nicht richtig slim, sondern so ein Zwischending, dachte ich... Wieso kein Rot? Find (Wein)rot passt super zu Grau.

Son Zwischending also zwischen sportlich und elegant? :-D

Ey! Ich habe (wie schon irgendwo geschrieben) EEEEEWIG nach einem weißen Hemd gesucht, welches mir passt (Am ende 4h lang GANZ Hamburg abgesucht). Für solche Details ist da kein Platz, ich bin ja schon froh, dass das einzige gefundene und mir passende Hemd sogar Umschlagmanschetten hat. Aber trotzdem danke für den Hinweis, probier ich mal bei Tailorstore aus!

Ja genau, sportlich elegant B-) Finden denn alle hier die Krawatte so unpassend? Feedback in meinem Umfeld war bisher sehr gut im Bezug auf die Krawatte, auch wenn das nichts heißen mag. Aber selbst fremde Leute sprechen mich darauf an "I like your tie!" Aber ihr könnt mir gerne auch noch andere Krawatten zu dem Outfit vorschlagen, ich bin ein Krawatten-Noob. Da ich sehr schlank bin, kann ich mir die richtig Breiten nicht wirklich vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein bisschen spät, aber schau dir mal die Hausmarke von Wormland an. Anzug ist mit 200€ sehr billig aber 130er Schurwolle und sehr eng geschnitten.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich finde die Passform nicht gut. Schultern sehen sehr weit aus, Armlöcher und Ärmel sind auch riesig. Ärmel und Hose zu lang. Strickkrawatte zu solch einem Business-Anzug ist ein bisschen ein Stilbruch, find ich nicht so toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.