Rettet mich vor'm Erfrieren!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich mal wieder. Da ich hier im Forum schon viel mitgenommen habe und meinen Kleiderschrank komplett in die Altkleidersammlung gegeben/auf eBay verkauft habe (inb4 das was Du anhast kannste auch gleich weggeben) bin ich jetzt auf der Suche nach Kram für die kalte Jahreszeit(en), denn übriggebieben ist nicht viel: 2 Cardigans (schwarz und grau), ein grauer Hoodie und ein schwarz/grauer Hoodie-Zipper.

Heute war ich bei Zara (bei dem schönen Wetter) und habe mir ein paar Jacken angeschaut, allerdings bin ich nicht wirklich schlauer.

Erst einmal wie ich mich zur Zeit kleide: Bei Hitze Chino-Shorts (beige/blau/weiß) mit einem Tshirt (zur Zeit nur V-Necks) oder ein Hemd. Ansonsten wie auch dem Bild - Jeans, Desert Boots / Chucks / schwarze Canvas Schuhe. Nur eben da drüber hapert es und deshalb meine erste Frage: Was wären Vorschläge, zum "layern" (nicht layen) für meinen Fall? Hier wie ich heute unterwegs war:

img_20110823_154056eudv.jpg

Super wären konkrete Vorschläge, ich bin da etwas ratlos.

Die Jackensuche (entschuldigt bitte die Smilies, mir ist nix dämlicheres eingefallen!)

Erste Station war ein Mantel - finde ich überhaupt nicht gut. Wirke darin viel zu feminin meines Erachtens.

img_20110823_153018vuj1.jpg

Die zweite hat mir schon besser gefallen (auch wenn ich XL gebraucht hätte), was gibt's zu der zu sagen?

img_20110823_154228ru6w.jpg

img_20110823_154432ku3x.jpg

Dieses Band um den Kragen würde ich so oder so rausmachen, das sieht ein bisschen nach Möchtegern- Michael Schuhmacher aus. Würde sich so eine Jacke mit Hoodies drunter vertragen? Ich weiß, dass hier viel "Preppy" vertreten ist, aber ich passe da irgendwie nicht genau rein ;).

Mein Budget für eine Jacke liegt so bei 200 Euro, viel mehr würde ich nicht ausgeben wollen. Eher günstiger und dafür noch ein paar Kröten für die anderen Schichten übriglassen. Es geht auch nicht speziell um diese Jacke von Zara, ich möchte nur eine Richtung finden.

Viele Grüße

bearbeitet von der_kurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
+

img_20110823_154228ru6w.jpg

img_20110823_154432ku3x.jpg

Diese Jacken sind ja eigentlich Motorradjacken, nur halt nicht in Leder, deswegen finde ich persönlich die immer irgendwie... unauthentisch. Diese Schnallen am Kragen finde ich bescheuert.

Du musst erst mal klar benennen, was Du denn überhaupt willst. Eine Übergangsjacke? Einen Windbreaker? Eine Winterjacke?

Kannst Dir ja bspw. mal bei Ebay einen Trenchcoat ersteigern. Die gibt es oft so billig, dass Du Dir auch noch eine Anpassung beim Schneider leisten kannst. Und im Prinzip kann man so etwas auch gut gebraucht kaufen, weil das ja bis in alle Ewigkeit halten kann und oft eh nicht viel getragen wurde.

Wenn Du Lust auf etwas klassisches hast, schau mal nach Tweed-Jackets. In Kombination mit einem normalen Zara-Merinowollpullover kommst Du damit ganz gut bei kaltem Wetter klar, ist aber nix für lange Fahrradfahrten bei Regen usw.

Für eine reine Wetterjacke kannst Du ja mal bei Wellensteyn schauen, die finde ich besser als Jack Wolfskin & co. Die haben auch schöne Winterjacken, aber über die Qualität habe ich nun ganz unterschiedliches gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht mir genau so. War halt leider die Einzige, die ich in der Farbe/Form gefunden habe.

Gute Frage, was ich suche - wohl eher in Richtung Winterjacke, etwas, was eben ohne dicken Pullover darunter bei noch "wärmeren", mit Pullover/Schichten darunter bei kälteren Temperaturen getragen werden kann.

Danke Dir schonmal für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.