Kontaktaufnahme bei Parallelklassenkameradin HB7

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 19 und gehe in die 12. Klasse einer Berufsbildenden Schule.

Da ich die 11 Wiederholt habe ist es mein 3. Jahr dort, seit etwa 2,5 Jahren habe ich eine, heute etwa 18-19 Jährige, im Visier.

Seit heute ist mir nun bekannt dass sie meinen Ethikkurs besucht.

Ich habe ihren Namen heraus finden können, womit ich denke einen kleinen Vorteil zu besitzen (Namen merken).

Ich möchte nun konktret Kontakt aufbauen, habe aber keinen wirklichen Plan obwohl ich mich schon seit gut 3 Jahren mit Pickup beschäftige.

Nachgedacht habe ich schon darüber einfach in der Aula auf sie zu zu gehen, wo sich mir aber wieder die Frage stellen würde, was ich da am besten sage.

Also hier konkret meine Fragen an euch:

Wo sollte ich sie optimaler weise ansprechen?

Was wären go´s und nogo´s?

Mfg & danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie in der Aula auf sie zugehen würde ich streichen, sofern sie immer mit anderen zusammen steht. Es könnte peinlich für euch beide enden. Sie hätte dann den Druck dir keinen Korb zu geben und auf der anderen Seite den Druck ihrer Freunde und deren Erwartungen an sie.

Viel mehr würde ich das unterschwelliger machen. Ist meiner Meinung nacht viel besser in der Schule und kann auch nicht im peinlichen enden wie eine direkte Frage nach nem Treffen oder was auch immer.

Setzt dich in dem Kurs einfach so, das du ab und zu Augenkontakt mit ihr hast und sie z.B. drannehmen kannst fals ihr euch unter den Schülern drannehmen könnt. (das dann auch mit nem breiten Grinsen)

Dann such jemand der auch mit ihr und gleichzeitig mit dir befreundet ist zu dem du dich ganz 'zufällig' in der Pause stellen kannst wenn die Person gerade mit deinem Mädel redet. Da aber auch nicht zu plump das Gespräch unterbrechen sondern versuchen einzusteigen.

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also danke für den guten Tipp,

werde ihn asap in die Tat umsetzen.

habe dafür auch schon jemanden.

Nur ist er ein extremer Nice Guy.

Sollte ich ihn also in meinen Plan einweihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo so machst du es.

Rede zuerst mit dem Nice Guy,gib im Value,das HB interessiert erstmal nicht.

Dann kannste dich normal bei ihr vorstellen.

Hau am besten nen Negg rein und sei c&f,aber nicht arrogant!

Und wie schon gesagt,drauf achten nicht schwanzlos zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.