1. Date: Wer zahlt?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mal fragen wer zahlen sollte, wenn man beim 1. Date zum essen geht. Sollte der Mann zahlen oder sollte jeder selbst zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es zahlt immer der der einlädt bzw. die, die einlädt.

Es lässt sich fast immer feststellen wer das Date vorgeschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es zahlt immer der der einlädt bzw. die, die einlädt.

Es lässt sich fast immer feststellen wer das Date vorgeschlagen hat.

Und wie lässt sich das feststellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens der oder die welche zuerst Worte wie "treffen", "Date", "Kaffee trinken" oder ähnliches benutzt hat.

Grundsätzlich: Hier sparen zu wollen heisst sparen an der falschen Stelle.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann sollte von vorne rein die Führung übernehmen und selbst zum Date einladen.

Wenn es dann schon so etwas förmliches wie "Essen gehen" sein muss, dann sollte der Mann auch so traditionsbewusst sein und die Rechnung übernehmen. Alles andere wirkt nur geizig und zeigt low value, sondern kommt auch noch ziemlich blöd.

Grundsätzlich übernehme ich immer die Rechnung bei Dates. Da ich in der Regel mehr Kohle verdiene als die Frau (was übrigens der historische Grund des "Mann lädt Frau ein" Dings ist), habe ich damit kein Problem. Ich will es einfach. Bessere oder schlechtere Chancen hat man dadurch nicht. Maximal dadurch dass man gewisse Prinzipientreue und einen gefestigten Charakter zeigt und man durch zwei Brüste nicht gleich ins Zittern kommt.

Das ganze gilt natürlich nicht unbedingt für den Club. Und schon gar nicht wenn eine Frau um einen Drink bettelt.

Wenn dir ein Essen zu teuer ist, dann lade sie einfach auf einen Drink ein und nicht groß zum Dinner!

Wie dem auch sein. Das Einladen wird jedenfalls nicht der entscheidende Faktor bezüglich des Lays spielen. Wenn du sie richtig heiß gemacht hast, zahlt sie vielleicht eh schon die Rechnung während du auf dem Klo bist um dich danach direkt und ohne Zeitverlust nach Hause schleppen zu können ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Mann sollte von vorne rein die Führung übernehmen und selbst zum Date einladen.

Wenn es dann schon so etwas förmliches wie "Essen gehen" sein muss, dann sollte der Mann auch so traditionsbewusst sein und die Rechnung übernehmen. Alles andere wirkt nur geizig und zeigt low value, sondern kommt auch noch ziemlich blöd.

Grundsätzlich übernehme ich immer die Rechnung bei Dates. Da ich in der Regel mehr Kohle verdiene als die Frau (was übrigens der historische Grund des "Mann lädt Frau ein" Dings ist), habe ich damit kein Problem. Ich will es einfach. Bessere oder schlechtere Chancen hat man dadurch nicht. Maximal dadurch dass man gewisse Prinzipientreue und einen gefestigten Charakter zeigt und man durch zwei Brüste nicht gleich ins Zittern kommt.

Das ganze gilt natürlich nicht unbedingt für den Club. Und schon gar nicht wenn eine Frau um einen Drink bettelt.

Wenn dir ein Essen zu teuer ist, dann lade sie einfach auf einen Drink ein und nicht groß zum Dinner!

Wie dem auch sein. Das Einladen wird jedenfalls nicht der entscheidende Faktor bezüglich des Lays spielen. Wenn du sie richtig heiß gemacht hast, zahlt sie vielleicht eh schon die Rechnung während du auf dem Klo bist um dich danach direkt und ohne Zeitverlust nach Hause schleppen zu können :-p

Eine sehr sehr schöne Darstellung des Value den man an unterschiedlichen Locations halten muss.

Aber warum muss es immer Essen oder nen Drink nehmen sein?

Jungs kommt schon! PU ist teil einer Persönlichkeitsentwicklung, also sollte dem auch der richtige Wert gezollt werden.

Persönlich mache ich es immer so:

1. Date = Picknick im Park/ Zoo / Irrgarten

wenn ich mir dann denke, das wird was

2.Date = bei mir oder ihr und WIR kochen gemeinsam.

Warum? Man ist schon bei sich/ihr... der Weg zum Bett ist nicht weit. Sollte es dann noch nicht klappen, ja manche Frauen sind so.

3. Date = entspannter Abend bei mir/ihr.

Ihr kennt euch etwas, wisst wie der andere lebt, könnt euch wohlfühlen.

Love

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt vielleicht etwas OT, aber ich erzähle euch mal wie es dazu gekommen ist.

Kennen gelernt haben wir uns im Urlaub vor (Freitag vor 2 Wochen). Sie war nicht vor Ort und nur zufällig mit einem Bus an dem Ort wo ich war. Ich habe sie angesprochen und iwi war sofort Sympathie auf beiden Seiten da. Sie wollte, dass wir uns wieder treffen, leider ging am andern Tag kein Bus und am Sonntag musste ich wieder fliegen. Wir haben dann Nummer getauscht. Jetzt schreiben wir jeden Tag SMS und chaten. Neulich hat so so geschrieben, dass es deutlich u erkennen war, dass sie wollte ich soll fragen, ob wir uns treffen wollen ( ungefähr so war es von ihr, "ich habe urlaub und mir ist soo langweilig, hast du nächst Woche schon was vor?". Ich meinte wir treffen uns in der Mitte ( da wir ca. 3 Autostunden entfernt wohnen), am Donnerstag. Sie hat mich dann zu sich Heim eingeladen, da sie Sturmfrei hat diese Woche. Jetzt heute habe ich gefragt, was wir denn so machen wollen. Dann meinte sie ins Kino gehen mit einer Freundin von ihr. Ich habe ihr gesagt, ich fahre keine 3 Stunden um den Abend mit ihrer Freundin und ihr zu verbringen, zwar wäre Kino noch gerade OK, aber dann später will ich sie kennen lernen. Sie meinte dann OK, dann sagt sie ihrer Freundin ab (war gut von mir, oder? ) Aber sie hat gemeint ich soll was vorschlagen was wir machen wollen. Ich meinte dann, entweder Kochen wir bei dir was oder wir gehen essen und danach schauen wir eine DVD an. Was wir jetzt auch so machen.

Wie seht ihr die Lage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses "der Mann zahlt" ziemlich altmodisch. Gerade in unserer Zeit der Emanzipation.

Frauen sind selbstaendig und verdienen ihre eigene Kohle. Ich find jeder sollte das bezahlen, was er konsumiert, ganz einfach.

Bei Freunden oder Familie is das was anderes, als bei fremden Leuten (Frauen).

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Frauen in meinem Alter - ich bin Student - haben danke Lehre etc. mehr Geld als ich. Außerdem wurde der Emanzipationsgedanke schon erwähnt.

Das Einzige was nicht sein sollte, das ER überlegt ob zusammen oder getrennt. GETRENNT. Warum? Weil das bei euch nur Dates sind, ihr kennt die Person gegenüber kaum, ihr findet sie interessant, aber ehrlich selbst bei meinen Bekannten überleg ich es mir obs Geld gibt, und die Verpflichtung das du deinen Freunden aushilfst gibt es beim Date einfach nicht.

Wenn sie damit ein Problem hat, bist du entweder ihr Sugar Daddy in Zukunft oder sie ist so konservativ, dass du es mit dem Höschen in nächsten Zeit vergessen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

ich wollte mal fragen wer zahlen sollte, wenn man beim 1. Date zum essen geht. Sollte der Mann zahlen oder sollte jeder selbst zahlen?

Du ziehst am Ende des Café-Aufenthaltes die Brieftasche raus und sagst: "So, ich werde zahlen!"

Dann wartest du darauf, ob sie sagt: "Hey Moment, ich zahle meinen Teil!" Das akzeptiertst du

Viele Frauen werden das vorschlagen (ist zumindest meine Erfahrung aus vielen Dates).

Wenn sie nichts macht, zahlst du.

Du machst dir vorher also gar keine Gedanken darüber. Auch sind keinerlei Absprachen nötig. Alles kann offen bleiben bis zum Bezahl-Moment.

So, Date lief nach Plan und wir haben miteinander geschlafen. Jetzt ist meine Frage wer sollte sich jetzt wieder melden und wann?

Prima! Wie war das Bezahlen?

Finde nun das richtige Maß, dein Interesse zu zeigen. Nicht gleich am nächsten Tage wieder anrufen, aber auch nicht eine Woche warten. Anstatt starren Regeln zu folgen, versuche ein Gefühl dafür zu entwickeln.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Date kochen bei mir. Ich kaufe ein, sie bringt den Wein.

Gemeinsames Kochen ist aus meiner Erfahrung das beste für den Einstieg.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Prima! Wie war das Bezahlen?

Ich habe bezahlt, ohne lange zu überlegen. Ich kann da auch irgendwie nicht anders.

Edit: Sie hat mir soeben im Chat geschrieben. Müsste ein gutes Zeichen sein oder?

bearbeitet von Sturm33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben erwähnt, ist es etwas problematisch, wenn der Mann zahlt, da viele Frauen sehr emanzipiert sind heut zu Tage.

Folgende Idee hat sich als wirklich brauchbar erwiesen und hat positive Nebeneffekte:

Im ersten Lokal die Rechnung selber zahlen, dann wird die Frau einwenden : " Ich möchte aber auch za..."

Dann sagst du voll entschlossen: "Nein nein, das hier geht auf mich, das Essengehen war mein Vorschlag und somit auch meine Rechnung. Aber du kannst Uns noch gerne auf einen Drink im nächsten Lokal einladen .."

Sollte das nächste Lokal nicht in Frage kommen, kannst du sagen : " Die Rechnung würde ich sehr gerne übernehmen, aber falls du magst, kannst du das Trinkgeld zusteuern"

Eins sollte klar sein, wenn man mit einer Frau essen geht, sollte von vornherein klar sein, dass der Man in der Theorie die komplette Rechnung übernehmen kann. Sollte es doch dazu kommen, dass die Frau gerne mitzahlen möchte, ist das kein Problem und sollte irgendwie umgesetzt werden.

Dabei kann es aber nur diese Alternativen geben:

1 Ihr zahlt Hälfte/ Hälfte unabhängig davon wer weniger/mehr bestellt hat

2 Sie gibt das Trinkgeld

3 Mann zahlt alles / und die Frau die nächste Rechnung (also ähnlich wie Punkt 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Wäre mir jetzt inzwischen lieber, wie ihr es einschätzt, dass sie sich gemeldet hat?

bearbeitet von Sturm33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde!

Naja, ich dachte immer, dass ich die Frau nicht einlade nur weil sie titten hat....

Glaube mal in einem pu Forum so was gelesen zu haben!

Also ist mein Verhalten falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Will keiner was dazu sagen?

Da sagt keiner was zu, weil

1. Wir haben keinerlei Informationen, weder über dich noch über sie und

2. Ist dieses Forum VOLL von nützlichen Kram zu genau solchen Situationen.

Schau dich mal in der Schatzkiste um.

Du bist nicht der erste, dem derartiges widerfährt.

Zur Not hilft immer die Suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.