Klare Raumgestaltung (inkl. Diskussion übers Ausziehen)

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alle die hier schreiben, man könne mit 19 keine Frauen mehr mit nach Hause nehmen, wenn man noch bei den Eltern wohne, hatten anscheinend zu dieser Zeit wenig mit Frauen zu tun, sonst würden sie nicht so einen Quatsch schreiben.

Auch scheinen sie jetzt nicht sonderlich viel mit Frauen zu tun zu haben, denn dann wüssten sie, dass es sich hierbei um ein sehr geringes Problem handelt - auch bei älteren Frauen.

Womit sich mein Bild eines typischen PU'lers bestätigt. Großartig!

@ 1Stein

Wenn die Mieten da wirklich so hoch sind, wie deviet das schreibt, würde ich auf jeden Fall auch zu Hause wohnen bleiben und zusehen, dass Du das Studium schnell rumkriegst.

Ist schon richtig, sich dann sein Zimmer bestmöglich einzurichten und wenn Du zusätzlich einen eigenen Eingang hast, sehe ich gar kein Problem.

Wie finanzierst Du Dir denn die Wohnung, deviet?

bearbeitet von Dickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, also Freundin ins Elterliche Heim bringen geht mal gar nicht. Da gibts nichts zu diskutieren, vielleicht aufm Land so üblich, aber mit Zivilisation und Kultur hat das nix mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Solutas:

Wiso sollte man seine Freundin nicht ins Elterliche Heim bringen können ???

Ich habe einige Freundinnen mit nach Hause gebracht, da war ich zwischen 15 und 19.

Oder hast du in diesem Alter noch nichts mit Frauen am Hut gehabt ?? (Ich denk mal nicht das du bereits mit 16 ausgezogen bist ?! ) Strange...

@Dickie

Hört sich jetzt vlt. blöd an, aber glücklicherweiße muss ich mich um das Finanzielle nicht kümmern.

Aber so Sachen wie Nebenjobs könnte ich wegen des anspruchvollen Studiums an der ETH nicht realisieren.

Gruss deviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich bin quasi mit 15 ausgezogen.

Wie gesagt, wenn du afum Land wohnst, dann ists ja voll in ORdnung, da gehts halt nicht anders.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???? Mit 15 ausgezogen.

Ich schätz mal, dass du dann wohl in einem Internat warst, aber das kannst du nicht mit einer eigenen Wohnung vergleichen, lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich haB 4 jahre als 14 jähriger in einem karton in der berliner city gelebt ihr kleinem narren!

ihr habt kein ahnung was es heißt zu lenben, leben ist hart das musst ihr lernen und net bei der mami hocken und große freesse machen.

ich wurde gezwung in eine gang beizutreten und hatte dahe schonn früh arbeit aber es war net leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich haB 4 jahre als 14 jähriger in einem karton in der berliner city gelebt ihr kleinem narren!

ihr habt kein ahnung was es heißt zu lenben, leben ist hart das musst ihr lernen und net bei der mami hocken und große freesse machen.

ich wurde gezwung in eine gang beizutreten und hatte dahe schonn früh arbeit aber es war net leicht.

Ja, ohne Bildünck hat man es eben nicht laicht, Sümpatihn bei seinen Mittmänschn zu gäwihnen.

Wachst du manchmal nachts auf und weinst in dein Kopfkissen ob deiner harten Kindheit? :unsure:

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haha, ich bin quasi mit 15 ausgezogen.

Wie gesagt, wenn du afum Land wohnst, dann ists ja voll in ORdnung, da gehts halt nicht anders.

Salem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich haB 4 jahre als 14 jähriger in einem karton in der berliner city gelebt ihr kleinem narren!

ihr habt kein ahnung was es heißt zu lenben, leben ist hart das musst ihr lernen und net bei der mami hocken und große freesse machen.

ich wurde gezwung in eine gang beizutreten und hatte dahe schonn früh arbeit aber es war net leicht.

troll-account von next-mafioso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haha, ich bin quasi mit 15 ausgezogen.

Wie gesagt, wenn du afum Land wohnst, dann ists ja voll in ORdnung, da gehts halt nicht anders.

Salem?

so was ähnliches, nur in der USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha mal wieder das gesammelte Unwissen des Forums.

Threadstarter: Habe, um mir was aufzubauen, zw 19 und 23 bei den Eltern gewohnt. Hab dort Models gevögelt, viele ONS gehabt, ne coole LTR, usw. Gab nie n Problem. Wenn du es aus Faulheit machst, bist ein Loser. Wenn du es aber machst um dir was aufzubauen (Geld sparen für Selbständigkeit, oder eben Studium, usw) und trotzdem kein unselbständiger Mensch bist, ists kein Problem.

Also ich: war in der Situation. Die anderen die dir hier irgendwas erzählen wollen: Schreiben als hätten sie nicht nur kein Studium sondern nichtmal ne Grundschule besucht, und haben offensichtlich alle null praktische Erfahrung.

Wenn du dir Hilfe suchst, solltest du immer zielgerichtet nach Hilfe von Leuten suchen, die auch Ahnung haben. Dass du wegen der Antikommentare der ganzen Typen die eh keine Ahnung haben deine Skizze wieder rausgenommen hast, ist ne Opferhaltungs-Geste. Wenn du hier Rat willst, halt dich an Leute wie mich und den anderen der was Gutes geschrieben hat, halte deinen Frame, und ignorier die ganzen Ahnungslosen. Dich aber der "Masse" zu beugen, nachzugeben, das ist nicht stark, nicht männlich, nicht erwachsen, und bringt dir im Leben nur Ärger.

Man up !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Irgendwie lebt ihr hier auf dem Mond.

Er ist 19 und zukünftiger Student. Da sitzt das Geld nicht sonderlich locker. Wenn seine Eltern ein 500m² Haus in der Schweiz haben, nehme ich zwar an dass sie gut Geld haben, aber auch das muss nicht stimmen wenn es geerbt wurde. Also ist da vielleicht auch keine großartige Unterstützung zu erwarten.

Einen guten Teilzeitjob neben dem Studium zu finden ist auch schwer. Versuchen sollte man es auf alle Fälle.

Ich bin ebenfalls mit 19 ausgezogen, hab da aber schon Vollzeit gearbeitet und ein entsprechendes Gehalt gehabt.

Ganz ehrlich, bleib bis nach dem Studium zuhause. Grad in Zürich wirst so schnell keine günstige Wohnung finden. Und wenn dann ist es ein abgefucktes Loch. Da würde ich die Mädels noch lieber zu meinen Eltern mitnehmen. Warum auch nicht? Musst dich ja nicht mit ihnen zum Esstisch sitzen und über deinen Schwanz philosophieren.

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut, grossartige Hilfe. Denkt ihr bei mir wächst das Geld auf Bäumen?
Irgendwie lebt ihr hier auf dem Mond.

???

Jeder schafft es nach dem Abi daheim auszuziehen. Wirklich jeder. Das hat doch nichts mit den finanziellen Vorausstzungen zu tun. Mit BaföG, Kindergeld und Nebenjob ist das sogar ganz ohne Unterstützung derEltern drin, Einige Kommilltonen finanzierten ihr Studium sogar zu 100% selbst, ohne BaföG oder Unterstützung von daheim. Gute Studienleistung gab es noch dazu. Selbst im teuren München ist das möglich-.

Und wirklich jeder den ich kannte der bis 25 oder gar noch länger bei seinen Eltern wohnte hatte persönlich starke Probleme. Wir hatten diese Diskussion schon öfter. Aber ich kann dem TE nur ans Herz legen, auszuziehen. Um wriklich selbstständig zu werden, sollte jeder mit 20 sein eigenes Leben ohne die Eltern beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut, grossartige Hilfe. Denkt ihr bei mir wächst das Geld auf Bäumen?
Irgendwie lebt ihr hier auf dem Mond.

???

Jeder schafft es nach dem Abi daheim auszuziehen. Wirklich jeder. Das hat doch nichts mit den finanziellen Vorausstzungen zu tun. Mit BaföG, Kindergeld und Nebenjob ist das sogar ganz ohne Unterstützung derEltern drin, Einige Kommilltonen finanzierten ihr Studium sogar zu 100% selbst, ohne BaföG oder Unterstützung von daheim. Gute Studienleistung gab es noch dazu. Selbst im teuren München ist das möglich-.

.

stimme jon zu, vor allem bringt der sprung in die Selbstständigkeit einen persönlich einfach weiter. Und die 900 Euro halte ich (im Durchschnitt) für übertrieben; mit ein bisschen Zeit und Glück findest du auch in teuren Städten etwas finanzierbares.

Ich bin nicht dabei jedem der mit 25 noch bei den Eltern wohnt Probleme zu unterstellen, doch merkt man den meisten dieser Gesellen doch den Mangel an Lebenserfahrung und eine gewisse Tendenz zur Bequemlichkeit deutlich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die 900€ schon reell

Aber mit einem anständigen Nebenjob und den Eltern sollte das klappen.

Und wer sich anstrengt und äußerlich einen guten Eindruck macht bekommt auch seinen 10-15€ Job.

Du hast dich wahrscheinlich garnicht erst auf die Suche gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeder schafft es nach dem Abi daheim auszuziehen. Wirklich jeder.

Nicht jeder. Mancher bleibt noch ne Weile, und spart das Geld das er fürs Alleinwohnen ausgeben würde, und hat dann bedeutend mehr Geld und muss nicht wie die anderen Studenten jeden Penny 3mal umdrehen, bzw kann sich Dinge wagen oder Dinge probieren die ihn in der Karriere und im Leben weiterbringen.

Ziemlich einseitige Sicht von dir, find ich.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeder schafft es nach dem Abi daheim auszuziehen. Wirklich jeder.

Nicht jeder. Mancher bleibt noch ne Weile, und spart das Geld das er fürs Alleinwohnen ausgeben würde, und hat dann bedeutend mehr Geld und muss nicht wie die anderen Studenten jeden Penny 3mal umdrehen, bzw kann sich Dinge wagen oder Dinge probieren die ihn in der Karriere und im Leben weiterbringen.

Ziemlich einseitige Sicht von dir, find ich.

lg

Natürlich schafft das jeder, ich habe es doch oft genug gesehen, wie Leute mit Null Unterstützung ihr Studium wunderbar durchgezogen und trotzdem gut gelebt haben. Als Student wird die Lebensqualität auch nicht eingeschrtänkt, wenn das Geld knapper ist. Und auch gehört dazu, mit wenig Geld klarzukommen und sich zu organisieren.

Genauso ist es einfach meine Erfahrung, daß wirklich jeder, der länger daheim wohnte, größere Probleme mit der Selbstständigkeit und Lebensfähigkeit hatte. Das ist keine engstirnige Sichtweise, sondern meine Beobachtung. Ich möchte niemanden beleidigen, aber es gehört zum Erwachsenenwerden dazu, daheim auszuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir wieder die typische Engstirnigkeit. Warum sollte es schlecht sein lange bei den Eltern zu wohnen? Viele Leute haben eigene Wohnungen im elterlichen Haus bzw. mehrere Zimmer oder Zimmer die größer sind als etwaige WG-Zimmer. Die heutigen Eltern sind doch meist lockerer bzw. weniger konservativ als ihre Kinder. Früher als die Eltern noch die persönliche Freiheit ihrer Kinder stark eingeschränkt haben war es verständlich den Wunsch zum ausziehen zu verspüren, aber jetzt?

Die ganze Argumentation bezüglich Selbstständigkeit ist auch lächerlich, ist man nur selbstständig wenn man sich selbst die Wäsche wäscht und den Haushalt schmeisst? Bei mir haben das vorher Eltern und später die Freundin gemacht - genauso wie bei vielen meiner Bekannten. Ist ein Mann nur dann ein Mann wenn er Wäsche wäscht und putzt? Meiner Ansicht nach sicher nicht...

Warum sollte man sein Geld einem Vermieter in den Rachen schmeissen? - Wie soll man sich denn dann in jungen Jahren einen vernünftigen Kapitalstock aufbauen? Ich habe das Geld, dass ich mir für die Miete gespart habe monatlich in eine Wohnung investiert, die ich dann wiederum vermietet habe - Mitersparnis + Mieteinnahmen = Rate. Jetzt habe ich eine fast abbezahlte Wohnung, die gut vermietet ist. Während andere das Geld ausgegeblen haben um in einem WG-Zimmer zu leben, habe ich komfortabel bei meinen Eltern gelebt - fast keine Kosten gehabt und mir was angespart + Eigentum erworben. So muss man leben, wenn man was erreichen will!

Wenn deine Eltern genug Platz haben, du gut mit deinen Eltern auskommst - warum sollst du dann ausziehen? Ausziehen wird überwertet, du verlierst Zeit (Haushalt etc.), Geld (Miete, Wartung etc.) und die Mädels stört es überhaupt nicht. Ich habe noch kein Mädel getroffen, die sich daran gestört hat als ich noch zu Hause gewohnt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott der Gentlemen wieder.

Aber klar im Hotel Mama wird man selbstständig. :yahoo: Die Realität sieht anders aus.

Das Thema wurde in anderen Threads schon ausgiebig diskutiert. Hier kann ich dem TE nur den Rat geben, die Leute mal anzuschauen, die noch lange bei Mama gewohnt haben, bzw. wohnen. Das spricht für sich und die Entscheidung dürfte sehr schnell fallen.

ächerlich, ist man nur selbstständig wenn man sich selbst die Wäsche wäscht und den Haushalt schmeisst?

Lächerlich ist, wenn die Mutter einem erwachsenem Mann noch die Wäsche macht. Spricht Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man durchs Wäsche waschen selbstständig wird bezweifle ich immer noch stark. So hochkomplex ist dieser Vorgang nicht, dass man ihn nur durch langjährige Erfahrung bewältigen kann. Sonst gibts immer noch die Reinigung, die man sich ja durch das gesparte Geld in den Jugendjahren locker leisten kann ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt ist es. Wäsche waschen macht einen nicht selbstständig, aber wem die Mama noch die Wäsche macht, ist unselbstständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich überhaupt nicht, Selbstständigkeit definiert sich nicht durch Haushalt führen. Es gibt genug Leute die einen Haushalt schmeissen können aber in allem anderen grandios scheitern. Ist ein Unternehmer für dich unselbstständig wenn er die Buchhaltung nicht selber macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.