LTR sucht dauernd Streit..

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA Forum, wird ein etwas längerer Post, ich hoffe jemand kann mir trotzdem weiterhelfen.

heute Abend hat mich meine 6-monatige LTR angerufen. Sie wollte auf eine Hausparty gehen, wobei ich keine Lust hatte mitzugehen, da wir grade von einem 5-tägigen Urlaub aus Berlin zurückgekommen sind und ich mal wieder ein wenig Zeit für mich brauchte, und rufte mich dann auf einmal, im betrunkenen Zustand, an.

Sie wollte mir dabei sagen, was sie an mir scheiße findet..

(Der Grund dafür ist, dass wir uns in Berlin mehrmals gestritten haben. Die Gründe dafür fand immer sie..an einem Tag haben wir uns gestritten, nachdem ich gesagt habe, dass ich mich mal wieder mit meinem guten Kumpel treffen will, den ich seit 2 Monaten nicht mehr gesehen habe. Dann meinte sie, dass wir ja dann nur über Frauen reden würden und ich dann mit ihm darüber diskutieren würde, welche Frau besonders geil ist. Daraufhin lief sie beleidigt und traurig weg. Ich ging ihr nach und erklärte ihr, dass wir das nicht machen werden, da er mittlerweile auch vergeben ist und selbst wenn, ich dabei nicht von anderen Frauen schwärme, sondern nur über potenzielle Ziele meines Freundes geredet habe. Ich weiß nicht, ob ich hier die falsche Auffassung habe, aber ich finde das ganz ok, auch wenn ich in einer Beziehung bin, solange ich es nicht unbedingt meiner Freundin unter die Nase reibe. Allgemein hat sie große Probleme mir zu Vertrauen, aufgrund ihrer schwierigen Kindheit (Leben im Heim, beide Eltern verstorben, adoptiert etc.) und verbietet mir sogar andere Frauen anzuschauen, obwohl ich jene Frauen auch nur flüchtig oder ausversehen anschaue (wobei ich hier sagen muss, dass ich generell jeden anschaue der an mir vorbeiläuft, wenn ich z.b. auf den bus warte. Auch andere Männer, Kinder, Tiere, Omas, Opas. Weiß auch nicht warum ich das tue, aber is einfach so ne Angewohnheit von mir) Sie vertraut mir also gar nicht (hat sie auch selber gesagt) während ich ihr voll und ganz vertraue und auch absolut nie eifersüchtig bin. Selbst wenn sie von anderen angemacht wird, ist das ok für mich, da ich weiß, dass sie mir treu bleibt und nix passieren wird. Außerdem gefällt es ihr auch angemacht zu werden, da sie dadurch merkt wie begehrt sie ist (ihre Aussage) Sie weiß natürlich auch, dass ich sofort weg wäre, wenn sie dieses Vertrauen brechen würde.

Ein anderer Grund für einen Streit war ein Gespräch zwischen mir und einem Freund, dass mittlerweile 3 Monate zurückliegt. In diesem habe ich geschrieben, dass es "schon seinen Reiz hat fremdzugehen, da es immerhin etwas verbotenes ist"..ich weiß, sowas sollte man nicht sagen und vllt auch nicht denken, aber es ist mir halt passiert. Gleichzeitig habe ich aber auch betont, dass ich es niemals tun würde, wobei ich dazu schon die Chance gehabt hätte. Ich war immerhin 5 Wochen im Urlaub mit meinen Eltern in meiner Heimat und habe da nix angestellt, obwohl mich meine Freunde dort dazu anstiften wollten. Trotzdem hält sie mir das heute noch unter die Nase. Ich weiß nicht, wie sie es erfahren konnte, aber ich hab ihr daraufhin gesagt, dass es mir leid tut und es auch falsch war das zu sagen, aber dass ich eben auch nicht daran denke sowas zu tun, da ich ein ehrlicher Mensch bin. Wenn mir sowas passieren würde, könnte ich ihr nicht mehr in die Augen schauen. Wie auch immer regt sie sich ständig wegen dieser und anderer Kleinigkeiten auf. Ich weiß einfach nicht weiter und bin sichtlich genervt. Das merkt man auch daran, dass meine Zuneigung zu ihr ein wenig gelitten hat. Vorallem, da sie sehr stark klammert und ständig bei mir sein will, was ich nicht so wirklich leiden kann. Deswegen wollte sie eine Pro und Contra Liste machen, um mir zu zeigen, was sie an mir liebt und was sie hasst. Soviel zur Vorgeschichte)

Sie ruft mich also an und sagt mir, dass sie scheiße findet, dass ich nicht Eifersüchtig bin! Sie meint, ich würde sie nicht genug lieben, weil ich andere Frauen anschauen würde und ich ihr eigentlich nicht vertrauen soll, da sie es ja auch nicht tun würde und auch niemals tun könnte. Außerdem denke sie, dass ich ihr scheißegal sei, da ich eben nicht eifersüchtig bin. Ich habe daraufhin nur gesagt, dass ich ihr eben 100% vertraue und deswegen keine Eifersucht habe oder zumindest nicht zeige. Ich meine, wenn wir gemeinsam weggehen, dann würd ich auch dazwischen gehen, wenn sie einer dumm anquatscht, keine Frage. Trotzdem musste sie das noch ein paar Mal wiederholen. Daraufhin fing sie dann plötzlich an zu weinen und sagte, dass sie mein Vertrauen missbraucht hätte. Sie hätte heimlich weitergeraucht, obwohl sie mir versprochen hatte für mich damit aufzuhören.

(kurzer Einschub: Ich hasse Raucher. Ich wusste allerdings nicht, dass sie raucht bis wir schon 2 Monate zusammen waren. Sie hatte es mir verheimlicht, weil sie wusste, dass ich es hasse. Als ich es dann erfahren hatte, habe ich gemeint, dass sie aufhören sollte oder zumindest versuchen sollte aufzuhören, weil ich dauerhaft nicht mit einer Raucherin zusammen sein will. Ich weiß, dass war ein hart von mir oder auch falsch. Aber sie war damals nahezu eine 10 für mich, bis eben das mit dem rauchen. Deswegen wollte ich die Beziehung nicht sofort beenden. Sie hatte mir auch versprochen es zu machen. Kurze Zeit später meinte sie dann sogar schon, dass sie aufgehört hätte (hat mich damals schon gewundert) und hat das auch so zu mir und anderen Leuten gesagt.

Sie hatte dann Angst, dass ich Schluss mache, da ich ja gesagt HÄTTE, dass sie sofort aufhören soll, weil ich sonst Schluss machen würde. (wtf?) Ich habe ihr dann gesagt, dass das so nicht stimmt und sie wieder zuviel in meine Aussage hineininterpretiert hat. Ich habe nicht verlangt, dass sie sofort damit aufhört. Ich weiß, dass es nicht einfach ist damit aufzuhören, vorallem, wenn man wie sie 5-8 Kippen am Tag raucht. Sie hat dann angefangen zu weinen, ich habe versucht sie zu trösten. Dann allerdings hat sie wieder angefangen mir Vorwürfe zu machen. Ich würde sie nicht lieben. Ich würde ihr nicht mehr zeigen wie sehr ich sie liebe. Sie wäre mir egal. Wenn ich sie wirklich lieben würde, wäre ich jetzt bei ihr etc. etc. Das wurde mir dann einfach zuviel und ich hab hier gesagt, dass ich keine Lust mehr habe mit ihr zu reden, wenn sie mir besoffen irgendwelche, schwer zu verstehenden Aussagen an den Kopf wirft. Ich habe ihr dann angeboten morgen weiter zu reden, wenn sie wieder nüchtern und bei klarem Verstand ist. Das hat sie dann aber abgelehnt und gesagt, dass ich ein Arschloch sei. Ich solle gefälligst dort hinkommen, sie nach Hause fahren(da sie es nicht mehr schaffen würde bis zur Bahn) und für sie da sein. Ich habe dann gesagt, dass ich mich nicht schlecht behandeln lasse, um dann alle ihre Wünsche zu erfüllen. Hab ihr dann eine gute Nacht gewünscht und aufgelegt, weil ich einfach nur noch genervt war. Jetzt ruft sie mich immer wieder an und schreibt SMS, dass sie mich brauchen würde und das unfair von mir wäre...

Meine Frage ist jetzt..habe ich richtig reagiert? Oder hab ich überreagiert ? Ich weiß einfach nicht, ob das eine richtige Entscheidung von mir war..immerhin zeige ich ihr immernoch wie sehr ich sie liebe. Ich bin in der Türkei extra für sie, in überteuerte Internetcafes, damit ich sie sehen konnte. Habe jetzt den ganzen freien August fast vollständig mit ihr verbracht. Bin auf Partys mit ihr gegangen, sie bei der Arbeit besucht und jetzt eben noch nach Berlin gefahren. Aber dieses ewige rumgezicke, raubt mir den Verstand. In Berlin hat sie mir zwar versprochen sich zu bessern, hat aber am nächsten Tag grade wieder weitergemacht damit. Ich weiß nicht, ob das meine Schuld war...ich weiß einfach nicht, wo ich was falsch mache. Sie sucht fast schon ständig nach irgendwelchen kleinen Fehlern, um auszuticken..

Ich hoffe jemand kann mir hier einen Rat geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(kurzer Einschub: Ich hasse Raucher. Ich wusste allerdings nicht, dass sie raucht bis wir schon 2 Monate zusammen waren. Sie hatte es mir verheimlicht, weil sie wusste, dass ich es hasse. Als ich es dann erfahren hatte, habe ich gemeint, dass sie aufhören sollte oder zumindest versuchen sollte aufzuhören, weil ich dauerhaft nicht mit einer Raucherin zusammen sein will. Ich weiß, dass war ein hart von mir oder auch falsch. Aber sie war damals nahezu eine 10 für mich, bis eben das mit dem rauchen. Deswegen wollte ich die Beziehung nicht sofort beenden. Sie hatte mir auch versprochen es zu machen. Kurze Zeit später meinte sie dann sogar schon, dass sie aufgehört hätte (hat mich damals schon gewundert) und hat das auch so zu mir und anderen Leuten gesagt.

Hier kann ich dich voll verstehen und muss sagen ich sehe das absolut genau so. Für eine rauchende Frau ist an meiner Seite kein Platz.

Erstens weil ich es als Sucht und Schwäche sehe. Zweitens weil es einfach abartig aussieht und an einer Frau scheisse riecht/schmeckt.

Nungut ich hasse keine Raucher. Ich hab rauchende Freunde. Die wissen um meine Abneigung. Ich kann niemand zwingen aufzuhören.

Aber an meiner LTR geht es einfach nicht. Ist ein No go Kriterium.

Allerdings muss ich dir aus Erfarung sagen. Das eine aufhört zu rauchen darauf kannst du nicht zählen.

Lieber sofort nur als FB sehen wenn sie raucht. Du wirst immer wieder Probleme wegen dem Rauchen haben (sie wird wieder anfangen etc.)

und damit Probleme/Spannungen in die Beziehung bringen. Und das wegen so nem Rotz, das ist ja das Makabere.

Gut du sagst du hast es nicht gemerkt.. Jetzt ists halt so. Sag ihr sie soll wenigstens dafür sorgen das du es nicht merkst und siehst.

Aber auch das ist ein fauler Kompromiss. Irgendwann im Suff beim weg gehen wird sie rauchen und dann ziehst du ne riesen Nase.

Es wird immer andere Raucher geben die ihr eine anbieten und rauchende Freundinnen die ihr einreden der Freund würde wohl spinnen sie solle

machen was sie will...

Den Rest nunja.

ich weiss nicht was ich dir da raten soll. Ich tue viel für meine LTR und würde sie auch nachts abholen zu jeder Zeit. WENN sie sich entsprechend

liebevoll und gut verhält und mich lieb FRÄGT. Befehlen geht gar nicht. Insofern ist es okay, wenn du sagst du hast Bock auf Drama wegen nichts

und das du diesmal hart bist.

Drama schiebt jede Frau mal. Manchmal muss man da als Mann drüber stehen. Übertreiben darf es die Frau aber nicht sonst rennt sie an ne Wand.

Das meine LTR auf irgendner Party is und sich zusäuft... Wäre schon das nexte No Go....

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Grund dafür ist, dass wir uns in Berlin mehrmals gestritten haben. Die Gründe dafür fand immer sie..an einem Tag haben wir uns gestritten, nachdem ich gesagt habe, dass ich mich mal wieder mit meinem guten Kumpel treffen will, den ich seit 2 Monaten nicht mehr gesehen habe. Dann meinte sie, dass wir ja dann nur über Frauen reden würden und ich dann mit ihm darüber diskutieren würde, welche Frau besonders geil ist. Daraufhin lief sie beleidigt und traurig weg. Ich ging ihr nach und erklärte ihr, dass......

Ich kann Dir nur aus langjähriger Erfahrung sagen, dass es völlig sinnlos ist mit einer Frau zu streiten, die an ADS leidet. ADS steht für Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. Die Symptome der Persönlichkeits-Erkrankung sind im wesentliche die, das die Frau ständige bestrebt ist, im Mittelpunkt stehen zu müssen. Die Patienten schrecken dabei nicht ab, auch den Partner mit Drama Tag für Tag einzudecken, bis dieser am Ende die Selbstbeherrschung verliert. Diese pseydo-Erkrankung kann leider nicht durch den Partner oder einem Arzt geheilt oder gelindert werden sondern nur durch das das Leben als eigenständiger Mensch ohne Partner.

Du hast eigentlich nur zwei Fragen zu beantworten

1) möchte ich mich weitierhin, auch bis ans Ende meines Lebens, von meiner ADS-LTR grundlos tyrannisieren lassen?

2) wieso gerate ich, trotz Kenntnis über diese Erkrankung, immer wieder an ADS-Menschen, obwohl genügend "stink-normale" Frauen in meiner Umgebung herumlaufen?

bearbeitet von maxmusik77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Grund dafür ist, dass wir uns in Berlin mehrmals gestritten haben. Die Gründe dafür fand immer sie..an einem Tag haben wir uns gestritten, nachdem ich gesagt habe, dass ich mich mal wieder mit meinem guten Kumpel treffen will, den ich seit 2 Monaten nicht mehr gesehen habe. Dann meinte sie, dass wir ja dann nur über Frauen reden würden und ich dann mit ihm darüber diskutieren würde, welche Frau besonders geil ist. Daraufhin lief sie beleidigt und traurig weg. Ich ging ihr nach und erklärte ihr, dass......

Ich kann Dir nur aus langjähriger Erfahrung sagen, dass es völlig sinnlos ist mit einer Frau zu streiten, die an ADS leidet. ADS steht für Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. Die Symptome der Persönlichkeits-Erkrankung sind im wesentliche die, das die Frau ständige bestrebt ist, im Mittelpunkt stehen zu müssen. Die Patienten schrecken dabei nicht ab, auch den Partner mit Drama Tag für Tag einzudecken, bis dieser am Ende die Selbstbeherrschung verliert. Diese pseydo-Erkrankung kann leider nicht durch den Partner oder einem Arzt geheilt oder gelindert werden sondern nur durch das das Leben als eigenständiger Mensch ohne Partner.

Du hast eigentlich nur zwei Fragen zu beantworten

1) möchte ich mich weitierhin, auch bis ans Ende meines Lebens, von meiner ADS-LTR grundlos tyrannisieren lassen?

2) wieso gerate ich, trotz Kenntnis über diese Erkrankung, immer wieder an ADS-Menschen, obwohl genügend "stink-normale" Frauen in meiner Umgebung herumlaufen?

Falsch. ADS (wie du sagtest Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) meint, dass die Person sich nicht konzentrieren kann bzw. permanent unaufmerksam ist. Ich an deiner Stelle würde ihr sagen, dass sie anfangen soll dir zu vertrauen/Drama beenden soll, oder du weg bist. Aber dann sei auch konsequent, wenn sie wieder rumzickt. Also stimme ich Maxmusik im letzten Teil zu.

Grüße,

Rob

bearbeitet von Robsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.