3 Prüfungen - Lernplan?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

also ich werde Anfang Herbst 3 Prüfungen machen.

Für alle 3 hab ich noch ca 1 Monat Zeit.

Für eine Prüfung hab ich den Stoff fast schon fertig gelernt(Statistik). Es bedarf hier nur mehr Übung und ,dass ich mir das alles halt merk bis zu Prüfung.

Bei den anderen 2 hab ich noch wenig bis keinen Plan ,wie schwer es wird(VWL und technische Informatik)

Ich hab mir überleg mir welches Fach ich ned so gut kann von den 2 noch nicht gelernten und lern das durchgehend.

Alle 2 Tage wechsel ich dann das Fach.

Also:

Mo - technische Inf - Statistik

Di - technische Inf - VWL

Mi - technische Inf - Statistik

Do - technische Inf - VWL

Fr - technische Inf - Statistik

Sa - technische Inf - VWL

So - technische Inf - Statistik

Wie würdet ihr sowas angehen?

Wie seid ihr es angegangen ,als ihr für mehrere Prüfungen gelernt habt?

lg und danke für eure Antwort schonmal

bearbeitet von momentum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Üben, üben, üben. So bin ich das angegangen. Ein Übung nach der anderen!

Und zwar, das, wo ich gemerkt hab, wo ich am meisten lernen muss (vom Stoff und vom Verständnis her) hab ich zuerst genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer das Fach lernen wo du den grössten Grenznutzen hast.

So als Witz unter VWL Studenten.

Aber eigentlich ist es die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Motl

ich empfehle dir eine etwas andere Herangehensweise:

Bereite dir Lernunterlagen für eine Prüfung nach der anderen vor.

Meistere ein Fach, danach das zweite, dann das dritte.

2-3 Tage vor der Klausur nochmal unterlagen durchegehen, auffrischen und rocken ;)

Für mich wäre dein Plan etwas überambitioniert; ich kann nicht 7 tage die Woche lernen sondern würde höchstens 6, eher 5 Tage nehmen.

Aber das musst du entscheiden =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das früher wie folgt gemacht:

Zuerst alle Fächer ordentlich und auf das Wichtigste zusammengefasst.

Und dann Montag bis Freitag in die Bibliothek gefahren, da es dort viel weniger Ablenkung als zu Hause gibt.

8h-10h Statistik

10h-12h VWL

12-14h Techn. Informatik

Dazwischen 10-15 Minuten Zigaretten/Kaffeepause draußen(!)

Jeder muss da seine eigene Methode finden; mir hat das aber sehr geholfen, weil so wenigstens etwas Abwechslung reingekommen ist und ich nicht 1 Fach 6 Stunden am Stück gelernt habe.

In Statistik musst du einfach die Formelsammlung zur Hand nehmen und haufenweise Aufgaben durchkloppen, dann klappt das! Je nachdem in welchem Semester Du gerade bist, kann ich dir auch noch einen Riesenstapel Aufgaben&Lösungen für Statistik&VWL zukommen lassen, falls da bei Dir ein Mangel herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.