schwarz beim weggehen

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels,

irgendwo bin ich der Meinung in diesem Forum mal gelesen zu haben, man solle die Farbe schwarz beim Sargen nicht zu dick auftragen oder besser ganz weglassen (ich glaube, weil es sich nicht wirklich mit dem Peacocken vereinbart?)

Nun habe ich heute abend ein erstes Date und leider ist mein rotes Pimp-Hemd gerade in der Wäsche. Allerdings habe ich ein schwarzes Hemd, das mir wirklich gut steht und in dem ich mich wohl fühle.

Meine Frage: Auch wenn es nicht alles-entscheidend sein wird, wie relevant ist die Farbe der Kleidung und ratet ihr mir davon ab (insbesondere beim ersten Date) ein schwarzes Hemd zu tragen oder geht das in Kombination mit ner Jeans in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du hörst dich an wie ne frau. die farbe der kleidung ist ungefähr so wichtig wie die länge deines ringfingers.

Und was suchst du dann im S&F-Forum?

Sicher macht ein geschmackvoller Kleidungsstil was her. Allerdings würde ich mich mehr damit beschäftigen, gut zu kombinieren und einen eigenen Stil zu finden, als über die psychologische Farbwirkung auf Frauen Gedanken zu machen.

Ein schwarzes Hemd ist jetzt nicht das nonplusultra, aber auf jeden Fall besser als ein "rotes Pimp-Hemd" (was auch immer das genau heißen mag) :-D

Versuchs doch in Zukunft mal mit ner beigefarbenen Chino und nem weißen oder hellblauen Hemd. Gerade, wenn du noch etwas jünger bist, stichst du damit i.d.R. schon deutlich positiv aus der Masse an Jeans und T-Shirts heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich wusste es. Aber was kann man dagegen machen? Ich habe auch schon diese schwedischen Ringfingerpumpen versucht. Und nepalesisches Finger-Tantra. Aber nichts hilft. Eigentlich war mir immer klar, dass Größe eben doch zählt. Vielleicht leidet mein Selbstbewusstsein deshalb so. Dieser dumme Winzringfinger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee aber mal ehrlich, ein hemd bei nem date anzuziehen find ich tendentiell eher übertrieben, das kommt so rüber als ob es für dich ne extrem ernste sache ist. hemd kommt immer etwas förmlicher rüber auch wenn es für dich normal ist hemden zu tragen. ich ziehe mich da lässig an, sprich shirt und irgendeine used jeans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werden dich vermutlich noch genug Leute als Troll abstempeln, daher noch mal kurz ernsthaft:

Rotes Pimp Hemd geht gar nicht, schwarz eben sowenig. Wobei Rot gehen könnte, wenn du nen schwarzer bist.

Mit Peacocking hat das übrigens 0 zu tun, sondern das die Farben dich blass, ungesund und lächerlich aussehen lassen.

edit: @Chill: Es gibt auch genug Freizeit Hemden und welche, die locker zu tragen sind. Es kommt nicht förmlich rüber, auch wenn es für dich unnormal ist Hemden zu tragen.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nee aber mal ehrlich, ein hemd bei nem date anzuziehen find ich tendentiell eher übertrieben, das kommt so rüber als ob es für dich ne extrem ernste sache ist. hemd kommt immer etwas förmlicher rüber auch wenn es für dich normal ist hemden zu tragen. ich ziehe mich da lässig an, sprich shirt und irgendeine used jeans

Cool. Das ist doch schon eher was, womit ich was anfangen kann ;)

Aber leider ist Hemden tragen bei mir so eine Art Ehrensache. Hat nichts mit dem Date zu tun. Ich sehe einfach gut drin aus. Drum ziehe ich sie an. Nicht ganz so krass wir Barney, aber ich verstehe was er meint mit seinem "suit up" ;)

Jedenfalls werde ich wohl beim Hemd bleiben. Trotzdem danke für den Rat. Werd mal drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es werden dich vermutlich noch genug Leute als Troll abstempeln, daher noch mal kurz ernsthaft:

Voll unfair. Da stellt man einmal ne Frage und wird sofort niedergemacht. Zugegeben, ich könnte das ganze auch ernsthafter formulieren, aber Ernsthaftigkeit ist in diesem Forum noch nie meine Stärke gewesen.

Rotes Pimp Hemd geht gar nicht, schwarz eben sowenig. Wobei Rot gehen könnte, wenn du nen schwarzer bist.

Das wage ich anzuzweifeln. Das mit dem blass macht Sinn. Danke für den Hinweis. Aber mein rotes Hemd und ich sind so (ich überkreuze gerade meine Finger, nur damit ihr's wisst). Und ich habe dafür bereits so viele Komplimente bekommen, dass auch noch so viele zweifelnde Foren-Einträge mich nicht davon abhalten können, es als mein Königskleidungsstück zu betrachten.

Aber vorerst: Danke für die Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fred treibt mir die Schamröte ins Gesicht, aber hauptsache Hemden tragen ist Ehrensache!

Leg lieber mehr Wert auf deine Äußerungen als auf dein Äußeres, ansonsten verschreckst du dein Date innerhalb von Sekunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Fred treibt mir die Schamröte ins Gesicht, aber hauptsache Hemden tragen ist Ehrensache!

Leg lieber mehr Wert auf deine Äußerungen als auf dein Äußeres, ansonsten verschreckst du dein Date innerhalb von Sekunden...

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das wage ich anzuzweifeln. Das mit dem blass macht Sinn. Danke für den Hinweis. Aber mein rotes Hemd und ich sind so (ich überkreuze gerade meine Finger, nur damit ihr's wisst). Und ich habe dafür bereits so viele Komplimente bekommen, dass auch noch so viele zweifelnde Foren-Einträge mich nicht davon abhalten können, es als mein Königskleidungsstück zu betrachten.

Aber vorerst: Danke für die Ratschläge!

Das kann schon gut ankommen, falls Rot zu dir passt. Aber optimal ist es nicht. Frauen haben auch generell keine Ahnung von deiner Klamotte. Du weißt garnicht ob du mit einer anderen, passenderen Hemdfarbe nicht noch viel mehr Komplimente bekommen würdest. Du hast ja, so wie es aussieht, nur Discostyler Hemden, also Schwarz und Rot. Vermutlich auch Lila?

Rot ist auch mit meine Lieblingsfarbe und ich trage auch immer noch ab und zu rote Oberteile, weil die Farbe gottseidank auch zu mir passt. Ich habe dafür auch Komplimente bekommen. Aber mittlerweile greif ich bei Oberteilen doch lieber zu blasseren Farben, weils besser aussieht (und noch besser ankommt!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für's Sargen ist die Kleidung m.M.n. bei gutem Game vernachlässigbar. Allerdings lässt dich gut kombinierte und vor allem gut passende Kleidung besser wirken. Warum den nicht das maximal Mögliche aus sich herausholen?

Welchen Kleidungsstil du dabei verfolgst (Rocker, Elegenat, Sportlich etc.) ist letztendlich egal, hauptsache die Umsetzung stimmt (und genau da hapert bei den meisten).

nee aber mal ehrlich, ein hemd bei nem date anzuziehen find ich tendentiell eher übertrieben, das kommt so rüber als ob es für dich ne extrem ernste sache ist. hemd kommt immer etwas förmlicher rüber auch wenn es für dich normal ist hemden zu tragen. ich ziehe mich da lässig an, sprich shirt und irgendeine used jeans

Das du das übertrieben empfindest liegt vermutlich daran, dass in deinem Umfeld nur wenige Leute in ihrer Freizeit Hemden tragen bzw. du in deiner Freizeit nur seltenst Hemden trägst. Für mich z.B. kann ein Hemd sehr "lässig" sein, das kommt immer auf die Kombination an.

@TE

Sowohl schwarze, als auch rote Hemden würde ich vermeiden. Was hängt den noch in deinem Schrank ?

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht verstehen, wieso hier seit geraumer Zeit die Farbe schwarz als unmöglich gilt.

Je nach Haarfarbe, Teint und der Kombination mit den anderen Kleidungsstücken kann auch ein schwarzes Hemd gut aussehen.

Dass es in einer langweiligen Bluejeans+dunkle Sneakers-Kombi nach nix aussieht, ist klar.

Aber solche Outfits sind ja auch nicht das Ziel im S&F-Bereich... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann nicht verstehen, wieso hier seit geraumer Zeit die Farbe schwarz als unmöglich gilt.

Je nach Haarfarbe, Teint und der Kombination mit den anderen Kleidungsstücken kann auch ein schwarzes Hemd gut aussehen.

meistens aber nicht tralala.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann nicht verstehen, wieso hier seit geraumer Zeit die Farbe schwarz als unmöglich gilt.

Je nach Haarfarbe, Teint und der Kombination mit den anderen Kleidungsstücken kann auch ein schwarzes Hemd gut aussehen.

Dass es in einer langweiligen Bluejeans+dunkle Sneakers-Kombi nach nix aussieht, ist klar.

Aber solche Outfits sind ja auch nicht das Ziel im S&F-Bereich... :-)

Denkst du denn jemand, der es als sein "Pimp shirt" bezeichnet und glaubt, man solle schwarz meiden, weil es sich nicht mit Pecocking vereinbaren lässt (bzw. nur die Wahl zwischen rot und schwarz hat), kann so ein Outfit gekonnt umsetzen? Oder gibt man ihm besser den Tipp es erstmal ruhig angehen zu lassen, bis er versteht warum es nicht wirkt und noch mehr verständnis aufgebaut hat, wie man es geschickt kombiniert trotzdem wirken kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage: Auch wenn es nicht alles-entscheidend sein wird, wie relevant ist die Farbe der Kleidung und ratet ihr mir davon ab (insbesondere beim ersten Date) ein schwarzes Hemd zu tragen oder geht das in Kombination mit ner Jeans in Ordnung?

Kein schwarzes Hemd. Zieh einfach ein weißes an.

Je öfters Du Hemden trägst, desto normaler ist es. Gilt übrigens auch für Anzug oder Sakko.

Irgendwann fühlst Du Dich dann auch in einem Polo für manche Gelegenheiten zu leger gekleidet.

A propos Polo: je nachdem wie das Wetter bei euch grad ist, warum nicht ein Polo anziehen? Muss ja nicht grad das verwaschenste sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denkst du denn jemand, der es als sein "Pimp shirt" bezeichnet und glaubt, man solle schwarz meiden, weil es sich nicht mit Pecocking vereinbaren lässt (bzw. nur die Wahl zwischen rot und schwarz hat), kann so ein Outfit gekonnt umsetzen? Oder gibt man ihm besser den Tipp es erstmal ruhig angehen zu lassen, bis er versteht warum es nicht wirkt und noch mehr verständnis aufgebaut hat, wie man es geschickt kombiniert trotzdem wirken kann?

Da stimme ich dir zu.

Mein Beitrag bezog sich eher auf die Entwicklung hier im S&F-Bereich. Da wird schwarz stets als suboptimal und schwer zu kombinieren (mal abgesehen von Hemden:warum eigtl.?) erklärt.

Bei schwarzen Schuhen wird zu braunen geraten, bei schwarzen Hosen zu blau oder beige, bei den Hemden zu weiß oder hellblau. Einzig bei Trauerfeiern oder Veranstaltungen mit Smokingpflicht scheint schwarz noch zu gehen .

Ich verstehe nicht, warum die Farbe permanent umgangen werden sollte. Habe außerhalb dieses Forums noch nie davon gehört...

bearbeitet von tamtamtamtam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch kein Modeguru oder super bewandert, aber in Dressing the man von Flusser wird ausgenommen von Abendgaderobe auch davon abgeraten. Schwarze Schuhe werden hier sogar häufig empfohlen da formeller, ich finde dunkel braune allerdings persönlich schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer nur braune Lederschuhe getragen, zur Zeit fast nur Schwarze. Ich find das geht beides gut und kommt auf das restliche Outfit an. Dass hier auch immer bei roten/grauen Hosen zu braunen Schuhen geraten wird, versteh ich nicht. Da finde ich Schwarz doch schon schöner.

Schwarze Oberteile sind halt wegen dem Kontrast zum Gesicht nicht gut. Und schwarze Hosen sind nicht so einfach zu kombinieren. Was ziehst du dazu für Schuhe und Gürtel an? Die Standard Farben bei Schuhen und Gürtel, nämlich Braun und Schwarz, finde ich problematisch. Also muss was anderes her und das kombinier jetzt mal richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Punkt ist einfach, dass schwarz:

a) im Sonnen/Tageslicht schlechter aussieht als dunkelblau (Grund: Reflexion); Umkehrschluss aus der altbekannten Moderegel: no brown after 6; schwarz sieht nur abends gut aus

b) immer einen starken Kontrast bildet, was nur bei gekonntem Einsatz vorteilhaft wirkt

c) schwarzes Leder (in Bezug auf Schuhe und Gürtel) keine sichtbare Patina entwickelt, ein genialer Aspekt hochwertiger Schuhe geht damit verloren

d) hellhäutige blass wirken lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit den Farben deiner Kleidung irgendwelche Stimmung hervorrufen möchtest, dann solltest du kein schwarzes Oberteil anziehen.

Es symbolisiert: Dunkelheit, Schmutz, Tod, Leere, Bedrängnis, Einsamkeit, Gefühllosigkeit, Konservativ, Modern, Sachlich, Funktional

Hier wird schon klar, dass diese Sachen hier überhaupt nicht rüberbringen willst. Also Lieber etwas anderes ;).

Wenn du etwas dunkles tragen möchtest könntest du auf Dunkelblau umsteigen. Es symbolisiert Sympathie, Harmonie, Freundlichkeit, Freundschaft, Treue, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Sehsucht, Kälte, Kühle, Phantasie.

Falls du noch mehr über die Farbpsychologie lesen möchtest. Dann klick Hier!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kreuzigung? Jeder nur EIN Kreuz!!!

Los gehts.

Nette, coole Schuhe, eine Jeans und ein tailliertes Hemd (wenn du die Figur dazu hast), das NICHT in der Hose steckt ist durchaus ein Klassiker und bei Frauen gern gesehen.

Ob schwarz, ob rot, egal. Und warum nicht auch beim ersten Date ein Hemd? Weißt du, Frauen schätzen es durchaus, wenn Mann ein wenig auf sich schaut. Beim Hemd hab ich immer die obersten zwei Knöpfe offen und die Ärmel aufgestrickt. Und nur in Ausnahmesituationen, wenn es wirklich die Etikette erfordert, kommt mal eine Krawatte dazu und keine umgekrempelten Ärmel... Dann aber auch Sakko. Legere mit Stil hat schon was. Ich mag die ganzen zugeknöpften Typen sowieso nicht. Ist mir einfach zu spießig. :-)

Und bevor hier wieder jemand herumunkt, auf Hochzeiten, bei offiziellen Empfängen u.ä. Anlässen gibt es mich natürlich auch klassisch und streng.

Was mir auffällt, wenn ich beim Fortgehen ein weißes T-Shirt trage, ziehe ich viel mehr weibliche Aufmerksamkeit an mich als mit schwarzem Shirt. Wenn das Hemd draussen ist, dann nur wenn es tailliert ist. Gerade geschnittene schauen nicht so gut aus, frei getragen.

Probiers einfach aus. Wie fühlst du dich am wohlsten (und denke daran auch einmal deine Comfort-Zone zu verlassen!!!), und wie hast du mehr Frauenblicke auf dir. Wird ja nicht dein erstes und dein letztes Date sein. Probier auch bei Dates aus, wie die Gnädigste reagiert. Sind teilweise sehr spannende Reaktionen... ;-)

Weil ich grad gesehen habe, dass auch über Schuhe diskutiert wird... Ich hab so schöne fast spitz zulaufende beige Halbschuhschlüpfer... Eine Dame nannte die mal "Arschlochschuhe"... und äusserte 15 Min später dringend mit mir ficken zu wollen...

Leider zerfallen mir diese Schuhe schon :-D Waren gutes Peacocking und Eyecatcher die Teile. Hab sie aber immer noch an. Weil ich sie gerne trage.

Nur Mut!

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zur Kreuzigung? Jeder nur EIN Kreuz!!!

Los gehts.

Nette, coole Schuhe, eine Jeans und ein tailliertes Hemd (wenn du die Figur dazu hast), das NICHT in der Hose steckt ist durchaus ein Klassiker und bei Frauen gern gesehen.

Ob schwarz, ob rot, egal. Und warum nicht auch beim ersten Date ein Hemd? Weißt du, Frauen schätzen es durchaus, wenn Mann ein wenig auf sich schaut. Beim Hemd hab ich immer die obersten zwei Knöpfe offen und die Ärmel aufgestrickt. Und nur in Ausnahmesituationen, wenn es wirklich die Etikette erfordert, kommt mal eine Krawatte dazu und keine umgekrempelten Ärmel... Dann aber auch Sakko. Legere mit Stil hat schon was. Ich mag die ganzen zugeknöpften Typen sowieso nicht. Ist mir einfach zu spießig. :friends:

Und bevor hier wieder jemand herumunkt, auf Hochzeiten, bei offiziellen Empfängen u.ä. Anlässen gibt es mich natürlich auch klassisch und streng.

Was mir auffällt, wenn ich beim Fortgehen ein weißes T-Shirt trage, ziehe ich viel mehr weibliche Aufmerksamkeit an mich als mit schwarzem Shirt. Wenn das Hemd draussen ist, dann nur wenn es tailliert ist. Gerade geschnittene schauen nicht so gut aus, frei getragen.

Probiers einfach aus. Wie fühlst du dich am wohlsten (und denke daran auch einmal deine Comfort-Zone zu verlassen!!!), und wie hast du mehr Frauenblicke auf dir. Wird ja nicht dein erstes und dein letztes Date sein. Probier auch bei Dates aus, wie die Gnädigste reagiert. Sind teilweise sehr spannende Reaktionen... ;-)

Weil ich grad gesehen habe, dass auch über Schuhe diskutiert wird... Ich hab so schöne fast spitz zulaufende beige Halbschuhschlüpfer... Eine Dame nannte die mal "Arschlochschuhe"... und äusserte 15 Min später dringend mit mir ficken zu wollen...

Leider zerfallen mir diese Schuhe schon ;-) Waren gutes Peacocking und Eyecatcher die Teile. Hab sie aber immer noch an. Weil ich sie gerne trage.

Nur Mut!

lg scientific

pray.gif

modegott scientific!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
modegott scientific!

Er darf wieder :-D

Aber danke dass du mich zum Gott ernennst. Ich sollte eine Religion gründen denk ich. Kann man gut reich werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zur Kreuzigung? Jeder nur EIN Kreuz!!!

Los gehts.

Nette, coole Schuhe, eine Jeans und ein tailliertes Hemd (wenn du die Figur dazu hast), das NICHT in der Hose steckt ist durchaus ein Klassiker und bei Frauen gern gesehen.

Ob schwarz, ob rot, egal. Und warum nicht auch beim ersten Date ein Hemd? Weißt du, Frauen schätzen es durchaus, wenn Mann ein wenig auf sich schaut. Beim Hemd hab ich immer die obersten zwei Knöpfe offen und die Ärmel aufgestrickt. Und nur in Ausnahmesituationen, wenn es wirklich die Etikette erfordert, kommt mal eine Krawatte dazu und keine umgekrempelten Ärmel... Dann aber auch Sakko. Legere mit Stil hat schon was. Ich mag die ganzen zugeknöpften Typen sowieso nicht. Ist mir einfach zu spießig. ^_^

Und bevor hier wieder jemand herumunkt, auf Hochzeiten, bei offiziellen Empfängen u.ä. Anlässen gibt es mich natürlich auch klassisch und streng.

Was mir auffällt, wenn ich beim Fortgehen ein weißes T-Shirt trage, ziehe ich viel mehr weibliche Aufmerksamkeit an mich als mit schwarzem Shirt. Wenn das Hemd draussen ist, dann nur wenn es tailliert ist. Gerade geschnittene schauen nicht so gut aus, frei getragen.

Probiers einfach aus. Wie fühlst du dich am wohlsten (und denke daran auch einmal deine Comfort-Zone zu verlassen!!!), und wie hast du mehr Frauenblicke auf dir. Wird ja nicht dein erstes und dein letztes Date sein. Probier auch bei Dates aus, wie die Gnädigste reagiert. Sind teilweise sehr spannende Reaktionen... ^_^

Weil ich grad gesehen habe, dass auch über Schuhe diskutiert wird... Ich hab so schöne fast spitz zulaufende beige Halbschuhschlüpfer... Eine Dame nannte die mal "Arschlochschuhe"... und äusserte 15 Min später dringend mit mir ficken zu wollen...

Leider zerfallen mir diese Schuhe schon ^_^ Waren gutes Peacocking und Eyecatcher die Teile. Hab sie aber immer noch an. Weil ich sie gerne trage.

Nur Mut!

lg scientific

pray.gif

modegott scientific!

words of wisdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.