3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Problem ist wie folgt:

Wenn ich mit meiner Freundin abends verabredet bin bei mir zu Hause und Sie kommt zu spät (sehr selten der Fall)

entwickle ich manchmal Verlustängste, Vorstellungen was ihr passiert sein könnte etc...

Dies muss ich aus meiner Kindheit haben, da ich damals auch diese Gefühle hatte wenn meine Eltern zu spät zurückkamen (war auch selten der Fall).

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt mit dem Selbstbewusstsein zusammen. Du dürftest gar keine Angst haben, dass dich jemand verlässt. Du müsstest mit dir so sehr zufrieden sein, dass du dein Leben auch ohne eine Frau leben könntest. Die Frau lässt du an deinem Leben teilhaben, jedoch darfst du dein Leben nicht nach ihr ausrichten.

Ich weiss nicht, ob dass mit deiner Kindheit zusammenhängt. Als Kind ist es normal, dass man Angst hat.

Ich bin auch immer wieder davon betroffen, jedoch mache ich mir dann ganz einfach klar, dass nichts dabei ist. Auch wenn etwas dabei wäre ist es egal, weil du hoffentlich nicht die Menschen zwingen willst sich mit dir abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Mach dir mal Gedanken darüber, warum du von dieser Frau so abhängig bist. Du musst immer ein Leben ohne sie haben und führen können. Es ist ehrenhaft von dir, dass du sie zu einem Teil deines Lebens gemach hat, aber lass sie nicht dein Leben sein.

Flirte mal wieder. Komme mit anderen Frauen spielerisch in Kontakt. Du sollst sie nicht betrügen, aber zu wissen das man Alernativen haben kann und für weitere Frauen interessant ist, gibt dir eine entspanntere Sicht auf die Dinge. Es hebt deinen Selbstwert und deine Abhängigkeit lindert sich ganz einfach deshalb, weil du erfahren kannst das es viele tolle Ladys da draussen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.