Erste Schritte.. keine Erfolge.. Tipps dringend nötig

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

War heute nachmittag sargen. Es war jetzt das dritte Mal. Nur drei Frauen angesprochen:

1) HB6

Ich: Hey du, fand dich sympathisch und musste dich einfach ansprechen, wie heißt du?

Sie: (guckt angewidert) Ähh ich habe einen Freund!

2) HB6

Ich: Kannst du mir sagen wo Laden xy ist?

Sie: xy

Ich: Sagst du mir auch wie du heißt?

Sie: Nee, sorry!

3) HB8

Ich: Kannst du mir sagen wie ich zum Eifelturm komme?

Sie: Nee, kenne mich nicht so gut aus!

Ich: Aber du weißt schon was ich meine, der große Turm? (forme ihn mit den Händen)

Sie: Der ist doch irgendwo anders oder!?

Ich: Ja war nur Spaß, ich will dich kennenlernen!

Sie: (zögert ein wenig)

Ich: Wie heißt du?

Sie: xy

Ich: Hi ich bin mr.lonely

Sie: Äh mein Bus fährt gleich..

(geht zögerlich weiter, ich gehe zögerlich weiter)

Ach mann ich weiß das es schlecht war... Bin aber so verdammt aufgeregt und mein InnerGame ist echt nicht das beste..

Freue mich über jeden Kommentar!

mfg

bearbeitet von mr.lonely

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der erste Opener war der beste, die anderen zwei sind eher schlecht gewesen.

Dir muss einfach egal sein, was die HBs von dir denken. Du siehst sie höchstwahrscheinlich nie wieder bzw. können sie sich nicht mehr an dich erinnern und aller aller aller schlimmsten Falls bekommst du eine Ohrfeige das wars.

Und es ist auch völlig normal, wenn du bei nur 3 Sets keinen Close kassierst bzw. du wärst extremst gut wenn du es schaffen würdest^^

Hier, das hat mich ziemlich motiviert:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mr. Lonely,

bei der Kommunikation haperts am Grundsätzlichen. Bevor du Gamen lernen kannst, musst du erstmal lernen, ein Gespräch zu führen.

Versuche zunächst herbeizuführen, dass die Frau ins Gespräch investiert.

Arbeite dazu mit folgenden Mitteln (nach dem Opener):

- Mini-Coldreads

- verbale "Dompteurreifen"

- Hooks

- multipler Thread

Wenn du MM gelesen hast (Grundlagenstoff!) dürfte dir bekannt sein, was gemeint ist. Sonst Rückfrage.

bearbeitet von Garrincha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Opener war mit Abstand der Beste! Außerdem würde ich dir raten mehr Alpha zu sein: Nicht immer "Kannst du mir sagen" sondern eher "sag mir"

Zeig das du es ernst meinst und du sie willst!

Wenn eine Frau zu dir sagt: "Ich habe einen Freund!" Dann frag Sie wie er heißt. Wenn sie sofort antwortet stimmt es, wenn sie erst überlegen muss war es einfach nur eine Lüge (Shittest)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Mr. Lonely,

ich melde mich aufgrund der Posts von Senda und Heuschrecke nochmal zu Wort. No offence gegen die beiden, aber...

...benutze den ersten Opener nicht mehr. Fange als Anfänger mit Indirect Game an. Erst wenn du in einem halben (oder ganzen) Jahr soweit bist, dass du regelmäßig Dates kriegst, kannst du auf Direct Game umsteigen. Ist aber uch dann kein Muss.

Soziale Intelligenz ist beim Streetgame tausendmal wichtiger als "Dicke Eier".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich für mich wie ein typisches anfängerproblem, klar du nutzt Routinen und Opener weil du sie hier gelesen hast. Das ist ok. Aber dir fehlt noch das Feingefühl für die Kommunikation und die ruhe vor dem Ansprechen.

daher gehe das nächste mal einfach raus am besten mit einem erfahrenen Wing der dir Aufgaben stellt oder dir auch einmal zeigen kann wie diese Opener funktionieren. ( Beim Eifeltum z.B. ist die Art und weiße der Formulierung in Verbindung mit Mimik und Gestik sehr sehr wichtig, ich hab den aus langeweile schon in nem Club gebracht und selbst dort Funktioniert er als "primitiver" Opener sehr gut. )

Zu den Aufgaben die du dir stellen kannst. Entweder das Don Juan Boot Camp machen und wirklich machen oder eben dich herantasten.

Gebe dir 30min Zeit um 5 Gegenstände aus dem Privatbesitz von Frauen zu Organisieren ( Einfach um etwas deine AA abzubauen) lass dir dazu immer eine Geschichte einfallen warum du die Gegenstände brauchst. ( Flirtseminar, Wette, Jungesellenabschied usw usw) Dadurch sprichst du Frauen an hast aber im Unterbewusstsein ersteinmal drin gegenstände und nicht closen. Dabei kommst du langsam rein.

Wobei zu beginn das Boot Camp ( zu finden hier im Forum ) echt gut ist.

Sonst eben Üben Üben Üben. Denn zu deinen Körben kann ich nicht viel sagen weil ich eine genau Analyse nicht machen kann da dort einfach BL fehlt wie wurde angesprochen aus welchem Winkel ect ect ect

Aber was mir auffällt ist. füge dinge ein wie z.B.

1) HB6

Ich: Hey du, das ist mir zwar jetzt voll peinlich weil ich gar nicht genau weiß was ich sagen soll, aber kennst du das Gefühl du siehst jemand beim Vorbeilaufen findest denjenigen irgendwie Sympatisch aber traust dich nicht ihn Anzusprechen und regst dich danach den ganzen Tag darüber auf es nicht getan zu haben? Naja genau deswegen stehe ich jetzt hier. Ich wollte das Gefühl heute nicht den ganzen Tag mit mir rum tragen. Aber da ich dich ja noch gar nicht kenne lass uns doch mal einen Kaffe zusammen trinken gehen?

2) HB6

Ich: Hy ich brauche mal ganz kurz deine hilfe! Und zwar suche ich für meine Cousine ein Geburtags Geschenk, und da sie einen ähnlichen Style hat wie du dachte ich mir ich Frage dich einfach schnell über was du dich freuen würdest? ( Dann folgt ein kurzes Gespräch dann nen Laden empfehlen lassen, dann fragen ob sie nicht noch mitkommen würde um dir den Laden zu zeigen und um eine Auswahl zu treffen und danach zum dank nen Termin zum Kaffee trinken ausmachen)

Evtl hilft es ja etwas ;) Ich habe versucht es auf einen Low Level zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich: Kannst du mir sagen wie ich zum Eifelturm komme?

Sie: Nee, kenne mich nicht so gut aus!

Ich: Aber du weißt schon was ich meine, der große Turm? (forme ihn mit den Händen)

Sie: Der ist doch irgendwo anders oder!?

Beim Eifeltum z.B. ist die Art und weiße der Formulierung in Verbindung mit Mimik und Gestik sehr sehr wichtig, ich hab den aus langeweile schon in nem Club gebracht und selbst dort Funktioniert er als "primitiver" Opener sehr gut.

Wenn die Frau so ein Hohlbrot ist, dann kannste das bringen wie du willst und es kommt nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich: Kannst du mir sagen wie ich zum Eifelturm komme?

Sie: Nee, kenne mich nicht so gut aus!

Ich: Aber du weißt schon was ich meine, der große Turm? (forme ihn mit den Händen)

Sie: Der ist doch irgendwo anders oder!?

Beim Eifeltum z.B. ist die Art und weiße der Formulierung in Verbindung mit Mimik und Gestik sehr sehr wichtig, ich hab den aus langeweile schon in nem Club gebracht und selbst dort Funktioniert er als "primitiver" Opener sehr gut.

Wenn die Frau so ein Hohlbrot ist, dann kannste das bringen wie du willst und es kommt nicht an.

Klar der Fehler liegt ja schon daran einen nicht ernst gemeinten Opener dann noch zu "erklären" das ist wie leute die Versuchen einen Witz zu erklären. Das wird nichts nach dem Nee, ich kenne mich nicht so gut aus, hätte bereits ein switch kommen müssen und keine weitere Erklärung. Denn nach der Erklärung und ihrer Unsicheren Antwort wechselt er aufeinmal auf Direkt. War zum scheitern Verurteilt...

Gruß Remains

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich danke allen für die Antworten!!

@Garrincha: Joah danke für den Tip, ich denke du hast Recht.. Und meine indirect Opener sind doch ok oder? Ich meine wenn die BL stimmt und so, dann ist es doch eigentlich sch.egal was man fragt oder?

Was ich auch persönlich mag sind so Situations-Opener. Eine saß mal auf ner Bank und hat was gegessen.. Da habe ich einfach mit "Guten Appetit" geopened. Oder eine war am rauchen und ich meinte "Na, machen wir ne Raucherpause?"

Was haltet ihr von solchen Openern??

@Remains:

Vielen Dank auch für die ausführliche Antwort. Joah Kommunikation fehlte bei diesen Beispielen natürlich.. Du hast natürlich Recht, dass ich bei der letzten auf direct gewechselt habe, war natürlich falsch.

Vielleicht hätte ich sie ja neggen sollen von wegen "Du solltest Allgemeinwissen studieren!" oder sowas. Und als sie sagte "Ich muss zum Bus!" hätte ich vielleicht sagen sollen "Okay ich bring dich eben zur Bushalte!"...

Sowas fällt einem auch immer erst hinterher ein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: Zu nem direct Opener gehört ne Qualifying Line, sonst triggerst du (mindestens im Clubgame) ihr Bitchschield ("Ich hab'n Freund.")

Also entweder in die Richtung "Hey, du gefällst mir, aber weißt du - Schönheit ist gewöhnlich - hast du mehr zu bieten, als den äußeren Schein?" oder mit Grounding, wie bei Remains. Aber im Allgemeinen würde ich dir für den Anfang auch eher zu indirekten Openern raten.

zu 2: Naja, das ist ein funktionaler Opener, fällt in die gleiche Kategorie, wie: "Weißt du wie spät es ist?". Du brauchst in solchen Fällen einen sekundären Opener. Frei nach: "Hey, danke, wo wir schon grad dabei sind, mir geht die ganze Zeit schon diese Frage im Kopf rum und ich brauch unbedingt ne weitere Meinung dazu. Es ist wirklich wichtig für mich. Es betrifft mein ganzes Leben. [stille] Zahnseide - vor oder nach dem Zähneputzen?" ;) oder eben gleich wie bei Remain...

zu 3: Der Opener ist ja ganz lustig. Aber ich glaub bei ihrer Reaktion hätte ich voll losgelacht. Wie man nicht wissen kann, wo der Eifelturm ist oO. Da hast du einfach die falsche erwischt :D Als sie gesagt hat, dass ihr Bus gleich kommt, hättest du einfach aus Prinzip nach ihrer Nummer fragen sollen ;) "Hey, dann müssen wir das kennenlernen wohl ein bisschen verschieben. Tipp doch einfach deine Nummer hier ein." (Handy hinhalten)

Zu indirekt Openern gehört ne False Time Constraint ("Ich hab nur ne Sekunde, meine Freunde warten auf mich") und ein Grounding ("Ich frag mich den ganzen Tag schon.." oder "Mein Kumpel und ich haben gerade darüber diskutiert.." oder eben "Meine Cousine hat Geburtstag...") sowie ein Follow-Up(zum Beispiel ne Geschichte über dein Cousine oder deinen Aufenthalt in Paris beim Eifelturm).

Situative Opener, wie "Guten Appetit" können sehr natürlich rüberkommen, aber oftmals sind die Sets dann nicht richtig geopened, heißt, du brauchst quasi noch einen zweiten Opener. Denn auf "Guten Appetit" antwortet man halt "Danke" und isst weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JustAnotherGuy

Vielen Dank für die Ratschläge, das hilft mir echt weiter..

Haha der Spruch mit der Zahnseide ist echt gut.. Den bring ich nächstes Mal auf jeden Fall..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Dingen wie Guten Appetit würde ich wegkommen. Das ist ähnlich wie bei Geschlossenen Fragen. Dinge wo der gegenüber mit Ja, Nein, ect Antworten kann eignen sich nie um auf eine Beziehungsebene zu kommen. Daher anstatt guten Apettit könnte man wenn du unbedingt bei Essen bleiben willst dinge sagen wie.

Oh das sieht aber lecker aus, wo haben sie dass denn her? ( Beim Bäcker da drüber ect. Man kann auf solche Fragen einfach nicht mit Ja oder Nein Antworten.

Solche Fragestellungen muss man aber üben, das kannst du aber auch alleine Zuhause machen. Denn wie heißt es so schön Übung macht den Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.