Verzwickte Situation nach Trennung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen mit der EX.

Für die, die meine Geschichte noch nicht kennen, nochmal in kürze die

Vorgeschichte

Vorletzten Freitag hatte ich mit meiner damals noch Freundin einen Streit. Am Samstag sagte sie mir, sie würde eine Auszeit brauchen, am Sonntag traf sie sich mit einem, von dem sie ganz genau wusste, dass er auf sie steht und betrog mich mit ihm (vorher hatte sie mich auch schoneinmal mit ihm betrogen), Montag folgte die Trennung und am Mittwoch war sie mit dem neuen zusammen.

Das Problem

Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und ich gehe in die selbe Jahrgangsstufe wie meine EX.

Das eigentliche Ziel von mir ist daher, dass wir es schaffen werden ein freundschaftliches Verhältnis miteinander aufzubauen, aus den eben genannten Gründen. (Re-Game für mich ausgeschlossen) Jedoch war ihr Verhalten mir gegenüber nicht die feine Art und meine Freunde stempeln sie daher als "Schlampe" ab und die Schule redet üer sie. Das passt ihr natürlich gar nicht und daher beschuldigt sie mich, ich würde versuchen unsere gemeinsamen Freunde auf meine Seite zu ziehen und allen in der Schule erzählen ich sei ein armes kleines Opfer, das betrogen wurde etc, nur um sie als Schlampe dastehen zu lassen.

Auch in Facebook postet sie immer wieder Andeutungen á la "Manche Menschen sollten eins aufs Maul kriegen -.-'" etc. Und wie ich sie kenne, meint sie mich.

Jedoch war sie die es, die dieses Verhalten hinlegte und am Mittwoch auch gleich ins Facebook posten musste, dass sie wieder in einer Beziehung ist. Meiner Meinung nach, selbst Schuld...

Jetzt ist es halt so, dass wir eigentlich versucht haben Abstand zu nehmen, aber dennoch streiten wir häufig. Sie scheint mir nicht glauben zu wollen, dass ich dies nicht tue. Klar habe ich meinen Freunden erzählt was vorgefallen war, allerdings so wie es war und auch immer betont, dass die Probleme in unserer Beziehung die beidseitige Schuld ist.

Jetzt steh ich halt in einer verzwickten Lage: Eine so wütende EX schadet

a) meinen Ruf bei den anderen Frauen

b) unseren Freundeskreis

c) unsere "Freundschaft", die ich nach langem Überlegen auch wirklich aufbauen will, obwohl ich weiß, dass dies schwierig ist...

Daher meine Frage: Was soll ich nun tun?

Momentan tue ich gar nichts und versuche sie zu ignorieren. Allerdings läuft man sich in der Schule öfters über den Weg und ich versuche ihr wenigstens dort eigentlich freundlich zu bleiben und grüße sie auch, sie mehr oder weniger auch zurück.

Am Freitag steht unsere Abiparty an und sie will ihren Freund mitbringen. Ich weiß ganz genau, dass mich dies wieder herunterziehen wird, da ich noch nicht genug Abstand zu ihr sammeln konnte, um zu sehen, wie sie mit ihrem Freund auf der Tanzfläche ihren Spaß hat. Ich habe mir erst überlegt nicht zu kommen, aber das habe ich mir doch wieder umentschieden, schließlich ist dies auch MEINE Abiparty und ich richte mich doch nach niemanden...

Aber wie soll ich mich dann zu ihr und den Freund verhalten? Ignorieren? Wegrennen? Anderes Mädel schnappen (Mir eig am liebsten, aber sind halt meist alle von der Schule und das könnte alles in einem bitteren Rosenkrieg enden)

Bitte um Ratschläge :)

Liebe Grüße

fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

erstmal lösch sie sofort bei Facebook,zieht dich wie du selbst sagst ziemlich runter.

Das ist halt das Ding wenn man in der Company rumbumst :-)

Stand vor einigen Jahren vor der gleichen Geschichte:

Exfreudin in der Stufe - Gleicher Freundeskreis - Sie erzählte Lügen (Ich hab sie geschlagen, ihr Geld gestohlen usw.)

Vertrau drauf das deine Freunde (und wenn es dir wichtig ist die Stufe) wissen WER und WIE du bist.

Wenn ich du wäre würde ich keinen Kontakt mehr zu ihr suchen.Nicht mal ein Hallo. Sie erzählt Scheiß über dich ich wüsste da

besseres mit meiner Zeit anzufangen als mit ihr Kontakt zu suchen, oder nicht?

Ich habe mir erst überlegt nicht zu kommen, aber das habe ich mir doch wieder umentschieden, schließlich ist dies auch MEINE Abiparty und ich richte mich doch nach niemanden...

Gut mach das. Hab Spaß.

Mein Tipp: Ignoriere sie einfach und den Typen, auch wenn sie vlt auf der Party desöfteren "zufällig" neben dir

stehen wird und mit ihrem neuen Freund tanzen oder rumlecken wird.

Sie will anscheind n Rosenkrieg und du bist dir hoffentlich dafür zu schade.

gruß teamow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du dich bisher verhalten hast, ist in Ordnung. So solltest du es einfach beibehalten.

Das mit dem Stress, Anfeindungen, etc. legt sich mit der Zeit allein.

Ob sich aus eurer Trennung eine Freundschaft entwickelt kann, wird auch erst die Zeit zeigen. Sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen, ist unsinnig. Es kommt, wie es kommen soll.

Eure Abiparty ist natürlich ne Probe nach so kurzer Trennungszeit. Sei einfach weiterhin höflich. Versuche Spass mit deinen Freunden zu haben, wenn sich ergibt auch mit anderen Frauen - deinetwegen und nicht um vor ihr was darzustellen oder so. Leb einfach dein Leben. Der Rest renkt sich von allein ein.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Alter bleib einfach cool!

Wie schon erwähnt, lösch sie aus der Freundesliste im Gsichtsbuch.

Zudem lächel einfach nur, falls dich jemand darauf ansprechen sollte. Ihre Reaktion (die Meldungen im FB, Lästereien über dich bei anderen etc) spricht für sich und wird jedem, der Hirn hat, zeigen was Sache ist.

Einfach locker bleiben und ja nicht auf irgendnen scheiss eingehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke erstmal für eure Antworten :)

Allerdings kann ich sie leider nicht aus dem Facebook löschen, das geht einfach nicht, genauso wenig wie das für immer auseinandergehen. In gewisserweiße haben wir beide eine Verantwortung über viele Leute, die uns wichtig sind, sprich ein großer Teil des Freundeskreis.

Ich versuche daher wirklich LJBF mit ihr zu werden und auch wenn es zur Zeit hart ist, muss es einfach irgendwann klappen. Jetzt aber zumindest noch nicht, ich lass einfach mal die Zeit vergehen...

Aber wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten, wenn sie wieder Kontakt sucht bzw. Kontakt sucht, um mir das vorzuwerfen? Mehr als abstreiten kann ich ja nicht, ich habe leider keine Beweise, aber wie kann ich sie dennoch zur Vernunft bringen? Sie wird immer sehr emotional bei Auseinandersetzungen und reagiert meiner Meinung nach, auch leicht über...

Und nochmal was zu meiner Abiparty: Ich soll ihr gegenüber freundlich bleiben? Okay. Aber was mache ich mit dem Freund? Ein Bierchen trinken werde ich ganz bestimmt nicht und stress anfangen werde ich auch nicht. Auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herab, weil das nur zeigen würde, dass ich mit dieser Situation nicht klarkomme und sie im Endeffekt sogar noch Recht mit ihren Aussagen bekommt. Also was genau soll ich unternehmen?

Gerade auch was das cool bleiben betrifft: Hat jemand so ein paar (weiß jetzt nicht wie ich es nennen soll) "Regeln" für mein Mindset, was ich mir bewusst sein muss, damit ich mit der Sache klarkomme? Sowas hilft mir eigentlich immer...

(Beispiel: "Die LTR ist vorbei, du hast Fehler gemacht, lerne und mache das beste daraus" - wenn ich mir das in meinen "Deprimomenten" sage, gehts mir meist besser)

Naja, wäre schön, wenn ich es schaffen würde, mir zu liebe, ein Mädel dort aufzugabeln, aber leider bin ich nicht gut im Club Game und wenn ich ein paar Fehltritte lande, dann werde ich als verzweifelt oder sonst was dargestellt.

Ohman Leute, wenn ich etwas gelernt habe, dann das ich niemals wieder mir eine LTR aus meiner Schule, Uni, Arbeitsplatz oder sonst wo suche ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Wasn das für ne faule Ausrede, dass du sie nicht löschen oder blocken kannst?! Kapier ich nicht... Du sollst SIE und nicht eure Freunde löschen...

Zum Mindset: Du bist ne coole Sau und sie hat fremdgebumst. Wer lieber Fiat statt Ferrari fährt ist selbst schuld und verdient dich nicht! Du hast ne coole Zeit aufm dem Abiball und behandelst jeden Freundlich, der es auch zu dir ist!

Gar nicht mal so schwer oder? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Löschen und Blocken ist das ganz leicht du gehst einfach auf das Profil von ihr und dann unten links ;)

Und das du Kontakt zu ihr haben MUSST nur damit der Freundeskreis zusammenbleibt ist doch Quatsch,

ihr seid keine Eltern und eure Freunde sind nicht eure Kinder.

Vorallem wenn euch beiden die Freunde so wichtig sind,dann könnte sie euch etwas mehr

Freundlichkeit an den Tag legen. Aber nein, sie pisst dich an und erzählt Lügen und du nehmst sie noch in Schutz.

Bei Frauen die rumzicken halte ich es genauso wie als ob ich mit Ihnen zusammen wäre.

Sie zicken grundlos= Ich gehe und mache was besseres mit meiner Zeit.

Außerdem wäre ich mir nicht sicher, ob sie ankommt anscheind bist du ja immer um sie bemüht. (Merkste?)

Und wenn sie kommt würde ich wegen deinem !jetzigen! Mindset von einer Freundschaft abraten.

Du schaffst es ja nicht mal ihre Facebookwall zu sehen ohne ein faules Gefühl im Magen zu bekommen.

Zum Abiball: Ignoriere sie einfach, stell dir vor ein Kumpel von dir würde Scheiße über dich labern,würdest du dann noch

mit ihm ein Bier trinken wollen?

PS: Zum Eröffnungspost: Hab das grad erst gelesen sorry,sie hat dich schon mal betrogen und warum hast du sie dann zurückgenommen?

bearbeitet von teamow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sagt das so einfach, ich leide aber an einer Oneitis. Auch wenn mein Kopf und Verstand nein sagen, da ich eh nie wieder das Vertrauen zu ihr aufbauen könnte nach dem, was passiert ist, bin ich dennoch abhängig von ihr :(

Das war auch der Grund, warum ich sie wieder zurückgenommen habe: Ich habe meine Oneitis erkannt und versucht sie langsam zu bekämpfen, anstatt so ein kalter Entzug und nun hat mir trotzdem jemand so plötzlich meine Drogen weggekommen.

Heute ist eh wieder so ein schlechter Tag von mir: Habe sie in der Schule ein paar mal gesehen, haben uns nur angeschwiegen, habe instinktiv immer geschaut, ob sie gerade in der Nähe ist jetzt sehe ich wie sie sich gegengseitig im Facebook Herzen auf die Pinnwand pinnen. Ohman ich weiß, ich sollte sie löschen... aber dann wäre die Chance auf eine Freundschaft, was ich für mich selbst entschieden habe, weg und so auch so würde ich ständig auf ihr Profil klicken. Ich sollte diese verdammte Stalkerei sein lassen, mir neue Frauen suchen und diese daten. Das habe ich auch schon gemacht, aber es macht mir einfach keinen Spaß! Ich finde mein Situation grad echt scheisse und würde am liebsten den ganzen Tag nur rumjammern -.- Naja wenigstens habe ich nacher noch Fußball... das wird mich wenigstens ein paar Stunden ablenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es nicht einfach,aber du bist ja nicht mal bereit den ersten Schritt zu tun.Anscheind ist dein

Leidensdruck noch nicht groß genug.

Einfach das Profil löschen oder zur Not ein paar Tage auf FB verzichten das wäre doch schon mal ein Schritt.

Oder stehst du darauf dein Gehirn ficken zu lassen?

Bin erstmal raus hier, hab schon fast das Gefühl du bist wieder so ein beratungsresistenter.

gruß teamow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE: Du scheinst gerade ziemlich labil zu sein. Ich find's ja toll, dass du deine Oneitis erkannt hast, aber gerade scheinst du dich im Selbstmitleid suhlen zu wollen. Und dieser "Freunde bleiben"-Quatsch...ich bitte dich. Wem tust du denn damit einen Gefallen? Niemandem.

Deine Freunde wissen, wie sie drauf ist und werden garantiert nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Du bist der einzige, der noch an ihr festhält und schiebst deinen/euren Freundeskreis als Entschuldigung für deine eigene Schwäche vor. Lösch die Olle aus Facebook oder geh einfach auf "Beiträge verbergen" bei ihr (Ich würde sie löschen, nachdem was sie abgezogen hat). Du scheinst dir selber irgendwie nichts wert zu sein, wenn du an so jemandem um jeden Preis festhalten willst.

Gruß,

Rob

bearbeitet von Robsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
c) unsere "Freundschaft", die ich nach langem Überlegen auch wirklich aufbauen will, obwohl ich weiß, dass dies schwierig ist...

^^ ;-) kannste knicken, ist besser für dich!

Ich habe vor ziemlich genau 10jahren eine ähnliche Situation gehabt (spontane trennung, nichtmal ne Woche später nen anderer typ). Ein Mensch der dich scheisse behandelt, blöde Kommentare auf Gesichtsbuch abgibt gegebenenfalls dich noch für das Geläster der Anderen fertig macht...genau so was möchtest du noch als "Freund". Das ist doch bekloppt!

Ich habe es damals versucht und bin quasi 3 Monate von der Alten immer hinterrücks angefahren worden. Ich war ja sowas von schuld an ihrer dummen lage und jeder lästert ja über sie wegen mir. Jedesmal wenn ihr es zu viel war, bekam ich ein Spruch, egal wie freundlich ich war.

(Jeder der in meiner gegenwart war und über sie lästerte hörte dann von mir die story das wir uns irgendwie auseinander gelebt haben *blablabla-vollkommen gelogen*)

Irgend ein Tag kam sie mir wieder doof, mein AFC war wohl für 5min ausser Haus und ich sagte einfach meine Meinung dazu, eingeleitet von einem ruhigen aber herzhaften "Ach fick dich" und kurzem klarstellen, dass Leute über SIE reden, weil SIE es ja war die nach 2tagen im Bett von nem anderen lag, dies jetzt Ihr Problem sei und ich mit reinem gewissen behaupten könne nie über sie gelästert zu haben.

Ich habe sie danach nie wieder in schutz genommen und stumpf ignoriert, war schön.

(und bevor du dir ne kopf zerbrichst was der weibliche, gemeinsame Freundeskreis darüber dachte. Eine gute Freundin von meiner Ex damals...du verstehst :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
c) unsere "Freundschaft", die ich nach langem Überlegen auch wirklich aufbauen will, obwohl ich weiß, dass dies schwierig ist...

^^ :-) kannste knicken, ist besser für dich!

Ich habe vor ziemlich genau 10jahren eine ähnliche Situation gehabt (spontane trennung, nichtmal ne Woche später nen anderer typ). Ein Mensch der dich scheisse behandelt, blöde Kommentare auf Gesichtsbuch abgibt gegebenenfalls dich noch für das Geläster der Anderen fertig macht...genau so was möchtest du noch als "Freund". Das ist doch bekloppt!

Ich habe es damals versucht und bin quasi 3 Monate von der Alten immer hinterrücks angefahren worden. Ich war ja sowas von schuld an ihrer dummen lage und jeder lästert ja über sie wegen mir. Jedesmal wenn ihr es zu viel war, bekam ich ein Spruch, egal wie freundlich ich war.

(Jeder der in meiner gegenwart war und über sie lästerte hörte dann von mir die story das wir uns irgendwie auseinander gelebt haben *blablabla-vollkommen gelogen*)

Irgend ein Tag kam sie mir wieder doof, mein AFC war wohl für 5min ausser Haus und ich sagte einfach meine Meinung dazu, eingeleitet von einem ruhigen aber herzhaften "Ach fick dich" und kurzem klarstellen, dass Leute über SIE reden, weil SIE es ja war die nach 2tagen im Bett von nem anderen lag, dies jetzt Ihr Problem sei und ich mit reinem gewissen behaupten könne nie über sie gelästert zu haben.

Ich habe sie danach nie wieder in schutz genommen und stumpf ignoriert, war schön.

(und bevor du dir ne kopf zerbrichst was der weibliche, gemeinsame Freundeskreis darüber dachte. Eine gute Freundin von meiner Ex damals...du verstehst :shok: )

Ja genau so ist dies bei mir auch! Es ist halt für mich auch schwierig zu sehen, wie Sie ach so "glücklich" ist und das einzigste "schlechte", also ihr Ruf, nur wegen mir kommen sollte.

Ja mittlerweile glaube ich auch nicht, dass es noch etwas zwischen uns wird (Freundschaftlich oder sonst was...). Ich werde mich auch um Sie nicht mehr kümmern, soll sie doch machen, was sie für richtig hällt. Sie war scheisse zu mir und die Konsequenzen soll sie doch selber tragen, auf sowas kann ich verzichten. Hoffe bloß, die Oneitis macht mir keinen Strich dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.