Beziehung mit der besten Freundin! Was soll ich machen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.

Ich habe eine beste Freundin. Wir kennen uns schon ewig. Sie ist jetzt seit ca. 2 Monaten frisch getrennt und es war immer so das sie zu mir meinte zwischen uns würde nie was laufen. Sie wollte die gute Freundschaft nicht riskieren. Nun sind wir doch im Bett gelandet. Hatten geilen Sex und ein paar Tage danach noch mal. Ich war leider früher schon mal in sie verknallt hatte aber meine gefühle komplett unter kontrolle für sie war nichts mehr übrig. Sie meinte auch nach dem sex das sie es toll fand aber grad es noch zu frisch ist und sie keine Beziehung haben will. Eher eine Art Sexbeziehung was sich aber in den nächsten Tagen immer mehr verflüchtigte. Sie meinte sie weis zur zeit nicht was sie will.

Wie muss ich es anstellen das sie sich sicher wird das ich derjenige bin den sie wirklich will?

Unseren letzten Texte die wir geschrieben haben waren:

SIE

Das heißt es überhaupt nicht weder daß du mir nicht viel bedeutest noch daß wir uns jetzt nicht mehr sehen werden !!! Für mich ist es gerade schwierig damit umzugehen ... aber das wird schon wieder werden - nur ohne Sex :)

ICH

So in welcher art und weise ist es schwierig für dich damit umzugehen?

SIE

Wie du schon selbst erkannt hast, daß ich mich jetzt manchmal anders verhalte und ich selber nicht genau weiß warum ??? Das ist schwierig für mich heraus zu bekommen und es zu ändern ...

ICH

Ich glaube du willst es einfach nicht realisieren und an dich ranlassen was passiert ist aus selbst schutz und weil du davor angst hast verhälst du dich jetzt komisch.

SIE

Kann sein :( und jetzt ???

Vielleicht hat einer von euch einen guten Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann sein :( und jetzt ???

Jetzt reagierst du nicht mehr auf Versuche zur Beziehungsklärung, sondern verführst sie und schläfst nochmal mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du fair bist und ne LTR willst, lass sie das vernünftig verarbeiten, das schlägt sonst später auf euch zurück. Wenn es dir egal ist, Vollgas. Find ich aber persönlich nicht ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Traumtänzer13

Wichtigste Frage: Was willst du?

Wenn du weiterhin Sex mit ihr haben willst:

Weiterhin verführen und statusklärende Gespräche ("ich glaube du willst es einfach nicht realisieren und an dich ranlassen was passiert ist aus selbst schutz und weil du davor angst hast verhälst du dich jetzt komisch.") vermeiden ala "Wir genießen einfach die schöne Zeit miteinander, das ist etwas ganz normales".

Ihre Bedenken kommen daher, dass sie sich unsicher ist, ob da bei dir mehr drin ist als Freundschaft oder nicht. Wenn du sie jetzt zu schnell zu etwas Festem drängen willst, needy wirst oder in klärende Gespräche einsteigst hast du verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnellen Antworten!!!!

Aldous:

Ich will ja nicht nur sex mit Ihr sondern auf eine Beziehung hin arbeiten.

CreativeOne:

Ja denke ich auch, aber sie will ja zur zeit noch Sex mit anderen haben und ihr leben genießen nach der trennung und schaun was es noch so aufm freien markt gibt. Also wie bringe ich sie von dem Gedanken ab?

Traumtänzer13:

Ja Traumtänzer du hast vollkommen recht. Nur es war immer nur Freundschaft Ihrer seitz was sich ja jetzt durch den sex geändert hat und genau das glaube ich ist jetzt auch ihr Problem. Sie hätte selber nie von sich im Leben gedacht das es jemals zwischen uns dazu kommen würde. War wohl leider schon soweit, auch von ihr geträngt, zu klären wie es weiter geht. Was wohl ein Fehler war. Mit welcher Haltung(Art) kann ich jetzt Ihr zeigen das ich nie Gefühle dabei für sie hatte um dahin zu kommen das sie sozusagen eifersüchtig wird? Was könnte ich am besten sagen? Wenn ich zu gleichgültig wirke und "abgefucked" wird es ihr auch egal sein! Ich suche eher so einen Satz von wegen "Hey mach was du willst, ich lass dich inruhe weil ich dich garnicht brauche, eine wie dich finde ich überall ich muss jetzt auch los hab ein Date mit einer süßen schnecke" Der aber weder sie gleichgültig werden lässt, noch dabei denkt das ich nur so reagiere weil ich vielleicht Gefühle für sie habe.

Vielleicht hab ich schon verloren aber vielleicht habt Ihr noch ne gute Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Traumtänzer13

Solche langjährigen Freundschaftsdinger sind immer recht kompliziert. Du warst bei ihr jetzt lange Zeit auf einer Schiene, die dich als Sex- und somit auch Beziehungs-Partner welcher Art auch immer, ausgeschlossen hat. Jetzt ist sie frisch getrennt, ein wenig emotional aufgewühlt und durcheinander, was dazu führt, das alte Muster neu geordnet werden (können).

Das bietet eine Chance, aus der tiefsten Freundesschiene herauszukommen. Das Problem liegt dabei an der Sache selbst: Die alten Muster. Du kannst das Vertrauen, das sie zu dir hat, als Vorteil nutzen, aber es wird eine Gratwanderung, nicht wieder in der Freundeskiste zu versinken. Dazu muss diese Freundschaftssache auch aus deinem Kopf raus.

Das Mittel dagegen ist: Unverbindlicher Sex. Du darfst nicht den Eindruck erwecken, sie direkt in irgendeine neue Beziehung drücken zu wollen. In ihrer momentanen Situation wollen die meisten Frauen erstmal Freiraum, gewisse Dinge nachholen und sich austoben -> Sprich: Frei und unabhängig zu sein.

Ihr hattet nicht nur einmal Sex, sondern ein paar Tage später noch einmal. Das ist ein gutes Zeichen. Überleg dir, wie es dazu gekommen ist. Ging die Initiative nur von dir aus oder auch von ihr?

Sei jetzt nicht zu needy, versuch sie nicht zu bedrängen, bleib unabhängig. Wenn sie mit Klärungsgesprächen anfängt, gibst du keine klaren Antworten, sondern verweist darauf, dass du weiterhin die schöne Zeit mit ihr genießen willst. Was später daraus wird, kann keiner wissen, außerdem genießt du zur Zeit eh lieber dein Single-Leben.

Aber wie bereits erwähnt, sind solche erst-Freundschaft-dann-Beziehungsdinger schwer zu kalibrieren und die Erfolgswahrscheinlichkeiten variieren je nach Frau und wie sich die Freundschaft bislang so gestaltet hat. IM PRINZIP aber ists wie bei jedem anderen Game auch. Verführen+Eskalieren.

p.s.

Dein Spruch "Hey mach was du willst, ich lass dich inruhe weil ich dich garnicht brauche, eine wie dich finde ich überall ich muss jetzt auch los hab ein Date mit einer süßen schnecke" ist z.B. total unkalibriert. Wenn du ihr sowas direkt vor den Bug haust, kann sie 1 und 1 zusammenzählen. Man erwähnt mal beiläufig den netten Abend bei Nicole oder den DvD-Abend bei Petra, ist nicht ständig verfügbar und hat auch sonst allerhand zu tun (im besten Falle sind das übrigens keine Märchen sondern Tatsachen).

bearbeitet von Traumtänzer13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aldous:

Ich will ja nicht nur sex mit Ihr sondern auf eine Beziehung hin arbeiten.

Der Weg zu einer Beziehung führt über Sex. Das meiste andere, was dazu gehört, habt ihr schon.

Darum: Mach dir keinen Kopf - und lass dich nicht in ihre emotionale Verwirrung hinein ziehen. Leb im hier und jetzt, lass ihr alle Freiheit, die sie will - und verführe sie damit.

Ich habe gerade eine FB mit einem Mädel, das sechs Jahre LTR hinter sich hat. Sie stürzt sich in eine Affäre nach der anderen. Alle, die eine LTR mit ihr wollen, schiesst sie nach wenigen Tagen wieder ab. Nur wenn sie merkt, dass man sie jederzeit problemlos gehen lässt, kommt sie von selbst wieder.

Ob daraus irgendwann eine LTR wird, kann man natürlich nicht wissen. Meiner Erfahrung nach sind aber die Chancen um so höher, je weniger man sich darüber einen Kopf macht. Darum: Verführ sie, wenn ihr euch seht - und lass sie sonst machen was sie will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie muss ich es anstellen das sie sich sicher wird das ich derjenige bin den sie wirklich will?

Indem du sexuell auftrittst und führst.

Ich habe selbst eine Beste Freundin mit der ich schlafe und da gibt es verführungstechnisch keinerlei Unterschiede.

Sie sagt, dass sie sich nicht sicher ist, d.h. dass du bis jetzt noch nicht eindeutige Signale gesendet hast wo du hinwillst.

Signale senden heißt nicht verbalisieren sondern ausstrahlen und die Sache in die Hand nehmen. So kann sie dir vertrauen

und sich wohl bei dir fühlen. Lass sie nicht zu deiner LTR werden, sondern genieße die Zeit mit Ihr im freundschaftlichen wie sexuellem Sinne.

Und kein Pussy Diagnose Modus mit Schreiberei. Sei Mann und machs kurz und Prägnant.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TS, mein Senf:

Aus einer ähnlichen Erfahrung heraus (10 Jahre Freundschaft, 4 davon beste Freunde, ab und zu in der Kiste gelandet und extrem geilen Sex gehabt, schließlich knapp 2 Jahre Beziehung bevor es in die Brüche ging, Freundschaft seither eher fraglich) habe ich folgende Erkenntnis gewonnen:

Man scheißt nicht dort, wo man frisst.

Miteinander schlafen und trotzdem gut befreundet sein funktioniert mMn eher als Freundschaft und dann Beziehung. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Denk drüber nach, wieviel sie dir als Person bedeutet. Ist es das wert? Muss natürlich nicht immer so laufen wie bei mir. Aber ich gebe zu bedenken, dass die Kommunikation, bloß weil sie in der Freundschaft flutschte, nicht einfach auf die Beziehung übertragbar ist. (Auch wenn viele Leute immer sagen, eine vorherige Freundschaft würde es leichter machen.)

LG, n.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leutz,

danke für die zahlreichen Antworten. Waren echt gute dabei. Bei mir ists zur Zeit etwas festgefahren. Es ist ein komische ding aus nicht miteinander schreiben oder trotzdem durchs Anstubsen(fb) täglichen Kontakt.

Bin nun am überlegen sie sozusagen zu freezen. Ich vermute das sie denkt ich will mehr von Ihr und das ich wohl Gefühle entwickelt habe. Deshalb meine Idee das ich ihr schreiben das ich genau das von Ihr denke und wir weil sie gefühle für mich entwickelt hat lieber erstmal nicht mehr schreiben sollten.

Was haltet Ihr davon???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die Situation ähnelt ein bisschen meiner, mit dem Unterschied, dass ich mit ihr schon zusammen war...

Wichtig ist - solange sie nicht weiß was sie will - keine Aktion und keine Worte, die ihre frisch gewonnene Freiheit beschneiden könnten. Sonst macht sie sofort einen Rückzieher, weil sie im Moment nicht an eine feste Beziehung denkt.

Hab das gerade bei einer Bekannten mitbekommen, die sich frisch nach langer LTR (Ehe) getrennt hat. Sie hatte schon Sex mit ihrem neuen Bekannten, will aber nicht gleich wieder in eine Beziehung und wird den wahrscheinlich abschießen, wenn er (jetzt) eine feste Beziehung daraus machen will. Sie will sich momentan amüsieren, Spaß haben, flirten...usw

Es ist etwas schizophren (weil ihr euch schon lange kennt), aber du musst sie (momentan) so behandeln wie eine neue Bekanntschaft. D.h. ihr alle Freiheiten lassen, nicht darüber reden, was ihr jetzt habt oder nicht habt, keine Eifersucht zeigen, sondern versuchen, mit ihr was zu unternehmen, was euch gefällt und wenn sich die Gelegenheit ergibt, wie man hier sagt, kino, KC, FC usw...

Am schlimmsten wären jetzt irgendwelche Besitzansprüche oder sowas. Und wie gesagt, garnicht darüber reden, sondern Spaß haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute bis jetzt hab ich glaube ich alles sehr gut gemeistert. Bin bissi Arsch zu Ihr. Lass sie fast nie Recht haben. Spiele etwas mit herum. Zeige keine Besitzansprüche. Lass immer mal wieder unterschwellig einfließen was für tolle Dates ich hatte mit anderen Frauen. Zeig Ihr das es mir super ohne sie geht und mein eigenes Ding mache usw. hat alles dazu geführt das wir wieder in der Kiste gelandet sind und geilen Sex hatten und es wieder mehr der fall ist das sie mir jetzt hinterher läuft. Selbst Ihr Versuch mich mit nem anderen Typen eifersüchtig zu machen hat nicht geklappt. Einfach Ignoriert und mit Ihm gefeiert dabei aber immer stark als Alpha aufgedrehten.

Also bis jetzt alles bestens. Danke soweit an euch alle. Werde euch weiter auf dem laufenden halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.