Brille ein Handicap?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

wollte mal fragen, ob ihr in folgenden Punkte mit mir übereinstimmt, oder ob ich (22, Brillenträger) mir da was einrede:

-Brillen "schaden" jedem Gesicht, männlichen wie weiblichen.

-Bei Männern "verweichlichen" Brillen das Gesicht im Allgemeinen.

Das Gesicht wirkt durch eine Brille weniger maskulin. Je dicker der Rahmen/Bügel, desto stärker der Effekt.

-Meine Theorie: Eine Brille weist auf eine "Sehbehinderung" hin und Frauen bevorzugen

ja aufgrund von "Urtrieben" "gesunde Männer mit guten Genen" (weshalb sie auch auf die typischen Testosteronmarker

(markanter Unterkiefer etc.) abfahren, da hoher Testosteronspiegel = starkes Immunsystem).

-Oft wird behauptet, eine Brille könnte einem Gesicht stärkeren Ausdruck verleihen. Eine auffällige Brille weise auf hohes Selbstbewusstsein hin. In meinen Augen trifft in beiden Fällen genau das Gegenteil zu!

-Hinzu kommen die gesellschaftlichen Klischees, also Brillenträger = Nerd, unsportlich etc...

-Habe oft den Eindruck, dass Männer mit Brille rein äußerlich und daraus resultierend auch bei der Partnersuche benachteiligt sind.

Mir bekannte "ewige Singles" sind überdurchschnittlich oft Brillenträger.

Also was denkt ihr? Ist die Brille grundsätzlich ein Nachteil?

Gruß in die Nacht

bearbeitet von 0_6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brillen sind manchmal unpraktisch, ansonsten stimme ich Dir in keinem der Punkte zu.

Sowohl Frauen als auch Männer mit einer schönen, geschmackvollen und passenden Brille gefallen mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Männer wie Frauen gehen allein durch die Brille 1-2 Punkte auf der 1-10 Skala runter.

Für die meisten HBs (Betonung liegt auf H) ist eine Brille beim Mann schlichtweg ein Deal Breaker.

An Kontaktlinsen führt kein Weg vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber so einen Schwachsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

Vorallem, weil du auch nocht selbst Brillenträger bist.

Ich bin schon lange Brillenträger und es gibt keinen Unterschied gegenüber nicht Brillenträger!

Behalt deine Brille und arbeite lieber an deinem Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sry, aber so einen Schwachsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

Vorallem, weil du auch nocht selbst Brillenträger bist.

Ich bin schon lange Brillenträger und es gibt keinen Unterschied gegenüber nicht Brillenträger!

Behalt deine Brille und arbeite lieber an deinem Selbstbewusstsein.

Sehe ich genauso. Das was der Thread Ersteller hier fragt, ist nichts weiter als ein riesiger Limiting Belief. Arbeite an deinem Innergame und sehe die Brille als Teil deiner Persönlichkeit an.

Für die meisten HBs (Betonung liegt auf H) ist eine Brille beim Mann schlichtweg ein Deal Breaker.

Das finde ich Unsinn. Ich habe schöne Frauen mit und ohne Brille verführt. Nie gab es Probleme.

Allerdings finde ich, dass die Brille zum Träger passen muss. Lass dich gut beraten und wähle eine Brille, die vom Design her am besten zu deiner Kopfform passt. Das Gesamtbild muss stimmen. Natürlich wird man mit einer Brille wie der FREAK nicht unbedingt Erfolg haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sowohl Männer wie Frauen gehen allein durch die Brille 1-2 Punkte auf der 1-10 Skala runter.

Für die meisten HBs (Betonung liegt auf H) ist eine Brille beim Mann schlichtweg ein Deal Breaker.

An Kontaktlinsen führt kein Weg vorbei.

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber eine passende, gute Brille kann aus einigen sogar noch was rausholen.

Es ist sogar so, dass eine geile Brille in manche langweiligen Gesichter erst einen "Charakter" bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ehemaliger Brillenträger. Meine Erfahrungen sind:

- Es gibt Leute, die mit Brille besser aussehen, etwa weil sie mit ihrer Brille Makel gekonnt kaschieren (geht zum Beispiel ganz gut bei großen Nasen) oder ein typisches "Brillengesicht" haben.

- Für die meisten Brillenträger gilt das nicht. Hat meiner Meinung nach auch nichts mit limiting beliefs zu tun, vielen Leuten steht einfach keine Brille.

- Im Allgemeinen sollte man sich aber schon im Klaren sein, dass man durch das Tragen einer Brille Klischees weckt. Wer unbedingt den Abenteurer spielen will, sollte das mit der Brille besser sein lassen.

Aber bitte, Leute, bringt doch nicht so hohle Phrasen wie "Sieh die Brille als Teil deiner Persönlichkeit". Sowas bringen ja nichtmal die Fielmann-Berater...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin auch ehemaliger Brillenträger. Meine Erfahrungen sind:

- Es gibt Leute, die mit Brille besser aussehen, etwa weil sie mit ihrer Brille Makel gekonnt kaschieren (geht zum Beispiel ganz gut bei großen Nasen) oder ein typisches "Brillengesicht" haben.

- Für die meisten Brillenträger gilt das nicht. Hat meiner Meinung nach auch nichts mit limiting beliefs zu tun, vielen Leuten steht einfach keine Brille.

- Im Allgemeinen sollte man sich aber schon im Klaren sein, dass man durch das Tragen einer Brille Klischees weckt. Wer unbedingt den Abenteurer spielen will, sollte das mit der Brille besser sein lassen.

Aber bitte, Leute, bringt doch nicht so hohle Phrasen wie "Sieh die Brille als Teil deiner Persönlichkeit". Sowas bringen ja nichtmal die Fielmann-Berater...

Sehe ich genauso. Bin auch (teilweiser)Brillenträger aber ich sehe ohne Brille tausendmal besser aus als ohne. Und meine Brille is nich hässlich. Deswegen sind Kontaktlinsen echt klasse. Zumal Brillen ja äusserst unpraktisch sind. Dauernd dreckig, wecken Vorurteile, stören im Kino (bei 3d-Filmen) und ne Sonnenbrille muss man auch extra anfertigen lassen.

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight
Sowohl Männer wie Frauen gehen allein durch die Brille 1-2 Punkte auf der 1-10 Skala runter.

Für die meisten HBs (Betonung liegt auf H) ist eine Brille beim Mann schlichtweg ein Deal Breaker.

An Kontaktlinsen führt kein Weg vorbei.

Was für ein Blödsinn.

Eine schöne Brille macht ein (Männer)Gesicht interessant. Natürlich tuts kein 30 Euro Kassengestell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh oft mt Brille aus. Zum einen sind Brillen im Trend, und ich seh mit Brille gut aus. Zum anderen hebst du dich damit von der Masse ab. Somit ein gutes Objekt um den Frauen einen Vorwand zugeben dich anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok, durchmischte Meinungen.

Ich war der festen Überzeugung, ihr würdet mich in der Auffassung bestätigen, dass eine Brille für viele HBs quasi Ausschlusskriterium ist.

Habe von HB-Seiten auch schon negative Kritik gehört, wenn Männer plötzlich auf eine Brille angewiesen sind. So von wegen

"Iih, weißte schon, der trägt jetzt ne Brille!".

Weiterhin fällt mir auf, dass eine Brille umso auffälliger wirkt, je "zierlicher" die Unterkieferpartie ist.

Also bei schmal- und kurzgesichtigen Männern fällt eine Brille noch stärker auf als bei breitgesichtigen Typen

mit markanter Unterkieferpartie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Brillen vollkommen in Ordnung. Ist das Gestell richtig ausgewählt und passt zu dem Gesicht ihres Trägers, kann sie sogar richtig erotisierend wirken.

Ich selbst habe eine sehr geringe Sehschwäche (-0,5) und finde es manchmal einfach angenehmer, meine Brille zu tragen. Muss meine Augen dann nicht so anstrengen und beim Autofahren ist das auch viel besser. Ich finde nicht, dass sie mich unattraktiv macht, ich sehe nur schlauer damit aus. Aber damit lässt sich arbeiten und hin und wieder gibts auch schonmal ein Kompliment :)

Alles eine Frage der Betrachtung also ;)

Aber mal was anderes: Wenn du dich mit deiner Brille so unwohl fühlst - was ich aus deinen Beiträgen irgendwie rauslese - könntest du es doch mal mit Kontaktlinsen probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>70

Urinstinke.. das ich nicht lache ;-)

Es soll ja sogar Leute geben, denen Brillen stehen. Wenn die dann noch stylisch ist, passt alles.

Wenn dir keine Brillen stehen, hol dir Kontaktlinsen. Nicht nur den anderen, sondern auch dir fallen sie nicht auf. Am bequemsten sind die, die du 30 Tage durch tragen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe von HB-Seiten auch schon negative Kritik gehört, wenn Männer plötzlich auf eine Brille angewiesen sind. So von wegen

"Iih, weißte schon, der trägt jetzt ne Brille!".

Treibst du dich mit 12 jährigen rum? ;-)

Für manche Gesichter ist es schwer eine Brille zu finden, aber wenn sie gefunden ist, ist es eigentlich immer ein schönes accessoire. Am besten eine Farbe vom Kopf oder Kopfnaher Kleidung aufgreifen und die Brillenform der Kopfform anpassen. Habe da in irgend einem Buch wahnsinnige Veränderungen / Beispiele gesehen, wenn die Brille denn mal vernünftig ausgesucht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir nach 10 jahren brille kontaktlinsen geholt und es ist 1000 mal besser als brille so befreiend endlich nix auf der nase zu haben :wacko:

außerdem sehe ich noch brille besser aus und fühle mich auch besser . ist nur nervig die dinger reinzukriegen . :-D

und ja viele leute assoziieren brille mit nerdigkeit :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bin ich kein Brillenträger und bin auch nicht der Typ für eine Brille. Aber es gibt wirklich sehr viele Leute an denen mir eine Brille besser gefällt wie Kontaktlinsen. Brille = Nerdigkeit was fürn scheiß eher passender Typ + Brille = sehr geile Komination ... .Vor allem bei Frauen kann die Brille wirklich sehr sehr viel herausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight
Hm, ok, durchmischte Meinungen.

Ich war der festen Überzeugung, ihr würdet mich in der Auffassung bestätigen, dass eine Brille für viele HBs quasi Ausschlusskriterium ist.

Habe von HB-Seiten auch schon negative Kritik gehört, wenn Männer plötzlich auf eine Brille angewiesen sind. So von wegen

"Iih, weißte schon, der trägt jetzt ne Brille!".

Weiterhin fällt mir auf, dass eine Brille umso auffälliger wirkt, je "zierlicher" die Unterkieferpartie ist.

Also bei schmal- und kurzgesichtigen Männern fällt eine Brille noch stärker auf als bei breitgesichtigen Typen

mit markanter Unterkieferpartie.

Wie alt bist du? Bzw. wie alt sind deine HB's? 13? "Iih, weißte schon,.. blablabla".

Ganz ehrlich, eine Brille als Ausschlusskriterium?

5038449_7a81f279c9.jpg

jennifer-aniston-traegt-eine-brille.jpg

18708.jpg

13976.jpg

usw. usw. usw.

Natürlich sind die auch alle total "iiihhhhhH" :-D

PS. Es kommt nicht auf die Brille an, sondern auf dein Selbstbewusstsein. UND NOCHMAL: Eine gute Brille macht ein Gesicht interessant und wirkt garantiert nicht nerdig. Natürlich wirkt ein 30 Euro Kassengestell mit einem Rammstein T-Shirt und einer KIK-Hose nerdig, aber ich gehe von einem gut gekleideten Mann (oder Frau) mit einer ORDENTLICHEN Brille aus.

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS. Es kommt nicht auf die Brille an, sondern auf dein Selbstbewusstsein. UND NOCHMAL: Eine gute Brille macht ein Gesicht interessant und wirkt garantiert nicht nerdig. Natürlich wirkt ein 30 Euro Kassengestell mit einem Rammstein T-Shirt und einer KIK-Hose nerdig, aber ich gehe von einem gut gekleideten Mann (oder Frau) mit einer ORDENTLICHEN Brille aus.

+1

Besonders bei Menschen, die nur einen geringen Kontrast im Gesicht aufweisen, ist eine Brille eine extreme Aufwertung und lenkt die Aufmerksamkeit auf das Gesicht (siehe z.B. Woody Allen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS. Es kommt nicht auf die Brille an, sondern auf dein Selbstbewusstsein. UND NOCHMAL: Eine gute Brille macht ein Gesicht interessant und wirkt garantiert nicht nerdig. Natürlich wirkt ein 30 Euro Kassengestell mit einem Rammstein T-Shirt und einer KIK-Hose nerdig, aber ich gehe von einem gut gekleideten Mann (oder Frau) mit einer ORDENTLICHEN Brille aus.

Die von dir geposteten Bilder zeigen meiner Meinung nach gerade, warum eine Brille bei normalen Leuten oft nicht gut aussieht.

Sicherlich, die geposteten Stars werden durch die Brille nicht entstellt, und doch muss man beachten: Sie sind OHNE Brille an ihren Status als Sexsymbole (Eddy klammern wir mal aus ;) ) gekommen und tragen auch jetzt meistens keine Brille. Tun sie es doch, wie auf den Bildern, so ist die Brille offensichtlich eher ein Accessoire als etwas, womit sie sich dauerhaft in der Öffentlichkeit zeigen würden.

Der Fehler, den nun die meisten Brillenträger machen ist, dass sie sich beispielsweise ne Nerd-Brille zulegen und denken, dass das cool aussähe, denn "der Justin Timberlake trägts ja auch". Bloß tuts der Justin nicht dauerhaft und spielt so mit dem Nerd-Look, dem dauerhaften Träger von Nerdbrillen wird das aber nicht gelingen.

Eine gut ausgewählte Brille kann einige Gesichter optisch verschönern. "Für jedes Gesicht gibt es die passende Brille" halte ich aber für nen Optiker-Mythos (der von Brillenträgern, die sich einbilden, die passende Brille gefunden zu haben, natürlich bereitwillig weitergegeben wird)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Diese 4 Prominenten waren nur bekannte Beispiele. In meinem näheren Umfeld gibts genug normale Männer mit modischen Brillen.

Aber ganz ehrlich, wenn du eine Brille brauchst und sie gefallen dir nicht, hol dir Kontaktlinsen. Wenn du keine brauchst sei froh.

Und wenn eine Frau meint eine Brille sei ein Ausschlusskriterium hat sie sich leider selbst ziemlich schnell disqualifiziert.

Ein Stichwort nochmal zum Thema: SELBSTBEWUSSTSEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktlinsen will mein Auge nicht :), trage meine Brille auch eher selten (z.B. zum Autofahren, das geht bei -1.25 Dioptrin noch).

Eine ehemalige FB von mir stand total auf Brillen. Sie hat mich immer gebeten meine beim Sex aufzusetzen. Also nein, es ist kein Handicap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würdest du die Damen auf dieser Seite wegjagen, weil sie ne Brille tragen?

heiße Brillen

Ich selber bin kein Brillenträger und obwohl ich wesentlich bessere Augen, als der Durchschnitt habe,habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mir eine ohne Stärke anzuschaffen, da ich nach Meinung von mehreren Frauen aus meinem Bekanntenkreis mit Brille noch besser aussehe, als ich sowieso schon tue. War sogar schonmal kurz davor mich als Brillenmodel zu bewerben, habs dann aber sein gelassen, da meine Ausbildung zu der Zeit etwas kritisch verlief und ich mich darauf konzentrieren musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach:

Hast man mit Brille kein gutes Selbstbewußtsein (so war es bei mir), dann ist ne Brille ein Handicap und infolge dessen kontaktlinsen besser.

Hat man auch mit Brille ein gutes Selbstbewußtsein, so erübrigt sich jede weitere diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.