Als Spätzünder erst ONS und dann LTR?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann dein Problem nachvollziehen.

Hatte meine erste Freundin mit 19 und bin noch heute, 11 Jahre später mit ihr zusammen.

Die Ungewissheit wies mit anderen Frauen ist und die Angst etwas zu verpassen werden dich schon nach ein paar Monaten mit deiner neuen/ersten/was auch immer auffressen, sobald Du erstmal Blut geleckt hast.

Bei mir hat das dazu geführt, dass ich mehrfach versucht habe fremd zu gehen. Irgendwann hab ich mir dann eine Auszeit genommen und ein Jahr lang alles gevögelt was mir über den Weg lief (ich komme bei Frauen ganz gut an, von daher hatte ich damit wenig Probleme).

Erst danach hatte ich halbwegs meine Ruhe und konnte wieder mit der Beziehung weiter machen.

Zumal besteht bei Dir sicher die Gefahr, dass Du bei deiner ersten aus reiner Freude endlich mal was zu haben eine Oneitis entwickelst, egal wie schräg/krank sie ist.

Vögel erst mal ein bisschen rum und hab ein paar weniger ernsthafte Beziehungen. Sobald Du Vergleichsmöglichkeiten hast und nicht mehr total verzweifelt bist kannst Du dich auch nach einer LTR umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann dein Problem nachvollziehen.

...

Zumal besteht bei Dir sicher die Gefahr, dass Du bei deiner ersten aus reiner Freude endlich mal was zu haben eine Oneitis entwickelst, egal wie schräg/krank sie ist.

Vögel erst mal ein bisschen rum und hab ein paar weniger ernsthafte Beziehungen. Sobald Du Vergleichsmöglichkeiten hast und nicht mehr total verzweifelt bist kannst Du dich auch nach einer LTR umsehen.

Vielen Dank fürs Feedback, ich werds in mein persönliches Portfolio aufnehmen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Während der Arbeitszeit kann ich nicht daran arbeiten. Nur am Wochenende.

Nicht grad optimal. Sehe aber keine andere Lösung.

Machbar, auch wenn ich in einer Stunde keine Berge versetzen werde.

Falsche Einstellung. Machs eine Arbeitswoche lang und Du hast bereits 5 Stunden etwas erreicht. Da sollten erste Ergebnisse sichtbar sein. Mach folgendes Gedankenspiel:

Du tust nichts. Vorspulen um 6 Monate. Du blickst zurück und denkst "Verdammt, hätte ich auch nur eine Stunde pro Tag was gemacht...ich hätte heute bereits so viel erreicht".

Sollte helfen.

Auch so ein Punkt. Komme nach längerer Autobahnfahrt nach hause und alles wozu ich mich aufraffen kann, ist ne Runde Seilspringen. Brauchen wir aber nicht zu diskutieren. Ich weiß ja selbst, dass ich was machen müsste. Die kleine Wampe weiß es auch.

Habe/hatte das gleiche Problem. Wer will nach der Arbeit schon noch durchstarten?

Nachdem ich mehrere Monate keinen Sport mehr getrieben, obwohl ich weiterhin Mitgliedsbeiträge bezahlt hatte, war ich irgendwann so frustriert, dass ich mir die Sporttermine zu Pflichtterminen gemacht habe. Du stehst doch jeden Tag morgens auf obwohl Du noch schlafen willst, oder? Warum machst Du das? Weil die Arbeit ruft. Und man geht hin, egal wie wenig Bock man hat. Mach den Sporttermin zu so einer Pflichtveranstaltung und es sollte klappen. Vor allem wirds wesentlich mehr Spaß machen, denn wenn man erst einmal da ist, bereut man es in keinster Weise.

Mach Sport im Verein. Damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: Aufbau Social Circle und Sport.

Wenn, dann wäre das nur abends möglich. Das wird das schwierigste Unterfangen. Sich zu überwinden, alleine loszuziehen.

Tagsüber ist eh meist wenig los, i.d.R. sind Abends die Chance auf Spaß am größten. Wenn Du kein Bock hast alleine loszuziehen, dann musst Du wohl oder Übel vorher ein paar Leute kennenlernen, mit denen man Abends loszieht. Z.B. über einen Verein. Oder die Liartreffen hier im Forum.

Hauptproblem beim OG ist aber der Zeitaufwand. Die Versuchung, wertvolle Zeit im Internet zu verbrennen, ohne dass was dabei herumkommt. Könnte natürlich noch nen Versuch bei Finya oder so starten. Kostet wenigstens nix... aber nach den bisherigen Erfahrungen weiß ich nicht, ob das ein guter Ansatz ist. Kann natürlich auch vom *Wie* abhängen.

Das mit dem Zeitaufwand verstehe ich nicht. Partnerbörsen werden doch gezielt darauf beworben, schnell Leute kennenzulernen ohne den Abend durch die Kneipen zu ziehen. Darauf fahren doch die Workaholics total drauf ab.

Ob Du überhaupt in der Richtung weitermachen sollst, hängt von Dir ab. Gibts Du dich mit einer netten HB5 zufrieden? Oder willst Du den HB9-Himmel kennenlernen? Je nach Ziel steckt eben weniger oder sehr viel persönliche Arbeit drin. Vielleicht ist es auch sinnvoll die LTR erstmal außen vor zu lassen und einen social circle aufzubauen. Einfach Jungs/Mädels kennen und sich mit ihnen unterhalten, was unternehmen. Und über diese Schiene dann irgendwann das HB seiner Träume zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falsche Einstellung. Machs eine Arbeitswoche lang und Du hast bereits 5 Stunden etwas erreicht. Da sollten erste Ergebnisse sichtbar sein. Mach folgendes Gedankenspiel:

Du tust nichts. Vorspulen um 6 Monate. Du blickst zurück und denkst "Verdammt, hätte ich auch nur eine Stunde pro Tag was gemacht...ich hätte heute bereits so viel erreicht".

Sollte helfen.

Okay, du hast absolut Recht. Kleine Schritte bringen auch weiter. Ich werd ne Liste machen und an die Tür kleben, sodass ich direkt beim Reinkommen daran erinnert werde.

Habe/hatte das gleiche Problem. Wer will nach der Arbeit schon noch durchstarten?

Nachdem ich mehrere Monate keinen Sport mehr getrieben, obwohl ich weiterhin Mitgliedsbeiträge bezahlt hatte, war ich irgendwann so frustriert, dass ich mir die Sporttermine zu Pflichtterminen gemacht habe. Du stehst doch jeden Tag morgens auf obwohl Du noch schlafen willst, oder? Warum machst Du das? Weil die Arbeit ruft. Und man geht hin, egal wie wenig Bock man hat. Mach den Sporttermin zu so einer Pflichtveranstaltung und es sollte klappen. Vor allem wirds wesentlich mehr Spaß machen, denn wenn man erst einmal da ist, bereut man es in keinster Weise.

Mach Sport im Verein. Damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: Aufbau Social Circle und Sport.

Ein Verein ist keine schlechte Idee. Mit ner Mitgliedschaft im Studio hab ich genau die Erfahrung gemacht, die du anfangs beschrieben hast.

Baustelle 1: Klamotten ausmisten

Baustelle 2: Sportverein in der Nähe des Arbeitsplatzes finden. Vielleicht findet sich was, wo man verschiedene Sportarten ausprobieren kann (und auch ein paar HBs rumhopsen). Kann man was Sportarten betrifft was empfehlen?

Tagsüber ist eh meist wenig los, i.d.R. sind Abends die Chance auf Spaß am größten. Wenn Du kein Bock hast alleine loszuziehen, dann musst Du wohl oder Übel vorher ein paar Leute kennenlernen, mit denen man Abends loszieht. Z.B. über einen Verein. Oder die Liartreffen hier im Forum.

Wie läuft so ein Treffen ab? Bin ich als absoluter Neuling da nicht völlig fehl am Platze? Hhm, okay. Dumme Frage. Kann ich am leichtesten rausfinden, wenn ich hingehe.

Das mit dem Zeitaufwand verstehe ich nicht. Partnerbörsen werden doch gezielt darauf beworben, schnell Leute kennenzulernen ohne den Abend durch die Kneipen zu ziehen. Darauf fahren doch die Workaholics total drauf ab.

Ja, man kann viele HBs auf einen Schlag beglücken. Problem ist, dass tausend andere Spackos das gleiche tun und die HBs mit dem schreiben nicht nachkommen. Um überhaupt ein paar zu angeln muss man schon sehr viel Schreibarbeit leisten. Hab mich aber jetzt auf ner kostenlosen Seite angemeldet und lass das locker nebenher plätschern. Wenn's nix kostet, kann man es auch mal ne Weile liegen lassen, ohne ein schlechtes Gefühl zu bekommen.

Ob Du überhaupt in der Richtung weitermachen sollst, hängt von Dir ab. Gibts Du dich mit einer netten HB5 zufrieden? Oder willst Du den HB9-Himmel kennenlernen? Je nach Ziel steckt eben weniger oder sehr viel persönliche Arbeit drin.

Für mich ist nur ein Mindestmaß an Attraktivität entscheidend. Sie muss mir persönlich gefallen, muss aber kein Topmodel sein. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass mir sowohl HB5 als auch gelangweilte Granaten an den Haken gegangen sind. Die chatten ja auch hin und wieder mal im www durch die Gegend. Alles weitere wird sich aber erst mit der Zeit lösen, wenn ich bestimmte Fehler nicht mehr mache und vor allem meine Eskalationsangst überwinde.

Vielleicht ist es auch sinnvoll die LTR erstmal außen vor zu lassen und einen social circle aufzubauen. Einfach Jungs/Mädels kennen und sich mit ihnen unterhalten, was unternehmen. Und über diese Schiene dann irgendwann das HB seiner Träume zu treffen.

LTR und HB meiner Träume hab ich erstmal verschoben, da mich das denke ich noch zusätzlich behindert. Dann kommt zu allem Übel ja noch ständig die hemmende Frage, ob sie dich richtige für eine LTR ist etc. Ich denke, dass die Eskalation vielleicht leichter ist, wenn ich mir nicht auch noch darüber den Kopf zerbreche.

Übrigens: vielen Dank für deine Denkanstöße. Das bringt wirklich Klarheit in die Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Baustelle 2: Sportverein in der Nähe des Arbeitsplatzes finden. Vielleicht findet sich was, wo man verschiedene Sportarten ausprobieren kann (und auch ein paar HBs rumhopsen). Kann man was Sportarten betrifft was empfehlen?

Wichtig ist, dass es Dir Spaß macht. Geh zum Probetraining, das sollte immer kostenlos sein. Ne tolle Sportart bringt Dir nichts, wenn der Trainer ein Arsch ist. Es muss beides passen.

Hier im Forum werden häufig zwei Dinge genannt: Kampfsport und Tanzen

Kampfsport bringt auch viel Selbstvertrauen und ne gute Körpersprache für den Alltag.

Tanzen ist nicht jedermanns Geschmack, aber gut fürs Clubgame und der allg. Beweglichkeit. Ausserdem haben Tanzschulen einen hohen Frauenanteil.

Wie läuft so ein Treffen ab? Bin ich als absoluter Neuling da nicht völlig fehl am Platze? Hhm, okay. Dumme Frage. Kann ich am leichtesten rausfinden, wenn ich hingehe.

In der Richtung bin ich nicht viel weiter als Du. Mein Motto: Kopf abschalten und hingehen. Egal wie schlecht es läuft, das Gefühl, dass man überhaupt da war ist wesentlich mächtiger als die mögliche Enttäuschung über den Verlauf.

Problem ist, dass tausend andere Spackos das gleiche tun und die HBs mit dem schreiben nicht nachkommen. Um überhaupt ein paar zu angeln muss man schon sehr viel Schreibarbeit leisten.

Habe ich früher für affig empfunden, aber nach persönlichen Erfahrungen empfehle ich es auch: Schrotflintenprinzip. Vorgefertigten Text mit wenig Variablen (ZB Name und Hobbys) anfertigen und dann in copy-paste Manier an alles schreiben was auch nur im entferntesten interessant sein könnte. Das tolle an den Partnerbörsen ist ja, dass man nie eine Verpflichtung eingeht, von daher ists egal wen man angeschrieben hat. Bei 10% Zurückschreibquote muss man schon mal 100 angetextet haben um überhaupt mit einigen in Kontakt zu sein.

LTR und HB meiner Träume hab ich erstmal verschoben, da mich das denke ich noch zusätzlich behindert.

Jo, immer schön einen Schritt nach den Anderen. Große Ziele zu haben ist nicht verkehrt, aber wenn Sie zu weit weg liegen motivieren diese nicht.

Übrigens: vielen Dank für deine Denkanstöße. Das bringt wirklich Klarheit in die Sache.

Kein Thema, dafür ist das Forum da. Befinde mich sowieso fast in der gleichen Lage wie Du, von daher ist das alles frisch und hilft mir auch weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier im Forum werden häufig zwei Dinge genannt: Kampfsport und Tanzen.

Tanzen liegt mir und ich hab es in den letzten 10 Jahren schon in unterschiedlichen Formen gemacht. Hab mir da aber wohl immer die falschen Schulen gesucht (nur deutlich ältere Frauen) oder war zu sehr an eine feste Tanzpartnerin gebunden. Vielleicht schau ich mich mal nach moderneren Kursen um.

Kampfsport ist absolutes Neuland, aber wenn ich was finde, wo ich keine gebrochene Nase riskiere, könnte das durchaus interessant sein. Interessant, dass im Zusammenhang mit Frauen ausgerechnet Kampfsport genannt wird.

Kein Thema, dafür ist das Forum da. Befinde mich sowieso fast in der gleichen Lage wie Du, von daher ist das alles frisch und hilft mir auch weiter.

Dann mal viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.