Facebook, Facebook, everywhere

176 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab hier zwar nicht mit gelesen, aber ich find Facebook nice. Abgesehen, davon, dass es ja auch das frühere ICQ ersetzt kann man sich da ordentlich viele Otzen klarmachen, ganz easy von der Arbeit , Uni, oder ausm Bett raus.

Also wer Pickup lebt, betreibt sowieso nicht nur eine Art davon. Egal ob Street, Club, oder Online, NCs gibts überall on mass...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Facebook hat seine klaren Vorteile:

einfaches OG, schnelle Einladungen für Partys und Veranstaltungen, massig Infos was die anderen treiben.

Leider gibts dazu auch negative Sachen:

Datensammelwahn, ggf. Auskundschaften des Profils von Firmen bei Bewerbungen, durch viele Infos vielleicht weniger spannende Gesprächsthemen mit Freunden und Bekannten.

Ich selbst nutze es nicht, einfach weil es mir Zeit raubt. Ich finds geil über die alten Kommunikationswege zu wandern. Bin damit jedoch ziemlich alleine im SC, daher bekomme ich Einladungen ausnahmsweise per Telefon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern hatte ich mit einer Bekannten kurz auf Facebook gechattet und die Stadt Flensburg erwähnt. Heute kam auf meiner Facebookseite Tourismuswerbung für Flensburg. Ich kann es verstehen, dass einige sich durch so etwas verfolgt fühlen. Ich kann aber damit leben und sehe es nicht als Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eins muss jedoch zu Facebook gesagt werden. Macht niemals den Fehler und ladet nen ONS zu euren Freunden ein, wenn ihr ne LTR habt und Treue bei ihr groß geschrieben wird :D Das geht garantiert in die Hose ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sind die mitgliederzahlen von facebook eigentlich objektiv überprüfbar oder muss man sich auf das verlassen was sie selber sagen?

Erscheint mir nämlich wie ein riesiger Marketing-Gag. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mir ist übrigens aufgefallen, nachdem ich von vielen facebook gegnern gelesen habe, dass es ja nur eine plattform sei um sich zu profilieren, dass die leute, die da viel reinschreiben und viel über ihren alltag berichten, facebook eigentlich gar nicht nötig hätten und auch ohne ein sozialverträgliches leben führen würden.

der nerd, der jeden furz dort postet um aufmerksamkeit zu bekommen, ist eigentlich nur ein klischee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sind die mitgliederzahlen von facebook eigentlich objektiv überprüfbar oder muss man sich auf das verlassen was sie selber sagen?

Erscheint mir nämlich wie ein riesiger Marketing-Gag. -_-

Das verhaelt sich wie der angebliche speicherplatx,den man auf google hat,der staendif groesser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es reicht an sich ein paar Menschen persönlich zu kennen um festzustellen wie beliebt Facebook ist. Hat dein Schwarm an der Uni auch Facebook?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wobei: Diese Verweigerer können dem ganzen eh nicht lange widerstehen. Da kenne ich viele von. Irgendwann melden sie sich doch an, und dann unter einem Fantasienamen, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Sie wollen halt "anonym" bleiben. Aber das ist lächerlich. Und ob Facebook nun deinen richtigen Namen weiß oder nicht, wird auch nicht viel ändern.

Hahahaha. Ja genau. Nur dass egal was du tust, eben protokolliert wird. Besonders cool ist sowas, wenn dann das ganze irgendjemand mal haben möchte. (Gibt einige Fälle wo die Polizei aufgrund Facebook Freundschaften Hausdurchsuchungen angeordnet hat, passte halt so schön. Da gibts noch mehr geile Dinger).

Ich sehe selber kein Problem mit Social Networks, solange sie mich in Ruhe lassen, sobald ich mich auslogge (Tut Google. Google zeigt dir nur die Stühle an, sobald du eingeloggt bist.). Solange die Einstellungen nicht megakompliziert sind, wie du wo deine Privacy einstellst, mit wem du wie was sharen kannst und so weiter. Da hat Facebook bei mir meist versagt.

Der einzige Grund, Facebook bisher zu nutzen war aus meiner Sicht eben dass ich international Leute drin hatte.

G+ ist aber gerade dabei, Facebook langsam aber sicher aus meiner Nutzenliste zu streichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass die Werbung gezielt gesetzt wird juckt mich nicht. Fühle mich dadurch auch nicht verfolgt.

Nur dass Facebook offensichtlich die privaten chats automatisch mitliest, das ist schon etwas komisch. Ist anscheinend auch nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Email geht doch genauso.

E-Mails sind so 2005. Die sind irgendwie "unpersönlich". Schwer das zu beschrieben. E-Mails haben so Businesscharakter. Ich schreibe nur meinen Professoren E-Mails und irgendwelchen Online Shops. Das ist alles. Auch aufgrund, dass es meist extern ist udn verwaltet werden muss, also Thunderbird zB, oder extra auf einer Website anmelden. Google hat es schon besser integriert aber gmail find ich optisch allein recht hässlich. Bei Facebook ist halt alles in allem drin. Und Mail schreiben dauert trotzdem länger.

Hahahaha. Ja genau. Nur dass egal was du tust, eben protokolliert wird. Besonders cool ist sowas, wenn dann das ganze irgendjemand mal haben möchte. (Gibt einige Fälle wo die Polizei aufgrund Facebook Freundschaften Hausdurchsuchungen angeordnet hat, passte halt so schön. Da gibts noch mehr geile Dinger).

Das ist mir doch egal. Kann auch der Papst bei mir vorbeischauen. Ich habe nichts zu verstecken.

G+ ist aber gerade dabei, Facebook langsam aber sicher aus meiner Nutzenliste zu streichen...

Definitiv nicht. Ich selber habe zB nur periphär etwas von google+ gehört. Google hat ja öfter versucht, Facebook zu verdrängen. Und diese Plattformen sind immer wieder verschwunden. Sie werden es aber nie schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Facebook ist nur gut zur Organisation (muss nicht mehr immer 10 Leute anrufen) und um mit Leuten in Kontakt zu bleiben.

Ansonsten steht auf facebook nur kacke, jeder 2. postet irgendwelche scheiß Songtexte und heult sich auf Facebook aus.

Aber das Schlimmste: Jeder gibt sich extrem selbstbewusst, und in real life bekommen sie kein Wort raus.

PS: Zum Thema Selbstbewusstsein: ich hasse es auch wenn Leute im real life sich selbstbewusst geben a la "ich mache pick up und bin der schönste und der absolute Alpha" aber tief im Innern wissen, dass sie nicht selbstbewusst sind; sie sind in der Schule/Gruppe nicht der Alpha, sondern eher Omega!

bearbeitet von G4m3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Facebook kann mMn nützlich sein für drei Dinge:

- Koordination im Freundeskreis, insbesondere wenn man kurzfristig was starten möchte.

- Virales Marketing für kleine lokale "Marken", vor allem kulturelle Einrichtungen, Parties, Vorträge usw. Ich glaube, Unternehmen überschätzen die momentane Wichtigkeit von Social Media Marketing. Man wird so zugebombt, dass kaum noch was raussticht. Außer eben sowas wie die illegale Elektroparty, die einem von Freunden ans Herz gelegt wird, das sticht dann raus.

- persönliche Belustigung und ganz ganz selten ein interessanter Link im Stream.

Wie jedes Medium ist FB weder gut noch schlecht, sondern einfach da. Ob man das jetzt nutzt, um Revolutionen zu organisieren oder mit einem "Hello World" Server auf der halben Welt beschäftigt, bleibt jedem Nutzer selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ansonsten steht auf facebook nur kacke, jeder 2. postet irgendwelche scheiß Songtexte und heult sich auf Facebook aus.

Du hast diese Kacke und Scheisse selbst freigeschaltet weil du meinst diese Leute wären deine Freunde. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ansonsten steht auf facebook nur kacke, jeder 2. postet irgendwelche scheiß Songtexte und heult sich auf Facebook aus.

Du hast diese Kacke und Scheisse selbst freigeschaltet weil du meinst diese Leute wären deine Freunde. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Da hat er Recht. Wenn du "Freunde" hast die sowas machen ist das dein Problem. Hab noch nie jemanden gesehen der sich "ausheult", kann ja Facebook nix für.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ist mir doch egal. Kann auch der Papst bei mir vorbeischauen. Ich habe nichts zu verstecken.

Darum gehts ja, dass ist irrelevant :D

Definitiv nicht. Ich selber habe zB nur periphär etwas von google+ gehört. Google hat ja öfter versucht, Facebook zu verdrängen. Und diese Plattformen sind immer wieder verschwunden. Sie werden es aber nie schaffen.

Wird ne Apple vs. Windows Sache werden. Bisher hat G+ 43 Mio User, die auch regelmässig nutzen.

. Ich glaube, Unternehmen überschätzen die momentane Wichtigkeit von Social Media Marketing. Man wird so zugebombt, dass kaum noch was raussticht.

Die haben einfach so gut wie keinen Peil, wie sie damit umgehen sollen.

Da hat er Recht. Wenn du "Freunde" hast die sowas machen ist das dein Problem. Hab noch nie jemanden gesehen der sich "ausheult", kann ja Facebook nix für.

Kenn ich jetzt aber auch. Da fehlt imho eine gute Sortierfunktion.

Wobei ich dazu sagen muss, fast alle RL Freunde bis auf ein paar Forenmitglieder von hier kontakte ich nur über Skype und SMS.

Facebook ist vor allem... joa. Fun bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab Facebook, weil ich keine email-Adresse habe.

Und ich erfahre so, welcher meiner Freunde unbedarft Schmuddelfilm-Links anklickt die einen automatischen "Like" generieren. Die lach ich dann aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Artikel über Blitzer bei SpOn

[...]"Den Typ am Steuer kenne ich nicht", heiße es dann oft.

Früher wurde schon mal Gnade vor Recht gewährt, heute durchforsten Abteilungen wie die in Bielefeld die Facebook-Freundeslisten des Halters und suchen darin nach dem Raser. [...]

Soviel zum Thema. Also immer fleißig den vollen Namen angeben :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
habs lange vermieden aber konnte mich dann nicht mehr davor verstecken. diese gruppen sind eben oft ein muss und auch extrem praktisch.

nicht den vollen namen, kein foto, keine angaben, alle Privatsphäre-Einstellungen voll hoch. fertig.

Welche Gruppen ? So Gruppen wie bei wkw ? Und nutzt Du den vollen Namen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist mir gestern noch inner Bar aufgefallen viele HBs sitzen da mit ihren Smartphone und sind die ganze Zeit in Icq, Facebook etc am chatten das geht mir völlig auf die Nerven.

Wieso gehen die Weiber dann los wenn die sowieso die ganze Zeit mit Ihrem Handy rumspielen. Das können die Zuhause machen.

Ich nutze auch Facebook ich bin aber nur drin wenn ich vorm PC sitze. Ich gucke mir dann evtl ein paar HB an die ich kennengelernt habe und gucke was Ihre Hobbys und so sind und beim nächsten mal wenn ich sie dann zufällig treffe weiß ich schon mal worüber ich mit Ihr reden kann Hobbys etc. Aber chatten lasse ich sein und allgemein Nachrichten wie SMS lasse ich sowieso weg. Dann kann ich die Leute besser anrufen und dann daten. Das macht auch mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.