Forgeschrittene Oneitis, es hört nicht auf...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wusste nicht in welches Forum, wenn nötig bitte verschieben...

Nun, seit einem Jahr weiss ich von Pick Up, also direkt nach der Trennung von meiner Ex nach 4 Jahren

Ich war standardgemäß natürlich anfangs am Boden, hab mich aber ganz gut rausgezogen

Ich hatte ne Oneitis und dachte eigentlich ich wär drüber hinweg...

Aber gerade in letzter Zeit musste ich verdammt oft (für meinen Geschmack zu oft) an sie denken. Das liegt auch daran, dass ich erfahren hab, dass sie jetzt mit ihrem Freund zusammenzieht.

Ich hab genug Alternativen, zu FTOW fehlen mir noch 2 Frauen, ich hatte in meinem 1.Pick Up Jahr unzählige N- und K-Closes, viele Dates und eben auch SNL`s, Affären und auch MLTR`s.

Doch ich vermisse sie, v.a. wohl diesen UNGLAUBLICHEN Comfort, diese Vertrautheit, die ich mit keiner anderen bis her so hatte, einfach diese verdammt schöne Zeit. Erschwerend kommt hinzu, dass

sie meine erste, große Liebe ist und ich mich immer noch an den Gedanken klammere, dass sie auch die einzige ist und wir irgendwann wieder zusammenfinden..

Ich weiss, das hört sich sehr nach Oneitis, aber ich weiss alles über dieses Thema, bin fast mit FTOW durch, kann genug anderen haben und hab mein Inner Game enorm verbessert..

Deswegen versteh ich nicht wieso ich ihr trotzdem noch so nachhäng..

Zum Verständnis: Ich bin jetzt 25, wir sind zusammengekommen, ich 20, sie 16, 4 Jahre zusammen...

Ich wurde nach 3 Jahren unzufrieden, weil ich mich ausleben wollte... und es lief nicht mehr so... Ich hab sie dann nach 4 Jahren in einer monogamen Beziehung betrogen... Wir wollten

zusammenziehen, doch auch davor hatte ich Panik...

Daraufhin hat sie Schluss gemacht (wegen dem Betrügen), das war August 2010. Wir hatten noch was bis Silvester am Laufen, dann kam die Betaisierung, sie lernte nen neuen Typen (ihren jetzigen

Freund) kennen und ich hab auf Anraten und Nachlesen einen Schlussstrich gezogen und den Kontakt abgebrochen... Damit begann für mich die Trauerphase und die Hölle Anfang 2011...

Ich zog mich wieder raus, lernte viele andere Frauen kennen usw. (siehe oben)

Deswegen versteh ich nicht warum ich ihr immer noch so nachhäng... Ich kann doch andere, auch gleichwertige haben.

Vielleicht wegen dem guten Comfort, weil ich denke, dass es mit keiner mehr so sein wird...

Ich bereue natürlich das mit dem Betrügen, ich wusste es einfach nicht besser, weiss aber wohl, dass die Trennung nötig war, weil ich einfach zu zufrieden und faul wurde und einfach raus musste...

Wie kann ich diesen Konflikt lösen, es ist doch jetzt schon ne Weile her, wie lang hängt mir das denn noch nach?

Wieso will ich sie eigentlich zurück? Vernunfthalber weiss ich doch, dass es wohl nicht klappen wird, weil sie der totale Beziehungsmensch ist und sie mir wohl nie mehr richtig vertrauen kann...

Vielleicht plagt mich auch das schlechte Gewissen...

Was kann man machen? Es ist keine Oneitis, sondern einfach nur Sehnsucht nach einer wundervollen Zeit...

Ich bezeichne es mal als "Fortgeschrittene Oneitis"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt hart. Ich hab fast genau das gleiche durch. Nur war es im Januar 2010 und wir waren "nur" 3 jahre und 8 Monate zusammen und sie noch Single ist und ich ne neue Partnerin. Ab und zu bekomme ich auch noch die Flashbacks und trauer ihr nach. Dann schau ich mir nochmal ihr Facebookprofil an und vertief mich dadrin. Bis vor nem halben Jahr hab ich sogar noch Eifersuchtsattacken bekommen, wenn ich gelesen hab, dass sie was mit anderen Typen macht und das obwohl ich schon seit Februar ne Neue hab, die definitiv besser zu mir passt. Danach sag ich mir immer wieder, dass sie jetzt n komplett anderes Leben führt und genau das ist es auch. Sie führt n anderes Leben, als du und daran sollte sich auch nichts ändern. Aber genauso hast du auch dein neues Leben. Eines kann ich dir jedoch versichern. Sie wird dich auch lange vermisst haben, auch wenn das jetzt vielleicht schon vorbei ist.

Deine Flashbacks werden meistens durch Schlüsselerlebnisse herbeigerufen. Lass mich raten, als du erfahren hast, dass sie mit ihm zusammen zieht, warst du down und das, weil du dir gesagt hast, dass genau du da jetzt sein könntest. Du könntest jetzt mit ihr zusammen leben. Aber du tust es nicht. Du hast dich damals dafür entschieden es nicht zu machen und das hatte einen guten Grund. Du warst noch nicht dazu bereit. Ob du es jetzt bist? Sicher, sonst würd es dich nicht kratzen. Aber es ist vorbei. Auch wenn es hart klingt, aber lass sie ziehen. Sie wird sich in eine andere Richtung entwickeln. Geanauso wie du. Und das ist auch gut so. Mach dir auch keine falschen Hoffnungen, dass es irgendwann nochmal dazu kommen wird, dass ihr zusammen kommt. Es hat damals nicht geklappt und es wird auch das nächste mal nicht klappen.

Es ist ein harter Prozess, den man durchleben muss, bis man eine richtige Oneitis los ist und je länger man mit ihr zusammen war, desto härter ist es. Meiner Erfahrung nach hat FTOW auch nicht wirklich geklappt. Ich hatte nach der Trennung innerhalb von 4 Wochen 5 FCs und was hats mir gebracht? Es hat mich zwar verdrängen lassen, was ich für sie empfunden habe, aber das wars dann auch schon. Setz dich damit auseinander. Einfach mal einen oder zwei Abende hinsetzen und nur an sie denken, ohne dabei Gefühle miteinzubeziehen, wie diese wärme, die sie mir gegeben hat oder sowas. Geh einfach mal rein Logisch an die Sache ran und frag dich danach ersthaft, ob es sich lohnen würde nochmal was mit ihr anzufangen. Wie du schon sagtest das vertrauen wird weg sein. Dh. Eifersuchtsszenen ohen Ende, betaisierung ohne Ende und zum Schluss, wenn du wieder vollkommen unten bist, macht sie Schluss und zieht wieder mit dem anderen zusammen. Es würde nichts bringen da noch Energie rein zu stecken, das kannst du mir glauben. Ich habs versucht und das auf die betaisiereste Art und Weise, die man sich vorstellen kann. Ich hab ihr nen Ring gekauft und ihr nen Ultra langen Brief geschrieben, der ALLE meine Gefühle für sie ausgedrückt hat und ihr dann nen Antrag gemacht. Ihre Reaktion, war wie zu erwarten nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hab. Sie hat laut angefangen zu lachen und bat mich zu gehen, weil sie das Theater nicht mitmachen möchte. Inzwischen bin ich schon ganz gut drüber weg, aber das was mir wohl am meisten geholfen hat, war meine neue Freundin. Sie gibt mir den Rückhalt, den ich brauche, wenn ich am Boden bin und ist jederzeit für mich da, wenn ich sie brauche. Zudem kann sie ziemlich gut kochen und der Sex ist einfach nur Bombe. Auserdem steht sie nebenbei auch noch n bissl auf Frauen. Is ziemlich lustig, wenn man durch die Stadt geht, da ner Hammerbraut voll auf die Titten gafft, weil die einfach sowas von rausgucken und deine Braut dich anschut und sagt: Naja, zumindestens haben wir das gleiche gedacht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Schlüsselerlebnisse. Die ziehen mich immer ziemlich runter. Ich wüsste nicht wie ich drauf wär, wenn ich sie mal in Wirklichkeit mit ihm knutschend usw. sehen würde....

Ich seh mich schon wieder Pläne machen, wie ich sie mir nächstes Jahr zurückhole.. oh mann...

Ich kann doch meine wahre Liebe nicht einfach so vorbeiziehen lassen bilde ich mir ein...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einer jemals wieder so eine Verbindung/Verständnis usw. herstellen kann...

dass es jemals wieder mit einer so perfekt ist... im Bett, ihr Aussehen, ihre Art usw... Ich kanns mir nicht vorstellen...

Ich habe jetzt viele Frauen kenngelernt und es gibt immer etwas, was mich ziemlich stört... das war bei ihr eben am Anfang nicht so... es war alles so leicht...

Am liebsten würde ich ihr einfach die Wahrheit sagen:

Dass es gut war, dass wir uns getrennt haben, in verschiedene Richtungen entwickelt und andere Erfahrungen gemacht haben...

dass ich sie und die schöne Zeit trotzdem vermisse, ich aber einfach raus musste....

Ich will sie einfach nur wiedersehen und sehen, ob sie noch dieselbe ist und ich nicht irgendeiner perfekten Illusion nachlauf...

Ich will mir später nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben meine (angebliche?) große Liebe zurückzuholen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi cobra,

meine worte werden dir wahrscheinlich kurzfristig nicht weiterhelfen. aber ich sage dennoch etwas dazu.

sieh das ganze doch mal aus einer anderen perspektive. versuche dich selbst zu reflektieren u etwas wichtiges u positives aus dieser situation zu erkennen.

immerhin hast du ja einige sachen eingesehen u fehler erkannt. das bringt dich langfristig viel weiter, als wenn du diese erfahrung nicht gemacht hättest.

und der mensch reift nun mal am meisten durch erfahrungen, egal wie bitter sie sind.

sieh die vergangene zeit als eine sehr wertvolle u lehrreiche für dich. sehe sie als einen guten menschen, dem du dankbar bist, dir bestimmte werte vermittelt zu haben.

und betrachte die jetzige phase als eine findungs- und reifungsphase. egal, wie schmerzhaft sie ist.

das wird dich stärken und deine persönlichkeit festigen, auch bzw. gerade für die kommenden beziehungen.

denke nicht so viel an gemeinsame momente u an emotionen. sondern schaue nach vorn in die zukunft. u habe geduld.

die beste medizin ist nur die zeit! nicht ten other women.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das schwer nachvollziehen ...

... nach jeder LTR is eine Frau nachgerückt mit der es noch besser war als zuvor.

Wenn ich will finde ich an jedem Menschen irgendwas was mir nicht passt, umgekehrt ist es auch mit deiner EX - es gibt immer etwas, dass du dir noch schöner reden kannst als es in Wirklichkeit gewesen ist.

Bevor man in eine LTR geht sollte man meiner Meinung nach unbedingt gelernt haben das Gute in Menschen zu sehen.

Das Problem liegt häufig daran, dass andere Menschen eher abgewertet werden (in Konkurrenz zur Ex gesetzt werden), anstatt das Ganze einfach umzudrehen und andere Menschen aufzuwerten!

Klar, es gibt Menschen die besser mit einem selbst in Einklang stehen und welche die weniger zu einem "passen". Wenn du genau das suchst was deine Ex für dich war seh ich schwarz. Es gibt keine Kopie eines Menschen die du dir zurückholen kannst.

Wäre auch ehrlich gesagt fürchterlich wenn es Menschen gäbe die sich in ihren Handlungen absolut gleichen.

Stell dir vor du lernst eine neue Frau kennen, du akzeptierst wie geil sie ist und sie fängt plötzlich an nach Eigenschaften zu suchen die ihr Ex hatte. Wie würdest du dich dabei fühlen?

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.