Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

111111_90000860_1_012.jpg

Ebenfalls gestern gesehen.

Guter dänischer Historienfilm. Die Königin fand ich etwas farblos. Kostüme, Drehorte und Aufnahmen sind aber wirklich sehr gut. Auch fehlt mir etwas Spannung und Tiefe aber man kann ihn sich definitiv ansehen. Netter Zeitvertreib wenn man Fan von Historienfilmen ist.

6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Wand 8/10

Es geht um eine Frau, die ein Wochenende in einer Berghütte verbringen will und dabei durch eine über Nacht erscheinende, unsichtbare Wand von der Außenwelt isoliert wird.

Diese hält sie gefangen und schützt sie gleichzeitig (die Menschen außerhalb dieser Wand sind offensichtlich tot). Gezeigt wird das Überleben der Frau in der Natur sowie die psychische Veränderung (der viel spannendere Teil als der eigentliche Überlebenskampf), die die Hauptdarstellerin durchmacht, nachdem sie festgestellt, dass ihre Situation dauerhaft ist.

Warum die Wand erscheint wird nie erklärt, ist für die Handlung aber auch nicht wichtig. Da wurde offenbar bei Hitchcock abgeschaut, der das Stilmittel Mc Guffin ( http://de.wikipedia.org/wiki/MacGuffin ) nannte und in vielen Filmen einsetzte, um die Handlung voran zu treiben. Z.B. erfährt man in seinem Film "die Vögel" nie , warum diese angreifen.

Nix Hitchcock. Der Film beruht auf einem Roman, indem die Wand auch nicht erklärt wurde. Das etwas nicht immer erklärt werden muß, ist ein Stilmittel, das wohl schon sehr lange in der Literatur verwendet wird, es geht ja auch darum, wie ein Mensch mit einer Bedrohug umgeht, die er nicht erfassen oder begreifen kann.

Das Buch ist sehr gut, den Film habe ich nicht gesehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann trotzdem ein MacGuffin sein, je nach dem wie weit man die Definition fassen will, ist auch latte^^

Mission: Impossible 3 (inkl. MacGuffin "Hasenpfote")

Wertung: Grauenhaft. Absolut unspannend. Nicht einfach nur schlecht, sondern herausfordernd doof und unbefriedigend. Selten so einen Scheiß gesehen. Einzige Lichtblicke: Die Darstellerin der Frau von Cruise und selbstverfreilich Philip Seymour Hoffman.

Die Königin und den Leibarzt hatte ich damals im Kino gesehen. Auch damals kamen mir die Charaktere schon recht blass vor, obwohl sie in ihren Handlungen sehr sehr menschlich und authentisch wirken. Und ja, der Film ist größtenteils nicht sonderlich spannungsgeladen, auch noch enorm lang. Aber das Ende war dann doch krass intensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ghost writer - 8/10

Fand den Film sehr interessant. Generell spielt Ewan McGregor immer ganz gut, und auch Pierce Brosnan hat mir gut gefallen. Die allgegenwärtige Gewalt wird so gut wie nie tatsächlich dargestellt, dennoch besteht kein Zweifel daran, dass sich der Hauptdarsteller in Lebensgefahr befindet. Das Ende finde ich sehr gelungen, und nimmt auch eine interessante Wendung. Letztendlich ist auch die Anspielung auf Tony Blair kaum zu übersehen.

Meiner Meinung nach gut gemachtes, spannendes Kino, das ohne aufdringliche Actionszenen oder unrealistische Schritte auskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warrior 10/10

Großartiger Film! Lasst euch vom Anfang der extrem nach B-Movie aussieht nicht täuschen. Der Film ist ganz große Klasse und reif für den Oscar! Geile Story, weckt Gefühle und ist actionreich. Ich war anfangs skeptisch, doch gegen Ende dann sehr positiv überrascht.

Für alle die auf Kampffilme wie Rocky stehen, einfach ein muss!

Gerade eben gesehen. Schwer beeindruckt!

9/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kinsey

[Dt.: Kinsey - die Wahrheit über Sex]

9/10

Ein fantastischer Film über die sexuelle Revolution resp. ihre ersten Ansätze und die Frage, wie sachlich Sexualität sein kann. Mit einem perfekt besetzten Liam Neeson und einer extrem intensiven Laura Linney sowie einer ganzen Heerschar an außerordentlich starken Nebendarstellern.

Der Film schafft den Spagat zwischen Situationskomödie, bildstarkem Handwerk, einer realistischen Abbildung eines wichtigen Stückchens Zeitgeschichte und guter Unterhaltung.

Handlung

Als der Prof. für Zoologie Dr. Alfred Kinsey gemeinsam mit seiner Ehefrau Schwierigkeiten beim ehelichen Beischlaf feststellt, reagiert er besonnen und vernünftig: Er sucht einen Kollegen auf, der auf diese Problemstellungen spezialisiert ist. Nur um festzustellen, dass dieser Mann scheinbar keine Ahnung von Sexualität hat und sich auch nicht damit auseinandersetzen möchte. Er stößt auf eine gigantische Wissenslücke gesellschaftlich wie wissenschaftlich und reagiert wissenschaftlich naiv - er versucht, sie zu schließen, indem er eine Studie zu Sexualverhalten anstößt.

Dass er damit sehr viel mehr in Bewegung setzt, wird ihm erst klar, als die Zivilisationsrealität seiner Zeit längst begonnen hat zu schwanken. Die Veröffentlichung seiner Arbeit, der Kinsey Reports, erschüttert das Amerika seiner Zeit.

Am Ende steht alles auf dem Spiel. Seine Karriere, seine Ehe, Freundschaften.

Sexualität ohne Grenzen beginnt alles übrige zu absorbieren.

Trailer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Zimmer Küche Bad von Didi Brüggemann!

Weder so lustig, noch so tiefsinnig wie erhofft dennoch eine gelungene Arbeit 7/10!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Name: Butterfly Effect

Genre: Thriller

Hauptdarsteller: Ashton Kutcher

Bewertung: 10/10

Kommentar: Extrem spannender Thriller, brutal + genial. Der Film handelt von einem jungen Mann, der eine schwere Kindheit mit Blackouts hatte und versucht diese zu verändern, indem er seine Vergangenheit verändert. Schaut euch lieber die Kinofassung und nicht den Director Cuts an, find ich persönlich die bessere Fassung.

Trailer:

=> Den Trailer finde ich eher mittelmässig.

bearbeitet von mazufun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat schon wer Skyfall gesehen?

Nö. Hab heute von nem Freund gehört, ein Freund von ihm hat ihn gesehen u. fand ihn Scheiße. Ich glaub, er ist gut. Bin schon gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat schon wer Skyfall gesehen?

Ja, gerade gesehen.

Fand ihn gut. Etwas anders als gewohnt und trotzdem unverkennbar Bond.

Einen verletzlicheren Bond, viel Selbstironie, das Auto aus dem fast 50 Jahren alten Goldfinger (sorgt für Lacher unter denen, die den Film kennen), sogar mit funktionierendem MGs an der Front, Anspielungen auf andere Filme wie Batman (ein heruntergekommener Held kehrt zurück) oder Psycho, mit wenigen Ausnahmen kaum technischer Schnickschnack, trotzdem genug Action mit eigentlich unmöglichen Dingen, ein junger Nerd als Q ( IT und Hackerkenntnisse erweisen sich bei der Verbrecherjagd nützlicher als technisches Spielzeug)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SKYFALL

Ich war dann heute noch im Kino. Ein guter Film, aber es gibt bessere. Ich würde im ne 7 geben. Das Bond Girl ist dieses Mal noch geiler als sonst, Bond verletzlich und Q ist dabei. Er wird von einem Nerd gespielt, der das echt gut macht.

Der Film sorgte immer wieder für einige Lacher. Und er wurde auf das Wesentliche reduziert. Am Höhepunkt nur Bond und M. Gegen die Bösewichte. Sehr gut.

Leider hatte die Story keine großen Wendepunkte und war recht gut vorausschaubar. Der Bösewicht gefällt mir aber dieses Mal umso besser.

Beste Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Wand 8/10

Es geht um eine Frau, die ein Wochenende in einer Berghütte verbringen will und dabei durch eine über Nacht erscheinende, unsichtbare Wand von der Außenwelt isoliert wird.

Diese hält sie gefangen und schützt sie gleichzeitig (die Menschen außerhalb dieser Wand sind offensichtlich tot). Gezeigt wird das überleben der Frau in der Natur sowie die psychische Veränderung (der viel spannendere Teil als der eigentliche überlebenskampf), die die Hauptdarstellerin durchmacht, nachdem sie festgestellt, dass ihre Situation dauerhaft ist.

Warum die Wand erscheint wird nie erklärt, ist für die Handlung aber auch nicht wichtig. Da wurde offenbar bei Hitchcock abgeschaut, der das Stilmittel Mc Guffin ( http://de.wikipedia.org/wiki/MacGuffin ) nannte und in vielen Filmen einsetzte, um die Handlung voran zu treiben. Z.B. erfährt man in seinem Film "die Vögel" nie , warum diese angreifen.

Nix Hitchcock. Der Film beruht auf einem Roman, indem die Wand auch nicht erklärt wurde. Das etwas nicht immer erklärt werden muß, ist ein Stilmittel, das wohl schon sehr lange in der Literatur verwendet wird, es geht ja auch darum, wie ein Mensch mit einer Bedrohug umgeht, die er nicht erfassen oder begreifen kann.

Das Buch ist sehr gut, den Film habe ich nicht gesehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wand

Schon Hitchcock, da der McGuffin von ihm erfunden wurde und sich auf Filme und nicht auf Literatur bezieht. Mir war schon bekannt, daß der Film auf dem Roman beruht und dort die Wand auch nicht erklärt wird. Trotzdem hätte der Regisseur die Freiheit gehabt, die Wand zu erklären, was er aber nicht getan hat. Es gibt ja genügend Beispiele in denen Filme in wesentlichen Punkten aus dramaturgischen Gründen nicht der Romanvorlage folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ulrich-Tukur-brilliert-als-Erwin-Rommel_ArtikelQuer.jpg

Hab mir gestern mal den Rommel Fernsehfilm im ARD angetan. Hab nicht viel erwartet und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. :crazy:

Das einzig positive an dem Film war die schauspielerische Leistung von Ulrich Tukur und die einigermaßen objektive Darstellung von Generalfeldmarschall Rommel.

Für mich als Geschichts- und Militärfreak fast schon ein Graus das alles mit ansehen zu müssen. Schlecht sitzende, ungetragene Uniformen, viel zu große fast schon lächerlich wirkende Kragenspiegel. Absolut grottige Kameraführung. Die schauspielerische Leistung der meisten Akteure wirklich zum verzweifeln. Authentische Stimmung kommt nicht im geringsten auf.

Und anstatt mal ein bisschen Objektivität zu wahren wird wieder alles tendenziös auf ein Thema hingeführt...Juden. Typische BRD Propaganda. Kein Film aus der Zeit des dritten Reichs ohne das mindestens 100 mal Juden erwähnt werden, manchmal wirkt es fast schon so als ob die da eine Judenquote zu erfüllen haben. Mit der Zeit nervt es einfach nur noch, vor allem das dieses Thema auch zwanghaft in Sequenzen gepresst wird wo es absolut nichts zu suchen hat. Naja, aber was will man auch von einem deutschen Fernsehfilm erwarten...

2/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In irgendeinem Post gab es eine Anspielung auf "Antichrist" von Lars von Trier. Hab mir gedacht, ist ne gute Idee für den Freitagnachmittag.

Name: Antichrist

Genre: Drama

Hauptdarsteller/evtl. Regisseur: Willem Dafoe, Charlotte Gainsbourg / Lars von Trier

Bewertung: solide 8/10

Die Handlung an sich ist eher überschaubar - es geht vor allem um die inneren Konflikte der Personen.

Die Bilder und die Umsetzung sind handwerklich großartig. Wirklich großes Kino. Es gibt kaum eine Einstellung, die mich nicht irgendwie angesprochen und bewegt hat. Sehr intensiv das ganze. Das ist aber auch schon der Haken an dem Film. Nach dem Abspann saß ich noch einige Minute etwas sprachlos da. Irgendwo zwischen Abscheu und Faszination.

Mein Fazit: Verstörend, mit heftiger Gewalt. Wenn man sich schon auf sowas einlassen kann, dann ist das ne nette Achterbahn. Aber ganz sicher nix für jeden.

bearbeitet von Dr. Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Batman Begins und The Dark Knight.

Batman Begins hat seine Schwächen. Würde da so 6/10 geben. Nolans Batman geht ja mehr in Richtung Antiheld, aber das wird im ersten Teil leider nicht wirklich thematisiert. Die Charaktere bleiben (eigentlich sogar inkl. Batman) irgendwie flach. Ras al Ghul hat irgendwie kaum Profil. Das Ende ist viel zu abrupt.

The Dark Knight ist aber ne dicke 9,5, der wird nie langweilig und da stimmt eigentlich alles. viel besser als im Vorgänger ist Batmans Beziehung zum J. ausgearbeitet. Die Charaktere entwickeln sich. Der Wahnsinn vom J. ist schön in Szene gesetzt nicht nur durch Heath Ledgers Performance auch sein verhalten ansich. Der J. tötet, wenn er will und er lässt die Leute leben, wenn er will. Für den J. ist das Leben nur ein Spiel und er bestimmt, wer nicht mehr mitspielen darf. Schade, dass Two-Face gestorben ist. Ist der beste Bösewicht in Batman imho.

warum wird J.oker hier automatisch abgekürzt?

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein letzter Film: Skyfall

war ganz gut, baut aber im Verlauf ab.

Selbstironie und eher unkonventioneller Bond, Lied und Vorspann fand ich saugeil, Showdown am Ende und alles eher nicht, vorhersehbar und flach.

Und die Synchronstimme unter aller Sau, spricht der nicht auch Adam Sandler?

J. wird zensiert, weil es vor Jahren mal den PUCoach Maximilian P. aka "J." gab.

Irgendwann wurde dass dann automatisch in "ProgressiveJ." geändert, nun eben J., was in anderen Kontexten eben befremdlich ist.

Der war zeitweise auch über das Forum weitbekannt, durch TV Auftritte und so, hat sich aber mit Progressive Seduction überworfen und sich neben seiner angestrebten Schauspielkarriere mit dubioser PU-Geldmacherei selbst ins Knie ge.......

Der gute alte Lightning z.B. kann da mehr zu sagen, der war im entsprechenden Thread eines anderen forums "live dabei".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Creal

In Time

9/10 Sci-Fi. Klasse gemacht, wenn man seinen Kopf ein wenig anstrengt kann man was fürs Leben lernen

God bless america

6/10 Rachefeldzug eines depressiven Amerikaners. Flach, aber mit Wahrheitsgehalt. Nur in englisch verfügbar.

Football Factory

8/10 Hooliganfilm der mit echten Hoola gedreht wurde und recht nah an der Realität ist und abseits der Hollywood Schinken aka. Green street Hooligans. Auch hier wieder, benutzt man sein Köpfen, drängt sich am Ende die Frage auf ob es das wert war. Bricht mit konventionellen Träumen und Realität ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chariots of fire

9/10

Wer den Film nicht kennt: Grob gesagt geht es um die Geschichte 5 junger Männer, deren Ziel die Olympischen Spiele 1924 in Paris war.

Ein rundum gelungenes Werk, dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist. Anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Deep Throat"

1972. Ne Dame hat ihre Klitoris nicht an der Stelle an der sie normale Frauen haben. Sondern in der Kehle. Dementsprechend sieht auch der Film aus. Is halt n großer Porno.

Gibt ne 4/10 Story is lustig aber die Darsteller sehen schrecklich aus. Macht kein Spaß zuzugucken^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und die Synchronstimme unter aller Sau, spricht der nicht auch Adam Sandler?

Ist doch immer so.

Millers Crossing (1990)

http://www.rottentomatoes.com/m/millers_crossing/

8.5/10

Ziemlich gut, leider auch ziemlich underrated.

Millers Crossing ist ne glatte 10. absolut Bombe. Darsteller, Story, Atmosphäre, Dialoge. Alles unübertroffen.

Klar einer meiner Lueblingsfilme. Auf jeden fall All-Time-Top-Ten.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cloud Atlas 9/10

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=cloud%20atlas%20youtube&source=web&cd=2&ved=0CD0QtwIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DlS33A3JzH_Q&ei=1JmmUNnaGo_IsgaB4ICgCw&usg=AFQjCNFfSxQeUr1-e24G6IBt0-J1NW8lCQ

Vorweg: Das Buch habe ich nicht gelesen.

Der Film ist für mich der beste Film des Jahres. Und nicht deswegen, weil es der teuerste deutsche Film aller Zeiten ist. Zwei meiner Lieblingsregisseure -Tom Tykwer (Lola rennt) und die Wachowskis (Matrix) -da musste ich natürlich ins Kino. 6 Geschichten von verschiedenen Zeitepochen parallel in phantastischen Bildern und Geschichten erzählt, tolle Schauspieler und ein Film, der in keine Schublade passt.

Abenteuer, Fantasy, Science Fiction a la das fünfte Element, Verschwörungsthriller, Komödie ...jede Zeitepoche bedient ein anderes Genre. Man muss allerdings von Anfang bis Ende ziemlich konzentriert bei der Sache bleiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Time

9/10 Sci-Fi. Klasse gemacht, wenn man seinen Kopf ein wenig anstrengt kann man was fürs Leben lernen

Coole FIlmidee, aber Umsetzung ... naja ... von mir gibt's 5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.