Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

The Place Beyond The Pines

A motorcycle stunt rider turns to robbing banks as a way to provide for his lover and their newborn child,

a decision that puts him on a collision course with an ambitious rookie cop navigating a department ruled by a corrupt detective.

10/10

Ich habe noch nie, wirklich noch nie einen so guten Film gesehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Revolver

Mystery

Jason Statham / Guy Ritchie

9/10

Der Film kam nie in die Kinos sondern erschien 2008 direkt auf DVD und ist damit weniger bekannt. Er ist sehr gut gemacht und auch kostenlos auf Youtube ansehbar, was ich sehr bemerkenswert finde. Normalerweise werden solche Filme da doch immer sofort gelöscht.

Jason Statham alias Jake Green bekämpft in dem Film sein Ego und bietet eine Kombination aus guter Story und Erkenntnissen. Der Abspann des Films ist auch sehr gut. Da kommen einige Doktoren und Professoren der Fachrichtungen Erkenntnistheorie, Philosophie, etc. zu Worte, die sich mit der Thematik des Egos und der Dunkelheit, die damit einhergeht, auseinander gesetzt haben. Auf jeden Fall empfehlenswert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Place Beyond The Pines

A motorcycle stunt rider turns to robbing banks as a way to provide for his lover and their newborn child,

a decision that puts him on a collision course with an ambitious rookie cop navigating a department ruled by a corrupt detective.

10/10

Ich habe noch nie, wirklich noch nie einen so guten Film gesehen.

7/10

Von den Werbeplakaten habe ich mir sehr viel versprochen, weil ich Ryan Gosling sofort mit Drive gleichsetzte. Ich wurde in diesem Film jedoch enttäuscht. Der Film zieht sich zu weit in die Länge und der Sohn des Polizisten lässt Mängel in der Schauspielerei erkennen. Interessant ist der dreiteilige Aufbau, der jedoch über die fragwürdige Auflösung keine interessante Spannungskurve aufweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Place Beyond The Pines

A motorcycle stunt rider turns to robbing banks as a way to provide for his lover and their newborn child,

a decision that puts him on a collision course with an ambitious rookie cop navigating a department ruled by a corrupt detective.

10/10

Ich habe noch nie, wirklich noch nie einen so guten Film gesehen.

wie geil. Geh ich morgen denn mal rein. Superman buch ich auch mal direkt.

Geil. Obwohl wird auch geiles Wetter. Mal gucken.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Host (Deutsche Fassung: Seelen): 7/10

Hat mir gut gefallen. Kann man sicher auch gut mit nem Mädel zusammen anschauen. Aufgrund des Besatzungsszenarios aber auch für gestandene Männer zu empfehlen.

@Lancelot: Schau dir mal (alleine) Irreversible an. Das ist ein sehr guter Film mit hohem Anspruch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es höchst interessant, dass immer mehr Filme das Thema "Besetzung" aufgreifen. Erst "Revolver", jetzt "Seelen"... Eine gute Sache :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

The Host (Deutsche Fassung: Seelen): 7/10

Hat mir gut gefallen. Kann man sicher auch gut mit nem Mädel zusammen anschauen. Aufgrund des Besatzungsszenarios aber auch für gestandene Männer zu empfehlen.

@Lancelot: Schau dir mal (alleine) Irreversible an. Das ist ein sehr guter Film mit hohem Anspruch!

Ernsthaft? Ich muste nach 20 Minuten abbrechen.

Place beyond Pines geben ich 9/10 und ich finde es ist durchaus n Spannungsbogen zu erkennen. Ich finde der Film ist n bisschen wie der typische Autounfall, du willst ihn nicht sehen kannst aber nicht wegschauen weils dich so fesselt...

Und die Thematik passt natürlich topp in die aktuelle Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am WE The Purge gesehen.

Sah im Trailer irgendwie interessanter aus, als er letzten Endes tatsächlich war.

6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwei Achziger Schinken geguckt und dabei erst bemerkt, daß beide von Robert van Ackeren sind:

Die Venusfalle

7/10

Nicht ganz so coole PU-Aktionen, wie ich es in Erinnerung habe (im Großstadthauseingang bei allen klingeln und vom Hasen erzählen, der gleich hochkommt etc.) und irgendwie mehr auf Kunstwerk/Gesellschaftskritik angelegt. Hat aber immer noch was, coole Protagonisten.

Die flambierte Frau

2/10

Gequirlte Kacke. Hölzerne Menschen bewegen sich affektiert durch die Gegend, Höhepunkt Schwulenbar mit

, aua. Vermutlich wurde S/M erstmalig relativ explizit gezeigt, ich kann mir den Wirbel um dieses Machwerk nicht anders erklären (Hollywood hätte wohl Interesse gezeigt). Gudrun Landgrebe sieht ganz nett aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Revolver

Mystery

Jason Statham / Guy Ritchie

9/10

Der Film kam nie in die Kinos sondern erschien 2008 direkt auf DVD und ist damit weniger bekannt. Er ist sehr gut gemacht und auch kostenlos auf Youtube ansehbar, was ich sehr bemerkenswert finde. Normalerweise werden solche Filme da doch immer sofort gelöscht.

Jason Statham alias Jake Green bekämpft in dem Film sein Ego und bietet eine Kombination aus guter Story und Erkenntnissen. Der Abspann des Films ist auch sehr gut. Da kommen einige Doktoren und Professoren der Fachrichtungen Erkenntnistheorie, Philosophie, etc. zu Worte, die sich mit der Thematik des Egos und der Dunkelheit, die damit einhergeht, auseinander gesetzt haben. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Der Film kam ja leider insgesam nicht so gut beim Publikum an. Deshalb startete er auch nur auf DVD. Wen aber das Thema interessiert und wer J.S. mag sieht das wohl anders als der Mainstream.

Habe mir ihn gestern angeschaut und kann Lancelot's Bewertung bestätigen. Ich fand den Film gut. Er regt zum Denken an und ist nicht so leicht gestrickt wie viele andere. Er liegt übrigens immernoch auf YT!

Gruß,

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Revolver "the only way to get smarter, is to play a smarter opponent" ist gut, auch wenn er von Lancelot empfohlen wird ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man of Steel

8/10

Jack and the Giants 3D

7,5/10

Die Hard 5 extended edition

6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Midnight in Paris (2012) - 8/10

Woody Allen Film. Grandios. :) Allein die Konversation mit den Surrealisten, göttlich! Fantastische Zeitreise in die 20er, die 1890er und zu deren berühmten Persönlichkeiten. Durchweg tolle Dialoge!

"I can never decide whether Paris is more beautiful by day or by night." - "No you can't! You couldn't pick one. I mean, I can give you a checkmate argument for each side. You know, I somtimes think: How is anyone ever gonna come up with a book or a painting or a symphony or a sculpture that can compete with a great city. You can't cause like - you look around - every...every street, every boulevard is its own special artform. And when you think that in - you know - the cold, violent, meaningless universe, that Paris exists. These lights. I mean, come on, there is nothing happening on Juniper or on Neptun. But from way out in space, you can see these lights. The cafes, people drinking.. and singing.. I mean, for all we know - Paris is the hottest spot in the universe." - "Vous êtes un poèt!" - "Aww, come on, you are very kind, but I wouldn't call my babbling poetic... Well, I was on a pretty good roll there."

Die Musik, der Stil, das Ambiente, die Persönlichkeiten. <3 - Vor allem natürlich die Message! Mach die Gegenwart zu deiner eigenen 'belle époque' und trauere nicht vergangenen Tagen hinterher, denn wir neigen dazu Dinge zu idealisieren und uns nur an die schönen Seiten zu erinnern.

Zwei der vielen tollen Zitate, die aufgegriffen werden:

"No subject is terrible if the story is true, if the prose is clean and honest, and if it affirms courage and grace under pressure." (Ernest Hemingway)

"We all fear death and question our place in the universe. The artist's job is not to succumb to despair but to find an antidote for the emptiness of existence. You have a clear and lively voice - don't be such a defeatist!" (Gertrude Stein)

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Old Boy

8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

After Earth

Die Menschen haben die Erde ruiniert und müssen umsiedeln. Klappt auch alles und auf dem neuen schicken Planeten wird sich erstmal mit Aliens angelegt. Diese züchten Monstertiere, die Menschen fressen. Weil die Aliens so gebildet sind verpassen sie den Aliens keine Augen, sondern Pheromondetektoren. Damit sie Menschen riechen können wenn diese Angst haben. Wer keine Angst hat wird nicht gesehen. Wer Angst hat wird gefressen. So weit so bemüht konstruiert.

Nun eins von diesen Dingern wird in einem Raumschiff auf ein Trainingsplanetchen transportert. Als das Schiff da im Überlicht schnellen FLug in einen Meteoritenschauer gerät (meine fresse Überlichtschnelle Meteoriten....krass) gibt es Chaos und man wurmlocht sich irgendwo hin. Warum nicht gleich Wurmlochen, möchte man sich fragen, aber....naja...egal...macht man offenbar nicht so. Also geplant und sowas.Wie es der Zufall will landet man nicht am gewünschten Ort, sondern..na klar....an der Erde. Wo auch sonst. Da ist landen streng verboten, aber offenbar hat der Computer den halt ausgewählt weil...ach was weiß ich.

Nun auf diesem Planeten gibt es jetzt Supergroßeaggropaviane und Megaparasiten und Adler groß wie so ein Linienbus.

1000 Jahre ohne den Menschen und der Planet spielt verrückt. Achso, nachts Fällt die Temperatur von ca 28-30^C auf -50 oder was weiß ich, jedenfalls arsch kalt.

Wie soll ich es sagen....Der Film ist scheiße. So richtig. Selten so einen teuren und so beschissenen Film gesehen. Da passt nichts. Ich reg mich hier die ganze Zeit über das Setting auf, aber ich mein....das kommt noch schlimmer. Will Smith...eigentlich kannste dir die Filme von dem ja angucken. Gut, da killt ein DOS-Virus schon mal ne überlegene Alienrassecomputerchrackanlage. Aber was solls, der macht guten Kram. Popcornkino. ABER DAS?!

Meine Fresse das ist nur schlecht. Nicht eine gute Szene. auch sein Sohn da, gut der macht das halt schon irgendwie. Aber die Story ist sooooo schlecht. Und was die reden.....so ein Schrott ich fass es nicht.

ne, der schlechteste Film 2013 bisher.

Wertung 1/10

So eine Zeitverschwendung. Ich dachte am Ende kommt noch mal was, irgend ne Info. Aber nein einfach nur zwei Stunden lang Scientologyphrasen gedroschen und sonst nur Rotz. Zum Kotzen.

Und die Qualität war auch kacke, permanent sind da Leute durchs abgefilmte Bild gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Place Beyond The Pines

7/10

Hatte mir irgendwie mehr von dem Film erhofft, bin mittendrin eingepennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Place Beyond The Pines

7/10

Hatte mir irgendwie mehr von dem Film erhofft, bin mittendrin eingepennt.

Fand ihn eigentlich auch ganz solide, 7/10 geht in Ordnung. Grad die drei Lebensabschnitte und wie sich der Kreis schließt, hatte was. Auf jeden Fall ein paar "WTF?"-Momente. Aber irgendwie fand ich es unbefriedigend, doch so ist das Leben nun einmal ab und an. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Superman.

Für Superman-Fans: 4/10

Als Tech-Demo: 10/10

Für Frauen: 5/10

Für Männer: 7/10

So ähnlich bewerten den wohl alle. Ich fand ihn ganz geil, ehrlich gesagt. Es gab zwar nicht so dieses tagsüber-Kent-nachts-Superman, aber das wurde ja auch in Spiderman und Batman zur Genüge abgefeiert. Und insgesamt war es auch ein wenig naja, StarTrek-mäßig. Zuviel Aliens usw. irgendwie hatte man nach Avengers, Thor und StarTrek das Gefühl man guckt den gleichen Film zum vierten Mal.

egal, ich war in der Nachmitags-Vorstellung (erstes Mal in meinem Leben), allein, Kino war bis auf drei Karohemd-und-Samenstau-ich-studier-Maschinenbau-Jungs leer. Kommt eine dicke Asiatin rein, setzt sich direkt neben mich, mit Gestik-Verweis auf ihre Karte. Und dann war sie den ganzen Film unentspannt und saß vorne auf den ersten 5 cm der Sesselkante, ohne einmal zu mir zu gucken :blush:. Keine Ahnung was das war...von daher weiss ich nicht, ob meine Bewertung da irgendwie gelitten hat.

ich geb 7/10.

Silver Linings

6/10

Liebesgedöns. Am Anfang echt nervig, weil sich alle zu blöd anstellen. Ich hab aber auch immer wenig Verständnis für so nervige, destruktive Psychos. Egal, irgendwann kriegt der Film Herz und wird ganz schön - ab dem Eagles-Game. Und Jennifer Lawrence is einfach geil. hart geil.

Kann man gucken. Wenn man denn muss.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

World War Z

200 Millionen Dollar. 200.000.000$. Was kann man mit so viel Geld nicht alles machen. Und das für einen Zombiefilm. Dem Stiefkind Hollywoods. Was haben die Filme da sonst für ein Budget? 28 Days later hat ca 8.000.000$ gekostet. Einen Bruchteil also. Für das Geld kansnte nicht mal den Pitt bezahlen.

Ich meine...man sieht, dass der WWZ Geld gekostet hat. Coole Effekte, Kamerafahrten, Bilder, 3D usw. Ist nicht schlecht. Aber die Handlung....In Zombiefilmen evtl noch zu vernachlässigen, die guten Zombiefilme aber, die haben aber einen spannenden Plott. Szenen, die einen schockieren, erschrecken, fesseln, nachdenklich machen, anwidern, begeistern, was weiß ich. Bei WWZ denkt man ein paar mal.."joah..sieht schon schick aus". Und leider viel zu oft..."moment, soll das witzig sein?" Nein..die meinen das Bierernst. Und das soll dann cool sein. Schaurig. Ist es nicht. Ist es nie. Der Film hat Null Atmosphäre. Dabei hat man so viele gute Beispiele, sogar eine Serie die es über viele viele Stunden schafft unterhaltend zu zeigen wie anstrengend so ein Leben mit Zombies ist.

Dazu noch so viele sehr sehr gewollt konstruierte Sachen. Klar, das voll besetzte Flugzeug stürzt ab und die einzigen beiden Überlebenden sind die Helden. Logisch....ach was reg ich mich auf. HAb mich einfach zu sehr auf den Film gefreut.

Bilder 7/10

Story 2/10

Zombies 2/10

Gewalt 2/10

Apokalypsefeeling 1/10

Griff ins Klo. Ich hoffe der Film floppt und die Firma geht Pleite. 13€ für so einen Scheiß ausgegeben. Und da hast du dir noch kein Popcorn gekauft. Das sind fast 26 Mark.....oder 50 Ostmark. Was man sich dafür alles kaufen konnte. Gut, keine Bananen, aber bestimmt den ein oder anderen Mufoti

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

World War Z

200 Millionen Dollar. 200.000.000$. Was kann man mit so viel Geld nicht alles machen. Und das für einen Zombiefilm. Dem Stiefkind Hollywoods. Was haben die Filme da sonst für ein Budget? 28 Days later hat ca 8.000.000$ gekostet. Einen Bruchteil also. Für das Geld kansnte nicht mal den Pitt bezahlen.

Ich meine...man sieht, dass der WWZ Geld gekostet hat. Coole Effekte, Kamerafahrten, Bilder, 3D usw. Ist nicht schlecht. Aber die Handlung....In Zombiefilmen evtl noch zu vernachlässigen, die guten Zombiefilme aber, die haben aber einen spannenden Plott. Szenen, die einen schockieren, erschrecken, fesseln, nachdenklich machen, anwidern, begeistern, was weiß ich. Bei WWZ denkt man ein paar mal.."joah..sieht schon schick aus". Und leider viel zu oft..."moment, soll das witzig sein?" Nein..die meinen das Bierernst. Und das soll dann cool sein. Schaurig. Ist es nicht. Ist es nie. Der Film hat Null Atmosphäre. Dabei hat man so viele gute Beispiele, sogar eine Serie die es über viele viele Stunden schafft unterhaltend zu zeigen wie anstrengend so ein Leben mit Zombies ist.

Dazu noch so viele sehr sehr gewollt konstruierte Sachen. Klar, das voll besetzte Flugzeug stürzt ab und die einzigen beiden Überlebenden sind die Helden. Logisch....ach was reg ich mich auf. HAb mich einfach zu sehr auf den Film gefreut.

Bilder 7/10

Story 2/10

Zombies 2/10

Gewalt 2/10

Apokalypsefeeling 1/10

Griff ins Klo. Ich hoffe der Film floppt und die Firma geht Pleite. 13 für so einen Scheiß ausgegeben. Und da hast du dir noch kein Popcorn gekauft. Das sind fast 26 Mark.....oder 50 Ostmark. Was man sich dafür alles kaufen konnte. Gut, keine Bananen, aber bestimmt den ein oder anderen Mufoti

Bitte mehr von Deinen Kommentaren. Immer voll auf den Punkt und sehr gut geschrieben.

WWZ war wirklich richtig schlecht, waer fast eingepennt dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13€ für so einen Scheiß ausgegeben. Und da hast du dir noch kein Popcorn gekauft. Das sind fast 26 Mark.....oder 50 Ostmark.

Meiner, dit sind anderthalb Blaue Fliesen. Falls du verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ajeossi / The Man from Nowhere

http://www.imdb.com/title/tt1527788/

Fand ich ziemlich gut. Handung zwar 0815 Entführung Rache blabla, stört aber nicht. Ist spannend, Actionszenen und Stunts sind toll gemacht.

Jo. 8/10.

bearbeitet von reuba hotzenplotz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.