Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Fand ich auch spannend. Kenne auch ne Doku (nicht so umfangreich) über Pfandleiher und erwische mich da immer dabei, selbst ein wenig zu knobeln, wie man so was besser aufziehen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fand gut, daß der Typ maximal zu Wort kam. Was aber auch gleichzeitig das Problem ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Jingang schrieb:

Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord 8/10 (netflix)

Tolle spannende Docu, mit dem Täter himself, wo sich jeder Hacker fragt, warum er das nicht gemacht hat! Sympathischer intelligenter Typ, der sich Stück für Stück selber entlarvt, noch ein ordentlicher Twist am Ende - so geht Journalismus, Hut ab.

Es müßten ca 200mio € übrig sein 😉

Naja, intelligent würde ich den nicht nennen....der ist doch schon wieder in U-Haft, weil er das selbe nochmal (mit 4 oder 5 Freunden) aufgezogen hat. Der konnte sich doch denken, dass der nach seiner ersten Entlassung jahrelang unter Beobachtung steht.

Mega viel verschenktes Potenzial...und Geld. Ich frage mich, was aus den Wallets passiert ist, die nicht gefunden wurden. Ob er da noch Zugriff drauf hat :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Intelligenz u dämliches Verhalten schließen sich nicht aus:

Spoiler

Der ist schon intelligent + zielstrebig - hat sich alles Wissen selbst erarbeitet als Realschüler. Emotionskontrolle ist was anderes - hat halt so ein narzistisches "ich kann das besser als alle anderen" Ding laufen. Das war nicht nur ein Anwaltstrick, daß er wegen fehlender geistiger Reife mit 20 ein Jugendurteil bekommen hat. Er hat mehrere fette Fehler gemacht - immer gleiche Packstation, die Excel-Liste, schlechtes Paßwort (wenn man sich das nicht merken kann..), kein Plan zur Skalierung/Limitierung (Mindestbestellsumme hoch, "heute ausverkauft"). Windows find ich auch ne schlechte Idee.

Das Wallet hat er zu 99%, läßt er zwischen den Zeilen immer mal gucken, das ist ja genau sein Ding: Ich bin schlauer als ihr. Ok, wird vielleicht auch bißchen von den Journalisten forciert (Bootsszene).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thursday - Ein mörderischer Tag

Casey Wells, glücklicher Jungarchitekt aus der Vorstadt, wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Früher drehte Casey krumme Dinge mit Kumpel Nick, der steht jetzt mit einer Menge Problemen auf der Matte und bittet um Hilfe. Das passiert am Montag. Bis Donnerstag haben unzählige Beteiligte das Zeitliche gesegnet, mehrere Kilo Marihuana und zwei Millionen Dollar den Besitzer gewechselt...

Bewertung: 10 von 10

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß nicht, ob der Name schon fiel, aber "Der Rausch" von Thomas Vinterberg hat mir sehr imponiert. ACHTUNG SPOILER: Grund meiner Freude: Weil nach dem erhobenen Zeigefinger weitergefeiert wird😅Einziges Manko: Eine Szene von Mads Mikkelsen, der mit Betteln und Flehen ein Ex-Back bei seiner Post-Wall-Slut versucht. Wahrscheinlich hatte er den Unterhalt durchgerechnet. Anders ist nicht erklärbar, wie ein HG 9+ sich so zum Affen machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DRINNEN - Im Internet sind alle gleich

Die 35-jährige Charlotte will in dieser Comedy-Serie ihr Leben umkrempeln. Raus aus dem Job, raus aus der Ehe- so der Plan. Aber dank der Pandemie muss sie erstmal inne halten und bleibt DRINNEN.

https://www.zdf.de/serien/drinnen-im-internet-sind-alle-gleich

ich finds ganz amüsant

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

Sehr menschliche dokumentation über 2 Menschen mit einer erstaunlichen Verbindung.

Hat mich total ins Mark getroffen. 10/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, jeadony schrieb:

10/10

Sieht gut aus, wo läuft denn der?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Sieht gut aus, wo läuft denn der?

Der war mal umsonst auf Arte ansonsten glaub ich auf Amazon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider nicht auf Prime, bei Arte dank Content-Mafia-Gesetz-Kacke nicht mehr seit Ende April. Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Jingang schrieb:

Leider nicht auf Prime, bei Arte dank Content-Mafia-Gesetz-Kacke nicht mehr seit Ende April. Schade!

Warum lädst das dann nicht runter?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

bevor mich jetzt alle per PN anschreiben.

Das Programm mit denen man das alles herunterladen kann heißt MediathekView.

Hier der Link:

https://mediathekview.de/

Damit kann man jeden Film aus der ARD-Mediathek und alle anderen öffentlich-rechtlichen Sender herunterladen.

Sogar Schweizer und österreichische Sender, wenn man dort lebt :-) 

Läuft unter Windows, macOS und Linux.

Damit habe ich mir auch die Filme "Feuchtgebiete" und "Schoßgebete" heruntergeladen und vieles weitere.

Für andere Onlineportale wie YouTube, Vimeo und DailyMotion empfehle ich ClipGrab:

https://clipgrab.org/de

 

Viel Spaß damit!

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Öhm, wie soll das gehen, wenn's aus der Mediathek längst wieder raus ist? Hosten die selber alles aus allen Mediatheken?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jingang schrieb:

Öhm, wie soll das gehen, wenn's aus der Mediathek längst wieder raus ist? Hosten die selber alles aus allen Mediatheken?

 

Wenn du die Suchfunktion nutzt, kommt da vielleicht das eine oder andere Ergebnis.

Über das TV sind zum Beispiel auch nicht alle Folgen von "Mord mit Aussicht" verfügbar, aber über dieses Programm schon.

Hast du denn mal nachgeschaut?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jingang schrieb:

Yep, nix zu finden.

Oh! Ja, dann mal abwarten, wenn es wiederholt wird :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Jingang schrieb:

Vorsicht, malware

Eigentlich nicht.

Eher "PUA" - "potentionally unwanted software"

Es ist also mitnichten "Malware".

Siehe https://www.virustotal.com/

multi vendor anti-malware scanner

edit:

wenn ich youtube-dl so scanne, ist alles clean. Naja.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht direkt ein Film, aber dennoch gut.

Christoph Sieber - Das gönn ich Euch (2012)

Ich habe ihn übrigens mal persönlich getroffen :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Jingang schrieb:

Vorsicht, malware

Kleine Ergänzung dazu.

Ich hatte den Entwickler, Philipp Schmieder, dazu mal angeschrieben und er antwortete dies:

 

"der reguläre Download von ClipGrab beinhaltet optionale Installationsangebote von Drittanbietern. Das wird von manchen Tools als "Potentially Unwanted Application" (PUA) eingestuft.

Darum gibts auch den alternativen Installer; den Downloadlink dazu findest du direkt unter dem normalen Downloadbutton.

Qt ist ein Framework, um grafischen Anwendungen zu entwickeln. Mehr Informationen dazu kannst du hier finden: https://www.qt.io/
Da hilft es leider auch nichts, andere Build-Tools zu verwenden :-)"

 

Wie gesagt, ClipGrab nutze ich hier unter anderem schon jahrelang unter Windows 10 (als auch unter Mac OS X) und nie kam eine weitere Meldung vom Microsoft Defender bzw. Windows-Sicherheit. Du kannst also das Programm beruhigt nutzen :-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dune. 

Der Auftakt ist gigantisch an Wucht und Konsequenz der Erzählverdichtung. Selten ein Film erlebt, der keine Sekunde vergeudet und völlig vergessen lässt, dass man im Kino sitzt. Dune löst Lawrence von Arabien ab, als Film mit den besten Wüstenaufnahmen. 
Villeneuve zaubert wunderschöne Bilder, Zimmer haut einfach einen bombastischen Score drunter (oder drüber?)

Sollte Teil 2 kommen, wird dieser Sci Fi neu erfinden oder neu aufleveln. 
Was für eine mystische Atmosphäre. 
Würde sagen, 9/10 Punkten und Anwärter für mich persönlich als bester Sci Fi Film seit Space Odyssey. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss man Dune Original sehen oder irgendwas von Dune kennen, um sofort im neuen Film Einstieg zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö. Kannst jungfräulich in den Film.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.