Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 16.9.2021 um 01:31 , Lafar schrieb:

 

Sollte Teil 2 kommen, wird dieser Sci Fi neu erfinden oder neu aufleveln. 
Was für eine mystische Atmosphäre. 
Würde sagen, 9/10 Punkten und Anwärter für mich persönlich als bester Sci Fi Film seit Space Odyssey. 

Also auch besser als Alien und Blade Runner (alte und neue)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich hat er Blad Runner überboten. Und das sag ich als Blade Runner Fan. Auch wenn die Sci Fi Welt von Dune eine andere ist, ist die Atmosphere besser. Liegt daran da Villeneuve sich ein gutes Stück weit steigern konnte. Wirkt irgendwie reifer. In Dune war keine Sekunde überflüssig oder langweilig. Der Film ging 155 Minuten. Mir kam der vor wie ne Stunde, weil ich so tief im Film drin war. Solch ne Erzähldichte hab ich noch nie erlebt. Persönlich finde ich diesen Dune stellenweise wie ein Artbook. Falls der zweite Teil kommen sollte, wird der Dune Teil eins nochmals übertreffen, da das Dune Universum aus seinen vollen schöpfen wird, falls jemand das erste Buch kennen sollte. Krasser Auftakt. Und wer es nicht wissen sollte, George Lukas hatte damals von Dune alles geklaut. Alle Ideen. Daher nicht wundern wenn man stellenweise sich irgendwie an Star Wars erinnert fühlt. Und wenn man mit dem Hintergrundwissen sich den aktuellen Dune ansieht, ist Dune das bessere, reifere „Star Wars“. Dune nimmt sich deutlich ernster.

Mit Alien ists schwer zu vergleichen. Alien ist mehr, wie ich finde, eine Sci Fi Niesche, da er in die Richtung Horrer/Thriller Sci Fi geht. Wenn man einen Vergleich wagt, finde ich das Alien schmaler wirkt, in seinem kleineren funktionierenden Universum. Da wirkt Dune dagegen größer, breiter und man merkt das Dune noch viel größer werden will. Ich wollte gar nicht aus dem Kino und sofort den zweiten Teil schauen, weil der erste Teil von Dune so Lust auf mehr macht.

Bin halt ein Sci Fir „Romantiker“.  Manche mögen es anders sehen. Werden es bestimmt auch. Nur ich warte schon seit jahrzehnten auf einen Film der Space Odyssey endlich topt. Dune hat den Auftakt gegeben das zu sein. Ich schau den mir bald auf HBO nochmal an um den Film in Ruhe nochmal für mich zu analysieren. Im Moment noch stufe ich Dune über Alien, Blade Runner und Space Odyssey.

Dune ist ein schöner Film. Mit einer mystischen Atmopshäre. Merkt man vorallem an Hans Zimmer. Der hat den Film verdammt ernst genommen. Selten hab ich es im Kino so rummsen hören.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Name American Psycho
Genre Black Comedy Slasher (laut Wikipedia)
Hauptdarsteller / Regisseur Christian Bale / Mary Harron
Persönliche Bewertung 7.5/10
Kommentar Solange man mit der Erwartungshaltung reingeht das der Film nicht soo ernst gemeint ist ( ich hatte was Ernstes erwartet O_o ) und den Style cool findet, ein guter Film mit ein paar legendären Szenen. Christian Bale wertet den Film enorm auf.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, three two one, let's jam.

Spoiler

 

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

"The darkest Minds".

Ich mag Dystopien.

Hier ist die Konstellation teilweise ähnlich wie in "Die Tribute von Panem" oder "Maze Runner" in Bezug auf die "kranke" Gesellschaft und die Jugendlichen, die dem Tod und Gefahren durch die Gesellschaft ausgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

American Beauty (9/10 in Englisch)

Kevin Spacey in Höchstform. Unbedingt auf Englisch schauen. 
Einer meiner Lieblingsfilme. Einige können damit aber auch nichts anfangen.  

Fightclub (9/10)

Über den Fightclub redet man nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Schnee21 schrieb:

Ich mag Dystopien.

Mmmh, da fallen mir ein paar Klassiker ein.

Wie wäre es mit Blade Runner?

Oder "wie viele Finger zeige ich?" -- 1984.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer aufgibt ist tot

size=966x543.jpg

Text vom rbb

https://www.rbb-online.de/film/mediathek/w/wer-aufgibt-ist-tot.html


So 20.06.2021 | 10:30 | Film im rbb

Bjarne Mädel („Der Tatortreiniger“) in einer charmanten wie anrührenden Komödie über einen Mann, der seine zweite Chance zu nutzen versucht - und das immer wieder.


Ein Tunnel. Überschlag. Dann Ruhe. Ganz plötzlich sieht sich der Außendienstmitarbeiter Paul Lohmann mit seinem Ableben konfrontiert. Soll dieser Autounfall wirklich das Ende sein? Lohmann wehrt sich, er will nicht sterben. Gerade heute wollte er doch wieder groß ins Geschäft einsteigen, anknüpfen an die großen Erfolge von vor zehn Jahren. Und nun stirbt er ausgerechnet an diesem Tag wegen eines dämlichen Autounfalls.
 

Doch so richtig tot ist Paul Lohmann noch nicht, erklärt ihm die Anhalterin Angie - ein Engel, wie sich herausstellt - , die er kurz vorher mitgenommen hat. Er ist in einer Zwischenwelt, noch nicht ganz tot, aber auch nicht mehr ganz lebendig. Sozusagen in der Warteschleife, bis seine Frau Edith im Krankenhaus entschieden hat, ob die Maschinen am hirntoten Paul Lohmann abgeschaltet werden sollen. Diese letzte Chance will Lohmann nutzen.
Er bringt Angie, seinen Engel, dazu, ihn den Tag nochmal erleben zu lassen, einmal, zweimal, dreimal … immer endet es im Tunnel, immer endet es mit seinem Tod. Lohmann schaut in den unzähligen Wiederholungen von Mal zu Mal intensiver auf sein Leben und möchte dann doch gern das eine oder andere ändern. Denn wenn er mal ehrlich zu sich selbst ist, kann er sich denken, warum Edith sich von ihm trennen will oder seine Tochter nicht so viel von ihm hält. Also macht er sich daran, mit jedem Durchlauf zu einem besseren Lohmann zu werden - ganz nach seinem Lebensmotto: Wer aufgibt, ist tot!


Ein tragikomischer wie kurioser Film mit Bjarne Mädel („Der Tatortreiniger“) in der Hauptrolle.

 

Paul Lohmann (Bjarne Mädel)

Edith Lohmann (Katharina Marie Schubert)
Sonja Lohmann (Amber Bongard)
Angie (Friederike Kempter)
Max (David C. Bunners)
Ärztin (Charlotte Bohning)
Jutta (Viola Pobitschka)
Nussbaum jr. (Oliver Bröcker)
Herrmann (Fritz Roth) u. a.
 
Musik: Ali N. Askin
Kamera: Thomas Benesch
Buch: Christian Jeltsch
Regie: Stephan Wagner

 

Direktlink:

https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2017/1220/TV-20171220-1332-2100.hq.mp4

 

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Aspie schrieb:

Mmmh, da fallen mir ein paar Klassiker ein.

Wie wäre es mit Blade Runner?

Oder "wie viele Finger zeige ich?" -- 1984.

Auch nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Messner 2012 - 8/10 Netflix

Ist ja bißchen schwierig, den Reinhold zu mögen und er hat ja auch jede Menge immer-gleiches Material zu Werbezwecken rausgehauen. Das hier ist viel besser und ziemlich sympathisch - endlich mal die Verhältnisse u Motivationen, aus denen er hervorging und schön die "Unmöglichkeit" seines Ansatzes eingeordnet. Richtig richtig gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Boy in the Striped Pajamas 2008  9/10

A movie that everyone must watch

I was sitting at the very back row of Cineworld, Dublin screen nine and struggling with my tears. I thought it would be extremely embarrassing if people see tears in my eyes. But I was so wrong! The lady sitting beside me was crying like anything. Finally we ended up with the move and it started showing casts on its black screen. But, not a single person moved from his seat or probably lost their (including myself) power to move. The only sound I heard was the sound of people's emotion. Guy sitting one row before me hugged his girlfriend who were crying like a little kid. The guy himself was also in tear. I saw a girl from Cineworld cleaning staff with horrifying red eyes. Everyone was spellbound there!

I am talking about the movie THE BOY IN THE STRIPED PYJAMAS, unexpectedly a too good movie. I didn't have a single clue about the movie itself and just tried to explore something new. Fortunately or unfortunately, Bruno (main cast of the movie), a young 8-years old kid who love to explore new world explored too much for us that made us all cry while leaving the cinema. I just don't want to spoil your entertainment by giving hints about the story. Rather, I would suggest you to watch the movie and discover some critical facts that sometime we forget in this heartless world.

THE BOY IN THE STRIPED PYJAMAS, a movie from an Irish writer and an English director; everyone must watch. If you tell me to rate, I would say, 1 to 10 scale is not enough to rate this movie. We better keep it above rating!

 

Edit: Asa Butterfield spielt auch Otis in "Sex Education" (3. Staffel leider Scheiße)

 

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Easy Peasy schrieb:

ach. du scheiße.

Snatch 3.0. wie konnte denn der an mir vorbei gehen.

 

wird sofort geguckt

 

…muss…!

Am 1.1.2021 um 18:10 , Masterthief schrieb:

The Gentlemen 

Unterhaltsam: 7/10

Und ohne die inzwischen obligatorische Gender-Bügelfalte: die alten weißen Männer sind hier noch die coolen Jungs, die nicht minder coolen “Bösen” sind die Juden und die Asiaten, die halbstarken Straßenjungs (roadmen, gangsters, proper naughty boys and that bollocks) überwiegend eindeutig eingewandert und die Frau ist zwar auch cool, aber überwiegend dekorativ. 

Wird es so nicht mehr (so oft) geben.

Mark my words.

 

Ehe sich jetzt jemand aufregt: 

Easy, lads! I come in peace...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Black Widow

2/10

Für mich einer der schlechtesten Filme aus dem Marvel-Universum. Langatmig und langweilig.

Arsch von Scarlett wie immer der Hammer (aber sind ihre Brüst geschrumpft?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The billion dollar code 8/10

Die Ursprünge von Google earth liegen (vielleicht) im Berlin der 90er, Chaos-Computer-Club Umfeld. Nicht nur für Nerds

Als Nerd-Gesamtkunstwerk:
https://www.netflix.com/watch/81187100
https://www.netflix.com/watch/81503864  - Making of, mit den Gesichtern der echten Macher
https://cre.fm/cre222-terravision - 3.5h Interview mit einem der Hauptprotagonisten, der übrigens auch kürzlich den einzigen halbwegs genauen Corona-Tracker geschrieben hat. Super Rückblick auf Computer in den 80ern.
https://news.ycombinator.com/item?id=28900180 - paar andere Ansichten

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 14.10.2021 um 10:14 , LastActionHero schrieb:

Black Widow

2/10

Für mich einer der schlechtesten Filme aus dem Marvel-Universum. Langatmig und langweilig.

Arsch von Scarlett wie immer der Hammer (aber sind ihre Brüst geschrumpft?).

Ja, war leider nicht gut. Mich nervt das als Deutsch-Russe auch extrem, wenn die amerikanische Schauspieler für russische Charaktere nutzen. Rachel Weisz und David Harbour sind keine schlechten Schauspieler, aber deren Akzente haben mich einfach nur genervt. Dazu dann noch Taskmaster, dessen Geschichte komplett ad absurdum geführt wurde.

Zumindest wurde das ganze durch Eternals wieder ausgeglichen. Toller Cast, klasse Effekte, und die Story auch einigermaßen gut durchbekommen. Dazu noch mit Eros (Starfox) und Blade zwei meiner Lieblingscharaktere geteast. ❤️ 

No Way Home und die Hawkeye Serie scheinen auch sehr vielversprechend. Insbesondere hyped für den ersteren, allein die Trailer-Szene mit Doc Ock auf der Brücke hatte mir gute Gänsehaut gegeben.. 

 

Edit: bin überrascht, dass niemand was zu Dune bisher gesagt hat. Villeneuve hatte da richtig einen rausgehauen. Allein die musikalische Untermauerung von Zimmer war der absolute Wahnsinn. Auch nicht zu viel CGI-Elemente (looking at you Marvel), sodass viele der Szenen einfach brutal authentisch wirkten. Und der Cast war ebenfalls second to none.. 8/10

bearbeitet von suchti.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, suchti. schrieb:

Edit: bin überrascht, dass niemand was zu Dune bisher gesagt hat.

Hab auch gehört, dass er gut sein soll. 

Hat mich zumindest bewogen, im Kino mal zu checken, ob sie inzwischen bequeme Sitze haben. Haben sie nicht. Tue ich mir mit Heimkino nicht mehr an und warte auf die DVD. Die ist aber als Event mit Freunden fest eingeplant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, suchti. schrieb:

Mich nervt das als Deutsch-Russe auch extrem, wenn die amerikanische Schauspieler für russische Charaktere nutzen.

Major Grom. Solider Actionfilm für zwischendurch und die Darsteller sind Russen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Banlieusards - Du hast die Wahl 

 

https://www.filmstarts.de/kritiken/266846/trailer/19574097.html

Ein französischer Film auf Netflix. 

Sehr spannend. Geht um Rassismus, Französische Ghettos, und Drogenhandel und das drum herum. 

Hab's natürlich auf französisch geschaut, mit Untertitel :).

 

 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 11.11.2021 um 13:16 , suchti. schrieb:

 

Edit: bin überrascht, dass niemand was zu Dune bisher gesagt hat. Villeneuve hatte da richtig einen rausgehauen. Allein die musikalische Untermauerung von Zimmer war der absolute Wahnsinn. Auch nicht zu viel CGI-Elemente (looking at you Marvel), sodass viele der Szenen einfach brutal authentisch wirkten. Und der Cast war ebenfalls second to none.. 8/10

Geh mal eine Seite zurück ;).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Narcos Mexico Season 3 (6./10)

Für mich ist das Finale die schwächste unter den drei Staffeln des Mexiko- Ablegers. Aufgrund der vielen voneinander unabhängige Handlungssträngen fehlt der rote Faden und dadurch fühlt sich die Geschichte dieser Staffel nicht wie ein Gesamtwerk an. 

Auf der Habenseite ist die zwar glorifizierende, aber dennoch mitreißende Inszenierung. Ein weiteres Plus ist, dass die Actionszenen nicht mehr so comichaft überzeichnet sind wie in den vorherigen beiden Staffeln.

bearbeitet von J.Peterson
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bornholmer Straße

Am Abend des 9. Novembers 1989 richten sich die Grenzsoldaten am Grenzübergang unter dem Kommando von Oberstleutnant Harald Schäfer auf einen gewöhnlichen Nachtdienst ein. Der scheinbare Höhepunkt des Nachtdienstes ist ein West-Ost-„Grenzverletzer“: ein Hund, dessen Aufgreifung zu einem Verwaltungsakt wird.

Beim Abendbrot in der Kantine – die Grenzer haben sich auf einen ruhigen Nachtdienst eingerichtet – sehen sie im DDR-Fernsehen live die Pressekonferenz mit Günter Schabowski, in der dieser mitteilt, dass es ab sofort möglich sei, mit der neuen Reiseregelung (relativ) unkompliziert aus der DDR auszureisen – diese Regelung trete unverzüglich in Kraft. Schäfer telefoniert daraufhin mit seinem vorgesetzten Stasioberst, der auf der alten Visumpflicht besteht, aber nachfragt, ob sich schon Personen an der Grenze eingefunden hätten.

In den folgenden Stunden sammeln sich immer mehr DDR-Bürger vor dem Schlagbaum des Übergangs und fordern immer lauter die Öffnung. Von seinem vorgesetzten, mittlerweile angetrunkenen Stasioberst trotz mehrfacher Telefonate, in denen er immer wieder einen Befehleinfordert, im Stich gelassen, berät sich Harald Schäfer mit seinen Offizieren. Doch diese, teils linientreu, teils selbst komplett überfordert, scheinen auch keine Lösung zu wissen und bleiben vage oder gleich ganz stumm. Die Ausnahme bildet ein Hauptmann, der den Einsatz des „Lilly“ genannten Dragunow-Scharfschützengewehrs durchsetzen will, was Schäfer jedoch unterbindet.

Bei einem Telefonat mit dem Stasi-Oberst und dessen vorgesetztem General kommt die Frage auf, ob Schäfer die Situation überhaupt richtig einschätzen könne oder ob er die Hosen voll habe. Schäfer, der das Gespräch mithört, platzt der Kragen und hält den Telefonhörer aus dem Fenster hinaus – schockiert müssen sowohl der angetrunkene Stasioberst als auch der ihm vorgesetzte General feststellen, dass ihnen die Situation vollends entglitten ist. Nachdem Schäfer den Hörer wieder zu sich genommen hat, stellt er seinerseits schockiert fest, dass sein Vorgesetzter sowie der General hastig aufgelegt haben. Er begreift nun, dass ihn seine Vorgesetzten vollends im Stich lassen.

Schäfer muss also eigenständig handeln: Obwohl es ihm nicht zusteht, ruft er alle zur Verfügung stehenden Männer zum Dienst – durch die besonderen Umstände vor der Grenze kommen aber nur wenige Leute durch. Erstmals hat er in seinem Berufsleben als Grenzer Eigeninitiative gezeigt.

Als einer der Offiziere Maschinenpistolen verteilen lassen will, pfeift Schäfer ihn zurück. Und als ein junger Grenzsoldat Ausreisewillige mit einer Pistole bedroht, verhindert der Kommandant ein Blutvergießen und befiehlt ihn umgehend zum Dienst im Gebäude.

Erst nach 22 Uhr erhalten die Grenzer endlich den ersehnten Befehl vom Stasioberst: Im Rahmen einer „Ventillösung“ sollen die lautesten Protestler durchgelassen, ihre Ausweise allerdings durch Abstempelung auf dem Passfoto ungültig gemacht und die Menschen damit insgeheim ausgebürgert werden. Diese Taktik geht jedoch nicht auf, weil sie die Übrigen in der Menge nur noch mehr anstachelt und gleichzeitig einige Ausgebürgerte wieder in die DDR einreisen wollen. So trifft Harald Schäfer allein die – ihm schwerfallende – Entscheidung, den Schlagbaum zu öffnen und alle Bürger durchzulassen. Es ist schon nach 23 Uhr.

Als die Menschen jubelnd an den Grenzern vorbei strömen, meint ein Offizier zu Schäfer, dass die DDR nun am Ende sei. Zu guter Letzt erscheint noch der Besitzer des Hundes, der vor den Ereignissen als „Grenzverletzer“ aufgegriffen wurde.

Schäfer geht nach dem Dienst wie gewohnt nach Hause, wo ihn seine Frau begrüßt. Nachdem er sich das Frühstück geholt hat, erzählt er ihr, dass er in dieser Nacht die Grenze aufgemacht habe – seine Frau erwidert jedoch lediglich, dass man damit keine Scherze mache.

Direktlink:

https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/3sat/21/10/211003_bornholmer_strasse_mit_ad_fernsehfilm/1/211003_bornholmer_strasse_mit_ad_fernsehfilm_a1a2_3360k_p36v15.mp4

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 11.11.2021 um 13:16 , suchti. schrieb:

Zumindest wurde das ganze durch Eternals wieder ausgeglichen. Toller Cast, klasse Effekte, und die Story auch einigermaßen gut durchbekommen. Dazu noch mit Eros (Starfox) und Blade zwei meiner Lieblingscharaktere geteast. ❤️ 

Findest du? Ich war am WE in Eternals, weil ich eine Freikarte für's Kino bekommen habe. Sonst wäre ich da niemals reingegangen (fand den Trailer schon schräg, wie ne Kostümparty).

Salma und Angie einfach nur hot...wie gern würde ich Salma einmal nackt sehen in ihren Milfy-Years! :-D

Aber sonst....eher schwach! Vor allem die Darstellung der Monster. Viel zu viel CGI, die wirkten völlig deplatziert und reingeschnitten, so als würde man jmd. in Paint ausschneiden und vor ein Hawaii Hintergrund setzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Red Notice (kostenlos auf Netflix seit dem 12.11.)

5/10

Mit Dwayne The Cock Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadet.

Kann man gucken, muss man aber nicht. Gal Gadet absoluter Burner, ihr Cumshot-Face ist so hübsch! Dazu dann der typische Humor von Dwayne und Ryan.
Hat was von Uncharted und In Diana Jones...aber halt für Kids.

Generell finde ich, waren die anfängliche Filme von The Rock um Welten besser: Welcome to the Jungle, Walking Tall, Faster, Pain & Gain...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 11.11.2021 um 13:51 , Wurmschreck schrieb:

Hat mich zumindest bewogen, im Kino mal zu checken, ob sie inzwischen bequeme Sitze haben. Haben sie nicht.

Woher kommst du?

In Köln gibt es die "Residenz". Dort hat jeder Gast einen Ledersessel, welcher sich beim zurücklehnen in einen Liegestuhl verwandelt. Mit zwei Armlehnen und eigenem Tisch.
Ich penne bei fast jedem Film dort ein :-D weil's so gemütlich ist. Kostet aber auch i.d.R. 15€ und mehr pro Ticket.

Schau mal, ob es auch bei dir in der Nähe ne Residenz gibt.

 

ef85387176cdb2ec4628e3d7d06ac069_w1200.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 vs Wild macht einen richtig guten Eindruck - spannend und man kommt sich nicht so script-verarscht vor. Dank an @Neal Caffrey für den Tip:

Mal sehen, wie sich's entwickelt. Plauderthread mit Playlist:

 

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.