Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 28.9.2018 um 15:07 , IchHatteSieAlle schrieb:

The Game mit Michael Douglas (1997)

Fand ich damals extremst gruselspannend. Ist leider sehr schlecht gealtert, irgendwie tumb.

Erster Bladerunner genauso. Bleiben hauptsächlich die sauschlechten Kampfszenen im Kopf. Schade.

Bladerunner 2049 - ziemlich geil 8/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 28.9.2018 um 20:20 , Nachtzug schrieb:

boah der Film ist doch total konstruiert

 

 

 

Die Kritik, also Leute die sich professionell damit beschäftigen, haben ihn wohlwollend aufgenommen.

In Wikipedia ist zu finden:

"Die Deutsche Film- und Medienbewertung FBW in Wiesbaden verlieh dem Film das Prädikat wertvoll."

Kann man so unterschreiben.

Schauspielerisch können im Grunde alle Darsteller überzeugen.

Michael Douglas ist halt Oscar-Level.

Die Story würde ich als "im Fluss" bezeichnen.

Vielleicht nicht komplett in sich logisch, aber ich mag die Grundidee.

Als van Orton zu Beginn des Films in seinem Haus ist, wird die Kälte dieses Ortes gut in Szene gesetzt.

Man kann praktisch die Stecknadel fallen hören. 

Eine Atmospäre wie in der Leichenhalle.

Gut eingefangene Bilder, gute Kameraführung.

Siehst du den Film das erste mal, weisst du zu keinem Zeitpunkt, was als nächstes passiert.

Der Film bleibt bis zum Schluß rätselhaft.

Nein, runde Sache das Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe gestern kurz in Babylon Berlin reingeschnuppert. War mir aber zu öde. Ich habe dann ausgeschaltet. Irgendwie mag ich keine deutschen Serien mehr, seit ich ein Netflix-Abo habe. Zefix. Bin verwöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb:

Siehst du den Film das erste mal, weisst du zu keinem Zeitpunkt, was als nächstes passiert.

Der Film bleibt bis zum Schluß rätselhaft.

Klar, der Film an sich ist ja auch gut und superspannend und unterhaltsam. Aber halt die Auflösung am Ende... und wenn man dann davon ausgehend den Film rekapituliert, denkt man einfach nur, was fürn unrealistischer Schwachsinn. Da ist "Die Glücksritter" ja glaubhafter in der "Arroganter reicher Sack kriegt seine Lektion erteilt"-Storyline.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, KommodoreB schrieb:

Babylon Berlin reingeschnuppert. War mir aber zu öde

Gib ihm ne Chance, ist echt ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Southpaw

Bin eigentlich nicht nah am Wasser gebaut, aber der Film hat's mir gegeben.

9/10

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 2.10.2018 um 18:48 , roien schrieb:

Southpaw

Bin eigentlich nicht nah am Wasser gebaut, aber der Film hat's mir gegeben.

9/10

echt? Hatte kurz rein geschaut, hat mich noch nicht so ganz mitgenommen, aber teste ich vielleicht nochmal. Hab Southpaw und The Fighter (Whalberg, Bale) noch in meiner Liste. Welchen zuerst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.10.2018 um 20:13 , Nachtzug schrieb:

Klar, der Film an sich ist ja auch gut und superspannend und unterhaltsam. Aber halt die Auflösung am Ende... und wenn man dann davon ausgehend den Film rekapituliert, denkt man einfach nur, was fürn unrealistischer Schwachsinn. 

*SPOILER*

Genau so ist es leider. Zu viele Outs drin. Allein nur, wenn er drei Meter weiter nach links gesprungen wäre zum Schluss. Ende, Gelände. 

 

Aber trotzdem Fincher-mäßige Top-Atmo und alles, Setting. Douglas war auch Hammer in der Zeit. Da hatten beide noch Biss. lange vor Social Network und der ganzen Scheiße...

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast GTA
vor 15 Minuten, PaoloPinkel schrieb:

echt? Hatte kurz rein geschaut, hat mich noch nicht so ganz mitgenommen, aber teste ich vielleicht nochmal. Hab Southpaw und The Fighter (Whalberg, Bale) noch in meiner Liste. Welchen zuerst?

Southpaw ist storrymässig nen Ableger von Rocky. Will den jetzt nicht husomässig spoilern, daher: The Fighter. 

Ansonsten der Beste in dem Genre: Warrior. Einsame Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warrior war top. leicht vorhersehbar, aber immer noch gut zu gucken. Das Gemosche hat schon einiges raus geholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Waren das bei Warrior die beiden Brüder, die am Ende gegeneinander Kämpfen?

That movie was awesome.

Nicht unbedingt, dass zwei Brüder sich echt fies kloppen. Aber der Film war geil.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mir letztens the Equalizer angeguckt weil ich mir den zweiten Teil ansehen wollte. Also erstmal den ersten Teil. Geht recht langatmig und langweilig los aber ab da wo es rund geht bleibt der Puls bis zum Schluß oben. Genre Actionthriller. Der zweite Teil hingegen war ok, nicht so gut wie der erste.

Ash vs. Evil Dead hab ich durch. Is ganz nett für nebenher für Splatter und Tanz der Teufel Fans. Mehr nicht.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 4.10.2018 um 11:32 , PaoloPinkel schrieb:

echt? Hatte kurz rein geschaut, hat mich noch nicht so ganz mitgenommen, aber teste ich vielleicht nochmal. Hab Southpaw und The Fighter (Whalberg, Bale) noch in meiner Liste. Welchen zuerst?

Ich würd zuerst The Fighter und dann Southpaw drannehmen. Von den ganzen neuen Fighter-Filmen (auch Warrior) hat mich Southpaw echt am meisten gepackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 6.10.2018 um 15:39 , Doc Dingo schrieb:

Hab mir letztens the Equalizer angeguckt weil ich mir den zweiten Teil ansehen wollte. Also erstmal den ersten Teil. Geht recht langatmig und langweilig los aber ab da wo es rund geht bleibt der Puls bis zum Schluß oben. Genre Actionthriller. Der zweite Teil hingegen war ok, nicht so gut wie der erste.

Ash vs. Evil Dead hab ich durch. Is ganz nett für nebenher für Splatter und Tanz der Teufel Fans. Mehr nicht.

Hab Equalizer 2 x probiert. Aber irgendwie recht langweilig, nicht packend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, Film, aber ich habe gerade mal wieder ins Literarische Quartett reingezappt.

Heute mit Denis Scheck, den ich gut finde.

Aber diese Thea Dorn, bah, einfach unerträglich, diese arrogante Alte da. Keine Ahnung warum mich das so triggert, aber die ist mir mega unsympathisch. Auch noch mit diesem edlen Genuschel. Pfui Teifi. :bad: Musste leider ausschalten.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Find Chris Hemsworth eigentlich noch ganz lässig, aber mit "12 Strong" hat er sich auch voll verarschen lassen.

So dieser typische ausgelutschte Ami-nation-proud-shice.

Nee, war nix.  (4/10)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nocturnal Animals

IMDB: 7,5

Schauspieler: Jake Gyllenhall und Amy Adams


Meine Bewertung 9/10

Warum?:
Der Film reißt einen emotional richtig mit und ist visuell als auch inhaltlich sehr ansprechend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, ElEl schrieb:

Nocturnal Animals

IMDB: 7,5

Schauspieler: Jake Gyllenhall und Amy Adams


Meine Bewertung 9/10

Warum?:
Der Film reißt einen emotional richtig mit und ist visuell als auch inhaltlich sehr ansprechend.

 

Hab den auch schon seit längerem auf meiner Liste. Kannst bißchen mehr dazu sagen ohne den Plot zu verraten? Danke.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, PaoloPinkel schrieb:

Hab den auch schon seit längerem auf meiner Liste. Kannst bißchen mehr dazu sagen ohne den Plot zu verraten? Danke.

Klar, ich hau einfach mal paar Sachen raus.

Zwei Menschen haben ihre erste Verliebtheit zueinander, gehen getrennte Wege und sehen sich irgendwann und kommen zusammen.

Eine Beziehung beginnt. Der Typ struggelt, er ist Autor, hat aber keinen Erfolg. Die Frau liebt ihn trotzdem noch.

Es kriselt langsam aber zwischen beiden und aus XYZ Gründen gehen sie getrennte Wege.

Er schickt ihr 19 Jahre später ein Buch. Und das Buch ist verdammt gut!

Es gibt zwei Handlungsstränge: Das, was im Buch passiert und was im Film passiert.

Der Regisseur ist übrigens ein Modedesigner, dementsprechend hat er viele Visual Cues mitreingepackt.

Mehr verrate ich nicht. Aber der Film ist einfach unbeschreiblich gut.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe vor zwei Tagen a star is born gesehen.

Will nicht zu viel sagen, aber das ist kein schlechter Film.

Ich wusste nicht mal wie Lady Gaga wirklich aussieht. War schon als Kind nicht so der Fan von groß geschminkten Frauen. Das geht so weit, dass ich bei mMn zu viel Schminke ähnlich reagiere wie bei Kopftüchern.

I just turn my head and look elsewhere.

Naja. Auf jeden Fall hatte ich kA wie diese Frau wirklich aussieht.

And I gotta say...shes attractive. Und 'ne gute Schauspielerin. Und wenn die beiden zusammen singen, klingt das echt geil. Ich dachte zunächst sogar, dass irgendwer da für Bradley Cooper singt, dass er auf keinen Fall so gut singen könnte. Hatte auch vorher nix über den FIlm gelesen und nicht mal Trailer oder irgendwas gesehen. Als er dann bei der einen Szene (ihr werdet wissen welche ich meine, wenn ihr den geguckt habt falls ihr da Bock drauf habt) zunächst alleine und dann mit ihr singt....

Jesus Christ.

That man has a voice.

Und mit ihr zusammen klingt das echt geil. Die sollten öfters mal zusammen singen.

 

 

 

 

 

Spoiler:

Leider ist der Film natürlich fucking traurig.

Gott, ich hasse traurige Filme. Fucking sad.

Daher würde ich den auch nicht nochmal gucken, weil ich einfach nicht gerne traurig bin nach Filmen. I just hate that.

Aber der Film ist wirklich gut. Bradley Cooper ist eh einer meiner Lieblingsschauspieler.

 

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast spartakus666
vor 4 Minuten, pMaximus schrieb:

Kurze Frage: 

Netflix oder Amazon Prime? 

Hab ihn auf Netflix gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.