Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Donnie Darko

Wenn's grad ein Thema hier ist. Für mich 'ne 6,5/10. Sehenswert, aber schon zu verwirrend. Wenn ich mir trotz Directors Cut erstmal noch 10 Seiten durchlesen muss, um mitzukriegen was da überhaupt passiert ist, macht der Film für mich was falsch. Verwirrung und Unklarheit schön und gut, aber hier wird übertrieben. Gerade das macht allerdings eine gewisse Faszination aus, geb ich zu. Deutsche Synchro fand ich im Übrigen schrecklich, vll. zieh ich ihn mir nochmal auf Englisch rein, wenn ich ihn mal alleine gucke.

Der Pate

Endlich hab ich mal mal rangewagt an diesen Film. Ich kann nur sagen: das war ganz großes Kino. Man merkt dem Film sein Alter überhaupt nicht an. Tolle Bilder. Absolut faszinierend wie es der Film schafft, diese unheimlich dichte Atmosphäre zu erzeugen. Dazu teilweise zerreißende Spannung, trotz oder gerade durch das scheinbar endlos langsame und ausladende Erzähltempo, dass sich scheinbar durch nichts aus der Ruhe bringen lässt und stoisch konstant bleibt, egal was da gerade abgeht in der Handlung. Genial. 3 Stunden und man ist am Ende traurig, dass es schon vorbei ist. Marlon Brando als Vito Corleone überragend. Wirklich ein ganz ganz ganz großer Film. Schade, dass sowas heute nicht mehr gedreht wird.

9,99/10 (und auch nur weil ich es wie mit der HB-Skala halte und keine 10 vergebe)

Der Pate: Teil 2

Für mich lange nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem ein überragender Film. Der Kontrast zwischen Rückblenden und dem "jetzt", zwischen Vater und Sohn, überwältigt. Großes großes Kino.

9,5/10

True Grit

Sehr solide Kost. Dauert etwas, bis man drin ist im Film, aber dann gefällt er sehr gut. Ende dann leider wieder nicht so in meinen Augen ... zu "filmisch" irgendwie. Zugegeben: Der Film hatte es natürlich schwer, weil ich direkt vorher Der Pate II geguckt hab.

6,5/10

Ich finde der Pate Teil 2 besser als Teil 1.

Michael ist noch besser in der Rolle des Paten als Vito.

Wenn man alle 3 Teile zusammennimmt, ist Michael sowieso die Hauptperson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ja, die Franzosen sind neben den Japanern die Kränksten.

Haste konkrete Tipps? Ich kenn nämlich fast nur kranke koreanische Filme.

Ich seh' schon ... Enter the Void wird weit abrutschen in meiner Liste "strangeste" Filme, also: immer ran mit den Titeln!

Irreversibel ist übrigens schon auf meiner Liste, hätte ich mir aufgrund des Regisseurs eh mal angeguckt; wenn ich dann noch Lust habe, guck ich mir sicher auch Menschenfeind an.

Und wenn wir schon dabei sind, ein weiterer FIlmtipp aus der Kategorie skurril von mir:

Louise Hires a Contract Killer (2008)

Hauptdarsteller/Regie: kennt man glaube alles nicht, außer man ist Fan von französischen Filmen

Genre: Komödie (schwarz ;-) )

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=hYY5HGX9FpY

Zum Film: ich denke im Trailer wird die Geschichte deutlich. Der Film ist wirklich sehr witzig, viel schwarzer Humor; wer nicht darauf steht, sollte die Finger von lassen. Wer auf Filme wie "In China essen sie Hunde" steht, wird hier seinen Spaß haben.

Bewertung: 7/10

bearbeitet von chachani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jack Reacher

6/10

beruht meines Wissens auf einem Roman, den ich aber selbst nie gelesen habe. Die Geschichte wirkt einfach zusammengewürfelt und damit wenig glaubhaft. Einziger Lichtblick sind die coolen Sprüche von Jack Reacher (Tom Cruise). Prädikat nicht sehenswert.

Habe den Romam gelesen. Im Original heißt der Roman "Sniper". Wenn mich nicht alles täuscht war die Geschichte im Roman auch anders, jedenfalls zum Ende hin. Ich habe da etwas mit Großbritannien und Sicherheitsfirma im Kopf, aber kann auch ein anderes Buch gewesen sein, welches ich gedanklich mit diesem Buch verknüpfe. Der Film konnte nicht mithalten, aber ich habe des Öfteren bei den Sprüchen geschmunzelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ja, die Franzosen sind neben den Japanern die Kränksten.

Haste konkrete Tipps? Ich kenn nämlich fast nur kranke koreanische Filme.

Tokyo Gore Police :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

Django Unchained

With the help of his mentor, a slave-turned-bounty hunter sets out to rescue his wife from a brutal Mississippi plantation owner.

Fazit: 10/10

Okay, erstes mal auf ner Premiere, geile Sache :-D

This movie delivers! Waltz ist ja oscarnominiert, gegen Tommy Lee Jones gewinnt er aber auf jeden Fall, jedoch fürchte ich dass er sich nicht gegen Philip Seymour Hoffmann, Robert de Niro und Alan Arkin (fand ich klasse) durchsetzen wird. Ich hoff es aber :-)

Abspann anschauen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drive - 9/10.

Story ein bisschen zu durchschaubar, aber sonst: Bombe!

Da passt alles. Und diese Musik. Göttlich.

Absolute Bombe! Film des Jahres. Hab ich letztes Jahr alleine zwei Mal im OPen-Air-Kino gesehen, nachdem ich ihn schon kannte...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drive - 9/10.

Story ein bisschen zu durchschaubar, aber sonst: Bombe!

Da passt alles. Und diese Musik. Göttlich.

Absolute Bombe! Film des Jahres. Hab ich letztes Jahr alleine zwei Mal im OPen-Air-Kino gesehen, nachdem ich ihn schon kannte...

Grüße,

PP

Komisch - dann hätte ich dich ja eigentlich sehen müssen - Schanzenpark?

Auf deutsch: Ja, Bombe.

Hatte da letztens ne Diskussion mit einem der meinte, Goslings Verhalten sei völlig irre und nicht nachvollziehbar.

Tja, Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Japp Schanzenpark. Mit Pizza-Service, Rauchen und an den Sessel gelieferten GnTs. Beste.

Hab gehört, die drehen nen zweiten.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Drive - 9/10.

Story ein bisschen zu durchschaubar, aber sonst: Bombe!

Da passt alles. Und diese Musik. Göttlich.

Absolute Bombe! Film des Jahres. Hab ich letztes Jahr alleine zwei Mal im OPen-Air-Kino gesehen, nachdem ich ihn schon kannte...

Grüße,

PP

Komisch - dann hätte ich dich ja eigentlich sehen müssen - Schanzenpark?

Auf deutsch: Ja, Bombe.

Hatte da letztens ne Diskussion mit einem der meinte, Goslings Verhalten sei völlig irre und nicht nachvollziehbar.

Tja, Pech.

Ich fand den deutschen Synchronsprecher vom Ryan Gosling ziemlich unpassend: Der Driver/Gosling in seiner Rolle ist etwas zu introvertiert bzw. eher ein "stiller Brüter" und für den Sprechstil des Synchronsprechers m.M.n.. Gosling wirkt (logischerweise) unsynchronisiert viel natürlicher. Überraschenderweise habe ich in Berlin noch niemanden mit Sakujan-Jacken gesehenen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, das Stille war perfekt. Einen Film so sehr ohne Dialoge leben zu lassen ist Kunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drive - 9/10.

Story ein bisschen zu durchschaubar, aber sonst: Bombe!

Da passt alles. Und diese Musik. Göttlich.

Absolute Bombe! Film des Jahres. Hab ich letztes Jahr alleine zwei Mal im OPen-Air-Kino gesehen, nachdem ich ihn schon kannte...

Grüße,

PP

Komisch - dann hätte ich dich ja eigentlich sehen müssen - Schanzenpark?

Auf deutsch: Ja, Bombe.

Hatte da letztens ne Diskussion mit einem der meinte, Goslings Verhalten sei völlig irre und nicht nachvollziehbar.

Tja, Pech.

Ich fand den deutschen Synchronsprecher vom Ryan Gosling ziemlich unpassend: Der Driver/Gosling in seiner Rolle ist etwas zu introvertiert bzw. eher ein "stiller Brüter" und für den Sprechstil des Synchronsprechers m.M.n.. Gosling wirkt (logischerweise) unsynchronisiert viel natürlicher. Überraschenderweise habe ich in Berlin noch niemanden mit Sakujan-Jacken gesehenen^^

Ich fand die Filmmusik unheimlich passend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, das Stille war perfekt. Einen Film so sehr ohne Dialoge leben zu lassen ist Kunst.

Absolut. Dazu die ganze Zeit das ausdruckslose Gesicht. Perfekter Scheiß.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt fällt die Kinnlade :80: Gosling war der von "Wie ein einziger Tag".. Erinnerungen werden wach, das war DER Film meiner ersten großen Liebe u. mir!!!!

Ein sympathischer Schauspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

(..)

Und wenn wir schon dabei sind, ein weiterer FIlmtipp aus der Kategorie skurril von mir:

Louise Hires a Contract Killer (2008)

Hauptdarsteller/Regie: kennt man glaube alles nicht, außer man ist Fan von französischen Filmen

Genre: Komödie (schwarz ;-) )

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=hYY5HGX9FpY

Zum Film: ich denke im Trailer wird die Geschichte deutlich. Der Film ist wirklich sehr witzig, viel schwarzer Humor; wer nicht darauf steht, sollte die Finger von lassen. Wer auf Filme wie "In China essen sie Hunde" steht, wird hier seinen Spaß haben.

Bewertung: 7/10

Bekommt von mir ne 6/10 die Idee ist wirklich total witzig. Die Umsetzung hapert aber irgendwie ganz schön. Gibt jede Menge Durchhänger. Dafür aber auch tolle Szenen.

Bei guten französischen Filmen fällt mir sofort "Das tödliche Wespennest" ein:

<embed src='http://www.cineasten.de/includes/videos/player.swf' height='425' width='545' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true' flashvars='file=http%3A%2F%2Fwww.cineasten.de%2Ftrailer%2Fdas-toedliche-wespennest.flv&skin=http%3A%2F%2Fwww.cineasten.de%2Fincludes%2Fvideos%2Fbekle.swf&plugins=viral-1'/>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Name: Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

Genre: Komödie - Fantasy - Romanze

Hauptdarsteller/Regisseur: Paul Dano, Zoe Kazan, Chris Messina

Bewertung: 8.5/10

Bin absolut kein Fan von Romanzen. Musste mal bei Dirty Dancing kotzen und das ist kein Scherz. Freunde lachen noch heute darüber. Der Film hier ist anders. Am Anfang geht es direkt mit der wohl größten Trauergestalt auf Erden los. Ein äußerst begabter Autor welche allerdings aussieht wie Bill Gates in jungen Jahren und zum Therapeuten Psychologen geht weil ihn wohl diverse Probleme plagen.

Dann schwenkt der Film in eine Hollywood-Romanze-Happy-End Richtung und man denkt sich nur WTF?! Zu Ende gucken kann ich nur empfehlen. Zeigt sehr schön welche Facetten Beziehungen haben und warum perfekt eben nicht perfekt ist.

Man kann herrlich viele Metaphern u. Messages hineininterpretieren. Mir hat es Spaß gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Life of Pi

8 / 10

Traumhafte Bilder. Schöne Geschichte, die zwar nicht so umfangreich ist, muss sie aber nicht sein. Ein paar Szenen haben mein Herz berührt u. mein eigenes Handeln in gewisser Weise bestätigt (Ethik).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Django Unchained 9/10 Top Film

Schöne Dialoge, schön viel rote Soße, Christoph Waltz was will man mehr?

Terminator 7/10

Mir gefällt das Tempo! Bilder sind aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr so krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade läuft "Revenge of the Warrior" auf Kabel1 mit Tony Jaa. Heftiger Typ, kraftvoll und so. Naja insgesamt Quatsch-Film, aber seh ich das gerade richtig, dass der sich zehn Minuten lang, über 5 Stockwerke durch nen Puff prügelt ohne Cut??

Was dafür spricht, ist das er sehr kaputt aussieht irgendwann, aber bin mir nicht sicher...

Kennt sich hier jemand aus mit den Asiaten, Martial-Arts und ihren Klopper-Filmen?? Sah bissig aus.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.