Es geht voran, aber langsam...brauch mal eure Hilfe

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin wütend gerade und rege mich über mich selbst auf. Und zwar über meine schwankenden "Leistungen". Früher litt ich unter immenser Eskalationsagst, mittlerweile ist das um vielfaches besser.

Das Problem ist, es ist tagesformabhägig. KINO habe ich mir grundsätzlich angewöhnt, und es gibt auch immer wieder Dates, wo ich ohne Probleme alles steigere bis hin zum KC und ich es einfach tue.

Dann wiederum gibt es Dates wie heute. Komme gerade von einem Date mit einer HB 6,5. Waren was Trinken, habe anschließend noch vorgeschlagen die Beine zu vertreten. Wir also noch durch die City geschlendert, und später auf eine Bank gesetzt. Die ganze Zeit fleißig KINO auf der Bank dann Arm um sie gelegt.

Aber heute war sie dann plötzlich wieder da die Blockade: Ich konnte nicht zum KC ansetzten. Ich weiss nicht woran das lag. Okay, sie hat kein KINO erwidert aber ich weiss, dass man es einfach tun muss. Aber ich konnte es nicht.

Auch der Rapport war nicht optimal, hab es heute nicht geschafft das Gespräch auf eine wirklich intime und emotionale Ebene zu bringen.

Ein Beispiel:

"Würdest du sagen, dass du eine glückliche Kindheit hattest?"

"Ja schon, du etwa nicht?"

So ergeht es mir öfters. Ich versuche wirkliche Rapportthemen anzuschneiden, die aber dann einfach geblockt werden. So verweilt das Gespräch auf einem gehobenen Smalltalk über gemeinsame Meiungen / Ansichten aber wird nicht persönlich und deep...vom Thema Sex mal ganz zu schweigen.

Habe im Grunde nun Fragen zu zweierlei Themen:

Fragen:

1. Einstellung:

Wie macht ihr das, wie kriegt ihr die Blockade, die manchmal wieder kommt aus eurem Kopf hinaus, das ihr sie einfach küsst, auch wenn nicht tonnenweise IOI`s von ihr kamen?

Wie schaffe ich es endlich, mir die endgültige Scheiss Egal Einstellung zu verinnerlichen?

Und anderer Punkt.

2. Rapport

Wie kann ich tiefer im Rapport kommen, wenn sie alles in die Richtung abblockt?

Wie kann ich das Thema Sex einleiten?

bearbeitet von ChoryPL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, Du betreibst das ja wie ein Strategiespiel. Komm weg davon und keep chillin'! Verführung ist kein linearer Prozess mit prozentualen Erfolgspunkten und Statistiken. Was soll der Scheiß?

Erstmal solltest Du Dir verinnerlichen, das Ganze aus einer Perspektive des Spielerischen und Spaßigen zu sehen. Nimm weder sie, die Situation, geschweige denn - erst recht nich! - Dich zu ernst. Deine Zielorientiertheit nimmt Dir jede Offenheit für den Prozess und jedwede Spontaneität. Das merken die Frauen und haben, mir ginge es an ihrer Stelle ähnlich, naturgemäß keinen Bock drauf. Du verarschst doch sie und Dich selbst, wenn Du Fragen stellst, die Dich gar nicht interessieren. Unauthentizität suckt. Rapport kann nicht - oder nur sehr schwer - künstlich erzeugt werden.

Zuerst empfehle ich, die Perspektive zu wechseln: Weg davon sie flachlegen zu wollen und verstärkt dorthin, eine emotionale, authentische (!) Verbindung mit ihr aufzubauen. Das erreichst Du, indem Du echtes, ungefälschtes und aufrichtiges Interesse für die Frau vor Dir entwickelst. Stelle jene Fragen, die Du auch wirklich (!) wissen willst. Gebe ihr das Gefühl, Dir vertrauen zu können. Das setzt aber voraus, dass Dir bewusst wird, dass Du es mit einem echten Menschen inklusive Gefühlen etc. zu tun hast, und nicht nur mit einer HB plus von der Community auferlegter Nummer zur Objektivierung ihres Aussehens. Kultiviere Dein Einfühlungsvermögen und Mitgefühl.

Blockaden kannst Du auflösen, indem Du sie akzeptierst. Dadurch nimmst Du Dir den Druck und erlangst ein stückweit Gelassenheit zurück. Viele vergessen in Stress-Situationen regulär weiterzuatmen. Achte darauf und atme tief aber ruhig in Deinen Bauch. Das bringt Dich ebenfalls runter und senkt den Stresslevel. Dann handle einfach. Es gibt keinen 'magischen Trick' oder sonstwas um diese Blockade zu überwinden. Du akzeptierst sie, und dann handelst Du trotzdem. Das erfordert Mut, richtig. Wenn Du sie küsst, kannst Du verlieren, tust Du nichts, hast Du bereits verloren.

Was die 'Scheiß-egal'-Einstellung anbelangt, bekommst Du die 1. indem Du aufhörst sie von Dir beeindrucken zu wollen (das merken Frauen und finden's doof, weshalb der bekannte Spruch: 'He, bleib doch mal locker und sei einfach Du selbst!' kommt. Chill down) und 2. Dinge nur noch tust, weil Du die Frau magst, aber nicht danach ausgerichtet, dass sie Dich doch bitte, bitte mögen soll. Das ist Bedürftigkeit/Needyness durch die Hintertür. Entwickel eine gewisse Fehlerfreundlichkeit. Wenn's nix wird, so what? Fehlschläge gehören zu jedem Lernprozess, ja machen ihn erst aus. Nur dadurch lernst Du.

Weiterführend zum Rapport: Sie blockt diesen wahrscheinlich ab, weil sie merkt, dass von Deiner Seite aus kein echtes, wirkliches Interesse vorhanden ist und Du das alles nur tust, weil Du damit irgendwo landen willst. Dann sei lieber ehrlich, anstatt euch beide zu verarschen, wie oben bereits erwähnt. Was Sprechen über Sex anbelangt wäre die Frage: Was willst Du da bereden? Vermutlich meinst Du das Gespräch subkommunikativ sexuell aufzuladen, was aber etwas anderes ist. Hier gilt es die Kunst des Flirtens zu kultivieren. Flirt lebt von scheinbaren Widersprüchen, Interpretationsspielräumen etc. All das erzeugt sexuelle Spannung. Das Gewisse im Ungewissen, das Ungewisse in der Gewissheit. Dieses Gefühl vermittelt ein guter Flirt. Leicht anrüchig, vielleicht, zweideutige Anspielungen, möglich, aber nie vulgär. Eine weitere Rolle spielt hierbei wie Du sie anschaust, wie sie Dich anschaut. Das Kommunizierte hinter dem Gesprochenem. Lese Dich hierzu ein, kultiviere es.

Soweit mein bescheidener Quark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo.

Erstmal: Ein echt guter Post von dir Clevermind.

Ein Beispiel:

"Würdest du sagen, dass du eine glückliche Kindheit hattest?"

"Ja schon, du etwa nicht?"

Doch. Wobei, da gab es diesen Schläger in der vierten Klasse. Er hat allen Kindern auf den Pausenhof ihr Kakaogeld geklaut. Das Geld hat er dabei immer in eine runde Fußball-Spardose gesteckt. ....(Pause)... Die Dose steht immer noch bei mir zuhause.(kurze Pause) Doch was ich an meiner Kindheit so glücklich empfunden habe, war die Sorglosigkeit und Unbeschwertheit. Den Spaß mit meinen Freunde und die Angelausflüge mit meinem Vater. War es bei dir genauso? Bla...Bla..Bla. An welches Ereigniss erinnerst du dich noch heute mit einem Lächeln? Was ist dir besonders im Gedächtnis geblieben.

So ergeht es mir öfters. Ich versuche wirkliche Rapportthemen anzuschneiden, die aber dann einfach geblockt werden. So verweilt das Gespräch auf einem gehobenen Smalltalk über gemeinsame Meiungen / Ansichten aber wird nicht persönlich und deep...vom Thema Sex mal ganz zu schweigen.

Du siehst. Wenn die Frau nicht von selber beginnt etwas zu erzählen, dann mach du den ersten Schritt. Ich kombiniere das oft mit Humor. Wenn die Frau lacht ist sie erstmal in einem angenehmen Zustand und hört mir dann auch zu. Meistens kriegst du dann auch etwas zurück. Wenn nicht. Vielleicht war das Thema schlecht gewählt, die Frau noch zu schüchtern oder sonst etwas.

Weiter: Konkretisier die Fragen besser. Z.B. Was genau fandest du so schön an diesem und jenem. Was hast du in diesem Moment gefühlt etc. .

Deine Beispielfrage insgesamt finde ich aber unpassend. Im schlimmsten Fall hatte die Frau eine miese Kindheit: Mobbing, Scheidung, häusliche Gewalt oder schlimmeres. Wenn du es dann schaffst ihre negativen Gedanken wieder aufblühen zu lassen, dann hast du den Karren echt in den Dreck gezogen. Besser: Was war das schönste Erlebniss in deiner Kindheit. Wie war dein erster richtiger Kuss. Keine Fragen auf die man mit einem einfach Ja oder Nein beantworten kann.

Zum Thema Sex: Wie Clevermind schon im Grunde gesagt hat, musst du nicht über Sex "sprechen". Be sexual. Zweideutigkeit. Eye Contact. Körpersprache. Stimme. Ich finde BadBoy und Gambler haben es in diesem Bereich echt "drauf".

Grüße

Demaar

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.