Reboot your BIOS by "Ra"

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, mich würde mal interessieren, wer alles den Reboot von Sergej macht, den er auf der Con vorgestellt hat. Ich bin seit Sonntag-Abend dabei und fühle mich einfach krass lebendig und vital. Das kalte duschen ist wirklich jedes mal eine Überwindung! Aber hinterher denkt man: "Fuck, ich bin aus meiner Komfort-Zone gekommen" und freut sich. Das ist viel schlimmer, als Frauen anzusprechen. Scheiß AA abstellen ey.

Sergej stellt sich das ganze so vor:

-psychisches Workout

-physisches Workout

-keine "Stimulanzien" wie Koffein, Nikotin, Alkohol, TV

-keine Selbstbefriedigung

-fester Schlafrhythmus

Für einen Zeitraum von 7 Wochen bis 3 Monate. Teilt mit mir eure Erfahrungen damit.

lG, ParaPPa

PS: Es gibt übrigens koffeinfreien Kaffee, habe ich nach ein Paar Tagen gemerkt. Schmeckt genauso... Weiß gar nicht, warum ich immer diesen "normalen" getrunken habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich vom Koffein noch trennen :) . Aber diese Duscherei ist fies. Jedes Mal eine Überwindung. Aber jedes mal, yeah...du hast es gemacht. Bin mal gespannt wie ich in 30 Tagen drauf bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Konzept scheint echt interessant. Ich bin ständig auf der Suche nach meinem "wahren" Ich. Ich möchte diesem möglichst nahe kommen. Ich denke mal das "Bios" in diesem Sinn als Synonym für das Ich, das eigene Leben etc. steht?

Bei der Pick Up Con konnte ich nicht anwesend sein also die Frage: Bleibt das nur den Con- und Workshopteilnehmern vorbehalten?

Was es mit dem psychischen und physischen Workout auf sich hat, würde mich auch echt interessieren.

Das Ganze klingt aber so, als ob irgendwann irgendjemand einen Challange Thread eröffnen wird :spiteful:

Grüße

Demaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Konzept scheint echt interessant. Ich bin ständig auf der Suche nach meinem "wahren" Ich. Ich möchte diesem möglichst nahe kommen. Ich denke mal das "Bios" in diesem Sinn als Synonym für das Ich, das eigene Leben etc. steht?

Bei der Pick Up Con konnte ich nicht anwesend sein also die Frage: Bleibt das nur den Con- und Workshopteilnehmern vorbehalten?

Was es mit dem psychischen und physischen Workout auf sich hat, würde mich auch echt interessieren.

Das Ganze klingt aber so, als ob irgendwann irgendjemand einen Challange Thread eröffnen wird :spiteful:

Grüße

Demaar

Physisches Workout == Sport, denke ich mal. :-) Psychisches Workout wird wohl (Selbst-)Affirmationen,Meditation etc. beinhalten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Konzept scheint echt interessant. Ich bin ständig auf der Suche nach meinem "wahren" Ich. Ich möchte diesem möglichst nahe kommen. Ich denke mal das "Bios" in diesem Sinn als Synonym für das Ich, das eigene Leben etc. steht?

Bei der Pick Up Con konnte ich nicht anwesend sein also die Frage: Bleibt das nur den Con- und Workshopteilnehmern vorbehalten?

Was es mit dem psychischen und physischen Workout auf sich hat, würde mich auch echt interessieren.

Das Ganze klingt aber so, als ob irgendwann irgendjemand einen Challange Thread eröffnen wird :spiteful:

Grüße

Demaar

Physisches Workout == Sport, denke ich mal. :-) Psychisches Workout wird wohl (Selbst-)Affirmationen,Meditation etc. beinhalten?!

Bin überzeugt, dass daran sehr viel Interesse besteht. Wo gibt es weitere Infos ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird auf der Con DVD sein. Ne Challenge wär ne tolle Sache, da mache ich mit. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sergej stellt sich das ganze so vor:

-psychisches Workout

-physisches Workout

-keine "Stimulanzien" wie Koffein, Nikotin, Alkohol, TV

-keine Selbstbefriedigung

-fester Schlafrhythmus

Für einen Zeitraum von 7 Wochen bis 3 Monate. Teilt mit mir eure Erfahrungen damit.

Wäre super, wenn Ra selbst etwas dazu sagen könnte.

Ich denke es geht darum auch im Alltag strenge Disziplin zu zeigen (durch regelmäßiges Workout und mentales Training ala Meditation, Yoga usw.), selbst beim Duschen seine Komfort-Zone zu verlassen :)

und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also an sich habt ihr da Recht. Ein physisches Workout ist Sport, den man so 3x pro Woche betreiben sollte. Das psychische Workout ist wie ebenfalls richtig vermutet dein Inner Game, sprich Affirmationen und Mediation. Zudem auch einfach seine eigenen Ziele abstecken und einen Ist-Zustand und einen Soll-Zustand formulieren.

Bin jetzt seit nach der Con dabei und sprühe vor Energie. Werde das erste Mal streeten gehen dieses WE und auch in mehrere Städte zum Clubben, also Hamburg und Kiel und Heimatort ;)

Ra wird sich, wenn er das hier ließt sicherlich nochmal dazu melden. Achja, das Gamen gehört natürlich auch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sergej stellt sich das ganze so vor:

-psychisches Workout

-physisches Workout

-keine "Stimulanzien" wie Koffein, Nikotin, Alkohol, TV

-keine Selbstbefriedigung

-fester Schlafrhythmus

Ist das schon das ganze Programm von ihm oder nur ein Auszug? Würde mich für das gesamte Programm interessieren, gibt's das irgendwo, außer auf der DVD von der Pickupcon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast zischzisch

Also ich hab ebenfals gleich nach der Con damit begonnen. Kalt duschen ist echt die Hölle. Aber es wirkt Wunder.

Kaffe Konsum ist auch eingestellt womit ich auch bislang keine großen Probleme habe. Allerdings hab ich mich noch nicht überwunden mit dem Rauchen aufzuhören.

Also ich machs im Moment so, dass ich morgens aufstehe und mir sofort mein Affirmationsvideo mit meinen Glaubenssätzen anschaue. Danach gehe ich dann kalt duschen und hör mir kurz bevor ich aus dem Haus gehe noch n Lied an auf welches ich meine Gefühle ,die ich in Frankfurt hatte, geankert habe. Jedesmal wenn ich es mir anhöre bekomme ich mega den Motivationsschub. Werde ich demnächst mal nutzen um mit dem Rauchen aufzuhören.

Auch ich strotze vor Energie momentan und kann jedem empfehlen damit anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wahrscheinlich so kalt, dass es Überwindung kostet... und zwar so lange, bis man in Eiswasser baden kann :ph34r:

Gibt es irgendwo mehr Details dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den DVDs der Con ist das natürlich alles ganz genau drauf. Da sind die Speaker ja aufgenommen worden. Das ist an sich aber auch das ganze Programm, dass ich bereits geschildert habe (s.o.).

Leute, wir sind Männer und wenn wir uns vornehmen kalt zu duschen, dann duschen wir nicht lauwarm, sondern so kalt, wie unsere Dusche zu drehen geht. Wenn ihr den Strahl dann runterdrehen wollt um weniger Wasser abzubekommen, dann macht das doch erstmal. Ist dann bestimmt nicht ganz so schlimm. Aber ich steh nicht drauf. Wenn ich dusche, will ich ja nicht angepisst werden von sonem Pipi-Strahl... Ich drehs einfach so kalt wir geht und dann los. Haare waschen ist ziemlich kacke, aber ist halt so. Habe aber auch das Gefühl, dass das Shampoo weniger gut wirkt mit kaltem Wasser.

Bei meiner Meditation denke ich auch immer zusätzlich an einen Bach, der mit eiskaltem Gletscherwasser gefüllt ist. Damit wasche ich mich dann und spüre, wie die Energie meinen ganzen Körper durchzischt. Bockt, probierts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dusche an, Termostatregler auf ganz kalt und los. Brrr diese Überwindung. :-D Tag 1 ohne Kaffee.. :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großartig, der eine oder andere hat bereits begonnen mit dem Rebooting! Es ist einfach grandios, was es bewirkt. Seit 2007 mache ich jedes Jahr mind. eine Rebooting-Session (40 Tage). Meine letzte war ein paar Wochen vor der Con abgeschlossen. In einer dieser Sessions war übrigens auch das Konzept des ICP Trainings geboren.

Das Prinzip: eine temporäre, aber grundlegende Änderung der Umgebung, der Gewohnheiten und Verhaltensweisen. Bewirkt eine starke Auseinandersetzung mit sich selbst, Konzentration auf das, was dich ausmacht. Es ist ein Cold Turkey für dein Unterbewusstsein. Duwirst permanent mit inneren und äußeren Impulsen konfrontiert, aus denen du sehr viel lernst. Du überdenkst sehr vieles, löst dich vom Alten, löst Konflikte, findest dich selbst. Die kurz- und langfristigen Resultate sind unglaublich.

Ich werde demnächst was dazu schreiben (gerade auf dem Sprung). Manche Faktoren wurden genannt:

- Verzicht auf Stimulanzien (Alk, Kaffee, Zucker etc.)

-. Verzicht auf Self-Sex (für prinzipielle Hardliner wie mich: auch kein Sex)

- Verzicht auf Unterhaltung (TV, Games etc.)

- Ernährungs-Umstellung

- Workout (3-4 x Woche, intensiv)

- 2xTag 2-3 Minuten lang kalt duschen. GANZ kalt. Dies empfehle ich übrigens ins Leben komplett zu integrieren. Ihr werdet es euch selbst danken.

Versucht es mal. Allein das schon wird euch in ferne Galaxien befördern. Aber ist ist nicht alles. Es gibt noch so unglaublich viel mehr. Es wird natürlich nicht nur den Con-Teilnehmern vorenthalten sein und auf die DVD muss man auch nicht warten. Ich werde demnächst was dazu schreiben. Wenn es euch interessiert.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Großartig, der eine oder andere hat bereits begonnen mit dem Rebooting! Es ist einfach grandios, was es bewirkt. Seit 2007 mache ich jedes Jahr mind. eine Rebooting-Session (40 Tage). Meine letzte war ein paar Wochen vor der Con abgeschlossen. In einer dieser Sessions war übrigens auch das Konzept des ICP Trainings geboren.

Das Prinzip: eine temporäre, aber grundlegende Änderung der Umgebung, der Gewohnheiten und Verhaltensweisen. Bewirkt eine starke Auseinandersetzung mit sich selbst, Konzentration auf das, was dich ausmacht. Es ist ein Cold Turkey für dein Unterbewusstsein. Duwirst permanent mit inneren und äußeren Impulsen konfrontiert, aus denen du sehr viel lernst. Du überdenkst sehr vieles, löst dich vom Alten, löst Konflikte, findest dich selbst. Die kurz- und langfristigen Resultate sind unglaublich.

Ich werde demnächst was dazu schreiben (gerade auf dem Sprung). Manche Faktoren wurden genannt:

- Verzicht auf Stimulanzien (Alk, Kaffee, Zucker etc.)

-. Verzicht auf Self-Sex (für prinzipielle Hardliner wie mich: auch kein Sex)

- Verzicht auf Unterhaltung (TV, Games etc.)

- Ernährungs-Umstellung

- Workout (3-4 x Woche, intensiv)

- 2xTag 2-3 Minuten lang kalt duschen (dies empfehle ich übrigens ins Leben komplett zu integrieren)

Versucht es mal. Allein das schon wird euch in ferne Galaxien befördern. Aber ist ist nicht alles. Es gibt noch so unglaublich viel mehr. Es wird natürlich nicht nur den Con-Teilnehmern vorenthalten sein und auf die DVD muss man auch nicht warten. Ich werde demnächst was dazu schreiben. Wenn es euch interessiert.

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das ganze "Rebooting" nur ein gewissen Zeitraum betragen soll und man sich nicht für immer darauf einstellen soll ?

Außerdem gillt für "Verzicht auf Unterhaltung" auch Computer ? Ich meine, du schreibst ja gerade im Forum :D

Bei dem kalt duschen frage ich mich aber warum 2-3min. ? Warum sollte ich das nicht länger machen, also damit ich mich ja auch komplett waschen kann, so ein duschgang dauert ja eigentlich schon länger. Oder dient es ausschließlich um den "Reboot"-effekt herbeizurufen ?

-

Tomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waschen geht mit warmen Wasser besser - zumindest für mich. Aber DANACH... :mellow:

Ja, auch Computer. Am PC Sitzen und stundenlang "irgendwas" machen. Wenn du gerade Wichtigeres machen könntest, mach das Wichtigere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Waschen geht mit warmen Wasser besser - zumindest für mich. Aber DANACH... :-D

Ja, auch Computer. Am PC Sitzen und stundenlang "irgendwas" machen. Wenn du gerade Wichtigeres machen könntest, mach das Wichtigere.

Okay, probier ich nach dem Fitti nachher mal aus. :D Ich wollte ja schon immer sagen können das ich so ein hardcore kaltduscher bin.

Jetzt nehme ich es in die Hand.

-

Tomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Aber ist ist nicht alles. Es gibt noch so unglaublich viel mehr. Es wird natürlich nicht nur den Con-Teilnehmern vorenthalten sein und auf die DVD muss man auch nicht warten. Ich werde demnächst was dazu schreiben. Wenn es euch interessiert.

Hallo,

erstmal danke das du dich gemeldet hast.

Das Programm sehe ich nun klarer. Es ist eine hervoragende Idee. Die Erfahrung selber stelle ich mir sehr intensiv vor. Es durchzuziehen wird eine Menge Disziplin von einem fordern. Da ich bereits einige Teilaspekte sowieso in mein Leben integriert habe, trifft sich dieses Programm relativ gut. Ich werde es durchziehen. Danke für die tolle Idee.

Da du gefragt hast. Falls du dazu was schreiben solltest, werde ich dieses definitiv mit Freude lesen.

Grüße

Demaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Start the challenge würd ich sagen ;-)

war leider nicht auf der Con, wäre jemand aus dem Forum so nett mir diese challenge zu erklären.

hört sich für mich nach einem haufen arbeit an, doch das ziel für sich und seine aufgaben zu erreichen MOTIVIERT!!

also lasst was hören davon wie sich das genau darstellt und ich bin dabei ;)

thx schon im vorraus!!

aerosole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Hey Sergej,

wie stellst du denn deine Ernährung um? Nach den ganzen Parties fühl ich mich nach Reboot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flying,

ich bin zwar nicht Sergej, kann dir aber zur Ernährungsumstellung auch was sagen, wenn du magst. Ich habe das schon vor über einem Jahr gemacht und zieh es bis heute durch.

Liebe Grüße, Mental ( der heut zum ersten Mal entkoffeinierten Kaffee getrunken hat ;-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.