Erfahrung mit Psychotherapie

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit nem Psychotherapeuten?

Sprich ist jemand schon mal wegen seinem "problem" bei einem Therapeuten gewesen?

Kann jemand etwas darüber berichten über Erfahrungen, ist es empfehlenswert, etc

DAnke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Therapie habe ich selbst nie genommen, beide Elternteile aber sehr davon profitiert.

Ich habe selber eher Erfahrungen mit Coaching.

Ist die Frage, was dich direkt interessiert. Indirekt war ich mit meinen Eltern auch schon dadurch berührt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Psychotherapeutin bei der ich seit August 2010 bin . Grund : Mittelschwere Depressionen , Glücksspielsucht , Grübeln .

Anfangs war ich alle 2 Wochen bei ihr , ab März alle 2-3 Monate und jetzt melde ich mich nur noch bei ihr , falls es mir mal nicht gut gehen sollte oder ich mich mal auskotzen will . Profitiert davon habe ich sehr . Es ist gut zu wissen , wenn man jemanden hat , der sich um einen kümmert bei seelischem Leiden . Kommt aber immer drauf an , ob man sich mit dem Therapeut versteht und ob er/sie kein " wanna be - Huso Psychotherapeut " ist ( gibt ne Menge davon )

Was ich innerhalb 12 Monaten erreicht habe klingt nahezu unrealistisch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.