"Ich bin der Preis" vs "Initiative ergreifen"

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des weiblichen Geschlechts,

nach recht intensivem Studium der Schatztruhe bzw. des ganzen Forums musste

ich feststellen, das ein paar Dinge oder Aussagen sich im Grundsatz widersprechen.

Heute würde mich hierzu Ich bin der Preis vs Initiative ergreifen besonders interessieren.

Vor ein paar Tagen kam ich in eine Situation, die ich so noch nicht hatte und ich frug im

Forum nach Rat und Meinungen.

Schlussendlich waren die Antworten zu zwei Drittel das ich "keine Eier hätte" und zu

einem Drittel, das ich mehr die Initiative ergreifen hätte sollen...

Die Problemstellung ansich ist hier jetzt nicht wichtig!

Meine bisherige Einstellung zur Initiative ist, ich will die Frau - brauche Sie aber nicht.

D.h., any #close, Date usw. nehm ich in die Hand. Von Ihr kommt da nicht viel...

Meine Definition von Ich bin der Preis ist hingegen, sich nichts gefallen zu lassen,

nicht hinterher rennen, keine Spielchen usw. ...

Nach meiner Erfahrung würde ich behaupten wollen, das von 5 Mädels, die man kennen lernt,

evtl. 1 dabei ist, die irgendwo verzweifelt was-weiss-ich ist und sich stark anbietet.

Die anderen 4 verhalten sich passiv und erwarten vom Mann die nötigen Schritte.

Nun war es halt so, das die Junx zu obiger Problemstellung mir erzählten, das Sie z.B. nie nach

einer Nummer fragen (!), sondern das Sie (mehr oder weniger) drum betteln muss (!),

das Sie deren Nummer bekommt (Ich bin der Preis!). Oder die Junx geben Ihr die eigene Nummer,

das Sie dann anzurufen hat, wenn Interesse besteht.

So wie die Herren das nun darstellten, ist das ganze doch ein Widerspruch in sich!

Ich mein, entweder Initiative oder Ich bin der Preis.

Ich wäre hier jetzt sehr dankbar für konstruktive Meinungen zu dieser Sache, da diese

Themen mein bisheriges Game doch relativ stark beeinflussen...

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf dein Problem ist folgender State:

"Ich bin der Hauptpreis aller Männer. Weil es Teil der männlichen Natur ist, ergreife ich die Initiative, koordiniere, leite, führe, nehme mir was ich will, denn würde ich passiv sein, wäre ich zwar auch der Preis, könnte aber nur das nehmen was gerade kommt. Mit diesen Eigenschaften führe ich ein tolles, eigenständiges, spannendes Leben, und ich lade dich, Frau XY ein, dich fallen zu lassen und dich von mir (ver-)führen zu lassen. Wieviel Initiative ich zeige, entscheide ich aber selbst. Ich zeige die Initiative die ich für richtig halte. Wenn du mir mehr Initiative abverlangen willst, indem du mich eifersüchtig machen willst, oder Spielchen mit mir treiben willst, dann wirst du damit scheitern, da ich ein komplett eigentständiger Mensch bin, dessen Wert so hoch ist, das er JEDERZEIT ohne eine Millisekunde z uzögern, von dir Frau XY ablassen kann, und zu Frau Z gehen kann welche sowieso schon potentiell interessiert ist. Somit weißt du, Frau XY, dass ich dir Initiative entgegenbringe, da ich dich sehr interessant finde, was aber nicht heißt das ich mich endgültig für dich entschieden habe. Denn ich bin in den Augen aller Frauen der Hauptpreis, der Rockstar, und wenn du, interessante Frau XY dies nicht würdigst, dann lasse ich dich wieder fallen wie eine heiße Kartoffel."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke junge,

das ist die detail-ausführung wie ich das bisher anpeile...

dachte aber, andere könnten auch dazu etwas sagen, das man mehr ein bild der breiten masse hat.

gibt hier leider so viele, und jeder hat ne andere meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch gerade die Kunst und der ritt auf der Welle...

Soviel "attraction" zu erzeugen, dass Sie von sich aus Interesse bekundet, dann aber die klare Ansage von Dir, wie das Spiel nach Deinen Regeln läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist doch gerade die Kunst und der ritt auf der Welle...

Soviel "attraction" zu erzeugen, dass Sie von sich aus Interesse bekundet, dann aber die klare Ansage von Dir, wie das Spiel nach Deinen Regeln läuft!

ich stimme dir zu - absolut.

das ganze ist für mich in der sache kein problem. nur die aussagen kamen die woche sehr verwirrend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Antwort auf dein Problem ist folgender State:

"Ich bin der Hauptpreis aller Männer. Weil es Teil der männlichen Natur ist, ergreife ich die Initiative, koordiniere, leite, führe, nehme mir was ich will, denn würde ich passiv sein, wäre ich zwar auch der Preis, könnte aber nur das nehmen was gerade kommt. Mit diesen Eigenschaften führe ich ein tolles, eigenständiges, spannendes Leben, und ich lade dich, Frau XY ein, dich fallen zu lassen und dich von mir (ver-)führen zu lassen. Wieviel Initiative ich zeige, entscheide ich aber selbst. Ich zeige die Initiative die ich für richtig halte. Wenn du mir mehr Initiative abverlangen willst, indem du mich eifersüchtig machen willst, oder Spielchen mit mir treiben willst, dann wirst du damit scheitern, da ich ein komplett eigentständiger Mensch bin, dessen Wert so hoch ist, das er JEDERZEIT ohne eine Millisekunde z uzögern, von dir Frau XY ablassen kann, und zu Frau Z gehen kann welche sowieso schon potentiell interessiert ist. Somit weißt du, Frau XY, dass ich dir Initiative entgegenbringe, da ich dich sehr interessant finde, was aber nicht heißt das ich mich endgültig für dich entschieden habe. Denn ich bin in den Augen aller Frauen der Hauptpreis, der Rockstar, und wenn du, interessante Frau XY dies nicht würdigst, dann lasse ich dich wieder fallen wie eine heiße Kartoffel."

So gut zusammengefasst, wie in diesem einen Post hab ich das schon lange nicht mehr gelesen. Danke sehr dafür, auch wenn das nicht dein eigenes Statement seien sollte.

Mfg ShyJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun war es halt so, das die Junx zu obiger Problemstellung mir erzählten, das Sie z.B. nie nach

einer Nummer fragen (!), sondern das Sie (mehr oder weniger) drum betteln muss (!),

das Sie deren Nummer bekommt (Ich bin der Preis!). Oder die Junx geben Ihr die eigene Nummer,

das Sie dann anzurufen hat, wenn Interesse besteht.

glaub das nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Antwort auf dein Problem ist folgender State:

"Ich bin der Hauptpreis aller Männer. Weil es Teil der männlichen Natur ist, ergreife ich die Initiative, koordiniere, leite, führe, nehme mir was ich will, denn würde ich passiv sein, wäre ich zwar auch der Preis, könnte aber nur das nehmen was gerade kommt. Mit diesen Eigenschaften führe ich ein tolles, eigenständiges, spannendes Leben, und ich lade dich, Frau XY ein, dich fallen zu lassen und dich von mir (ver-)führen zu lassen. Wieviel Initiative ich zeige, entscheide ich aber selbst. Ich zeige die Initiative die ich für richtig halte. Wenn du mir mehr Initiative abverlangen willst, indem du mich eifersüchtig machen willst, oder Spielchen mit mir treiben willst, dann wirst du damit scheitern, da ich ein komplett eigentständiger Mensch bin, dessen Wert so hoch ist, das er JEDERZEIT ohne eine Millisekunde z uzögern, von dir Frau XY ablassen kann, und zu Frau Z gehen kann welche sowieso schon potentiell interessiert ist. Somit weißt du, Frau XY, dass ich dir Initiative entgegenbringe, da ich dich sehr interessant finde, was aber nicht heißt das ich mich endgültig für dich entschieden habe. Denn ich bin in den Augen aller Frauen der Hauptpreis, der Rockstar, und wenn du, interessante Frau XY dies nicht würdigst, dann lasse ich dich wieder fallen wie eine heiße Kartoffel."

So gut zusammengefasst, wie in diesem einen Post hab ich das schon lange nicht mehr gelesen. Danke sehr dafür, auch wenn das nicht dein eigenes Statement seien sollte.

Mfg ShyJay

Doch ist es. Aber ich vermache dir anteiliges Copyright :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun war es halt so, das die Junx zu obiger Problemstellung mir erzählten, das Sie z.B. nie nach

einer Nummer fragen (!), sondern das Sie (mehr oder weniger) drum betteln muss (!),

das Sie deren Nummer bekommt (Ich bin der Preis!). Oder die Junx geben Ihr die eigene Nummer,

das Sie dann anzurufen hat, wenn Interesse besteht.

Ohne die bisherigen Antworten gelesen zu haben:

Diese "Junx", wie Du es schreibst, haben alle keine Ahnung. Natürlich investieren Frauen ebenso in die Verführung, auch aktiv. Aber die Initiative musst immer noch Du ergreifen. Ich habe bis jetzt bei keiner Frau erlebt (egal wie krass die Typen waren), dass sie um eine Nummer gebettelt hätten. Bei keiner.

Und obwohl auch Frauen aktiv sind/sein können und sich (unter den "richtigen Umständen") auch bei Dir melden, so gibt's dafür keine Garantie und Du bist eindeutig besser beraten, die Nummern zu tauschen, statt nur Deine herauszugeben.

Und diesen ganzen "Ich bin der Preis" - Schwachsinn solltest Du Dir ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen. Sich seines Wertes bewusst zu sein reicht völlig.

Der selbstbewusste Verführer muss seinen Wert nicht über den der Frau stellen und steht zu seinem Interesse.

bearbeitet von Dickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...so sehe ich das auch.

"JungeausBerlin" hat aber auch Recht. Die Mischung machts...

Na im Prinzip haben mich die genannten Aussagen gut verwirrt. Das war mir so nämlich auch ganz ganz neu

und das macht sich bei der sticking point-suche nicht so gut ;)

naja. der faktor "keyboard jockey" sollte man hier wohl nicht unterschätzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun war es halt so, das die Junx zu obiger Problemstellung mir erzählten, das Sie z.B. nie nach

einer Nummer fragen (!), sondern das Sie (mehr oder weniger) drum betteln muss (!),

das Sie deren Nummer bekommt (Ich bin der Preis!). Oder die Junx geben Ihr die eigene Nummer,

das Sie dann anzurufen hat, wenn Interesse besteht.

glaub das nicht!

Glaub das definitiv nicht.

Ein wirklich guter deutscher PUA hat das experiment mal gemacht. Hat Frauen angesprochen, sich mit denen unterhalten bis die Attraction seiner Meinung nach am höchsten war und sagte dann das er leider weg muss. Keine einzige Frau hat ihn nach der Nummer gefragt selbst wenn er sogar durchblicken ließ das er gern mit ihnen in Kontakt bleiben wollte.

Frauen sind eben die größten AFCs - die würden einen Mann nicht ansprechen oder nach der Nummer fragen selbst wenn sie ihn noch so toll finden - mit ein paar wenigen Ausnahmen natürlich ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Antwort auf dein Problem ist folgender State:

"Ich bin der Hauptpreis aller Männer. Weil es Teil der männlichen Natur ist, ergreife ich die Initiative, koordiniere, leite, führe, nehme mir was ich will, denn würde ich passiv sein, wäre ich zwar auch der Preis, könnte aber nur das nehmen was gerade kommt. Mit diesen Eigenschaften führe ich ein tolles, eigenständiges, spannendes Leben, und ich lade dich, Frau XY ein, dich fallen zu lassen und dich von mir (ver-)führen zu lassen. Wieviel Initiative ich zeige, entscheide ich aber selbst. Ich zeige die Initiative die ich für richtig halte. Wenn du mir mehr Initiative abverlangen willst, indem du mich eifersüchtig machen willst, oder Spielchen mit mir treiben willst, dann wirst du damit scheitern, da ich ein komplett eigentständiger Mensch bin, dessen Wert so hoch ist, das er JEDERZEIT ohne eine Millisekunde z uzögern, von dir Frau XY ablassen kann, und zu Frau Z gehen kann welche sowieso schon potentiell interessiert ist. Somit weißt du, Frau XY, dass ich dir Initiative entgegenbringe, da ich dich sehr interessant finde, was aber nicht heißt das ich mich endgültig für dich entschieden habe. Denn ich bin in den Augen aller Frauen der Hauptpreis, der Rockstar, und wenn du, interessante Frau XY dies nicht würdigst, dann lasse ich dich wieder fallen wie eine heiße Kartoffel."

So gut zusammengefasst, wie in diesem einen Post hab ich das schon lange nicht mehr gelesen. Danke sehr dafür, auch wenn das nicht dein eigenes Statement seien sollte.

Mfg ShyJay

umso besser. Wenn du das so lebst wie du das schreibst, dann hab ich noch einiges von dir zu lernen ;)

Doch ist es. Aber ich vermache dir anteiliges Copyright :wub:

Umso Besser. Wenn du das jetz auch noch lebst und nich nur schreibst, dann muss ich noch einiges von dir lernen.

Dann vielen Dank für dieses kurze Wachrütteln meiner Gedanken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey maik2k1....

ich bin der selben meinung wie du....

mädchen die alleine durch die attraction beim kennenlernen sich melden gibts selten oder sind verzweifelt....

mädels die sich nicht melden sind meist dumm, da sie sich oft an andere jungs hängen die viel weniger qualification mitbringen....und letzendlich jammern sie rum wenn sie verletzt werden das "alle" männer scheisse sind ;-) und neue männer braucht das land usw.

( und BITTE fangt jetzt nicht an von wegen "abfällig über mädels reden" oder " ich bin eifersüchtig auf andere jungs" )

fakt ist, dass ich IMMER wieder die erfahrung mache das mädels so gut wie keine initiative ergreifen und schon gar nicht um eine nummer betteln....vllt. in der grossstadt aber nicht in der provinz :-p

der punkt ab dem bei mir hb`s die initiative richtig ergreifen ist der, nachdem ich sie geküsst habe oder mehr...da merkt man wieder das frauen absolut emotinale wesen sind :yahoo: ..und schnell "hängen" bleiben

also intitiative ergreifen ein MUSS ! ....aber wie schon mal ein forum-kollege geschrieben hatte, "du ergreifst die initiative, so viel wie du magst.....usw."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dieser 'ich bin der Preis' Gedanke überhaupt nicht. Das klingt als würdest du über der Frau stehen und sie müsste sich um dich bemühen. Dabei wird vergessen, dass das hier kein Kampf der Geschlechter um Wert oder dergleichen ist. Du bist ein Mann und sie eine Frau. Ihr profitiert beide und habt eine schöne Zeit zusammen.

Wenn du die Inititative nicht ergreifst gehst du alleine nach Hause, das sollte jedem klar sein. Frauen sprechen keine Männer an, sie geben höchstens kleine Zeichen.

Du bist der Mann, dass heißt du gehst auf sie zu und streckst ihr deine Hand entgegen. Dies machst du mit dem Versprechen, dass du sie so behandeln wirst wie sie es braucht und ihr zusammen eine tolle Zeit haben werdet. Kannst du das indirekt kommunizieren wie es heute nun mal meist gewünscht wird, dann wird sie sehr gerne darauf eingehen.

Wenn sie ablehnt bist du wohl nicht in der Lage das zu halten was du versprichst. Und dann solltest du an dir arbeiten und nicht denken, dass du dich nicht eingebildet genug nach dem Motto 'ich bin der preis' verhalten hast.

ganz kurz und einfach:

FALSCH: Schau mal wie geil ich bin.

RICHTIG: Lass uns Spaß haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin geil, du bist geil, lass uns Spass haben :P.

Ich verstehe deine Aussage, aber es geht darum Selbstbewusstsein zu steigern finde ich, mit der Aussage - ich bin der Preis. Viele Jungs haben Angst vor Frauen, "stellen Sie auf einen Thron". Deshalb: Sie ist NICHT der Preis ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen sind eben die größten AFCs - die würden einen Mann nicht ansprechen oder nach der Nummer fragen selbst wenn sie ihn noch so toll finden - mit ein paar wenigen Ausnahmen natürlich ;)

Wusst ichs doch.

Frauen sind wirklich die größten AFCs. Irgendwie ein wenig schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das ist ein enorm wichtiger Mindset. Durch mein defensive Verhalten schieße ich mir immer wieder ein Eigentor. Habe definitiv ein Egoproblem, weil ich denke, dass auch Frauen mal anrufen oder ein 2tes Date ausmachen können. Ich habe immer den Kontakt abgebrochen und später teilweise festgestellt, dass sie attracted waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

 

Meine bisherige Einstellung zur Initiative ist, ich will die Frau - brauche Sie aber nicht.

D.h., any #close, Date usw. nehm ich in die Hand. Von Ihr kommt da nicht viel...

Meine Definition von Ich bin der Preis ist hingegen, sich nichts gefallen zu lassen,

nicht hinterher rennen, keine Spielchen usw. ...

 

Besser hätte ich es auch nicht erklären können.

 

Quote

 

dachte aber, andere könnten auch dazu etwas sagen, das man mehr ein bild der breiten masse hat.

gibt hier leider so viele, und jeder hat ne andere meinung

 

Weil irgendwelche AFCs die keine Ahnung haben auch immer ihre Meinung kund tun. Ich glaube nahezu alle die etwas Ahnung/Erfahrung/Erfolg haben würden sich deiner obigen Definition anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.