Warum bin/werde ich innerlich nicht erwachsen?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 52 und habe (an sich) mit mir und dem Alter kein Problem. Bin mit mir selbst zufrieden, werde regelmässig viel jünger geschätzt, bin fit, date Frauen zwischen 30 und 50. Soweit alles ok.

NUR: ich bin, wenn ich ehrlich sein soll, innerlich nicht "gereift", wie man es sich bei einem 50+ vorstellt. Damit meine ich jetzt nicht die typischen Aussagen wie "ich fühle mich wie 20" usw.

Mir geht es darum, dass viele Frauen, die an jemandem in meinem Alter interessiert sind, eben genau dieses Selbstverständnis erwarten, weil sie es von anderen so kennen bzw. dieses Gefühl gerne spüren möchten. Bei mir fehlt irgendwie das normale Selbstverständnis eines gleichaltrigen, das sich in bestimmten Verhaltens- und Sichtweisen zeigen müsste.

Ich muss mich selbst kontrollieren, um das herzustellen. Ich kann das zwar nach aussen projezieren, das ist aber anstrengend und entspricht nicht meinem echten Gefühl.

Wenn ich ehrlich wäre, würde ich sagen: mich interessieren Dinge wie Bausparen, neueste Autotypen, am Haus bauen, fürs Alter vorsorgen usw. überhaupt nicht. Ich würde sagen: der wichtigste Termin ist im Nov. bei Motörhead, mir gefallen Drachenfiguren, ich ziehe gerne um und lerne neue Leute kennen usw.

Das alles war schon immer so, ist also nicht irgendeine Flucht oder etwas in der Art.

Gleichzeitig lebe ich schon im Hier und Jetzt. Ich arbeite als Angestellter, baue nebenbei eine Selbständigkeit auf, die mir durch 2 gescheiterte Ehen (da mache ich einen anderen Thread auf) immer wieder zerstört wurde, stelle mich allen Problemen etc.

Meine Frage ist: woher kommt es, dass ich nicht so denke wie ein "typischer" Gleichaltriger, oder anders herum: was bezwecke ich innerlich damit, was ist der Grund? Vielleicht geht es jemandem ähnlich, würde mich über Ideen freuen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin mit mir selbst zufrieden, werde regelmässig viel jünger geschätzt, bin fit, date Frauen zwischen 30 und 50.

Gratuliere, manche sind schon mit Anfang 30 tot.

Es ist keine Flucht, du stehst mitten im Leben. Tot sind nur die anderen Spießer :rofl:

No_Justice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein "typischer" Gleichaltriger

Was interessiert dich das, wie so einer zu sein hat? Leb dein Leben, oder: "Mach dein Ding" wie der Baumarkt sagt.

Wenn vereinzelte Frauen damit nicht zurechtkommen und einen "typischen Gleichaltrigen" wollen, sind sie eh nicht die richtigen für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, anscheinend kannst Du Dir Deine Verhaltensweisen auch einfach leisten. Vermutlich hast Du keine unmittelbaren Sorgen und Bedrohungen, sondern blickst optimistisch in die Zukunft, und das gibt Dir Kraft und Gelegenheit, halt sorglos in den Tag zu leben.

Wenn ich mir Figuren wie Charlie Sheen, Silvio Berlusconi, "Pöbel-Prinz" Ernst August, Stefan Raab, usw. ansehe, dann denke ich, dass eine gewisse Infantilität bei vielen Menschen einfach Teil der Natur ist - und im Gegensatz zu all diesen Typen hast Du offenbar ein gesundes (= erwachsenes) Maß an Selbstreflektion erworben, sonst würdest Du diesen Thread gar nicht erst aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm...nee, also leisten kann ich mir das ganz bestimmt nicht, der zweite Abschnitt stimmt wohl. Erklärung, ich machs kurz:

Bin gerade zum 2ten mal geschieden, habe kpl. neu anfangen müssen, hatte mich während der Ehe kpl. verschuldet. Ich würde sagen, Extrem-Beta wäre noch untertrieben :-D . Ich hatte mich vollkommen aufgegeben, meine Ziele, meine Werte, alles Geld und alle Energie investiert, und wurde dann (natürlich), nachdem alles weg war (ich als Person auch), verlassen und mit Lügen und Vorwürfen zugepflastert. Das volle Programm inkl. Freunde schlechtmachen, Internet-Kleinkrieg usw.

Inzwischen weiss ich durch das Forum hier, in dem ich in kurzer Zeit mehr über mich und meine absolut falschen Verhaltensweisen gelernt habe als in zig Jahren zuvor, dass es so kommen musste. Nochmal wird das nicht passieren, dank euch hier :-D

Aber: unabhängig von der jeweiligen Situation ist das beschriebene innere Verhalten immer gleich geblieben. Mich selber stört es ja nicht, im Gegenteil. Mir geht es nur darum, dass ich bei bestimmten Frauen dann nicht ankomme, weil diese eben mit jemandem "nicht erwachsenen" nichts anfangen können.

Vermutlich werdet ihr sagen, es gibt genügend andere... naja, ich bin zur Zeit mit 4 Frauen im Gespräch bzw. schon auf Tuchfühlung B-)

(Ich möchte damit nicht angeben), aber es ist schlichtweg Wahnsinn, was ich alleine nur durch die Grundlagen hier ändern konnte und wie sich der "Erfolg" jetzt zeigt.

Naja, anscheinend kannst Du Dir Deine Verhaltensweisen auch einfach leisten. Vermutlich hast Du keine unmittelbaren Sorgen und Bedrohungen, sondern blickst optimistisch in die Zukunft, und das gibt Dir Kraft und Gelegenheit, halt sorglos in den Tag zu leben.

Wenn ich mir Figuren wie Charlie Sheen, Silvio Berlusconi, "Pöbel-Prinz" Ernst August, Stefan Raab, usw. ansehe, dann denke ich, dass eine gewisse Infantilität bei vielen Menschen einfach Teil der Natur ist - und im Gegensatz zu all diesen Typen hast Du offenbar ein gesundes (= erwachsenes) Maß an Selbstreflektion erworben, sonst würdest Du diesen Thread gar nicht erst aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Interessen (Motörhead, Drachenfiguren) machen Dich ja noch nicht jugendlich. Ich gehe mal davon aus, dass Du bei Konzerten von den Altrockern der 80er eben haufenweise Jungs in Deinem Alter findest, die deswegen noch lang nicht "zurückgeblieben" sind. Außerdem werden Deine Interessen ja auch von genug "reifen" Jungs geteilt, Rockmusik ist ja jetzt nicht ungewöhnlich, da lassen sich genug Beispiele finden, ein alter Professor von mir ist bis Ende 40 auch noch regelmäßig zu Goa-Partys gegangen und hat nur aufgehört, weil er ein Kind hatte.

Und genau das meine ich: Du hast keine Verpflichtungen, zur Zeit keine Frau, keine Kinder, keine unmittelbaren Bedrohungen, vermutlich kannst Du Deine Miete zahlen und Deine Bedürfnisse befriedigen, warum also solltest Du jetzt Deine Interessen verändern? Den für Dich notwendigen Grad an Selbstorganisation, Selbstdisziplin und Selbstreflektion wirst Du ja sicher erreicht haben, allein schon die Doppelbelastung Job & Selbständigkeit spricht dafür.

Was sind denn Zeichen von Reife? Ich würde so etwas benennen wie Problemlösungsfähigkeiten; emotionale Stabilität; ein anwendbarer Erfahrungsschatz, der einem zu Orientierung dient; die eigene Selbstfindung in Bezug auf die Gesellschaft; die Fähigkeit, anderen Menschen bei ihren Problemen zu helfen; Emanzipation von den eigenen Eltern und von gesellschaftlichen Vorgaben; die Fähigkeit zur Reflektion moralischer Vorgaben usw.

Dabei dürfte es doch relativ egal sein, ob Du Dich nun für Drachen, Singvögel oder Motorboote interessierst. Vermutlich wirst Du wesentlich erwachsener im Sinne von problembezogener handeln, wenn Du nun plötzlich ein Kind hättest, für das Du Verantwortung übernehmen musst, oder Deine Eltern pflegen musst oder Deine Familie beschützen, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ja, es kann sein, dass ich mir da wirklich unnötige Gedanken mache. Du hast recht damit, dass ich derzeit keine familiären Verpflichtungen habe oder in einer ähnlichen Situation bin. Allerdings ist selbst das Miete zahlen nicht leicht, zudem noch mit der Perspektive, dass selbst unter grossem Einsatz die nächsten 2 Jahre nur dem Abzahlen der aufgelaufenen Kosten inkl. Scheidung dienen werden.

Natürlich wäre eine familiäre Situation, wie sie z.B. gerade ein Freund von mir hat, dessen Mutter an Demenz leidet und er als einziger sich um Pflege etc. kümmern muss, wesentlich gewichtiger, da stimme ich dir zu.

Die anderen Punkte habe ich, glaube ich, schon im grossen und ganzen gemeistert, die Beziehungen zu Eltern, allg. zur Gesellschaft usw. sind geklärt und da habe ich auch meine Positionen.

Mich würde nur interessieren, warum ich innerlich so bin und mich nicht quasi parallel zum Alter "angepasst" habe. Wenn ich richtig verstehe, meinst du, dass dieser "kindliche" Teil einfach ein Part meiner Struktur ist, der so bleibt und sich nicht über die Zeit ändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nen gewaltigen Unterschied zwischen kindlich und kindisch. Das eine ist Bewahren von Lebensfreude, Humor, Optimismus, Offenheit, Neugierde, Experimentierlaune, Verspieltheit, Sich Freiheiten nehmen, kleine Verrückheiten durchziehen... das andere ist unreifes, infantiles, bockiges, albernes, unselbstständiges... Verhalten. Was attestierst du dir?

Falls du erstes für dich deklamierst und du ansonsten selbständig für dich sorgst, deine Pflichten nachkommst, etc. weiß ich nicht , welches Problem du da hineininterpretierst.

Aus deinen Beschreibungen geht hervor, das du schon einigermassen gefestigt und solide im Leben stehst (auch wenn derzeit Schmalhans den Speiseplan bestimmt). Was mich interessieren würde, was KONKRET vermisst du denn bei dir, was altersadäuquat sein "müsste"?

Ist es nicht vielmehr so, das du dich in ein Vergleichsraster zwängst, das eben vom Groß der Gesellschaft (noch immer) vorgegeben ist: Häuslebauen, Karriere machen, Bausparen, nach dem Tatort schlafen gehen, Pfennigfuchsen, Soziallleben auf 2x anno mit Schmidts grillen beschränken, ein angemenssenes, heimisches Hobby pfelgen... und das du das als "erwachsen" missinterpretierst?

Du erwartest eben noch "mehr" oder was anderes. Überhaupt kein Grund sich dafür rechtfertigen zu müssen. Im Gegenteil: Sei froh und stolz das noch echtes Blut und keine Rheumasalbe durch deine Adern fliesst. Also steh zu dir und deiner "Andersartigkeit". Wenn du das tust, ist das im Gegenteil eher sexy als hm?

Andere Frage: hattest du sowas wie ne Midlife Crisis? Wann kam die, wie lange hielt die, wie intensiv war die, wann wurde es besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich ehrlich wäre, würde ich sagen: mich interessieren Dinge wie Bausparen, neueste Autotypen, am Haus bauen, fürs Alter vorsorgen usw. überhaupt nicht.
Allerdings ist selbst das Miete zahlen nicht leicht, zudem noch mit der Perspektive, dass selbst unter grossem Einsatz die nächsten 2 Jahre nur dem Abzahlen der aufgelaufenen Kosten inkl. Scheidung dienen werden.

Und der zweite Post erklärt doch ganz gut den ersten. Warum sollst Du Dir auch den Kopf über Dinge zerbrechen, die eh nicht drin sind? Vielleicht kommen all diese Dinge irgendwann mal auf die Agenda, wenn Geld dazu da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

top50, Dein Post macht mir Mut. Ich bin jetzt mit Ende 30 ähnlich drauf, und gedenke nicht, das irgendwann zu ändern. Klar kümmere ich mich um Altervorsorge, Karriere, etc. Aber warum soll man denn so profane Dinge zum Mittelpunkt seines Lebens machen? Und warum soll man mit 50+ keinen Spass mehr an Rockkonzerten haben dürfen? Schau Dir mal an wie alt einige Deiner Bühnenidole sind, und was die für einen Lebensstil pflegen.

Wichtig ist doch nicht, dass Du Dich wie die Mehrheit Deiner Altersgenossen verhälst, sondern dass Du kongruent bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MANNIfest: also die typischen Anzeichen einer Midlife-Crisis hatte ich nicht, mehr ein allgemeines, längeres Bedauern über die Unausweichlichkeit des Älter- und Altwerdens. Das versuche ich mir per Verstand und Ratio abzugewöhnen, geht aber noch nicht richtig.

und ja, ich würde mich keinesfalls als kindisch in diesem Sinn bezeichnen, ganz bestimmt nicht, als teilweise noch kindlich aber schon.

@Romantic Nerd: habe überlegt, es kann sein, dass ich da wirklich übertrieben sensibel bin und deswegen diese Dinge innerlich so ablehne. Da muss ich wohl noch an meiner Einstellung arbeiten.

@all: ich versuche es mal anders zu sagen: ich selber bin ja mit dieser, meiner Art zufrieden, und eigentlich auch sehr stolz darauf. Der einzige Haken an der Sache ist, dass ich das nicht ablegen kann, ich muss es, falls nötig, überspielen. Mir ging es darum, dass ich öfter mal Frauen flüchtig kennengelernt hatte, bei denen ich sah, dass sie eine bestimmte Art Seriösität oder wie immer man sagen soll, erwarteten, und die konnte ich nicht natural bieten.

Aber ich glaube inzwischen, dass ich diese Art Frauen wahrscheinlich gar nicht als Targets sehen sollte, weil sie ohnehin nicht in meine Welt passen würden, auch nicht für nur was spontanes, und selbst dafür müsste ich mich kurzzeitig verstellen, was ich ungern mache.

Betreffs Alter allgemein habe ich da auch meine Vorbilder, wie z.B. Lemmy von Motörhead oder andere Menschen, die wirklich das machen, was zu ihnen passt und das auch, ohne zu überlegen, ob es noch passend sein dürfte.

Vielleicht sind alle diese Überlegungen ja auch meine ganz persönliche Midlife-Crisis?

bearbeitet von top50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ging es darum, dass ich öfter mal Frauen flüchtig kennengelernt hatte, bei denen ich sah, dass sie eine bestimmte Art Seriösität oder wie immer man sagen soll, erwarteten, und die konnte ich nicht natural bieten.

Aber ich glaube inzwischen, dass ich diese Art Frauen wahrscheinlich gar nicht als Targets sehen sollte, weil sie ohnehin nicht in meine Welt passen würden, auch nicht für nur was spontanes, und selbst dafür müsste ich mich kurzzeitig verstellen, was ich ungern mache.

Eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hearts_and_Minds: (konnte wegen der FloodControl nicht schneller)

an deiner Überlegung ist auch was dran. Stimmt eigentlich, dass diese Themen jetzt sowieso nicht sehr relevant sind, muss dir da recht geben. Es ist immer interessant, wie schlecht man sich doch selber analysieren kann, und dann durch andere zu mancher Einsicht kommt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Warum das so ist? Dein Antrieb entspringt einem Schlüsselerlebnis & dem damit verbundenen Lebensgefühl aus Deiner frühen Jugend.

Das hat sich so eingebrannt, dass Du es unbewusst immer wieder aufsuchst. Alles, was sich so bzw. Deiner Meinung nach gut anfühlt, befindet sich in diesem "Raum".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der ganz wichtige Unterschied liegt in dem was Mannifest geschrieben hat. Wenn Du Dir kindliche Neugier, Spieltrieb usw. behalten hast, ist es ein Schatz und kann Dich sehr attraktiv machen für bestimmte Frauen. Das gilt um so mehr, wie Du sonst im Leben stehst, wenn es sein muß. Ein Bausparvertrag an sich ist ja nichts schlimmes, schlimm ist nur, wenn man ständig drüber redet. Und man kann auch mit Bausparvertrag prima Drachen steigen lassen.

Das andere ist die infantile Verantwortungslosigkeit, die es auch recht oft gibt. Das wäre gefährlich, aber so wie Du schreibst scheint mir das nicht Dein Problem zu sein.

Die dritte Gruppe sind die "Toten", die in ihrem Erwachsensein erstarrt sind und humorlos auf die Rente zuarbeiten. Man hat das früher oft mit Beamten in Verbindung gebracht, wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muß, oft sind die Beamten viel lustiger und flexibler als so mancher Mitarbeiter eines Unternehmens. Aber das Klischee soll Dir vermitteln, was ich meine. Da wollen wir alle nicht hin.

Sieh es auch mal so: es gibt solche Typen auch bei Frauen. Die mit 23 den Bausparvertrag haben, mit 25 verheiratet sind, mit 27 und 29 die Kinder, und dass das alles so kommt, wußten sie spätestens mit 21. Heute sind sie Mitte, Ende 30, zahlen die nächsten 20 Jahre am kleinen Reihenhaus ab und kommen gar nicht auf die Idee, dass es außer Spalierobst und Rasenmähen noch was anderes gibt. Auf Deutsch: es sind ganz schlimme Spießerinnen. Die haben dann am besten einen Spießer als Partner, alles andere würde sie auch überfordern.

Wäre so eine Frau für Dich auf Dauer attraktiv? Wärest Du glücklich mit jemandem, dessen Horizont am Dorfrand endet?

Oder wäre nicht eher der brave Arbeitnehmer, der mit 23 seinen Bausparvertrag abschloss, mit 25 verheiratet war, mit 27 und 29 die Kinder bekam, ein bisschen Karriere machte und heute ein ereignisloses Leben in seinem Reihenhäuschen führt, was er mit 21 schon plante, der viel bessere Partner?

Behalte Dir also Dein Motörhead, streichle ab und zu Deinen Bausparvertrag und bleib ansonsten wie Du bist. Die Frauen, die zu Dir passen, werden Deine Art erkennen und sich von Dir angezogen fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Postings hier! Hat mir Mut gemacht, weiterhin zu mir zu stehen und mich nicht wegen evtl. einzelnen ONS zu verbiegen. Was ich noch lernen muss, ist, nicht alles "bürgerliche" gleich pauschal abzulehnen, da habe ich noch zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 54 und kann dich gut verstehen.

Behalte dir deine Jugendlichkeit. Das ist sein Geschenk. Auch, oder gerade, weil die Damen das beanstanden.

Kann es sein, das dir daran nur gestunkem hat, bei bestimmten Frauen nicht landen zu können?

Vergiss diese.

Die vermissen eher deine gesetzte Finanziele Situation.

Die haben nämlich noch Träume die sie allein nicht verwirklichen können.

Mit dir dann warscheinlich auch nicht. So viel Zeit wollen die nicht warten.

Halte deine Finanzen mal besser bedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitier mal:

"Intelligente Menschen verstehen es den Abschied von der Jugend auf mehrere Jahrzehnte zu verteilen"

Mach Dich locker. Alles bestens.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NUR: ich bin, wenn ich ehrlich sein soll, innerlich nicht "gereift", wie man es sich bei einem 50+ vorstellt.

"Gereift"? Wie "man" es sich vorstellt? Was soll den das sein? Für mich heisst "gereift", dass man das selbe dumme Verhalten zeigt wie alle anderen, die meinen, man müsse in dem Alter so sein: also Zombies, die in stiller Verzweiflung leben, die sich Sicherheit von Geld und Haus erhoffen, die ihren Status darstellen müssen, die schaffen wie blöd, die keine Lebensfreude haben, die ihre Träume aufgegeben haben.

Wenn ich ehrlich wäre, würde ich sagen: mich interessieren Dinge wie Bausparen, neueste Autotypen, am Haus bauen, fürs Alter vorsorgen usw. überhaupt nicht.

Richtig so! Sei aufrichtig. Verstelle dich nicht. Sage den Frauen das so. Filtere die raus, die übereinstimmen.

Ich würde sagen: der wichtigste Termin ist im Nov. bei Motörhead, mir gefallen Drachenfiguren, ich ziehe gerne um und lerne neue Leute kennen usw.

Das alles war schon immer so, ist also nicht irgendeine Flucht oder etwas in der Art.

Klingt gut!

Meine Frage ist: woher kommt es, dass ich nicht so denke wie ein "typischer" Gleichaltriger, oder anders herum: was bezwecke ich innerlich damit, was ist der Grund? Vielleicht geht es jemandem ähnlich, würde mich über Ideen freuen.

Du bist anders. Du lebst bewusster. Du folgst nicht der Herde. Du bist geistig gesünder. Da es von dieser Sorte weniger gibt als von den Schafen, ist es schwieriger, passende Frauen zu finden.

Schau dich doch mal in der Kreativszene um, in Theatergruppen zum Beispiel, oder generell überall im künstlerischen Bereich. Da findest du mehr von unserer Sorte :-D

Auch in diesem Alter kann man viel Spaß mit Frauen, obwohl diese Eigentumswohnungen besitzen oder doppelt soviel verdienen (field tested :-D. Wenn du als origineller, interessanter Typ rüberkommst, akzeptieren sie dich.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem kreativen/künstlerischen Bereich ist auch eine gute Idee...werde mich da mal einfach umsehen.

@Mystikk: meinst du, dass sich ein einziges Ereignis so stark verankert haben kann, dass ich deswegen unbewusst

immer in diese Richtung/Zeit zurückmöchte? Hätte dazu nämlich schon einige Erlebnisse, die das eventuell sein könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich zitier mal:

"Intelligente Menschen verstehen es den Abschied von der Jugend auf mehrere Jahrzehnte zu verteilen"

schönes Zitat. Woher hast du das?

ich denke daher:

www.zitate.de

Erwachsen sein hat nicht zwingend mit dem Alter zu tun! Das Alter ist eine Zahl, es gibt junge Menschen die extrem Alt wirken und reife Menschen die eben sehr jung wirken. Bleib Du selber -

und weil ich gern Zitiere, hier noch eins: :-)

„Man altert nur von fünfundzwanzig bis dreißig, was sich bis dahin erhält, wird sich wohl auf immer erhalten." :-)

Friedrich Hebbel (1813-63), dt. Dichter

bearbeitet von Slice & Dice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich zum Teil auch.

Letztendlich sind es nur soziale Normen und gesellschaftiche Erwartungen die man "enttäsucht".

Ich enttäusche alle Erwartungen meines familären und Beziehungsumfelds endlich mal "gesetzte Verhältnisse" zu erreichen und das zu machen was "man" halt so von einem Mann in meinem Alter erwartet. (Haus-Mutter-Vater-Kind spielen)

Und ja, manchmal drückt es mich auch weil diese Menschen mir viel Wert sind, nur verbiegen werde ich mich selber deswegen nicht.

Ich habe mich auch schon gefragt woher das kommt, dass ich nicht "gesetzter" werde, und habe darauf keine Antwort.

Vielleicht macht es irgendwann *Klick* und mir steht der Sinn nach einem gesetzteren Lebensstil.

Bis dahin weiss ich auch keinen sich gut anfühlenden Grund, warum ich aktiv darauf hin arbeiten sollte.

Bis es dann doch vielleicht einmal soweit ist, geht meine persönliche Entwicklung in noch viele andere interessante Richtungen.

Meiner Attraktivität hat das bisher noch nicht geschadet egal ob bei Studentin oder Cougar.

Also steh zu Dir und Deiner Persönlichkeit. Dann wirst Du auch Frauen in Dein Leben ziehen, die zu Deinem Lebensstil passen.

Die Anderen die Dich am liebsten gleich wieder in Deine dritte Ehe ziehen wollen, willst Du sowieso jetzt nicht.

Also erspare ihnen und Dir den Stress eines ONS wenn beider Erwartungshaltungen danach wahrscheinlich Andere sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Top,

sag mal bist du etwas Sternzeichen Wassermann. Würde mich nicht wundern.

Ich bin knapp 48 Jahre und klatsche einmal mit dir 5 ab.

Mir gehts eben genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.