16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich bin 18 (m) und extrem sensibel / gefühlvoll - also so ziemlich das Gegenteil von jedem harten Kerl.

Schon in der Kindheit haben mich viele Eindrücke und Emotionen überfordert, ich kann mich an Kleinigkeiten so erfreuen, dass ich auf Kommando vor Glück losheulen kann.

Aber irgendwie..nervt es mich auch. Diese Gefühle. Klingt vielleicht bescheuert, aber ich höre ein Lied und ich fange an zu weinen, weil es mich zu sehr berührt.

Ich fahre in der Bahn und ein kleines Kind lächelt mich an, mit einem echten ehrlichen Lachen und winkt mir hinterher, wenn es aussteigt mit soviel Liebe und Herzlichkeit.

Da werden schon wieder meine Augen wieder feucht. Es ist nicht so, dass ich bei jedem Kram anfange zu heulen.

Aber ich bin sehr sehr anfällig für Emotionen, seien es Schlechte oder Gute. Ich sehe meine Eltern mal eine Zeitlang nicht und bin danach so gerührt vor Liebe, wenn ich sie wiedersehe...

Ich will das aber nicht! Laut einem Psychologen versuche ich meine Gefühle zu verdrängen durch logisches Denken, aber ich weiß gar nicht woher diese Gefühle kommen und was sie von mir wollen.

Es ist so, als würde sich irgendwas in mir ansammeln und dann beim kleinsten Auslöser bricht es flutartig heraus. Manchmal sehe ich nur einen Vogel zwitschern und ich werde überwältigt.

ABER ICH WILL DAS NICHT!

1) Entspricht das nicht dem typischen Pickup-Typen.

2) Weiß ich nicht was ich daraus für Vorteile ziehen soll?!

3) Können mich Kleinigkeiten stark belasten, weswegen ich mich duch lauter Hobbies ständig am Ablenken befinde.

4) Ist das doch wirklich sehr Betamäßig.. bzw. bester Freundmäßig..

Es fühlt sich an, als ob irgendwas in mir noch nicht seinen Weg nach draußen gefunden hat

und jetzt immer ein Stück abbricht und nach außen schwappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUA sein, heisst seine Gefühle und Leidenschaften zu leben, seinen eigenen Traum des Glücks zu formen, seinen eigenen Weg zu gehen unabhängig von den Meinungen anderer, von Situationen oder Ereignissen, wie ein Fels in der Brandung und doch so weich um jeden Augenblick des Lebens als Geschenk aufzunehmen und auszukosten.

Frauen spielen dabei auch eine Rolle.

Es ist gut so....

Du bist auf dem besten Weg dazu, sei stolz, dass du fühlen kannst, seh es als ein Geschenk.

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist kein Geschenk.

Oft übermannen mich auch negative Gefühle.

In meiner Kindheit hab ich auf jedem Kindergeburtstag, überall von Gleichaltige waren und ich versagt habe, angefangen zu heulen.

Ich bin wahrscheinlich hochbegabt. Hab mich schon immer besser mit älteren Leuten verstanden.

Auf Kindergeburtstagen haben mich die Kinder nicht interessiert, sondern nur die Eltern. Auch jetzt verstehe ich mich mit Erwachsenen viel besser.

Wahrscheinlich, weil ich da keine Angst vor Ablehnung habe...

Gute Frage allerdings woher diese Angst generell kommt.

Gemischt mit derart leidenschaftlichen Momenten des Glücks und Gefühlen der Angst, es bei Frauen, bei Menschen, im Leben nie zu schaffen - löst etwas unglaublich Schweres, Unbeschreibliches in mir aus.

Das mich echt (leider) fesseln kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit PU nichts zu tun. Du kannst hypersensibel bleiben und ein hervorragender Autor oder gefühlvoller Musiker werden. Ob das gut ist, steht dahin: auch Bukowski war genial, aber ist voll gegen die Wand gefahren.

Du kannst Dir aber auch überlegen, insgesamt etwas "stabiler" zu werden. Also Selbstbewusstsein hochfahren, unabhängiger von einzelnen Menschen zu werden, Deinen Freundes- und Bekanntenkreis vergrößern und ein paar Spielchen zu machen um Deine Comfortzone zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und WIE wird man stabiler?

Diese ganzen Abhärtungsaufgaben bringen ja langfristig nicht viel..

Ich bin momentan sehr damit beschäftigt mein Leben zu leben und Freundeskreise aufzubauen,

aber dieses emotionale Gerüst bleibt.. leider..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche dir einen älteren PUA Coach/Mentor mit Lebenserfahrung, welcher dich führt. Du scheinst es zu brauchen.

Stell auch Kontakt zum Lair in deiner Stadt her. Poste mal im dafür zuständigen Forum Bereich.

Überlege dir auch, was du deinem Coach zurückgeben kannst.

No_Justice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühle abschalten... schwachsinn ! dein Gefühle sind das wichtigste für PU und dein Leben überhaupt. ;)

Und das dich negative Gefühle übermannen , ist weil du schlechte Erfahrungen iwie hast und diese in dir verankert sind . - nennen wir dies Niederlagen.

und positive Gefühle entstehen , wenn du was Neues spannendes entdeckst oder iwas machst , was dir immer Spaß bereitet hat.- nennen wir des Siege

Du bist ein Mann !

Und zu einem Mann wird man erst durch Siege und Niederlagen im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese Gefühle. Klingt vielleicht bescheuert, aber ich höre ein Lied und ich fange an zu weinen, weil es mich zu sehr berührt.

Ich fahre in der Bahn und ein kleines Kind lächelt mich an, mit einem echten ehrlichen Lachen und winkt mir hinterher, wenn es aussteigt mit soviel Liebe und Herzlichkeit.

Aber wie kann dich das nerven? Ich werde ja fast neidisch, wenn ich höre wie intensiv du deine Gefühle wahrnehmen kannst. Wie kannst du nur daran denken diese Gabe wegwerfen zu wollen? Was gibt es schöneres als die reine Liebe und Herzlichkeit eines jungen Menschen zu erfahren? Das ist das pure Glück.

Es ist nicht so, dass ich bei jedem Kram anfange zu heulen.

Zeigt mir, dass du dich doch gut "unter Kontrolle" hast. Du fängst nur vor Glück an zu weinen, wenn du großes Glück erfährst.

1) Entspricht das nicht dem typischen Pickup-Typen.

Typisch? Was ist schon typisch? Du sollst durch PU versuchen DICH zu finden, zu lernen wie du DEIN SELBST ausleben kannst und voll und ganz zu dir stehst.

2) Weiß ich nicht was ich daraus für Vorteile ziehen soll?!

Frauen stehen auf Emotionen ;-) ... wenn du sie unter Kontrolle hast. Es ist etwas schönes sich ausgiebig freuen zu können. Du solltest höchstens etwas daran arbeiten, dass du nicht immer "losheulst". Ich hatte das Problem auch. Mittlerweile habe ich mich gut unter Kontrolle; sag den Tränen, sie sollen drinn bleiben. Klappt mit der Zeit. ^_^

3) Können mich Kleinigkeiten stark belasten, weswegen ich mich duch lauter Hobbies ständig am Ablenken befinde.

Was für Kleinigkeiten? Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.

4) Ist das doch wirklich sehr Betamäßig.. bzw. bester Freundmäßig..

Quatsch!

Es fühlt sich an, als ob irgendwas in mir noch nicht seinen Weg nach draußen gefunden hat

und jetzt immer ein Stück abbricht und nach außen schwappt.

Na dann finde es und lass es raus :-)

Ich hab das Gefühl, dass du nicht so sein kannst, wie du gerne sein möchtest. Liegt das vielleicht an deinem Umfeld, das dich ein eine Rolle zwingt?

bearbeitet von Floom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht vielen Menschen so, Männern wie Frauen, gerade wenn man jünger ist. Mach nicht den Fehler und kämpf dagegen an bis du alles erfolgreich unterdrückt hast oder spiel dir und anderen was vor, was du nicht bist.

Gefühle klopfen nicht an und bitten um Einlass. Außerdem sind Emotionen Energie. Was du machen und lernen kannst, ist, sie konstruktiv zu verwenden anstatt dich davon lähmen zu lassen oder völlig darin zu versinken. Wenn du einen positiven Emotionsflash hast gibts eigentlich keine bessere Grundlage um Frauen anzusprechen. Sofort die erste anlabern, wenn die Endorphine ohnehin gerade kicken. Ideale Ausgangsbedingungen.

Wenn du dich plötzlich traurig, bedrückt, ängstlich usw fühlst ist das ganz normal, solang du nicht gleich völlig darin versumpfst. Mach was Schönes, ruf nen Freund an, hör Musik, chill ein wenig oder tipp der Blonden vor dir auf die Schulter und sag: "Kennste das auch, wenn dich so ein Kind anlacht und du plötzlich nicht weißt, ob du lachen oder heulen sollst?"

Ansonsten: gratulier dir dazu, kein sozialer Roboter und übercooler Pseudoalpha zu sein und versuch nicht, einer zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Gefühle ausschaltest bist du kein Mensch mehr, sondern ein Roboter.

Auch die härtesten Kerle haben Gefühle, sie zeigen sie nur nicht so offensichtlich. Ob das erstrebenswert ist weiß ich nicht. Da ich auch zu dieser Sorte gehört habe, musste ich erst lernen Gefühle zu zeigen.

Ich finde man sollte das beste aus dem machen was einem mit auf den Weg gegeben wurde. Da du nach eigener Einschätzung ein Gefühlsstarker Mensch bist, nutze dies aus. Wenn du mit Frauen über Gefühle sprichst, kannst du das viel besser rüber bringen, wenn du es auch empfindest und nicht nur laberst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Abschalten von Gefühlen finde ich absolut nicht erstrebenswert. Ich reagiere zwar nicht so stark wie du, kann mich aber auch an den kleinen Dingen im Leben erfreuen. Wenn ich sehe, dass Menschen nett zu einander sind, muss ich lächeln. Manchmal stehe ich vor einem Baum und bewundere ihn still. Und das ist gut so. Kinder benehmen sich ähnlich und diese Gefühle sind ehrlich.

Was ist deiner Meinung nach denn der "typische Pickup-Typ"? Wie stellst du dir den vor? Warum willst du so werden?

Du musst kein Aufreißer werden, um ein richtiger Mann zu sein.

Dieses Rumgeficke durch die Frauenwelt ohne jegliche emotionale Bindung ist nichts für jeden. Nur weil ein Mann das nicht tut, bedeutet das nicht, dass er kein Mann oder weniger Wert ist. Es bedeutet auch nicht, dass er niemals eine, geschweige denn mehrere Frauen in seinem Leben findet. Hier im Forum wird oft stark polarisiert.

Dass Dinge in dir starke negative Emotionen auslösen, liegt vielleicht daran, dass du zu viel darüber nachdenkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein emotionales Potenzial ist etwas, worüber du dich noch sehr freuen wirst. Spätestens dann, wenn du feststellst, wie Lethargisch dein Umfeld durch die Gegend wandelt und nichts fühlt.

Mit deiner Sensibilität hast du auch mit weniger Tun mehr Freude. Bspw. wenn du dich daran erfreuen kannst die Haut einer Frau zu streicheln und ihr über jedes Haar zu fahren und sie lächeln und genießen zu sehen. Mit weniger bekommst du mehr und das mit einer geringeren Hemmschwelle. Ich würde das als Vorteil bezeichnen.

Was du "entfernen" möchtest, sind negative Emotionen. Ganz weg bekommen wirst du auch diese nicht separat. Aber man kann damit umgehen lernen. Es gibt bestimmt viele Bücher, um seine eigenen Emotionen zu kontrollieren. Ich selbst habe aber nur "Emotions revealed" von Paul Ekman gelesen:

http://www.amazon.de/dp/3827425689

Dort wird auch beschrieben, wie dein emotionales Verständnis sowie ein Teil dieser "Ankerungen" funktioniert.

Grundlegend würde ich sagen, musst du dir einen fundierten Weg schaffen bei negativen Emotionen schnell den Weg in die Rationalität zu finden, um deine Situation objektiv zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt nie mit etwas aufzuhören, sondern damit umzugehen.

Die beschriebene emotionale Kälte bedeutet Distanz. Ist das erstrebenswert?

Ich bewundere jeden, der offen mit seinen Gefühlen umgehen kann- für mich unvorstellbar.

Dient es zum Selbstschutz oder ist was einschneidendes passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher wie du, irgendwann habe ich angefangen gegen die Gefühle zu kämpfen, und alles was heute übrig ist sind einige wenige triebe.

wahre liebe, schmerz, freude? alles fehlanzeige. irgendwas ist da schief gelaufen. aber ich bin dabei mir das zurück zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.