Meine Dramaqueen (LDR) meldet sich wieder

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ein bisschen Hintergrundgeschichte

Nachdem unsere Beziehung seit drei Jahren gut lief und es ab und zu mal die Grenzen ausgetestet worden sind, steht wieder solch eine an. Es geht um folgendes:

Wir sehen uns in unserer Fernbeziehung ein Mal, vielleicht zwei Mal im Monat, weil wir 2500km auseinander wohnen, telefonieren jeden Tag und schreiben uns immer Mails während des Tages. Sie arbeitet und ich bin mit meinem Studium fast fertig. Mir fehlt nur noch das letzte Examen. Dieses habe ich im November, wann weiß ich jedoch noch nicht, da es davon abhängt wann ich geladen werde. Es sind jedenfalls die beiden ersten Novemberwochen. Gerade darum geht es aber.

Im August verbrachten wir drei Wochen gemeinsam und machten wunderschönen Urlaub. Alles war tippi toppi. Ich versprach ihr, dass ich im November über Allerheiligen sie bei ihr Zuhause besuchen werde. Nur wusste ich nicht, dass mein Examen in den ersten beiden Novemberwochen liegen wird. Ich schätzte es sei irgendwann am Ende.

Problem

Nun zum Problem: Ich wollte am Samstag, trotz der Gefahr des Examens buchen und eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, falls es doch direkt nach dem langen WE werden sollte. Also unterhielten wir uns über den Buchungszeitraum.

Dann sagte sie auf einmal: "Aber du hast dann doch Examen?"

Woraufhin ich sagte: "Ja, aber das wussten wir. Ich würde es trotzdem riskieren."

Naja, dann fing sie an, dass sie vielleicht egoistisch sei, mich kommen zu lassen und ich nicht erwachsen genug (ohne sie), um selbst Entscheidungen zu treffen. Ich beharrte darauf, dass ich buchen wolle. Als sie fragte wie hoch die Wahrscheinlichkeit läge, dass ich stornieren würde und ich die Frage mit 75% beantworten musste, war ihre Geduld am Ende. Letztenendes sagte ich, dass ich nicht kommen werde, weil mir das Examen (an dem meine ganze Karriere hängt) doch wichtiger sei. Danach bin ich aber ein freier Vogel und könne kommen wann ich wolle und sie könne.

Es kam wie es kommen musste: Sie sagte mir, dass ich sie sehr verletzt habe, sie mir nicht vertrauen könne und sie erstmal Zeit zum Nachdenken braucht. Das Besondere hierbei ist, dass sie in 1,5 Wochen für ein WE zu mir kommt, obwohl sie es nicht mag bei mir Zuhause zu sein. Sie fühlt sich, weil sie lange kein Deutsch gesprochen hat, sehr ungeschickt und hilflos. Trotzdem wolle sie kommen.

Wie ich handelte und was sie will

Meines Erachtens habe ich sie auf jeden Fall enttäuscht, indem ich ihr etwas versprach und es nicht einlöste. Dafür habe ich mich entschuldigt. Auch habe ich ihr vorgeschlagen direkt nach meinem Examen zu kommen. Da war sie sich unschlüssig.

Jedoch finde ich, dass sie eindeutig überreagiert hat.

Eben schrieb sie mir eine Mail, dass sie mit mir reden wolle und ich ihr eine vernünftige und erwachsene Lösung für das "Problem" geben solle.

Was ich will und wie ich weiter handeln soll

Es ist klar, dass ich keine Lust ihr die Kontrolle zu geben. Ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt. Nocheinmal werde ich es nicht tun. Das Drama kann ich aus der Distanz nicht drehen und bis in 1,5 Wochen kann ich definitiv nicht warten. Ich denke anrufen wäre die einzig gute Lösung.

Nun meine Fragen:

Wie soll ich reagieren?

Was soll ich ihr sagen, um einen starken Frame zu haben und mich nicht aus diesem drängen zu lassen?

Sonstige Tipps...

Schon mal vielen Dank

P.S. Da ich die Einstellung der Community bzgl. LDR kenne, bitte ich nur um ernst gemeinte Vorschläge und nicht: "Fernbeziehungen-funktionieren-eh-nicht-Antworten". Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernbeziehungen funktionieren eh nicht ;-)

Man sieht bei dir auch sehr schön warum das auf lange Sicht ein Spießrutenlauf ist. Hier:

Es kam wie es kommen musste: Sie sagte mir, dass ich sie sehr verletzt habe, sie mir nicht vertrauen könne und sie erstmal Zeit zum Nachdenken braucht.

Haha, Junge!? :-)

Was heißt es kam wie es kommen musste? Was musste denn kommen? Das du aus einem verdammt wichtigen Grund (kenne glaube ich gerade keinen wichtigeren) sie nicht besuchen kommst und sie darauf hin so ein möchtegern emotionales Scheißefeuerwerk abschießt?

Du bist wirklich der meinung dass das kommen musste??

Ich sage dir was die normale menschliche Reaktion einer vernünftigen Frau ist:

"Schatz ich finds sehr süß dass du trotz deinem EXTREM WICHTIGEM EXAMEN (!!!!!!) zu mir kommen wolltest aber ich denke das hat gerade Priorität deshalb ist es natürlich kein Problem wenn wir das verschieben"

Von mir aus lass sie traurig sein und vll auch ein wenig angepisst. Aber auf kurz oder lang hat sie dafür verständniss wenigstens zu heucheln und nicht sowas abzuziehen und dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Das ist unterste Schublade, echt. Dir nicht vertrauen können? Ich bekomm das grinsen nicht aus der Fresse gerade echt. Du wolltest sie trotz examen besuchen und sie sagt darauf dass sie dir nicht vertrauen kann? Erkennst du diese Ironie und diesen riesen Unsinn in ihrer Aussage nicht?

Um ganz ganz ehrlich zu sein und ohne dir jetzt irgendwie angst machen zu wollen glaube ich einfach sie hat irgendeinen Grund zum Streit gesucht, vll will sie weniger Kontakt zu dir oder keine Ahnung aber das kann sie nicht ernst meinen. Echt nicht.

Ich denke anrufen wäre die einzig gute Lösung.

Das denke ich nicht. Ich denke eine gute Lösung wäre es wenn du jetzt lernst und keinen Gedanken an sie verschwendest bis sie dir ein Foto von ihrer frisch rasierten Mumu schickt, sprich in irgendeine Weise in euch beide investiert. Sowas würde ich mir nicht bieten lassen und würde sie konsequent ignorieren bis sie sich für den Bullshit entschuldigt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Godgory

Also ich sehe das gerade komplett anders!

Ich finde du solltest langsam mal wieder deinen Verstand auspacken um dein Examen vernünftig zu schreiben, scheinbar hast du diesen nämlich mit deinen Eiern zusammen in den Schrank gelegt!

Wie kommst du auf die absurde Idee während deiner wichtigsten Prüfung im Leben noch Tickets zu buchen?!

Ganz ehrlich: WARUM?

Jeder vernünftig denkende Mensch hätte von sich aus gesagt, dass er dort keine Zeit hat.

Ich bin der Meinung, dass sie deswegen unsicher ist.

Sie spielt deine Mutter und das wollen Frauen nicht!

Wie es ist:

Du bist ein Kind, dass seinen Willen haben will, zu seiner Frau zu fahren, obwohl es unvernünftig ist. Hat ja was niedliches und romantisches, irgendwo.

Dennoch ist es Schwachsinn!

SIE muss dir sagen, was ein jeder Mann normal hätte tun sollen:

PRIORITÄTEN setzen!

Was hätte sein sollen:

Du sagst ihr, dass dein Examen zu der Zeit und dass es verdammt wichtig ist. Sie würde dafür Verständnis haben, ihr würdet es verschieben, später sehen uns lustvollen Sex zwischen ->Mann<- und Frau haben.

Nochmal:

Als Mann darfst du dir das Hirn nicht mit Hormonen vernebeln lassen und sehen was wichtig im Leben ist. Setze Prioritäten.

Wenn du diese setzt, führst du gleichzeitig die Beziehung. Damit ist das Schema zwischen Mann und Frau im Gleichgewicht.

Im Moment führt sie, sie ist deine Mutter. Das will keine Frau.

Und ich muss nochmals sagen:

Es sind nicht immer die Frauen schuld. Wir ernten, was wir sähen.

Wenn ich sein Kumpel wäre und er würde mir am Telefon sagen, dass er trotz Examen lang kommt, würde ich mein Repertoir an Schimpfwörtern hageln lassen.

Peace und viel Glück schon mal mit der Prüfung.

Lass es krachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich sehe das gerade komplett anders!

Ich finde du solltest langsam mal wieder deinen Verstand auspacken um dein Examen vernünftig zu schreiben, scheinbar hast du diesen nämlich mit deinen Eiern zusammen in den Schrank gelegt!

Wie kommst du auf die absurde Idee während deiner wichtigsten Prüfung im Leben noch Tickets zu buchen?!

Ganz ehrlich: WARUM?

Jeder vernünftig denkende Mensch hätte von sich aus gesagt, dass er dort keine Zeit hat.

Ich bin der Meinung, dass sie deswegen unsicher ist.

Sie spielt deine Mutter und das wollen Frauen nicht!

Wow, das war einer der konstruktivsten Beiträge, die ich hier je gelesen habe. Danke! Genau so kam es mir auch vor. Jedoch ist es nun geschehen, was geschehen ist. Sie kommt nichtsdestotrotz am 15.10. und ich habe dann mind. drei Wochen bis zu meinem Examen und kann es mir da wegen meiner Noten leisten, dass sie kommt.

Ich sehe ja auch meinen Fehler (deshalb steth in der Unterüberschrift, dass ich Mitverschulden habe), dass ich das ganze eingebrockt habe. I jumped the gun wie man so schön sagt. Jetzt ist aber das Kind schon in den Brunnen gefallen und ich muss es da raus holen.

Wie es ist:

Du bist ein Kind, dass seinen Willen haben will, zu seiner Frau zu fahren, obwohl es unvernünftig ist. Hat ja was niedliches und romantisches, irgendwo.

Dennoch ist es Schwachsinn!

SIE muss dir sagen, was ein jeder Mann normal hätte tun sollen:

PRIORITÄTEN setzen!

Was hätte sein sollen:

Du sagst ihr, dass dein Examen zu der Zeit und dass es verdammt wichtig ist. Sie würde dafür Verständnis haben, ihr würdet es verschieben, später sehen uns lustvollen Sex zwischen ->Mann<- und Frau haben.

Genau - es war auch Schwachsinn. Jedoch habe ich mir den jetzt geleistet und muss das Ruder wieder umreißen, ohne mich irgendwie komisch zu benehmen.

Nochmal:

Als Mann darfst du dir das Hirn nicht mit Hormonen vernebeln lassen und sehen was wichtig im Leben ist. Setze Prioritäten.

Wenn du diese setzt, führst du gleichzeitig die Beziehung. Damit ist das Schema zwischen Mann und Frau im Gleichgewicht.

Im Moment führt sie, sie ist deine Mutter. Das will keine Frau.

Und ich muss nochmals sagen:

Es sind nicht immer die Frauen schuld. Wir ernten, was wir sähen.

Wenn ich sein Kumpel wäre und er würde mir am Telefon sagen, dass er trotz Examen lang kommt, würde ich mein Repertoir an Schimpfwörtern hageln lassen.

Peace und viel Glück schon mal mit der Prüfung.

Lass es krachen!

Wie schon oben erläutert, hast du Recht. Ich habe mich einfach vernebeln lassen und die Prioritäten falsch gesetzt. Jetzt muss ich das aber irgendwie klären.

Zum von fjun erwähnten Freeze - die funktionieren bei ihr einfach nicht. Schon mehrmals ausprobiert. Dafür ist sie (als Frau) viel zu rational und weiß sofort was vor sich geht. Auch das Argumentieren und Streiten verläuft bei uns eher wie eine Debatte. Da wir nur über Mail/Messenger/Telefon kommunizieren, sehe ich leider keine andere Möglichkeit als sie anzurufen oder mich anrufen zu lassen. Jedoch habe ich keine Lust argumentationslos dazustehen.

Was sollte ich also deiner Meinung nach tun? - Eier aus dem Schrank auf den Tisch holen ist klar - jedoch ist das ein bisschen zu abstrakt.

Um die Frage zu präzisieren, wie verdeutliche ich jetzt ihr, dass ich die Kontrolle habe und meine Prioritäten setzen kann und dass wenn sie dann kommt, alles schon laufen wird. (Ich möchte, dass sie sich wohl fühlt).

Nach dem Examen habe ich zwei bis drei Wochen "Urlaub" und habe ihr vorgeschlagen dann einfach bei ihr aufzukreuzen. Das Problem dabei ist, dass sie ein großes Verfahren hat und dann erstmal in einer anderen Stadt ist. Sie wollte bei ihrem Chef nachfragen, ob sie über das WE in der Stadt bleiben kann, aber das ist z.Zt. noch nicht sicher.

Danke bzgl. der Prüfung - wird schon schief gehen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann sagte sie auf einmal: "Aber du hast dann doch Examen?"

Woraufhin ich sagte: "Ja, aber das wussten wir. Ich würde es trotzdem riskieren."

Naja, dann fing sie an, dass sie vielleicht egoistisch sei, mich kommen zu lassen und ich nicht erwachsen genug (ohne sie), um selbst Entscheidungen zu treffen.

Sexueller Frust pur.

"Haaaaalt. Stopp. Jetzt rede ich: Baby, ich vermisse Dich einfach und wollte diese 25% Wahrscheinlichkeit nutzen, bei Dir zu sein. Dein Haar zu streicheln, Deine Schulter zu küssen, mit meinen Händen feste Deine Taille zu umschliessen..." - geht alles auch am Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann sagte sie auf einmal: "Aber du hast dann doch Examen?"

Woraufhin ich sagte: "Ja, aber das wussten wir. Ich würde es trotzdem riskieren."

Naja, dann fing sie an, dass sie vielleicht egoistisch sei, mich kommen zu lassen und ich nicht erwachsen genug (ohne sie), um selbst Entscheidungen zu treffen.

Sexueller Frust pur.

"Haaaaalt. Stopp. Jetzt rede ich: Baby, ich vermisse Dich einfach und wollte diese 25% Wahrscheinlichkeit nutzen, bei Dir zu sein. Dein Haar zu streicheln, Deine Schulter zu küssen, mit meinen Händen feste Deine Taille zu umschliessen..." - geht alles auch am Telefon.

sehr schön, gefällt mir gut, eine sehr angenehme art mit seiner Partnerin(dem Gegenüber) umzugehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, die Frau sollte stolz sein mit einem Menschen wie dir zusammen sein zu dürfen der Prioritäten im Leben hat, stattdessen will sie sich unterbuttern weil du an deinem Leben konsequent arbeitest. Manche Menschen schaffen mich immer wieder!

Ich weiß aber, dass man das alles anders sieht wenn man selber in der Situation steckt.

Hör auf die Menschen hier! Das was du machst ist das einzig richtige und lass dir nichts einreden wenn es um dein Leben und deine Bedürfnisse geht.

Wie hier schon erwähnt: Wenn es ihr schon schwer fällt, wäre es zumindest ihre Pflicht so zu tun, als sei es für sie vollkommen in Ordnung!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.