Klassenfahrt in Köln / Sehenswürdigkeiten und Schwierigkeiten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nächste Woche von Montag bis Freitag ist es endlich so weit - unsere Klasse macht eine Studienfahrt nach Köln. B-)

Ich und mein bester Freund wollen dies optimal ausnutzen und unvergessliche Erlebnisse haben. Wir machen schon seit ca. 6 Monaten Pick Up und waren schon bei einem Workshop in Köln. Eine schöne Stadt mit freundlichen Menschen, muss ich sagen. Allerdings kennen wir uns nicht so gut da aus wie Einheimische.

Wir fragen uns: welche Clubs gibt es da, die zu empfehlen sind ? Ob es irgendwelche spannenden Events in der Woche in Clubs gibt, oder kostenlosen Eintritt. Zu viel Geld wollen wir nicht ausgeben. Oder ob es andere spannende Sachen gibt in der Nähe vom Kölner Dom wie z.B. Stripclubs?

Außerdem haben wir kleine Probleme. Erstens liegt unser Hotel um 6 Km von den Ringen entfernt. Wie kommt man am günstigsten und besten dahin und außerdem ist in unserer Jugendherberge um 22:00 Nachtruhe.^ ^_^ Bedeutet das, dass die Jugendherberge um 22 Uhr ganz abgeschlossen wird? Wenn ja, wie können wir dann schaffen die Clubs zu besuchen ohne die ganze Nacht ohne Schlaf verbringen zu müssen. Oder kann man den Schlaf irgendwie nachholen?

Wir wollen natürlich üben Frauen anzusprechen und Verrücktheiten zu machen, um unsere Comfortzone zu sprengen. Wäre geil jemanden von euch dort zu treffen und voneinander zu lernen, einander zu pushen etc. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nächste Woche von Montag bis Freitag ist es endlich so weit - unsere Klasse macht eine Studienfahrt nach Köln. ^_^

Ich und mein bester Freund wollen dies optimal ausnutzen und unvergessliche Erlebnisse haben. Wir machen schon seit ca. 6 Monaten Pick Up und waren schon bei einem Workshop in Köln. Eine schöne Stadt mit freundlichen Menschen, muss ich sagen. Allerdings kennen wir uns nicht so gut da aus wie Einheimische.

Wir fragen uns: welche Clubs gibt es da, die zu empfehlen sind ? Ob es irgendwelche spannenden Events in der Woche in Clubs gibt, oder kostenlosen Eintritt. Zu viel Geld wollen wir nicht ausgeben. Oder ob es andere spannende Sachen gibt in der Nähe vom Kölner Dom wie z.B. Stripclubs?

Außerdem haben wir kleine Probleme. Erstens liegt unser Hotel um 6 Km von den Ringen entfernt. Wie kommt man am günstigsten und besten dahin und außerdem ist in unserer Jugendherberge um 22:00 Nachtruhe.^ :-D Bedeutet das, dass die Jugendherberge um 22 Uhr ganz abgeschlossen wird? Wenn ja, wie können wir dann schaffen die Clubs zu besuchen ohne die ganze Nacht ohne Schlaf verbringen zu müssen. Oder kann man den Schlaf irgendwie nachholen?

Wir wollen natürlich üben Frauen anzusprechen und Verrücktheiten zu machen, um unsere Comfortzone zu sprengen. Wäre geil jemanden von euch dort zu treffen und voneinander zu lernen, einander zu pushen etc. ^_^

Jungs, in Köln gibts einfach alles :D

Ein laden der echt viel zu oft unterschätzt wird ist die "Live Music Hall", was ich da schon alles erlebt habe ist einfach unglaublich :D Der Laden ist zwar eig. total dreckig und da laufen nur verrückte rum, aber im grunde zeichnet dies dessen Charakter. Sonst, gibts an den Ringen eine Disco/Bar nach der anderen, eine naaach der anderen verdammt ! Schicki-Micki discos, Studentendiscos/bars. Auf den Ringen selber geht auch einiges. Daygame am Rheinufer oder in der City....Pascha-Cologne, Odonien für die ganz bekloppten :D

Lausige 6km, schaffst du locker mit der Bahn :D Die Bahn sollte für euch auch Haupttransportmittel sein...

22Uhr Nachtruhe, naja...heißt nicht immer das es geschlossen wird, es soll einfach ruhig sein bzw. geschlafen werden. Ja ich würde sagen ihr pennt dann bei den hb´s ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
außerdem ist in unserer Jugendherberge um 22:00 Nachtruhe.^ mad.gif Bedeutet das, dass die Jugendherberge um 22 Uhr ganz abgeschlossen wird?

Fragt einfach nach nem Schlüssel falls abgeschlossen wird. Hat bei mir immer geklappt.

Der Grund für das Abschließen wird wohl sein, dass die unter 18jährigen nicht abhauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Museum Ludwig

- beim WDR gucken, ob da 1Live-Moderatoren rumlaufen (Domian) oder da bei der Lokalzeit

- im Norden wird die Lindenstrasse gedreht, da mal gucken

- durch Koeln Hahnwald laufen und neidisch werden

- Schokoladenmuseum

- Rundfahrt auf dem Rhein

- NS-Dokumentationszentrum

- Museum Schnuetgen

- Japanischer Garten am Aachener Weiher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.