Wie kalibriere ich mein Game ?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

4 Elements of Game (4EG)

Vorwort

Die Grundidee des 4-EG-Modells haben Rob Judge und Zack Bauer, zwei US-Amerikaner aus New York, anhand ihrer Erfahrungen entwickelt.

Ich kann nur jedem Empfehlen ihr Buch bzw. Ebook zu lesen.

Das was mir persönlich an ihrem Stil so gefällt, ist das er vollkommen natürlich ist und fast komplett ohne jegliche Routinen und Canned Material auskommt.

Ich kenne die Pickup-Szene schon seit einigen Jahren und es lief bei mir auch ganz gut. Der wirkliche Klick kam allerdings erst nachdem ich dieses Buch gelesen habe. Das Problem ist, dass man von den wirklich guten Jungs oft hört…

„Das wird schon, du musst nur rausgehen, üben und dich kalibrieren.“

Das stimmt auf der einen Seite auch, da die so genannte Kalibrierung, die nichts anderes ist als ein ausbalanciertes Game, tatsächlich mit der Erfahrung kommt. Es dauert nur leider oft sehr lange bis es soweit ist und man automatisch weiß, wann man Gas geben kann und wann man eher ein oder zwei Gänge zurückschalten sollte.

Genau hier setzt das 4EG Modell an. Es ermöglicht dir die zielgerichtete Ausbalancierung deines persönlichen Games.

Die Prinzipien des Games

Der Grundgedanke ist recht simpel:

Es gibt 4 Elemente:

Drive Creates Tension (Erzeugt Spannung)

Inspiration Allows Release (Löst die erzeugte Spannung wieder auf)

Mechanics Creates Tension (Erzeugt Spannung)

Connection Allows Release (Löst die erzeugte Spannung wieder auf)

Jegliche Aktion, jede Geschichte die du erzählst, jede Kommunikation lässt sich unter eines dieser Elemente einordnen und erzeugt Tension oder lässt Release zu. Jeder Mensch hat bereits alle 4 Elemente in sich vereint. Jeder. Auch du. Das einzige was dich in deinem Game noch zurückhält ist, dass eines oder mehrere dieser Elemente noch nicht ausbalanciert sind. Um deine Stickingpoints zu überwinden musst du herausfinden, welches Element noch nicht ausbalanciert ist und genau dieses Element vorantreiben.

Drive:

Drive ist eines der Elemente das Spannung zwischen dir und der Frau erzeugt.

Das Kribbeln das du hast, wenn du auf Sie zu gehst und ihr hallo sagst. Wenn für einige Sekunden keiner den Blick abwendet und die Zeit kurz stillsteht. Drive ist wenn du deine Hand auf ihr Bein legst oder sie über Nacken streichelst. Wenn ihre Telefonnummer nimmst oder mit ihr ein Date in deiner Lieblingscoktailbar ausmachst. Drive ist wenn du sie küsst und wenn du sie bei dir im Schlafzimmer richtig durchnudelst.

Drive ist HANDLUNG!

Jede Handlung, die die Interaktion zwischen dir und der Frau nach Vorne bringt.

Achte bewusst darauf. Alles was die Interaktion weiter nach vorne pusht bringt Spannung.

Dieses Element ist mMn das, woran es bei den meisten hier in der Community hängt. Zu wenig Drive ist der Killer für dich und bringt dich Schlussendlich in die LJBF-Zone.

Inspiration:

Inspiration ist das komplementäre Element zu Drive. Denn wo es Spannung gibt, muss auch irgendwann die Auflösung der Spannung kommen.

Inspiration zeigt dem Mädchen, dass du ein Mensch bist.

Ein Mensch mit Charakter

Ein Mensch mit Persönlichkeit

Ein Mensch mit Gefühlen

Ein Mensch mit Ecken und Kanten

Wie ich schon oben sagte, die vier Elemente sind bereits in jedem von uns. Du sprichst mit einem Dialekt? Du hast die Angewohnheit dich oft am Ohrläppchen zu kratzen? Du reibst dir die Hände bevor du aus deinem eiskalten Bier den ersten Schluck nimmst? Du hast die Angewohnheit beim kacken immer die Tageszeitung zu lesen?

Wunderbar. Das ist alles Inspiration. Denn egal was du tust. Du tust es auf DEINE EIGENE Art und Weise. Du gibst allem was du machst einen persönlichen Touch und VERSTELLST DICH VERDAMMT NOCH MAL NICHT!!! Authentizität ist das Stichwort. Sei du selbst.

Menschen die authentisch sind verstellen sich für absolut NIEMANDEN. Das strahlt Charisma aus. Das strahlt Selbstsicherheit aus. Du fühlst dich wohl in der Welt in der du lebst. Wenn eine nicht damit klarkommt – kein Zögern – Next.

Mechanics

Mechanics zeigt, dass verstanden hast wie unser soziales Gefüge funktioniert. Mechanics ist die Basis für jede Interaktion mit anderen Menschen.

Du kennst jemanden der das Element sehr gut beherrscht. Es ist der Kerl in deinem Verwandten- Freundes-, oder Bekanntenkreis der einfach Everybodys Darling ist. Der Kerl dem du nicht böse sein kannst auch wenn er scheiße baut. Es ist der, der sofort mit jedem super klarkommt. Ein Meister der Menschenkenntnis.

Ein Beispiel:

Du bist bei deinem Mädchen daheim und ihr Vater, den du vorher noch nie zu Gesicht bekommen hast, steht auf einmal im Flur. Die dicke Harley vor der Tür war ein subtiler Hinweis darauf, dass er eventuell auf Motorräder stehen könnte. Anstatt sofort zu deiner Keule zu rennen und sie hart durchzunehmen, nimmst du dir Zeit, dich vorzustellen und mit Daddy fünf Minuten über den satten Klang von Motorrädern beim Anlassen zu schwadronieren. Er wird dich dafür respektieren und akzeptieren.

Hättest du die erste Möglichkeit genutzt sofort zu deiner Angebeteten zu rennen, wärst du vermutlich bei ihrem Vater erstmal unten durch.

„Der Drecksack befindet sich hier in meinem Haus. In meinem Revier.

Und er hat nicht einmal den Anstand sich kurz vorzustellen? Banause. Der will nur meine Tochter ficken… Da wird ich aber mal ein Wörtchen mit ihr reden, dass sie ihn schnell wieder los ist.“

Eine „Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand“ oder „Fuck-Off“ Einstellung ist einfach. Das kann jeder Depp wenn er ein paar Eier hat.

Ein wahrer Verführer weiß wann es angebracht ist sich mit jemandem gut zu stellen, ein Witz zu reißen oder besser die Klappe zu halten. Ein wahrer Verführer beherrscht das Element der Mechanics und besitzt Empathiebewusstsein und stark ausgeprägtes Feingefühl für Menschen.

Wenn du zeigst, dass du dieses Feingefühl verstanden hast und mit Menschen in deiner Umwelt umgehen kannst, erzeugt es automatisch Spannung. Beispiel folgt im nächsten Part.

Connection

Connection ist das komplementäre Element zu Mechanics. Es lässt zu, die dort aufgebaute Spannung wieder zu lösen.

Du gehst mit deinem Mädchen in die Coktailbar deiner Wahl begrüßt den coolen Barkeeper mit Handschlag und unterhältst dich kurz mit ihm. Danach wechselst du noch ein paar Worte mit den Stammgästen die an der Bar sitzen. (Gehört alles Mechanics)

Dein Mädchen sieht, dass du gut im Umgang mit Menschen bist. Du bist ein interessanter Kerl. anders als die Anderen die sich sofort mit ihr auf die Couch gesetzt hätten und ihre Nase in der Getränkekarte vergraben. Sie finden dich heiß. Das erzeugt Spannung.

Nun kommt die Connection mit ins Spiel. Connection lässt sich am Besten mit der Rapportphase vergleichen. Du wendest deine Aufmerksamkeit von deiner Umwelt ab und voll und ganz ihr zu. Ziel ist es einen Vibe zu erzeugen, den ihr beide fühlen könnt. Eine Verbindung zwischen euch, die das Gefühl vermittelt in einer Blase zu sein, die euch umgibt.

Vibe erzeugst du, in dem du Emotion vermittelst, in dem ihr Gemeinsamkeiten findet, euch gegenseitig Erlebnisse und Erfahrung aus eurem Leben erzählt; Im Prinzip eine Mischung aus Comfort und Rapport.

Erzähle davon wie nervös du dich gefühlt hast, kurz bevor der Tätowierer mit der Nadel auf deinem Arm angesetzt hat. Erzähl ihr von deinem letzten wahnsinnig schönen Strandurlaub. Wie du mit dieser wahnsinnig lebenslustigen Spanierin in der Abendsonne, in dem grade abkühlenden Sand gesessen bist. Wie feinkörnig sich der Sand angefühlt hat, als er zwischen deinen Fingern durch deine Hände gerieselt ist….

Auch mit kleinen Rollenspielen oder einfach einer Runde Daumencatchen kannst du diesen Connection erzeugen. Lass dir was einfallen, du bist doch clever… alles was ihr zwei zusammen erlebt, sei es jetzt eine aktive Erfahrung oder nur eine Erzählung von einem von euch, erzeugt Connection.

Bei wenigen fühlst du diese Verbindung zwischen euch sofort. Bei vielen Mädchen wird es anfangs dauern bis du es fühlen kannst. Bei manchen funktioniert es überhaupt nicht. Du kannst nicht alle haben. Keiner kann das und das ist absolut okay so. Es schwimmen schließlich genügend Fische im Teich.

Balancing Your Game

Wir brauchen diese 4 Elemente. Wir haben diese 4 Elemente in uns. Jetzt geht es nur noch um die Balance.

Das entscheidende Prinzip im Game ist:

Tension, Release, Tension, Release….

Prügel es dir in dein Hirn, schreibe es dir hinter die Ohren oder tätowier es dir auf deinen Sack.

Tension, Release, Tension, Release, Tension, Release …

Das ist Alles! Es funktioniert! Also mach’s verdammt noch mal nicht komplizierter als es ist!

Geh raus auf die Straße oder in den Club mit den 4 Elementen im Hinterkopf.

Wechsel die Elemente ab, erzeuge Spannung und lass sie wieder los. Es ist ein Automatismus den du schon bald verstehen und verinnerlichen wirst.

Spiele das Spiel so wie du es immer machst und ACHTE dabei darauf, wie die Frau reagiert und was sie sagt. Schalte nicht auf Durchzug wenn sie redet sondern höre aktiv zu. Du erzählst ihr eine kleine Geschichte aus deinem Leben und sie antwortet mit einem kurzen Kommentar, dann fehlt vermutlich Connection. Sie wird wortkarger, die Augenkontakte werden länger. Dir fehlt Drive. Los – Küss sie! Sofort.

Achte auf ihre Handlungen, achte auf das was sie sagt.

Sie wird dir zeigen wenn du zu wenig oder zuviel Gas gibts, wenn sie mehr Vertrauen braucht... Reflektiere dich selbst und versuch es sofort beim nächsten Set aus.

Noch ein paar Tipps für die praktische Ausführung:

Find out the Truth:

Sobald auf eine Frau zugehst und Sie ansprichst ist dein Ziel die Wahrheit herauszufinden. Dass du sie layen möchtest ist zweitrangig. Erstmal geht es einzig und allein darum herauszufinden was passiert. Der Outcome ist vollkommen egal. Mach dir das bewusst.

JETZT willst du es wissen was passiert wenn du einfach Hi sagst.

JETZT willst du es wissen wie die drei Mädels an dem Tisch reagieren wenn du dich einfach dazu setzt.

JETZT willst einfach nur wissen was passiert wenn du sie küsst.

Sei neugierig wie ein Kind. Darüber nachzudenken was alles passieren KÖNNTE und wie sie möglicherweise reagieren KÖNNTE ist vollkommene Zeitverschwendung.

Du möchtest die WAHRHEIT erfahren. Das erfährst du nur wenn du es versuchst.

Mindset: „Jetzt will ich’s wissen. Ich will die Wahrheit zwischen mir und ihr herausfinden.“

Die 5 Phasen des Games:

Open

Vibe

Isolation

Escalation

Close

Es sind immer diese 5 Phasen nach denen du bei einer Interaktion vorgehst. Immer !

Noch ein Wort zum Schluss:

Bei den meisten von euch wird ein Stickingpoint das Drive Element sein. Arbeitet daran furchtlos und schamlos zu eskalieren und

die Interaktion dauernd voranzutreiben.

Wenn du denkst du könntest sie jetz küssen, bist du bereits 10 Minuten zu spät dran. Eskalation ist viel schneller möglich als

die meisten denken. Ein KC nach 5-10 minuten ist absolut NICHTS besonderes !!

Ich habe es jetzt selbst oft genug ausprobiert um zu wissen wovon ich rede.

Just find out the Truth !!

Kommentare, Vorschläge und Kritik sind ausdrücklich erwünscht !!

So far ...

Row

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag für Neulinge, die nicht genau wissen worauf es ankommt. Das Gröbste gut und knapp zusammengefasst, hätte es schon früher geben sollen so ein Beitrag *thumbs up* :).

mfg DKS

bearbeitet von DKS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon verstanden.

1.Part des Textes - Theorie

2.Part des Textes - Praxis

Gute Zusammenfassung

mfg CX

bearbeitet von cRex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Zusammenfassung.

Mut, Einfühlungsvermögen (Empathie), Authentizität/Ehrlichkeit, sexuelle Spannung erzeugen. That's it - die Basics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Row,

vielen Dank für diese Übersetzung.

Ich hatte/hab nämlich oft Probleme mit der Kalibrierung.

Zwar nicht (wie die meisten hier) mit dem Drive & den Mechanics, sondern mit den anderen beiden Sachen. Sprich, ich schaff zwar immer das feuer zu entfachen, aber eben nicht unter Kontrolle zu halten. So daß ich dann eben die meisten Sets für mich durch zuvie High Energy verbrenne. Sprich sie meist von mir genervt sind.

Ein guter Kunpel hat es mal so ausgedrückt: "Tom, daß bist bei den frauen wie ein Bomberpilot. Wenn du über sie weg rast, entfachst du zwar sehr viel Feuer. Aber soviel Feuer, daß anschließend nur noch verbrannte Erde zurück bleibt. Es ist zwar nicht schlecht wie ran gehst, aber eben doch ein wenig zu heftig.".

Tja, und wenn ich mit ihm unterwegs war, hab ich zwar meist die sets geöffnet, aber er war anschließend meist der Nutznießer davon und ich ging öfters leer aus.

Dank Dir, Row, weiß ich nun woran es liegt und kann dran arbeiten.

Danke nochmal dafür.

Ach so, ich finde der Post wäre was für die Schatztruhe. denn er ist wirklich einmalig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einer der besten Bücher die ich über PU bisher gelesen habe. Kein Phasenbullshit, alles simpel und effektiv :)

+1

Lieber Row,

vielen Dank für diese Übersetzung.

Ich hatte/hab nämlich oft Probleme mit der Kalibrierung.

Zwar nicht (wie die meisten hier) mit dem Drive & den Mechanics, sondern mit den anderen beiden Sachen. Sprich, ich schaff zwar immer das feuer zu entfachen, aber eben nicht unter Kontrolle zu halten. So daß ich dann eben die meisten Sets für mich durch zuvie High Energy verbrenne. Sprich sie meist von mir genervt sind.

Ein guter Kunpel hat es mal so ausgedrückt: "Tom, daß bist bei den frauen wie ein Bomberpilot. Wenn du über sie weg rast, entfachst du zwar sehr viel Feuer. Aber soviel Feuer, daß anschließend nur noch verbrannte Erde zurück bleibt. Es ist zwar nicht schlecht wie ran gehst, aber eben doch ein wenig zu heftig.".

Tja, und wenn ich mit ihm unterwegs war, hab ich zwar meist die sets geöffnet, aber er war anschließend meist der Nutznießer davon und ich ging öfters leer aus.

Dank Dir, Row, weiß ich nun woran es liegt und kann dran arbeiten.

Danke nochmal dafür.

Ach so, ich finde der Post wäre was für die Schatztruhe. denn er ist wirklich einmalig.

Sehr schön.

Vielen Dank für deine lobenden Worte.

Ich freue mich, wenn es dich in deinem Game weiter voranbringt.

Genau das was du beschrieben hast, ist der Schlüssel. Du kannst dein Verhalten in die Elemente einordnen,

und erkennst, in welches du zuviel oder zuwenig Energie investierst.

Das:

Ein guter Kunpel hat es mal so ausgedrückt: "Tom, daß bist bei den frauen wie ein Bomberpilot. Wenn du über sie weg rast, entfachst du zwar sehr viel Feuer. Aber soviel Feuer, daß anschließend nur noch verbrannte Erde zurück bleibt. Es ist zwar nicht schlecht wie ran gehst, aber eben doch ein wenig zu heftig.".

ist das perfekte Beispiel für zuviel Drive.

Dein high energy State ist super aber nur, solange er nicht permanet an der Decke klebt.

Geh high enery ins Set - nehm es auseinander. Und zwar drei bis maximal fünf Minuten. Nicht länger!

Stell dir dein Handy auf Vibrationsalarm. Wenn es anfängt zu summen, weißt du, dass es zeit ist:

1. zu isolieren

2. Sich mit ihr irgendwo hinsetzen (!)

Wenn du dich hinsetzt und bewusst runterkommst, wird sich dein Puls automatisch verlangsamen

und auch dein State wird nicht mehr so energiegeladen sein.

Ab jetzt kannst du ganz normal weitergamen. Geh auf sie ein und hör ihr zu. Dann weißt du auch

wann wieder mehr Drive gefragt ist.

Hab geduld mit dir selbst. Du weißt, es funktioniert ! :-)

So far...

Row :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzen Beitrag, kann da viel hilfreiches rausnehmen.

Jetzt erkenne ich erstmals das ich beim Drive einfach noch einen Zahn zulegen muss!

Wie auch schon oben erwähnt, ab damit in die Schatztruhe !

grüße

aerosole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für eine eigenstädige Naturalgame-Selbstentwicklung, gibts erstaunlich viele Parallenen zu Mystery.

Habe ich mir auch gedacht, vieles klingt nach umformuliertem Mystery!

Sagt Mystery nicht auch, dass sein System kein künstliches ist, sondern dass er vielmehr die Struktur des natürlichen Kennenlernprozesses erkannt und ausformuliert hat? Ich meine, das irgendwo mal gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein high energy State ist super aber nur, solange er nicht permanet an der Decke klebt.

Geh high enery ins Set - nehm es auseinander. Und zwar drei bis maximal fünf Minuten. Nicht länger!

Stell dir dein Handy auf Vibrationsalarm. Wenn es anfängt zu summen, weißt du, dass es zeit ist:

1. zu isolieren

2. Sich mit ihr irgendwo hinsetzen (!)

Wenn du dich hinsetzt und bewusst runterkommst, wird sich dein Puls automatisch verlangsamen

und auch dein State wird nicht mehr so energiegeladen sein.

Ab jetzt kannst du ganz normal weitergamen. Geh auf sie ein und hör ihr zu. Dann weißt du auch

wann wieder mehr Drive gefragt ist.

Hab geduld mit dir selbst. Du weißt, es funktioniert ! ;-)

So far...

Row :lol:

Hey, danke für die guten Ratschläge.

Hab es gestern Abend direkt ausprobiert. ich war mit meinen ArbeitskollegenInnen auf Kneipenbummel.

Immer die Energie so für maximal 5-10 Minuten (meistens 2 Titel tanzen mit nem Mädel ) hochgefahren. Dann mich von ihr gelöst und mich so 15 Minuten allein Auf nen Barhocker gesetzt und entspannt. Sie kam kurz danach hinterher und fragten ob sie für uns Drinks bestellen sollte.

Deine Game-Methode hat super funktioniert.

Die Frauen ( bei 3 stück habe ich dies durchgezogen) haben förmlioch nach mir gebrannt.

Nur habe ich keinen KC,NC oder Fc gemacht. Der Grund -> ich bin verlobt.

Trotzdem bin ich froh, daß auf diese Art & Weise ich weiß, daß ich jederzeit eine Frau im Club Gamen kann.

Zu dem gestrigen Abend kommt noch ein FR von mir. Denn ich denke grad Neulinge können daraus viel lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehr guter Beitrag --> Schatztruhe ;)

Schankedön. :)

Spitzen Beitrag, kann da viel hilfreiches rausnehmen.

Jetzt erkenne ich erstmals das ich beim Drive einfach noch einen Zahn zulegen muss!

Wie auch schon oben erwähnt, ab damit in die Schatztruhe !

grüße

aerosole

Dankeschön. :)

Für eine eigenstädige Naturalgame-Selbstentwicklung, gibts erstaunlich viele Parallenen zu Mystery.
Für eine eigenstädige Naturalgame-Selbstentwicklung, gibts erstaunlich viele Parallenen zu Mystery.

Habe ich mir auch gedacht, vieles klingt nach umformuliertem Mystery!

Sagt Mystery nicht auch, dass sein System kein künstliches ist, sondern dass er vielmehr die Struktur des natürlichen Kennenlernprozesses erkannt und ausformuliert hat? Ich meine, das irgendwo mal gelesen zu haben.

Ihr überschätzt die Mysterymethod und unterschätzt eure eigene Power.

@ Jaulejeux

Damit hast du auch recht. Es ist der natürlich Kennenlernprozess ausformuliert. Jedoch wird ein manipulatives (nicht negativ gemeint) Verhalten des Mannes in der Methode implementiert; siehe Negs, DHV-Storys, Routinen usw.

Ich sage nicht, dass diese Techniken nicht auch in der 4EG Methode angewendet werden, der große Unterschied ist aber

dass es aus dem Flow herauskommt.

Du fährst gut damit ab und an mal ein paar Negs auszuteilen?

Wunderbar. Wenns für dich funktioniert, dann mach das.

In 4EG zählt dies einfach zur Inspiration. (Jedes Gespräch bekommt einen persönlichen Touch) Wenn es zu deiner Persönlichkeit gehört ab und an mal Menschen zu triezen ist das ja in Ordnung.

Bei Mystery hingegen, wird der Neg gezielt angewendet, um die Frau zu verunsichern, bzw ihren Value zu senken.

Es ist tatsächlich als Technik in einer bestimmten Situation anzusehen und nicht als Teil eines großen Ganzen.

Zudem wird wird NICHT darauf geachtet, ob es zu der Person passt oder nicht.

Es gibt ein Infield Video bei dem Rob Judge und Zack Bauer in Aktion zu sehen sind, genau bei dem was sie in ihrem Buch beschreiben. Es ist todeslangweilig über was sie sich mit den Mädels unterhalten unterhalten. NICHTS aber auch NICHTS deutet darauf hin, dass sie grade irgend ein krasses Ding abziehen; Keine Zaubertricks, kein großartigen social Proof, Keine befrienden mit dem ganzen Club. Nichts. Man sieht den Mädels an, dass sie attractet sind aber es wirkt auch nicht so als würden sie gleich auslaufen.

Es sieht absolut nicht nach irgend einem besonderen Game aus und trotzdem nehmen BEIDE ihre Mädels

innerhalb von 1,5 Stunden mit nach Hause.

Gutes Game fährst du, wenn es nicht nach Game aussieht.

P.s.

Vergesst nicht, dass das was ihr hier über die 4 EG Methode gelesen habt, lediglich eine grobe Zusammenfassung ist.

Es gibt noch weitaus mehr darüber zu erfahren.

Dein high energy State ist super aber nur, solange er nicht permanet an der Decke klebt.

Geh high enery ins Set - nehm es auseinander. Und zwar drei bis maximal fünf Minuten. Nicht länger!

Stell dir dein Handy auf Vibrationsalarm. Wenn es anfängt zu summen, weißt du, dass es zeit ist:

1. zu isolieren

2. Sich mit ihr irgendwo hinsetzen (!)

Wenn du dich hinsetzt und bewusst runterkommst, wird sich dein Puls automatisch verlangsamen

und auch dein State wird nicht mehr so energiegeladen sein.

Ab jetzt kannst du ganz normal weitergamen. Geh auf sie ein und hör ihr zu. Dann weißt du auch

wann wieder mehr Drive gefragt ist.

Hab geduld mit dir selbst. Du weißt, es funktioniert ! ;-)

So far...

Row :good:

Hey, danke für die guten Ratschläge.

Hab es gestern Abend direkt ausprobiert. ich war mit meinen ArbeitskollegenInnen auf Kneipenbummel.

Immer die Energie so für maximal 5-10 Minuten (meistens 2 Titel tanzen mit nem Mädel ) hochgefahren. Dann mich von ihr gelöst und mich so 15 Minuten allein Auf nen Barhocker gesetzt und entspannt. Sie kam kurz danach hinterher und fragten ob sie für uns Drinks bestellen sollte.

Deine Game-Methode hat super funktioniert.

Die Frauen ( bei 3 stück habe ich dies durchgezogen) haben förmlioch nach mir gebrannt.

Nur habe ich keinen KC,NC oder Fc gemacht. Der Grund -> ich bin verlobt.

Trotzdem bin ich froh, daß auf diese Art & Weise ich weiß, daß ich jederzeit eine Frau im Club Gamen kann.

Zu dem gestrigen Abend kommt noch ein FR von mir. Denn ich denke grad Neulinge können daraus viel lernen.

Sehr geil !

Freut mich, dass du so schnell Veränderungen siehst. Bin schon gespannt auf deinen FR ;)

So Far...

Mr.

Row(mantico)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery meint oder behauptet (!) einen natürlichen Ablauf zu beschreiben, dem ist aber keineswegs hunderprozentig zuzustimmen. Viele seiner Theorien entspringen wiederum unbewiesenen Spekulationen der Soziobiologie/Evolutionären Psychologie und seinen eigenen Limiting Believes. Mir scheint es, die deutsche PickUp-Community steckt hier immer noch in den Kinderschuhen. Wie der Threadersteller richtig schreibt, braucht es keine komplexen Abläufe um Anziehung und Vertrauen aufzubauen.

Die Mystery Method arbeitet stark mit Manipulationen und zielt darauf ab jemanden von einem emotional abhängig zu machen, statt eine authentische Verbindung auf Augenhöhe aufzubauen. Ich würde also meinen, spiele mit ihr, solange sie es weiß (gemeinhin auch Flirt genannt), tut sie es nicht, ist es Manipulation und sehr, sehr, sehr kritisch zu beäugen, oder gar abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mystery meint oder behauptet (!) einen natürlichen Ablauf zu beschreiben, dem ist aber keineswegs hunderprozentig zuzustimmen. Viele seiner Theorien entspringen wiederum unbewiesenen Spekulationen der Soziobiologie/Evolutionären Psychologie und seinen eigenen Limiting Believes. Mir scheint es, die deutsche PickUp-Community steckt hier immer noch in den Kinderschuhen. Wie der Threadersteller richtig schreibt, braucht es keine komplexen Abläufe um Anziehung und Vertrauen aufzubauen.

Die Mystery Method arbeitet stark mit Manipulationen und zielt darauf ab jemanden von einem emotional abhängig zu machen, statt eine authentische Verbindung auf Augenhöhe aufzubauen. Ich würde also meinen, spiele mit ihr, solange sie es weiß (gemeinhin auch Flirt genannt), tut sie es nicht, ist es Manipulation und sehr, sehr, sehr kritisch zu beäugen, oder gar abzulehnen.

Eiskalt und absolut treffend auf den Punkt gebracht! ;-)

Besser hätte ich es nicht ausdrücken.

Wenn du, lieber Leser, ein Anhänger und Verfechter der Mysterymethod bist, dann frage dich folgendes:

Warum mit Tricks verführen, wenn es ebenso mit meiner eigenen Persönlichkeit geht?

bearbeitet von rowmaen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[..]nehmen BEIDE ihre Mädels

innerhalb von 1,5 Stunden mit nach Hause.

Ich auch.

...wenn ich 1 1/4 Stunden vom Club weg wohne!!

Jo mach ich genauso. Und in der Viertelstunde davor ficke ich sie schon aufm Klo! :-)

Warum mit Tricks verführen, wenn es ebenso mit meiner eigenen Persönlichkeit geht?

Ich bin zwar kein Anhänger der MM, aber für mich kann es hier eine plausible Erklärung geben: Wenn die eigene Persönlichkeit (noch) nicht interessant genug ist oder vielmehr wenn man noch nicht in der Lage ist, seine Persönlichkeit interessant zu präsentieren. Nach dem Motto fake it till you make it.

Wenn ich negge, dann tue ich das nicht um Value zu senken, sondern weil ich es liebe, wie das HB mich sprachlos anschaut mit einem Gesichtsausdruck irgendwo zwischen Belustigung und Empörung über meine Frechheit. ;-)

Ein starres System wie die MM kann aber einem Anfänger helfen, der dieses Empfinden noch nicht entwickelt hat. Langfristig sollte mMn hier aber auch das Ziel sein, canned material durch Authentizität zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du erzählst ihr eine kleine Geschichte aus deinem Leben und sie antwortet mit einem kurzen Kommentar, dann fehlt vermutlich Connection.

Du beschreibst Connection als Geschichten erzählen. Also wenn sie auf eine Geschichte mit einem kurzen Kommentar antwortet, noch eine Geschichte erzählen? ;)

Wie lange dauert so eine Phase denn an?

Wo gibt es das E-Book?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du erzählst ihr eine kleine Geschichte aus deinem Leben und sie antwortet mit einem kurzen Kommentar, dann fehlt vermutlich Connection.

Du beschreibst Connection als Geschichten erzählen. Also wenn sie auf eine Geschichte mit einem kurzen Kommentar antwortet, noch eine Geschichte erzählen? ;)

Connection besteht nicht aus Geschichten erzählen. Geschichten erzählen ist aber ein Mittel um Connection herzustellen. Du kannst Connection prinzipiell mit dem umgangssprachlicheren Wort Wellenlänge vergleichen.

Ich weißt nicht inwieweit du schon Erfahrungen in der Damenwelt gesammelt hast, Connection ist etwas, das du und sie spürt. Ein Band zwischen euch beiden. Ein "Wir-Gefühl" das sich automatisch einstellt, wenn du diesen Vibe mit ihr fühlst.

Das Beispiel mit der Geschichte war zugegebenermaßen nicht optimal gewählt, da es von verschiedenen Faktoren abhängig sein kann, warum sie kurz angebunden darauf reagiert.

Nehmen wir an es fehlt an Connection, wäre der logische Schluss, dass du versuchst eine tiefere Verbindung zu ihr aufzubauen.

Im Prinzip ist es ähnlich wie Rapport nur noch tiefer. Frauen reagieren nicht auf Fakten sondern auf Emotionen.

Teile Emotionen mit ihr, erstmal egal ob positiv oder negativ. Erzähl wie nervös du warst, als du dir dein Sack hast piercen lassen. Oder frag sie was es für ein Gefühl war sie zum erstenmal beim Tätowierer oder im Flugzeug saß.

Es ist vollkommen egal über was ihr redet, solange das Thema Emotionen beinhaltet die du rüberbringen kannst.

Wie lange dauert so eine Phase denn an?

Du siehst das ganze Momentan noch als starres Modell... das läuft aber nicht so.

Das Ganze läuft fließend ab. Die Elemente sind in jeder der Phasen vorhanden.

Was ich dir aber hierzu sagen kann ist, dass Man(n) wahnsinnig schnell eskalieren kann.

Sie wird dich schon drauf aufmerksam machen wenn es für sie zu schnell ist. ;-)

Wo gibt es das E-Book?

--> www.gidf.de ;-)

So Far ...

Row

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ich dir aber hierzu sagen kann ist, dass Man(n) wahnsinnig schnell eskalieren kann.

Das Modell ersetzt kein Screening. Auch wenn du dieses Modell anwendest, wirst du konservative und schüchterne Frauen nur verschrecken, wenn du schnell eskalisierst.

Sie wird dich schon drauf aufmerksam machen wenn es für sie zu schnell ist. ;-)

Ja, aber dann ist es zu spät :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toller Beitrag.

Gibt es vielleicht einen Fieldreport mit den entsprechenden Elementen dazu?

Nur um ganz sicher zu sein dass ich es verstanden habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
toller Beitrag.

Gibt es vielleicht einen Fieldreport mit den entsprechenden Elementen dazu?

Nur um ganz sicher zu sein dass ich es verstanden habe

Also ich habe jetzt nicht so viel aus dem Beitrag mitgenommen, ganz ehrlich. Ich ziehe jetzt die Quintessenz dass es Sinn macht, möglichst schnell zu isolieren und nach dem HighEnergy-Game wieder auf ein normales Level zu fahren bei der Isolation und Rapport aufzubauen... Gute Idee. Ist ja auch oft genug bei Naturals so sichtbar. Aber das hat nichts mit "Methode" sondern mehr was mit Kalibration zu tun.

Zu dem "den ganzen Club befrienden" kann ich nur sagen dass das richtig gut ist, denn es hilft den eigenen State zu steigern und auf HighEnergy zu kommen und vereinfacht damit das nachfolgende Game. Klar gibt es Leute die einfach auch so schon einen guten State haben, aber das mit dem befrienden ist einfach ein Art Patentrezept für den ganzen Rest das sehr gut funktioniert. Hypnotica (von RFS) befriendet auch gerne und im großen Stil und ich habe mit eigenen Augen gesehen dass HighEnergy-Game wunderbar funktioniert. Ich bin ein Anhänger dieser Methode, auch weil es viel für die Persönlichkeit bringt und stark zur Entwicklung beiträgt. Schnell mit vielen Leuten gut klar kommen ist eben immer von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
toller Beitrag.

Gibt es vielleicht einen Fieldreport mit den entsprechenden Elementen dazu?

Nur um ganz sicher zu sein dass ich es verstanden habe

Kommt, wenn ich Zeit finde, von mir noch.

Bin nach Row's "Anleitung" letzten samstag sehr erfolgreich vorgegangenm. Aber da ich verlobt bin, gab es dabei kein NC, KC, FC. Stand aber jeweils kurz vor dem KC. Und ne Menge Facebook-Close (insgesamt 10! Stück 6 Frauen/4 Männer) gab es stattdessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lieber Row,

vielen Dank für diese Übersetzung.

Ich hatte/hab nämlich oft Probleme mit der Kalibrierung.

Zwar nicht (wie die meisten hier) mit dem Drive & den Mechanics, sondern mit den anderen beiden Sachen. Sprich, ich schaff zwar immer das feuer zu entfachen, aber eben nicht unter Kontrolle zu halten. So daß ich dann eben die meisten Sets für mich durch zuvie High Energy verbrenne. Sprich sie meist von mir genervt sind.

Ein guter Kunpel hat es mal so ausgedrückt: "Tom, daß bist bei den frauen wie ein Bomberpilot. Wenn du über sie weg rast, entfachst du zwar sehr viel Feuer. Aber soviel Feuer, daß anschließend nur noch verbrannte Erde zurück bleibt. Es ist zwar nicht schlecht wie ran gehst, aber eben doch ein wenig zu heftig.".

Tja, und wenn ich mit ihm unterwegs war, hab ich zwar meist die sets geöffnet, aber er war anschließend meist der Nutznießer davon und ich ging öfters leer aus.

Dank Dir, Row, weiß ich nun woran es liegt und kann dran arbeiten.

Danke nochmal dafür.

Ach so, ich finde der Post wäre was für die Schatztruhe. denn er ist wirklich einmalig.

Sieht so aus, als hätte ich endlich mal jemanden gefunden, der das gleiche Problem wie ich hat. ;-) Kommt für mich eher so rüber, als hätten die meisten hier, wenn überhaupt, ApproachAngst oder Oneitis oder was auch immer.

'Nen K-Close zu bekommen ist für mich schon kaum noch was Besonderes (es sei denn die Frau ist wirklich HB8+), aber die meisten Frauen wollen mich danach nicht unbedingt wieder sehen bzw. flaken rum, weil sie glauben, ein Date mit mir wär wieder so unentspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei M3 frage ich mir hier, ob es Menschen gibt, die bei einer Konversation mit einer Frau wirklich denken:

So jetzt Tension mit Drive, danach Release mit Inspiration und später wieder Tension mit Mechanics und anschließend wieder Release mit Connection.

Ich flieg lieber mit Naturalgame aus einem Set, bevor ich mit so einer nerdigen Scheisse anfange :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.