Evolutionsbiologie gutes Gesprächsthema?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe mich während ich das ganze "Pickup-Zeugs" gelesen habe viel über die evolutionäre Seite der männlichen-/weiblichen Partnerselektion informiert. So kann ich z.B. AA, bitch shields, od. warum Frauen Männer mit hohem Status brauchen gut erklären.

Ich hab das Gefühl, dass ich damit sehr gut openen kann und das wirkt auch immer sehr indirekt und "demonstrates authority over her world". Außerdem gibt mir das ein bisschen Gesprächsstoff, den ich selbst persönlich interessant und schlüssig finde. Mit DHV-Stories hab ich noch so meine Probleme.

Nun meine Frage - haltet ihr das Thema für passend od. ist es eher hinderlich um attraction aufzubauen? Mir fällt es nämlich irgendwie schwer dann auf C & F umzuswitchen.

Grüße,

Fresh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi zusammen,

ich habe mich während ich das ganze "Pickup-Zeugs" gelesen habe viel über die evolutionäre Seite der männlichen-/weiblichen Partnerselektion informiert. So kann ich z.B. AA, bitch shields, od. warum Frauen Männer mit hohem Status brauchen gut erklären.

Ich hab das Gefühl, dass ich damit sehr gut openen kann und das wirkt auch immer sehr indirekt und "demonstrates authority over her world". Außerdem gibt mir das ein bisschen Gesprächsstoff, den ich selbst persönlich interessant und schlüssig finde. Mit DHV-Stories hab ich noch so meine Probleme.

Nun meine Frage - haltet ihr das Thema für passend od. ist es eher hinderlich um attraction aufzubauen? Mir fällt es nämlich irgendwie schwer dann auf C & F umzuswitchen.

Grüße,

Fresh

Du solltest lieber mal in die richtige Welt zurückkommen, das ist eher das Problem, falls überhaupt eines vorhanden ist. Rede worüber du möchtest, solange es niemanden verletzt oder einschränkt ... und saug nicht zuviel des ganzen Pickupgedöns in dich auf, du bist noch jung... sonst wirkt das im Endeffekt eher freaky als verführerisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig irrelevant worüber du redest, hauptsache du bist in einem guten State und verkaufst dich gut :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi zusammen,

ich habe mich während ich das ganze "Pickup-Zeugs" gelesen habe viel über die evolutionäre Seite der männlichen-/weiblichen Partnerselektion informiert. So kann ich z.B. AA, bitch shields, od. warum Frauen Männer mit hohem Status brauchen gut erklären.

Ich hab das Gefühl, dass ich damit sehr gut openen kann und das wirkt auch immer sehr indirekt und "demonstrates authority over her world". Außerdem gibt mir das ein bisschen Gesprächsstoff, den ich selbst persönlich interessant und schlüssig finde. Mit DHV-Stories hab ich noch so meine Probleme.

Nun meine Frage - haltet ihr das Thema für passend od. ist es eher hinderlich um attraction aufzubauen? Mir fällt es nämlich irgendwie schwer dann auf C & F umzuswitchen.

Grüße,

Fresh

Wenn ich darüber rede hören sie mir gerne zu, bin aber auch Biologe.

Alleine schon wie rote Haare genetisch entstanden sind und weshalb ich sie so Geil finde.

(Wenn du dich wirklich für das Thema interessierst: Die s.exuelle E.volution, P.artnerwahl und die Ent.stehung des Geist.es von G.eoffry F. Mi.ller sollte alls Einstieg helfen. ) Es ist eins der Standardbücher die dazu in der Vorlesung Empfohlen wurden und ist recht einfach und interessant geschrieben. Also auch etwas für jemanden ohne großartigen Vorkenntnisse.

--------------------------------

Abgesehen jetzt mal davon. Du kannst aus jedem Thema verdammt viel Raushohlen, erinnere mich da gerne daran wie ein Koch eine Gruppe 15 Minuten lang damit unterhalten hat wie schwierig es ist ein perfektes hart gekochtes Ei hinzubekommen. Es geht viel mehr darum wie du es erzählst und weshalb. Was ich so ein bisschen befürchte ist, dass du mit diesem Biologie Zeugs belehrend oder super Klug rüberkommen willst. Das wird zu 99% nach hinten losgehen.

Wenn dir wirklich mal der Gesprächsstoff ausgeht, dann erzähl lieber etwas über dich selbst. (Grounding)

Biologie als Opener kannst du in der Biologie Vorlesung verwenden, aber im Club?

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitest Du als Evolutionsbiologe? Falls ja, kannste es anwenden. Falls nicht, lass es.

Das Gleiche trifft drauf zu ob Du im Club bist oder nicht.

Falls Du im Club bist, könnte das Thema fehlplaziert sein.

Generell sollte man im Club für Gespräche interessante Themen wie Urlaubsreisen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pastafarian

Du meinst wahrscheinlich Evolutionspsychologie.

...den ich selbst persönlich interessant und schlüssig finde...

Was meinste - ist das ein guter Maßstab für wissenschaftliche Argumentationen? Es gibt Menschen, die kennen sich auf dem Gebiet aus. Und dann gibt es Nerds, die sich Halbwissen aus Büchern von anderen Nerds mit Halbwissen angelesen haben und sich so ein völlig verqueres Weltbild aufbauen, in dem sie jedes Verhalten, Fühlen und Denken ihrer Mitmenschen auf evolutionär angelegte Triebe zurückführen.

Wenn du Mädels verführen willst, die leicht zu beeindrucken sind, mach es. Wenn du eher mit solchen zu tun hast, die selbstständig denken können, lass es. Und wenn dich das Thema wirklich interessiert, studiere das Fach. Dann darfst du auch charmant klugscheißen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow erster Post und direkt super Reaktionen. Danke für die 2 Leute die versucht haben mir ne Antwort darauf zu geben. An alle hater - ich musste selbst etwas lachen als ich meinen Post gelesen hab. Aber wenn man diese Pickup-Anglizismen irgendwo benutzen kann dann doch wohl hier im Forum oder nicht? Also ich bin 24 den Namen hab ich nur gewählt weil er sich cool anhört. Hab gestern das Evolutionszeug nem Mädel in nem Club erzählt, das ging ganz gut und es wirkt auch nicht komisch weil es mich wirklich interessiert und ich darüber Bücher gelesen hab. Naja aber mit dem Oberlehreraspekt habt ihr natürlich recht.

Wenigstens wurde mir durch die Reaktionen eine Antwort auf eine Frage gegeben die ich mir gar nicht gestellt habe. Ist es sinnvoll über Pickup mit anderen in einem Forum zu diskutieren? Hmmm...

Also danke trotzdem für die Antworten. Happy Gaming!

Sincerely euer Fresh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist völlig irrelevant worüber du redest, hauptsache du bist in einem guten State und verkaufst dich gut ;-)

"Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi zusammen,

ich habe mich während ich das ganze "Pickup-Zeugs" gelesen habe viel über die evolutionäre Seite der männlichen-/weiblichen Partnerselektion informiert. So kann ich z.B. AA, bitch shields, od. warum Frauen Männer mit hohem Status brauchen gut erklären.

Ich hab das Gefühl, dass ich damit sehr gut openen kann und das wirkt auch immer sehr indirekt und "demonstrates authority over her world". Außerdem gibt mir das ein bisschen Gesprächsstoff, den ich selbst persönlich interessant und schlüssig finde. Mit DHV-Stories hab ich noch so meine Probleme.

Nun meine Frage - haltet ihr das Thema für passend od. ist es eher hinderlich um attraction aufzubauen? Mir fällt es nämlich irgendwie schwer dann auf C & F umzuswitchen.

Grüße,

Fresh

Theoretisch: ein pfiffig interessanter Meinungsopener/Umfrageopener für ne Studie mit Notizblock fürs Streetgame, z.B.: hinsichtlich Pheromone und der körperlichen Anziehung die ,die HBs dadurch gespürt haben - Why not? Wenn du dich dadurch wohler fühlst? Danach könntest du meistens ziemlich einfach auf sexuelle Anspielungen übergehen mit "Hast du den Drang dazu gehabt, ihm die Klamotten vom Leib zu reissen?" und dann weitermachen... Jedoch auch nur maximal einige Minuten darüber vergeuden, alles andere artet wie ne Unterrichtsstunde in Geschichte und die HBs werden abziehen...

Praktisch: Tu dir und der Community den gefallen und Fieldteste es, bei mehr als nur einer Frau. Irgendwann kommt die Kalibrierung und du weißt, wann du mit C&F weiterfahren kannst.

bearbeitet von juanescobar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pastafarian
Hab gestern das Evolutionszeug nem Mädel in nem Club erzählt, das ging ganz gut und es wirkt auch nicht komisch weil es mich wirklich interessiert und ich darüber Bücher gelesen hab. Naja aber mit dem Oberlehreraspekt habt ihr natürlich recht.

Du hast mich falsch verstanden. Du darfst gern über soziale Dynamiken, Evolutionspsychologie etc. diskutieren, das ist, gut gemacht, sogar ein sehr gutes Gesprächsthema beim Flirten. Nur wissenschaftlich ist das nicht - es sei denn du verfügst über wissenschaftliches Wissen und Verständnis zu dem Thema. Mir ging es darum: Ich fürchte, du hast dein "Wissen" aus Büchern von "Pickupgurus" oder Persönlichkeitsentwicklungsmenschen. Das kleinere Problem damit ist, dass diese Leute irgendeinen Fetzen Wissen zu irgendeiner Studie aufschnappen und sich dazu eine allumfassende Theorie basteln. Das größere Problem ist, dass sich das oft sehr schlüssig liest und Tausende Menschen das Gelesene unreflektiert nachplappern.* Ich glaube, dass du nicht zu denen gehören willst. Das ist der wichtigere Grund für meinen ersten Post. Rede gern darüber, aber zweifle, hinterfrage und recherchiere gegen, wenn du was aus Ratgebern hast.

Falls du dein "Wissen" aus Fachjournals, Lehrbüchern oder Vorlesungen hast, hab ich mich getäuscht. In diesem Fall: Pardon! (Nichtsdestotrotz und umsomehr gilt auch hier natürlich der akademische Zweifel)

Der zweite Grund ist mein Idealismus: Mangelnde Informiertheit, falsche Schlussfolgerungen aus falschen/falschverstandenen Annahmen und Ignoranz in Bezug auf den Umgang mit wissenschaftlichem Wissen haben in der Menschheitsgeschichte viel Schaden angerichtet. Ich glaube, dass die Fähigkeit einer Gesellschaft zur Weiterentwicklung unter anderem, aber maßgeblich von rudimentärem wissenschaftlichen Verständnis abhängt. Ich kann das gerne an anderer Stelle oder per PN ausführen, hier ginge das zu sehr ins OT.

*(ein gutes Beispiel ist die beliebte Behauptung, Nonverbales mache 93% der Wirkung jeglicher Kommunikation aus; kurz und prägnant wird der Irrtum hier erläutert: http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Mehrabian)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Frage, die gleiche hat mich auch schon beschäftigt. Hab bisher damit in dieser Woche zwei Erfahrungen gemacht.

+ Date mit HB8: Hier hat das richtig gut funktioniert. Wir hatten zwei Tage vorher hart im Club rum gemacht und beim Date war sie mir gegenüber (höchstwahrscheinlich zurecht) erst mal ziemlich misstrauisch. Hab ihr sehr bestimmend gesagt, dass ich weiß, was sie als Frau eigentlich will und wie das Spielchen aussieht ( nach Lob des Sexismus). Da war voll dieser "demonstrates authority over her world" Aspekt dar mit dem ich mich eindeutig von allen anderen Typen absetzte konnte. Seit dem Gespräch läuft sie mir hinterher.

- Daygame: Das Thema ging hier mal voll in die Hose: Ich war mit dem PUA Bacysos aus Münster in einem Ein 3er, dass nach meinen ersten Satz in die Richtung "Männer wollen ja erstmal ihr Sperma überall verteilen" in Lachen ausbrach. Weiter kam ich mit der Theorie gar nicht. Da kann man vlt. draus lernen, dass es stark auf Wortwahl, Situation und coolness der Mädels ankommt :good:

Grundsätzlich halte ich das Thema für sehr gut geeignet, weil

a.) es spannend ist,

b.) du dich von anderen Typen absetzt,

c.) du sie bei Spannungen im Game in einen neuen Frame ziehst,

d.) u.u. ihre Triebe anspricht und sie heiß machst,

e.) du ihr zeigst, dass du mit ihrem Game umgehen kannst.

Bin mir aber recht unklar, was hierfür wirklich gute Formulierungen wären, deswegen würde ich mich hier sehr über eine Rotine freuen, wenn jemand schon was hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nen äusserst spannenden Beitrag über frühkindliche Förderung gesehen.

uA tauchte da die Frage auf, ob es besser sei einem 1 1/2 jährigen Harry Potter oder Nietzsche vorzulesen.

Denk erst einen Monant nach bevor du weiterliesst.

Die Antwort war: hängt ganz von deinen Interessen, deinem Background, deinen Affinäten... ab.

Ein noch-fast-Baby versteht den Inhalt nicht, er ist irrelevant. Aber du als Rezensent wisrt wahrscheinlich bei Texten die dich mehr interessieren auch wahrscheinlich mehr Herzblut in Texte, die dich interessieren legen. Folglich wird deine Stimme, Diktion, Modulation... eine andere sein, als bei Sachen, die dich langweilen. Dem Kleinkind werden also die altersangemessenen Phoneme besser vermittelt, wenn du mit dem Thema dacor bist. Wie gesagt, Inhalt ist irrelevant.

Ich behaupte, dieses Prinzip kann man auch (abgeschwächt) auf HBs übertragen. Ich interessiere mich bspw. für Raum/Zeit/String-Theorie, liebe Gedankenspiele und Paradoxe. Ich kenne kein HB das sich ebenfalls dafür interessiert. Aber wenn die Gelegenheit da ist, und ich darüber rede, spüren sie dieses Feuer in mir und verschlingen mich nachgerade. Auch hier bleibt der Stoff, das Thema irrelevant. Einzig dein Enthusiasmus, deine Bereitschaft dafür zu brennen, ist es was zählt.

Fazit:

Völlig nebensächlich worüber du "referierst". Hauptsache das bist DU!!!!

Aber nerde damit nicht rum. Ein 5minütiger Ausflug in deinen Gedankenkosmos ist sexy, ein endloses Rumgereite eher das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sehr auf die Frau an. Ich hab mal auf einem Transatlantikflug bei ner knackigen Jungapothekerin, die zufällig neben mir saß, damit ganz gut Comfort aufbauen können. Aber falls Du versuchst, irgendwas in Bezug auf Pickup-Theorie bei einem Mädel anzubringen, das an einer deutschen Uni Geisteswissenschaften studiert, verbrennst Du Dir die Finger schneller als Du Alphamännchen sagen kannst. Die sind von ihren Professorinnen dermaßen mit Gender-Theorie versaut, das grenzt an Gehirnwäsche (wobei sie da wiederum einiges mit manchen Pickuplern gemein haben, wenn man sich so durch's Forum liest. Nur das Waschmittel ist ein anderes).

bearbeitet von Stadtfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die sind von ihren Professorinnen dermaßen mit Gender-Theorie versaut, das grenzt an Gehirnwäsche (wobei sie da wiederum einiges mit manchen Pickuplern gemein haben, wenn man sich so durch's Forum liest. Nur das Waschmittel ist ein anderes).

Word.

Wobei es langsam besser wird. Die jüngeren Studentinnen haben immer weniger Lust auf trockene Gendertheorie und sind von entspanntem Sexismus durchaus angetan. Man muss nur aufpassen, dass man den PU-Theorien nicht genauso verbissen anhängt, wie früher der Feminismus proklamiert wurde. Das kommt dann weniger gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die sind von ihren Professorinnen dermaßen mit Gender-Theorie versaut, das grenzt an Gehirnwäsche (wobei sie da wiederum einiges mit manchen Pickuplern gemein haben, wenn man sich so durch's Forum liest. Nur das Waschmittel ist ein anderes).

Word.

Wobei es langsam besser wird. Die jüngeren Studentinnen haben immer weniger Lust auf trockene Gendertheorie und sind von entspanntem Sexismus durchaus angetan. Man muss nur aufpassen, dass man den PU-Theorien nicht genauso verbissen anhängt, wie früher der Feminismus proklamiert wurde. Das kommt dann weniger gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.