Problem mit Mitmenschen. Hilfe!?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUA - Community,

1. Weiss nicht so genau ob das hier richtig ist in diesem Forums Bereich, falls nicht sry.

2. Bitte lest euch zuerst mein Problem dann die Fragen dazu durch!

3. Es ist kein Joke oder so, sondern ernst gemeint und ich hoffe wirklich das mir hier einer helfen kann oder so!

4. Sry für die Rechtschreib- u. Gramatikfehler im Vorraus.

MEIN PROBLEM:

Mein Problem mommentan neber den Frauen kennen lernen ist, mein Social Circle.

Es ist so das ich sagen wir mal nur 1 Freund hab meinen Besten Freund und vllt noch so ein paar (ca. 2) mit denen ich was unternehme.

Mit meinem Besten Freund mehr als mit den anderen (sehr Wenig zusammen was Unternehmen).

Ich geh noch zur Schule (13. Klasse) und die leute dort in der Klasse sind nur meine Klassenkameraden/-inen mit denen ich nicht wirklich was unternehme bzw. überhaupt nichts zusammen mache (Privat).

Mich ärgert es nun das ich es selber i-wie nicht schaffe mehr Kontakt aufzubauen bzw. mit den anderen Menschen in Kontakt zu tretten und überhaupt eine neue Freundschaft aufzubauen.

Ich sehe unteranderem Leute aus meiner Klasse (in Facebook) z.B. deren Social Circle im Vergleich zu meinem sehr riesieg ist.

Wenn ich z.B. in Facebook on bin so schreibt mich eig. keiner meiner angeblichen Freunde (mehr als die 3 Personen oben genannt) selbst an und ich muss falls ich mit jmd. reden will selbst die Initiative ergreifen um mit einer Person zu schreiben. Nach dem sinne ,,Hi wie gehts?'' etc. etc.!

Wenn ich z.B. mit einem meiner 3 Freunden was unternehme und die sind dank dem PC /Handy in Facebook On, dann sehe ich wie mind. 3 - 5 leute diesem Freund sofort in paar Sek. selbst anschreiben! Mit den Anrufen genau das selbe Problem

Fragen zum Problem:

Was kann ich machen um meinen Social Circle zu erweitern bzw. auch meine Klassenkameraden/-inen u. Leute aus den Parallelklassen als Freunde zu gewinnen?

Was kann ich selber machen damit ich schneller und leichter Kontakt mit leuten (auch Fremde Leute) tretten kann und diese dann zu meinem Social Circle hinzufügen kann?

Was kann ich machen das mich andere Leute bzw. Freunde in z.B. Facebook selbst anschreiben oder mich anrufen? So das ich sie nicht immer anschreiben/anrufen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich machen um meinen Social Circle zu erweitern bzw. auch meine Klassenkameraden/-inen u. Leute aus den Parallelklassen als Freunde zu gewinnen?

- Wir haben damals lauter Parties geschmissen um mit dem Eintritt unseren Abiball zu finanzieren … und auf Parties lernt man seine MitschülerInnen ein zweites Mal kennen.

Was kann ich selber machen damit ich schneller und leichter Kontakt mit leuten (auch Fremde Leute) tretten kann und diese dann zu meinem Social Circle hinzufügen kann?

- Neue Hobbies suchen.

Was kann ich machen das mich andere Leute bzw. Freunde in z.B. Facebook selbst anschreiben oder mich anrufen? So das ich sie nicht immer anschreiben/anrufen muss!

- Ein aufregendes Leben gefüllt mit tollen Hobbies und coolen Partyeinladungen haben. Dann rufen sie an, um mitkommen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mehr oder weniger das selbe Problem.

Ich bin nicht hängen geblieben und auch nicht hässlich oder sonst was, aber ich glaube meine Persönlichkeit ist etwas distanziert oder vllt ist auch meine Mimik nicht wirklich einladend für ein Gespräch etc.

Jedenfalls ist es auch für mich ziemlich bedrückend, dass ICH mich (fast) immer bei den Leuten melden muss um mit denen was zu machen.

Aber ich denke meine Situation ist etwas anders...denn ich habe durch einen Vorfall meinen alten Freundeskreis verloren und stand aufeinmal alleine da.

Seit einigen Monaten versuche ich mich in eine neue Clique zu integrieren.

Anfangs wars schwer, weil man ist eig nur ein alter Bekannter (die "neuen" Leute habe ich damals in der Schule kennengelernt).

Aber ich habe öfter mal angerufen, immer gefragt ob sie Lust haben dies und jenes zu tun, hab so schnell wie möglich eine Beziehungsebene aufgebaut und jetzt kann ich schon fast behaupten ich habe neue Freunde gewonnen! Also echte Freunde!

Ich denke Freunde zu gewinnen ist ähnlich wie Mädchen approchen.

Es braucht seine Zeit , man muss erstmal investieren um ein Echo zu bekommen und ! du musst grade bleiben, keine Lügen, keine Hinterrücksscheiße!!!

Lügen sind absolute Beziehungskiller... egal in welcher Beziehung!!

Jedenfalls TE ich weiß wie du dich fühlst, ich fühle mit! Keep your head up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.