Vortrag: Die Macht des social proof

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Macht des social proof

Hallo,

ich werde nachher beim Lair einen Vortrag halten zum Thema "Die Macht des social proof", dabei werde ich die Themen "State steigern beim Clubgame" und "Unneedyness" ebenfalls ansprechen da diese drei Punkte sehr stark mit einander verbunden sind. Wie das zusammenhängt, werde ich euch gleich näher erläutern.

Prolog:

Vielleicht habt ihr es schon mal festgestellt dass es sehr einfach ist im Freundeskreis eine Freundin zu finden. Die meisten AFC finden ihre Freundin im Freundeskreis. Es bedarf keines großen Aufwandes. Schon immer und damit auch schon weit vor entstehen der PickUp-Community haben Männer ihre Frauen im Freundeskreis gefunden. Es entspricht also der menschlichen Natur dass ich Männer und Frauen im Freundeskreis finden.

Woran liegt das? Ganz einfach: Um eine Frau zu layen braucht es vorallem Comfort und Attraction. Frauen sind ständig von Männern attracted. Was ihr braucht um Attraction aufzubauen, liegt in eurer Persönlichkeit. Aber auch die ist zum Glück veränderbar. Es sind die folgenden Punkte:

- Alphaness

- Mann sein

- Komplette Angstfreiheit

- Gute Laune

- Hochstatussignale (gerade Körperhaltung, kräftige laute Stimme usw.)

- Status (kann durch Statussymbole wie gute Kleidung, Styling gezeigt werden)

Das genügt schon im groben. Wenn ihr diese Punkte erfüllt, dann habt ihr gute Chancen dass ihr Frauen attracted.

Jetzt fehlt nur noch der Comfort. Comfort bedeutet dass sie euch vertraut. Frauen wollen euch vertrauen können, ansonsten läuft gar nichts. Und im Freundeskreis herrscht eben das meiste Vertrauen. Der Freundeskreis gibt euch einen "sozialen Teststempel". Es gibt noch eine zweite Möglchkeit und die ist Preselection. Im Endeffekt das gleiche wie der Freundeskreis, es bedeutet einfach nur dass ihr Freundinnen habt und damit habt ihr dann auch das "soziale Teststempel" von anderen Frauen. Das wollen die Frauen sehen damit sie euch vertrauen können. Allerdings ist social proof viel einfacher aufzubauen als preselection. Die Reihenfolge ist: Social Proof -> Preselection. Also erst mal social proof aufbauen, dann mit Frauen die ihr gegamed habt preselection aufbauen.

Erkenntnis:

Das soziale Teststempel "sozial Proof" bzw. "Preselection" sorgt dafür dass die Frauen euch vertrauen und ihr Comfort habt. Da ihr die oben beschriebenen Merkmale eines Mannes aufweist habt ihr außerdem Attraction. Das genügt.

Ausgangssituation:

Ihr seid im Club und ihr habt aber nur einen Wing dabei, keinen Freundeskreis und ihr kennt sonst niemanden. Wie erreicht ihr dass ihr bei den Frauen Comfort bekommt? Wie erreicht ihr dass sie euch als "einen aus dem Freundeskreis dem sie vertraut" wahrnimmt?

Ganz einfach: Indem ihr einen Freundeskreis im Club aufbaut. Das bedeutet dass euer Wing gleich euer erster Freund ist und jetzt werdet ihr gemeinsam Spass haben und weitere Freunde kennen lernen. Aber wie wollt ihr in der kurzen Zeit im Club einen Freundeskreis aufbauen? Und vorallem - was bietet ihr den Leuten für die Freundschaft? Ebenfalls einfach: Gute Stimmung. Im Club dreht sich alles um gute Stimmung. Die Leute wollen feiern. That's it. Wenn ihr den Kerlen im Club gute Stimmung anbietet, ist es leicht sie zu befrienden. Das läuft in der Praxis so, dass ihr erst mal auf die Tanzfläche geht, nicht alleine sondern mit eurem Wing. Ihr tanzt erst einmal nur miteinander und fokusiert euch GAR NICHT auf die Frauen. Das Stichwort dazu ist "Awareness Radius", wem der Begriff nichts sagt, der schaut ihn schleunigst im Forum nach, hier gibt es eine Schatztruhe. Awareness Radius bedeutet dass ihr nicht die Frauen anstarrt sondern nur tanzt und mit eurem Wing tanzt (vor allem!!!) demonstriert dem ganzen Club dass ihr gute Freunde seit. Ihr geht in die Mitte der tanzfläche und ihr strahlt gute Laune aus und tanzt einfach nur. Dann werden sich um euch herum Frauengruppen und andere Kerle sammeln. Ihr demonstriert dass ihr gute Freunde seit, ihr ignoriert die Frauen um euch herum und geht zu den Kerlen in eurer unmittelbarer Nähe (Wichtig: Nicht quer durch den Raum gehen sondern die in der Nähe ansprechen) und gebt ihnen die Hand und bringt sie zu eurem Wing. Feiert mit ihnen und sie beleiben bei euch und schon habt ihr eine Gruppe gebildet. Macht Teamwork und bleibt beisammen. Nicht vertreuen und nicht quer durch die ganze Disco laufen. Und Ruck-zuck habt ihr einen Freundeskreis auf dem Dancefloor generiert.

Was sehen die Frauen: Zwei Typen die einen riesigen Freundeskreis auf dem Dancefloor haben und richtig gute Laune ausstrahlen.

Jetzt habt ihr social proof generiert.

Wichtig dabei: Nicht auf die Frauen starren sondern kümmert euch um die Typen und um eueren Wing und euer Wing macht es genauso. Wie ein echter Freundeskreis. Die Frauen wissen nicht dass ihr die Typen noch gar nicht kennt, sie schließen nur von eurer Körpersprache auf den Bekanntheitsgrad. Wenn ihr davon überzeugt seid dass das Freunde sind, dann zeigt ihr das auch unbewusst mit euerer Körpersprache und die Typen reflektieren das und ihr habt einen wirklcihen Freundeskreis auf dem Dancefloor aufgebaut.

Wie gehts weiter?

Jetzt fangt ihr an die Frauen zu gamen. Aber immer nur die in euerer unmittelbarer Nähe. Ihr tanzt so dass ihr mit dem Blick zu euren Freunden steht und mit dem Rücken zu den Frauen, dann dreht ihr euch leicht über die Schulter, lächelt sie an. Sie lächelt zurück und schon habt ihr einen "Warm approach". Sie hat euch gewissermaßen "eingeladen". Ihr geht hin und tanzt sie an. Wie das geht zeige ich euch in der Praxis, es gibt von Bismarck ein Dancegame Tutorial, da wird viel erklärt. Voila. Jetzt nur noch isolieren und schon steht dem close nichts mehr im Weg. Den Comfort habt ihr, denn die Frau sagt sich: Wenn die ganzen Typen dem vertrauen, dann kann ich ihm auch vertrauen.

Wo liegen die Vorteile vom Freundeskreis:

- Unneedyness: Ihr seid auf den Freundeskreis fixiert, nicht auf die Frauen. Es gibt nichts schlimmers als Neulinge die needy durch die Gegend rennen, quer über die Tanzfläche auf die Fraune zu um dann eine rejection nach der anderen zu kassieren und needy drein zu schauen.

- Euer State geht hoch. Es gibt dazu einen Threat von Bismarck der heißt: "State explained", da beschreibt er dass die Anteile die ihr für das klar machen von Frauen braucht, in euerer Persönlichkeit schon vorhanden sind und nur deaktiviert sind. Ihr braucht sie also nur noch freizuschalten. Das geht mit dem Freundeskreis ganz gut. Ihr werdet sehen wie euer State hochgeht wenn ihr so einen Freundeskreis im Club aufgebaut habt. Ihr seid die Kings.

- Alpha: Ganz klar, je mehr Leute euch mögen, desto mehr seid ihr Alpha, desto höher ist euer Status im Club

- Social Proof: Ihr habt das soziale Teststempel bei den Frauen und es wird euch viel einfacher gemacht die Frauen zu gamen

- Comfort: Díe Frauen sehen dass andere euch vertrauen und das wirkt für euch, den Comfort macht sehr viel aus im Game

Fazit:

Werdet sozial! Werdet zum socialiser und nehmt euch vor im Club einen Freundeskreis aufzubauen. Mit eurem Wing und auf der Tanzfläche. Werdet zum Teamplayer und ihr werdet gewinnen. Und werdet nicht needy nach Frauen bzw. fokussiert euch nicht auf die Frauen. Ich kann bestätigen dass es als Wing nichts schlimmeres gibt wie jemanden dabei zu haben der mit wilden Blicken alle Frauen focusiert, sich dann quer durch den Raum auf eine stürzt und nach der rejection wieder geknickt zu euch zurück kommt um dann gleich die nächst anzusteuern. Verlagert euer Mindset auf Feiern und Spass haben und lernt einen Freundeskreis im Club aufzubauen. Merkt euch eins: Wenn ihr bei den Kerlen nicht ankommt, braucht ihr es bei den Frauen gar nicht erst zu probieren. Also sozialisiert euch und baut eueren eigenen Freundeskreis im Club auf und ihr werdet merken wie einfach das Game plötzlich für euch wird. Und vorallem: diskutiert im Club nicht über Opener, Routinen, Mystery etc. sondern feiert und baut euch einen Freundeskreis auf.

Abschluss: Um bei den Kerlen gut anzkommen, braucht ihr eine sympatische Ausstrahlung. Lasst dieses DHV-Erzählen (manche müssen unbedingt jedem erzählen was für ein toller Hengst sie sind und jedem von ihrem "durchbruch" erzählen), und den ganzen Quatsch sein und sorgt dafür dass die Leute euch mögen. Wie gesagt: Wenn die Kerle euch außenherum nicht mögen, dann braucht ihr bei den Frauen gar nicht erst anzufangen. Nehmt euch einfach mal als Mindset vor, nur zu feiern und gute Stimmung zu verbreiten.

In diesem Sinne

Gruß Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Alphatier,

ist ne super Anleitung, die du da geschrieben hast. Da wird einem klar, wieso das reine Approachen auf der Tanze ohne Aufbau von Social Proof immer in die Hose gegangen ist :-D

Aber stimmt, wenn man das mal beobachtet hat in der Disco, die Frauen kommen von ganz alleine immer zu den Typen, die einfach am meisten Spaß verbreiten. Hab auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass wenn man mal mit seinen Freunden sich vornimmt einfach NUR zu feiern ohne den Hintergedanken Frauen aufzureißen (sprich einfach nur Spaß haben will), grad dann kommen die HB´s von ganz alleine zu einem.

Ich finds gut, dass du den Vortrag von gestern nochmal ausformuliert hast und den hier reinstellst für alle, die gestern nicht dabei sein konnten. Wird ausgedruckt und an die Wand gehängt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Alphatier,

guter Beitrag, auch klasse wie Du das strukturiert hast. hast das Thema gestern beim Lair auch gut rübergebracht.

Es war auch gut, dass Du Übungen angeboten hast und hat Spaß gemacht die auszuprobiern. hatte was sportliches und jeder hatte Gelegenheit seine Komfortzone zu erweitern u. interessante Frauen kennenzulernen.

danke!

Leon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.