Welche Bücher lest ihr zurzeit?

997 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier mal meine kleine bescheidene Corona-Zusammenfassung:


Tim Marshall - Die Macht der Geographie
Erklärt schnell und einfach grundlegendes weltpolitisches Handeln aus den relevantesten Perspektiven heraus. Sehr geil und leicht verständlich alles. Gut, wenns dann zum Nahostkonflikt kommt, streichen wir das "einfach" und das "leicht verständlich". Das ist auch der Teil im Buch, der so etwas wie Ernüchterung aufkommen lässt. Dieses Spinnenwebennetz von Verfeindungen und Allianzen das geschildert wird, begräbt so ziemlich jede Hoffnung auf ein Hauch von westlicher Normalität in diesem Gebiet.

Marisha Pessl - Die alltägliche Physik des Unglücks
Wer sich mit der klassischen Literatur gut auskennt wird da wohl mehr Spaß dran haben. Im weitesten Sinne ein Thriller. Unendlich viele literarische Anspielungen und Verweise. Ich habs gern gelesen, weiß aber auch nicht wirklich wieso.

David Foster Wallace - Schrecklich amüsant, aber in Zukunft ohne mich
DFW auf einem Kreuzfahrtschiff. Wundervoll.

Michel Houellebecq - Ausweitung der Kampfzone
Ja Leude, das passiert wenn uns Jungs niemand bei bringt wie man mit Frauen umgeht. Coming of age eines redpillers. Ganz amüsant, aber für einen "Skandalroman" doch etwas sehr wenig Skandal. 

Atze Schröder & Till Hoheneder - Der Turbo von Marrakesch
Ein Meisterwerk ohne Anspruch. Ohne Scheiß, noch nie so viel Spaß mit einem Buch gehabt. Auch genug C&F zum Mitnehmen für uns Testosteronschleudern auf der Jagd nach feinstem Stöckelwild. Deutlich besser als deren erstes Buch.

Hank Moody - God hates us all
Das Buch aus der Serie Californication. Quasi eine Vorgeschichte. Is aber scheiße. Überhaupt kein Bezug zur Serie, Hank ist nicht wiederzuerkennen und Geschichte nicht vorhanden. Weiß nich wer das geschrieben hat, aber er kann froh sein sich hinter der Figur Hank Moody verstecken zu können.


Joa, ansonsten noch:

Gillian Flynn - Gone Girl
Mario Puzo - der Pate
Paula Hawkins - The Girl on the Train
Chuck Palahniuk - Fight Club

Alles bekannter Kram, mit dem Mann nichts falsch macht.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Marina Lewycka - Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch

Ist schon einigermaßen lustig. Außerdem gut geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe gerade "Oro. Gold aus dem Dschungel" gelesenGeschrieben von Cizia Zyke. Ich habe gebrüllt vor lachen. Die Geschichte spielt 1982. Hauptsächlich in Costa Rica. Der Autor entführte mich in eine korrupte Welt voller Drogen, Krankheiten, Barbarei und Menschenverachtung. Aber aus der ersten Person erzählt und irre witzig. Die Hauptperson, ein schießwütiger französischer Abenteuer legt sich mit allen an. Und alles geht ständig schief. Absolut zu empfehlen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 23.2.2020 um 13:52 , adrian.camo schrieb:

Danke für deine Meinung. Anscheinend nicht dein Genre, macht ja nix 🙂

Das hat nichts mit Genre zu tun. 

Baulig ist eine Luftpumpe. Und wenn 3 Neuaccounts das Buch von diesem Milchbubi empfehlen, dann weiß man halt einfach Bescheid. Nothing 4 ungood. 

Wenn du Online die Ratten fangen willst, dann kopiere ein Best Of von 3 beliebten Instaaccounts, schreib unter jedes Bild einen Pseudo-Erfolgsspruch und kaufe dir 10k Followers. Dazu noch den Fake Gucci-Pulli.  

Dann nimmst noch etwas Geld in die Hand und bewirbst deinen Shit (idR Sales oder Selbsthilfecoachings oder Multi Level Marketing) und dann kommen schon Umsätze oder zumindest die Chicks, die denken du wärst ja sooo erfolgreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, The-Rock schrieb:

Das hat nichts mit Genre zu tun. 

Baulig ist eine Luftpumpe. Und wenn 3 Neuaccounts das Buch von diesem Milchbubi empfehlen, dann weiß man halt einfach Bescheid. Nothing 4 ungood. 

Wenn du Online die Ratten fangen willst, dann kopiere ein Best Of von 3 beliebten Instaaccounts, schreib unter jedes Bild einen Pseudo-Erfolgsspruch und kaufe dir 10k Followers. Dazu noch den Fake Gucci-Pulli.  

Dann nimmst noch etwas Geld in die Hand und bewirbst deinen Shit (idR Sales oder Selbsthilfecoachings oder Multi Level Marketing) und dann kommen schon Umsätze oder zumindest die Chicks, die denken du wärst ja sooo erfolgreich. 

Leute, ich will euch ja nicht zu Nahe treten, aber wenn man allerhöchstens oberflächlich Ahnung von Marketing hat und A. Baulig & Co nicht wirklich kennt, sollte man

einfach mal schweigen. Ich kenne ihn persönlich, bin Kunde bei ihm, sein Stuff ist "legit" und sagen wir es so: seit dem hab ich einen sehr entspannten Alltag um den mch viele beneiden 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 6.7.2020 um 16:11 , Driemeo schrieb:

Leute, ich will euch ja nicht zu Nahe treten, aber wenn man allerhöchstens oberflächlich Ahnung von Marketing hat und A. Baulig & Co nicht wirklich kennt, sollte man

einfach mal schweigen. Ich kenne ihn persönlich, bin Kunde bei ihm, sein Stuff ist "legit" und sagen wir es so: seit dem hab ich einen sehr entspannten Alltag um den mch viele beneiden 🙂

Wieso unterstellst du mir ich hätte nur oberflächlich Ahnung von Marketing? 

Wieso äußern sich diverse Verbraucherzentralen zu den Bauligs? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, The-Rock schrieb:

Wieso unterstellst du mir ich hätte nur oberflächlich Ahnung von Marketing? 

Wieso äußern sich diverse Verbraucherzentralen zu den Bauligs? 

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber offenbar kennst du AB und seine Methode nur oberflächlich.

Seine Person ist sicherlich etwas streitbar, aber sein Erfolg und auch der Erfolg seiner Kunden (kenne viele persönlich) sprechen nun mal "leider"

für ihn und das kann ich völlig unabhängig und besten Gewissens sagen.

Und was sagen diese Verbraucherzentralen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 6.7.2020 um 16:11 , Driemeo schrieb:

Stuff ist "legit"

In den AGBs von denen stand vor einem Jahr, dass man keine negative Bewertungen abgeben dürfe und sonst eine Strafe bekommen würde oder Anklage. 

Soviel zu legit ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

In den AGBs von denen stand vor einem Jahr, dass man keine negative Bewertungen abgeben dürfe und sonst eine Strafe bekommen würde oder Anklage. 

Soviel zu legit ^^

Aha, das ist mir neu. Sicher, dass das nicht etwas aus dem Kontext gerissen wurde? Hast du dazu vllt. ne konkrete Quellenangabe? Würde mich mal interessieren.

Aber wie dem auch sei, auch wenn er stark polarisiert und ich nicht alles cool finde, was ich höre und sehe - seine Produkte sind ihr Geld allemal wert, dafür kann ich

meine Hand ins Feuer legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Das klingt natürlich arg unseriös, keine Frage. Danke für den Link.

Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich bisher nie Probleme mit seiner Firma hatte und auch keinen kenne,

der welche gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

The ChainlessLIFE von Mischa Janiec (Thema: Persönlichkeitsentwicklung - Der erste Schritt in Richtung Freiheit) für das InnerGame sehr geeignet. In dem Buch geht es darum seine Chains (Ketten) zu brechen. Es gibt einmal die äußeren Soziales Umfeld / Gesellschaft / digitales Chaos und die inneren Chains Komfortzone / Angst / Ich (Ego). Zu dem beschreibt er mit der Lebenspyramide welche Lebensbereiche es gibt und wo man am Besten mit anfängt. Mischa hat mit The ChainlessLIFE eine Marke kreiert. Wer mit Persönlickeitsentwicklung anfangen möchte oder noch kein Durchbruch hatte für den ist dieses Buch goldwert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 5.7.2020 um 23:41 , Jimbo schrieb:

Ich habe gerade "Oro. Gold aus dem Dschungel" gelesenGeschrieben von Cizia Zyke. Ich habe gebrüllt vor lachen. Die Geschichte spielt 1982. Hauptsächlich in Costa Rica. Der Autor entführte mich in eine korrupte Welt voller Drogen, Krankheiten, Barbarei und Menschenverachtung. Aber aus der ersten Person erzählt und irre witzig. Die Hauptperson, ein schießwütiger französischer Abenteuer legt sich mit allen an. Und alles geht ständig schief. Absolut zu empfehlen. 

Schöne Räuberpistole! Könnte großflächig wahr sein. Sehr kurioser Typ, ambivalent zwischen totalem Arschloch und großartigem Kumpel. Keine Literatur, aber schwer wegzulegen. Wie er immer über Fette ablästert, köstlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Art of Manliness - Manvotionals: Timeless Wisdom and Advice on Living the 7 Manly Virtues von Brett & Kate McKay

Bestes "Selbsthilfe"-Buch zum Thema Männlichkeit/Inner Game für Männer, das ich seit langem gelesen habe. Gerade weil es kein klassisches Self-Help-Buch ist, sondern vielmehr eine Sammlung von ausgewählten Texten, thematisch gegliedert nach 7 typisch männlichen Werten (Durchhaltevermögen, Disziplin, Fleiß, etc.) und dabei völlig unterschiedliche Autoren, Epochen und "Genres" umfassend. Von Gedichten, Fabeln und Aphorismen antiker Philosophen über Briefe oder Tagebucheinträge früherer Präsidenten, Soldaten, KZ-Insassen oder Entdecker über Auszüge von Selbsthilfebüchern aus dem 19. bzw. frühen 20. Jahrhundert (ja, sowas gab es schon damals, allerdings nach meinem Geschmack mit mehr Weisheit und Prägnanz und weniger marktschreierischem Tamtam und falschen Versprechungen wie es heute leider Standard ist) ist so ziemlich alles dabei.

Wer des Englischen mächtig ist und vor dem Lesen einer Textsammlung nicht zurückschreckt, die an einigen Stellen auch nicht ganz so leicht lesbar ist (denke da insbesondere an die Gedichte), dem kann ich das Buch nur empfehlen.

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

How to Win Friends and Influence People- Dale Carnegie

Ich habe das Buch damals auf deutsch gelesen und nun ca. 10 Jahre später auf englisch. Es ist noch immer ein absoluter Klassiker und eines der wenigen "Self Development" Bücher die mich nachhaltig geprägt haben.

 

bearbeitet von J.Peterson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, J.Peterson schrieb:

How to Win Friends and Influence People- Dale Carnegie

Ich habe das Buch damals auf deutsch gelesen und nun ca. 10 Jahre später auf englisch. Es ist noch immer ein absoluter Klassiker und eines der wenigen "Self Development" Bücher die mich nachhaltig geprägt haben.

 

Hab das gelesen und fand es irgendwie kaum anwendungsbezogen. Zum Beispiel das Beispiel mit dem Typen, der das FLugzeug von dem einen Präsidenten (?) nicht richtig getankt hat, und dann hat der Präsident ihn aber wieder den Job machen lassen, weil er diesma 100% nicht verkacken wird, anstatt ihn auzusortieren. Schöne Anekdote aber inwiefern hilft mir das im Leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, RyanStecken schrieb:

Hab das gelesen und fand es irgendwie kaum anwendungsbezogen. Zum Beispiel das Beispiel mit dem Typen, der das FLugzeug von dem einen Präsidenten (?) nicht richtig getankt hat, und dann hat der Präsident ihn aber wieder den Job machen lassen, weil er diesma 100% nicht verkacken wird, anstatt ihn auzusortieren. Schöne Anekdote aber inwiefern hilft mir das im Leben?

Da gebe ich dir recht. Ich fand dieses Beispiel auch ziemlich unpassend und würde so jemanden nie wieder erlauben, mein Flugzeug zu tanken. Es ging dabei immerhin um Menschenleben. Das ist aber auch wirklich das einzige Beispiel das ich komplett daneben fand.

Ich fand vorallem das Kapitel in dem es darum ging, dass man nicht versuchen soll Argumente zu "gewinnen" gerade für unsere heutige Zeit sehr hilfreich.

bearbeitet von J.Peterson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 14.7.2020 um 22:09 , The Arcane schrieb:

The ChainlessLIFE von Mischa Janiec (Thema: Persönlichkeitsentwicklung - Der erste Schritt in Richtung Freiheit) für das InnerGame sehr geeignet. In dem Buch geht es darum seine Chains (Ketten) zu brechen. Es gibt einmal die äußeren Soziales Umfeld / Gesellschaft / digitales Chaos und die inneren Chains Komfortzone / Angst / Ich (Ego). Zu dem beschreibt er mit der Lebenspyramide welche Lebensbereiche es gibt und wo man am Besten mit anfängt. Mischa hat mit The ChainlessLIFE eine Marke kreiert. Wer mit Persönlickeitsentwicklung anfangen möchte oder noch kein Durchbruch hatte für den ist dieses Buch goldwert.

Puh, für mich ist Janiec = Karl Ess...ein Sauhaufen :-D

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, LastActionHero schrieb:

Puh, für mich ist Janiec = Karl Ess...ein Sauhaufen

Ja er hat wohl mal früher einige Dinger gebracht die nicht so in Ordnung waren. Er hat aus seinen Fehlern gelernt und ich merke bei seinem Content, dass sein größtes Ziel ist, dass sich Menschen mit seiner Unterstützung selbstverwirklichen. Also ich finde man kann ihn auf keinen Fall mehr mit einem Karl Ess vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 20.7.2020 um 00:32 , RyanStecken schrieb:

Hab das gelesen und fand es irgendwie kaum anwendungsbezogen. Zum Beispiel das Beispiel mit dem Typen, der das FLugzeug von dem einen Präsidenten (?) nicht richtig getankt hat, und dann hat der Präsident ihn aber wieder den Job machen lassen, weil er diesma 100% nicht verkacken wird, anstatt ihn auzusortieren. Schöne Anekdote aber inwiefern hilft mir das im Leben?

Ich hab das Buch auch und nicht ganz gelesen da ich gemerkt habe dass es einfach nicht mehr in die Zeit passt. Der Mensch ist heutzustage zu ich bezogen als das man mit d. carnegie was richtig macht.

mit dem Wissen aus dem Buch kommt man eher als Wurst rüber hab ich die Befürchtung. Leider ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lesestoff der letzten 2 Monate. Kann jedes davon empfehlen.

1)How to solve it

2) Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki

3) Structures - or why things don’t fall down

4) Vom Kriege

5) The Goal - the process of ongoing improvement

6) Die verlorene Ehre der Katharina Blum

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Der Mensch ist heutzustage zu ich bezogen als das man mit d. carnegie was richtig macht.

Aber das spielt einem doch in die Hände, oder nicht? Die Leute sind teilweise so durchschaubar und tun so viel für ein kleines bisschen Aufmerksamkeit und empfundener Wichtigkeit, dass da manche der Anweisungen im Buch perfekt zu dem heutigen Sammelsurium an Egomanen passen. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Ich hab das Buch auch und nicht ganz gelesen da ich gemerkt habe dass es einfach nicht mehr in die Zeit passt. Der Mensch ist heutzustage zu ich bezogen als das man mit d. carnegie was richtig macht.

mit dem Wissen aus dem Buch kommt man eher als Wurst rüber hab ich die Befürchtung. Leider ....

@Waterbird sagt es schon richtig, dass deine Aussage eigtentlich perfekt zu dem Buch passen. Carnegie weist darin immer wieder darauf hin, dass Menschen sehr Ich- Bezogen sind und gibt viele Ratschläge wie man dies zu seinem Vorteil nutzen kann. Dazu muss man auch anmerken das er auch immer wieder betont, dass man nur etwas sagen soll was man auch so meint. 

Auf der anderen Seite kann ich aber verstehen warum du so denkst und ich habe bei bestimmten Beispielen auch gedacht, dass ein ähnliches Vorgehen in der heutigen Zeit wohl nicht funktionieren würde. Ich habe auch den Erfolg den die Menschen mit dem Vorgehen hatten in manchen Beispiele angezweifelt. z.B. hat ein Handelsvertreter eine Bestellung von einem Supermarkt bekommen nur weil er so nett war und einem der Mitarbeiter gegrüßt hat oder ein weiterer Unternehmer hat einen großen Auftrag bekommen nur weil er mit seinem Kunden über dessen Sohn gesprochen hat.

Ich sage daher nicht, dass alles in dem Buch was glänzt auch Gold ist aber ein paar dieser Ratschläge konnte ich durchaus in meinem Leben zum Teil sehr erfolgreich anwenden und das kann ich wirklich nicht über jedes Buch dieser Art behaupten.

bearbeitet von J.Peterson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.