Wahre Freunde!?..ich habe kein Bock mehr

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir geht vieles langsam auf den Sack und ich habe kein Bock mehr. Warum fühle ich mich oft als Opfer unter meinen "Freunden"/ Bekannten oder ähnliches?

Diese bescheuerten Sprüche wie "der ist schwul" oder in die Richtung treffen mich nun mal vor allem weil ich früher ein wenig gemobbt wurde.

An sich ist es mir egal bloß es nervt. Ich bin nicht der einzige der ab und zu Sprüche abbekommt aber mir kommts so vor, als ob ich am meisten abkriege.

Beispiel:

1. Wir haben eine Hausparty beim Kumpel: Jemand soll noch Alk besorgen. Schon wird mein Name erwähnt..

2. Irgendein lustiges Video kommt gleich ein Spruch: Er sieht aus wie "Mein Name"

3. Oder irgendwas lustiges wird erzählt und dann kommt wieder mein Name

Nicht bei allen Freunden kommt das vor, aber bei einigen.

Was könnt ihr mir empfehlen zu machen? Vor allem dieses Gelaber hindert mich am Inner Game zu arbeiten und ich fühle mich oft alleine besser als unter "Freunden."

An sich bin ich derjenige, der eigentlich nie austeilt. Vielleicht ist das das Problem?

bearbeitet von glor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Da hilft nur, die Leute zu vermeiden. Diejenigen, die das machen, trauen sich das bloss, weil sie sich sicher sind, dass du daraus eh keine Konsequenzen ziehen wirst. Vermutlich, weil du so rüberkommst, als würdest du die Gruppe brauchen und daher alles mit dir machen lässt. Wenn du dich nun von dieser Gruppe fernhälst und mit cooleren Leuten was cooleres machst zeigst du, dass du unabhängig von ihnen bist und dass solches Verhalten den Ausschluss dieser Leute aus deinem Leben bedeutet.

In der Gruppe, von der du sprichst, bist du zweifellos der Omega. Und das ist nunmal der Sündenbock für alles.

Vor allen anderen in der 3. Person von dir reden und "der ist schwul" sagen ist so unter aller Sau, so einen würde ich sogar von Facebook löschen.

Zukünftig, wenn jemand sowas zu dir sagt, lache nicht mit, sei nicht beleidigt und rechtfertige dich nicht. Immer in die Offensive gehen und den anderen sich rechtfertigen lassen.

Aber ehrlich gesagt nennst du da Situationen, die so respektlos sind, dass es mit einer schlagfertigen Antwort nicht getan wäre. Die reden über dich, als ob du gar nicht da wärst und noch dazu, als ob du irgend so ein Vollidiot wärst, den keiner mag.

Such dir ein paar nette HSE-Leute, die machen so einen Scheiss nicht und ziehen dich nicht runter. Und arbeite selber an deinem Selbstwertgefühl. Wenn du ein hohes Selbstwertgefühl hast, können dir solche Sachen kaum noch passieren. Frag mich nicht wieso, aber ein hohes Selbstwertgefühl ist wie eine magische Formel, die solche Situationen auf wundersame Art von dir fernhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde früher auch gemobbt und verstehe dich sehr gut. Irgendwann war ich daran gewöhnt ausgelacht zu werden, aber das hat mein Selbstwertgefühl nachhaltig negativ beeinflusst.

Ich hab früher solche Kommentare wie "du siehst schwul aus" oder "du bist hässlich" sehr ernst genommen. Aber jetzt habe ich an mir gearbeitet, neue Freunde gefunden wo ich beliebt bin so wie ich bin. Und wenn jetzt jemand zu mir "du bist voll hässlich" sagt, dann ist das so für mich als ob mir einer "haha, du siehst total lächerlich aus mit deinen 10 Köpfen" sagt, weil ich weiß dass es einfach nicht stimmt.

Das wichtige ist aber, ob hinter solchen Kommentaren eine beleidigende Absicht steckt oder nicht? Ich sage oft zu meinem dunkelhäutigen Freund sowas wie "Nachts kann man dich garnicht erkennen, weil du so schwarz wie dich Nacht bist" oder "Ich bin gezwungen Sie wegen Schwarzfahrens festzunehmen". Sowas ist liebend von mir gemeint und mein dunkelhäutiger Kumpel nimmt es mit Humor und macht selbst solche Witze über sich und über mich :blink:

Aber wenn eine beleidigende Absicht dahinter steckt, dann würde ich etwas mehr Abstand zu deinen "Freunden" halten. Ich kenne das gut, dass man wenn man sich in Gegenwart von alten Freunden ist wieder in alte Rollenmuster zurückgezogen wird. Das hat mein Innergame sehr belästigt. Aber was dagegen z.B. hilft ist sich irgendwo beim Sport einzuschreiben, vllt. auch alleine raus zugehen, einfach neue Menschen kennen lernen.

Und mach dir nicht so viel Druck. Pick Up ist ein spaßiges Hobby und kein Sport. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo glor,

wichtig wäre dein Alter. Ich tippe einmal 16-18. Ok du genießt im Moment nicht den größten Respekt von Ihnen. Was ich lese ist natürlich schon eine Mobbinggvorstufe. Aber es ist jetzt auch kein Drama. Du wirst eben ein wenig verarscht. Jede Frau, die für Dich interessant wird, wird Dich mit solchen Dingen aufziehen versuchen. Das ist Bestandteil einer jeden gut funktionierenden Freundschaft. Auf Teufel komm raus neue Freunde zu suchen, weil du im Moment eben ein wenig verarscht wirst, halte ich für enorm übertrieben. Ich finde es wichtig, dass du lernst, mit diesen Sprüchen umzugehen. Gerade deine Freunde sind da eine gute Gelegenheit. Ein Weg ist sicherlich, Dich selbst nicht zu wichtig zu nehmen. Du darfst auch einmal Freunde von Dir verarschen und musst Dich nicht immer oberkorrekt verhalten in der Freizeit. Und deine Freunde müssen das auch nicht.

BW Did

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen aber danke für die Kommis.

Das war nur ein Beispiel von gestern Abend..es ist ja nicht immer so dass ich diese Rolle annehme..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.