Invest von LTR

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

hier wird ja immer viel von freeze bei zu wenig invest von ltr etc erzählt.

Wie viel genau sollte denn eine LTR investieren? Was erwartet ihr?

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2,83 IE (Investeinheiten) / Tag

Was willst du denn jetzt genau hören? Ich denk, das sieht jeder anders. Du solltest aber darauf achten, dass nicht nur du investierst und von ihr gar nichts kommt, sonst wirkt das Ganze schnell needy.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sollten weg von IE und hin zu einem Investverhältnis ;)

Das dürfte bei einem AFC eher Richtung 2/3/4/5:1 gehen.

Bei einem "PUA" liegt es wohl eher bei mind. 1:1, wenn nicht sogar bei 1:2/3/4/5

In einer harmonierenden Beziehung fände ich ein 1:1 Verhältnis angemessen. Wenn einer von beiden auf Dauer mehr als der andere investiert, wirkt das schnell needy und killt Attraction.

bearbeitet von full-tilt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wovon hängt der invest ab? von der attraction?

ich glaube viel eher das der invest eine personenbezogene "variable" ist...heißt unterschiedliche hbs investieren bei gleicher attraction unterschiedlich...ich würde tendenziell sogar den invest einer hb von ihrem aussehen abhängig machen..lieg ich da richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In einer harmonierenden Beziehung fände ich ein 1:1 Verhältnis angemessen. Wenn einer von beiden auf Dauer mehr als der andere investiert, wirkt das schnell needy und killt Attraction.

Der Invest sollte sich immer so gestalten, dass das HB immer mehr von dir will und dich sehen möchte als anders rum. Egal ob FB/LTR. Eine Beziehung die auf 50:50 basiert, wird das HB immer die Oberhand haben, egal wie.

Grundsätzlich liegt dies an der Attraction. Klar kann es sich von HB zu HB ändern, inwiefern sie dir hinterherrennt oder Needy ist, aber grundsätzlich pi mal Daumen, HB muss mehr investieren. Falls dies nicht der Fall ist Attraction anheizen durch Konkurrenz, C&F, P&P und was noch Attraction erzeugt.

bearbeitet von juanescobar
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der Invest attractionabhängig. (Bsp: viel Comfort, keine Attraction = LJBF/Orbit = minimaler Invest ihrerseits um Kerl im Orbit zu halten)

Ich stimme dir zu, dass die Menge des Invests von Person zu Person unterschiedlich ist. Deswegen bin ich ja auf ein "Investverhältnis" umgeschwenkt ;) Hat meiner Erfahrung nach aber nichts mit dem Aussehen, sondern mit der Persönlichkeit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also du solltest frei nach dem Motto "weniger ist mehr" investieren, weil es defintiv keine Unterspannung aber sehr schnell eine Überspannung geben kann. Wer viel investiert, riskiert & kann viel verlieren.

Finde ein gesundes Mittelmaß und lieber mal etwas lockerer investieren...

bearbeitet von Nik90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In einer harmonierenden Beziehung fände ich ein 1:1 Verhältnis angemessen. Wenn einer von beiden auf Dauer mehr als der andere investiert, wirkt das schnell needy und killt Attraction.

Der Invest sollte sich immer so gestalten, dass das HB immer mehr von dir will und dich sehen möchte als anders rum. Egal ob FB/LTR. Eine Beziehung die auf 50:50 basiert, wird das HB immer die Oberhand haben, egal wie.

Grundsätzlich liegt dies an der Attraction. Klar kann es sich von HB zu HB ändern, inwiefern sie dir hinterherrennt oder Needy ist, aber grundsätzlich pi mal Daumen, HB muss mehr investieren. Falls dies nicht der Fall ist Attraction anheizen durch Konkurrenz, C&F, P&P und was noch Attraction erzeugt.

Deine Formulierung hat es punktgenau getroffen. So, und NUR so läufts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie will ein HB bei 50:50 die Oberhand haben? Doesm't make sense...

Ich mache was ich will. Wenn ich meine Freundin anrufen will, dann mach ich das. Wenn nicht, dann nicht. Und wenn ich sie 2 mal anrufen will, dann mach ich das auch. Dafür halt gar nicht, wenn ich keine Zeit hab. Ich brauch keine Stützräder und achte peinlich genau drauf, wer wann angerufen hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie will ein HB bei 50:50 die Oberhand haben? Doesm't make sense...

Ich mache was ich will. Wenn ich meine Freundin anrufen will, dann mach ich das. Wenn nicht, dann nicht. Und wenn ich sie 2 mal anrufen will, dann mach ich das auch. Dafür halt gar nicht, wenn ich keine Zeit hab. Ich brauch keine Stützräder und achte peinlich genau drauf, wer wann angerufen hat.

Ich gehe mal davon aus du meintst "doesN´t make sense", but sure it does.

Die Frau sollte einfach immer nen Zacken tiefer drin stecken, immer etwas mehr investieren als man selbst. So bleibt die Attraction dauerhaft auf einem Level. Bei 50/50 macht sie dies offensichtlich nicht und es wäre sehr ausgeglichen. Und dass hat absolut nichts damit zu tun dass man nicht machen kann was man will. Ich mache es auch, trotzdem verhält es sich so wie geschildert. Einzelne Anrufe hier aufzuführen finde ich absurd. Es geht um die Investwaage im ganzen.

bearbeitet von AlphaAraber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In einer harmonierenden Beziehung fände ich ein 1:1 Verhältnis angemessen. Wenn einer von beiden auf Dauer mehr als der andere investiert, wirkt das schnell needy und killt Attraction.

Der Invest sollte sich immer so gestalten, dass das HB immer mehr von dir will und dich sehen möchte als anders rum. Egal ob FB/LTR. Eine Beziehung die auf 50:50 basiert, wird das HB immer die Oberhand haben, egal wie.

Grundsätzlich liegt dies an der Attraction. Klar kann es sich von HB zu HB ändern, inwiefern sie dir hinterherrennt oder Needy ist, aber grundsätzlich pi mal Daumen, HB muss mehr investieren. Falls dies nicht der Fall ist Attraction anheizen durch Konkurrenz, C&F, P&P und was noch Attraction erzeugt.

Man ersetze HB durch HG. Ich vermute, dies wird 1:1 im Selbsthilfeforum für Frauen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Frauen geben auch Signale. Es gibt genug Frauen, die es garnicht mögen, wenn man sich besonders Mühe gibt.

Also empfehle ich: Investieren und auf die Reaktion warten. Wenn sie damit gut umgehen kann wird sie es auch erwiedern. Wenn nicht, dann lieber lassen oder reduzieren.

Das A und O ist dennoch es nicht zu übertreiben. Frauen riechen Abhängigkeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also du solltest frei nach dem Motto "weniger ist mehr" investieren, weil es defintiv keine Unterspannung aber sehr schnell eine Überspannung geben kann. Wer viel investiert, riskiert & kann viel verlieren.

Selbstverständlich kann es „Unterspannung“ geben. Wenn eine Frau merkt, dass ein Mann nicht bereit ist ausreichend viel in die gemeinsame Beziehung zu investieren, ist sie irgendwann weckt, wenn sie eigentlich den Wunsch nach etwas tiefergehendem hat.

Der Invest sollte sich immer so gestalten, dass das HB immer mehr von dir will und dich sehen möchte als anders rum. Egal ob FB/LTR. Eine Beziehung die auf 50:50 basiert, wird das HB immer die Oberhand haben, egal wie.

Sie sollte immer mehr investieren als Du. Wenn nicht, hat sie dich an den Eiern, mein Freund.

Kommt mal ein bisschen runter von dieser Betaisierungs-Paranoia…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Keiner spricht hier von "freeze" bei zu wenig Invest.

Eher davon, dass man selbst seinen Einsatz etwas reduziert. Sprechen wir mal lieber von Einsatz, Aufmerksamkeit und Mühe.

Du denkst dir etwas aus, dass ihr Freude bereiten könnte, dann haben wir hier zunächst Mühe und mit der Organisation kommen wir zum Einsatz. Zum Beispiel von Zeit und fasst untrennbar davon ist meistens auch ein geringer finanzieller Aufwand.

Mit der Umsetzung der Idee und dem zugänglich machen ergibt sich daraus eine Form der Aufmerksamkeit.

Jetzt können wir uns schon eher ein genaueres Bild vom Invest machen. Wir sprechen dennoch nicht von einer Art Kosten-Nutzen-Rechnung, sondern bleiben ruhig in unserer Einstellung im "Gönner Modus" ohne etwas für unsere "Leistung" haben zu wollen. Wo keine Erwartung, da auch keine Enttäuschung ist. Ganz einfacher Grundsatz.

Jedoch haben wir in den Ersten beiden Punkten etwas erkannt, indem Moment wo wir uns für jemand anderen engagieren, üben wir häufig auch Verzicht.

Wir verzichten darauf uns mit uns selbst zu beschäftigen. Natürlich kann man auch hier von einer Erweiterung sozialer Kompetenzen sprechen oder seine organisatorischen Fähigkeiten verbessern, kreativ werden was auch immer. Dennoch ist die andere Person primär die davon profitierende, es sei denn es wird ein Flopp :D

Wo wir beim nächsten Punkt angelangt sind, der Wertschätzung.

Denn um diese geht es uns wenn wir "investieren", zunächst nicht unserer eigenen, sondern wir möchten unsere für jemand anderen zum Ausdruck bringen.

Nun kommt es auch auf den Empfänger an, wie er oder sie die ihm gebotene Aufmerksamkeit schätzt und was ein weiteres wichtiges Kriterium ist, ob diese überhaupt erwünscht ist. Ist dies nicht der Fall, kann die Aktion noch so genial sein, ihr Wert ist gleich Null. So etwas haben wir hier im Forum oft, wenn jemand seiner One-it-is verfallen ist und auf Teufel komm raus versucht sie zu beeindrucken. Dann wirds nicht einzigartig sondern peinlich.

Aber weiter im Text!

Kommt es zur Anerkennung des Wertes, der vor allem im zwischenmenschlichen liegen sollte, dann wird sich die Person wahrscheinlich dafür revanchieren wollen und wir erfahren "Invest". Bitte beachten, Rollentausch, nun sind wir Empfänger!

Im Volksmund nennt sich das dann: Ein Geben und ein Nehmen.

Abschießend möchte ich noch auf einen Punkt näher eingehen, der mit dem Begriff "Wertschätzung" in Verbindung mit einem freeze steht.

Wird gefreezed kommt häufig die Frage, ab wann ist es genug mit ihrem Invest, reicht ein Anruf eine SMS?

Gucken wir noch mal in unsere Herleitung, wir wissen nun, dass sich Invest aus einem mindest Maß an Mühe und Einsatz zusammen setzen kann.

Wie siehts dann mit dieser SMS aus: "Wie gehts?"

Oder dieser: "Hi"

Oder wie wärs mit der: " :) "

Gefällt euch nicht, okay... Moment... : "Meldest dich nicht mehr! Was is los?" (Man beachte wer Invest fordert)

Noch einer? Okay: "Was machst du?"

Einer geht noch: "Naaaaaaa..."

Das sind jetzt frei gewählte und bewusst überzogene Beispiele, ich könnte auch noch ein paar andere für Telefonate oder Mails, Nachrichten, Pinnwandeinträge was auch immer zusammen stellen. Ihr seht selbst, kann man dem irgend etwas abgewinnen? Nein. Hier fehlt einfach die Komponente, das jemand euch seine Wertschätzung entgegen bringen will.

In einer Beziehung achten wir vornehmlich auf den Umgang. Werden wir mit Achtung und Respekt behandelt und fühlen uns wohl, so finden wir darin die höchste Form von Invest.

Bitte merkt euch eines: Das höchste und teuerste gut was wir einem anderen Menschen schenken können, ist Zeit. Denn die ist unwiederbringlich und beschränkt verfügbar.

Also wann immer sie sich Zeit nimmt, investiert sie. Alles andere ist Bonus. (Selbst aktiv werden in solchen Momenten ;-) )

Wir brauchen also keine Verhältnisrechnung sondern nur ein gesundes Gespühr dafür, wie sehr sie uns in ihr Leben einbezieht, oder sich in das unsere einbeziehen lässt.

Beste Grüße und falls noch Fragen zum Text sind oder zu diesem Thema, dann haut einfach in die Tasten :D

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.