LTR ist gegen den Kontakt mit Frau X

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Mein Problem mag einigen vielleicht komisch vorkommen, trotzdem interessiert es mich, wie ihr darüber denkt.

Vorgeschichte

Es geht um zwei Frauen. Die eine ist meine LTR. Nennen wir sie A.

Die andere ist ihre ehemals beste Freundin, mit der sich meine LTR aber bis aufs Blut zerstritten hat. Nennen wir sie X.

Ich mochte X lange Zeit gar nicht, haben uns aber irgendwann ausgesprochen und "angenähert" und konnten seither sehr gut miteinander umgehen.

Kurz darauf haben sich A und X aber zerstritten. Danach hatte ich lange Zeit gar nichts zu tun mit X.

Ich war dann eine Zeit lang von meiner LTR getrennt.

Während der Zeit hat mich X zu ihrem Geburtstag eingeladen, wo ich auch hingegangen bin (hatten uns 1 Woche zuvor zufällig im Ausland getroffen, daher vermutlich die Einladung).

A hat mir das ziemlich übelgenommen. Frei nach "Ich finde sie doof, du musst sie also auch doof finden."

Konnte mir aber ja egal sein, da ich zu der Zeit nicht mit ihr zusammen war.

Aktuelles Problem

Mit A bin ich mittlerweile wieder zusammen.

Mit X hatte ich seit der Party letztes Jahr wieder länger nichts zu tun. Haben uns höchstens mal zufällig in der Stadt getroffen und gequatscht.

Immer wenn ich das meiner LTR erzählt habe, fand sie, dass ich gar nicht mit X zu quatschen hätte :rolleyes:

X hat mir dann letztens zu meinem Geburtstag gratuliert. Dafür hab ich mich bedankt, was bei meiner LTR mal wieder gar nicht gut angekommen ist.

Letzte Woche dann hat X mich wieder zu ihrem Geburtstag eingeladen. War an dem Tag aber schon besetzt, habe X also abgesagt.

Meiner LTR habe ich aber zunächst gesagt (ehrlich gesagt einfach zum Spass), dass ich wieder eine Einladung von X hätte und hingehen werde.

Darauf ist A komplett ausgerastet und hat mir versucht weiszumachen, dass X mich nur einladen würde, um ihr eins auszuwischen.

Ausserdem müsste ich X scheisse finden, weil sie gemein zu meiner LTR war. Ich habe meiner LTR dann gesagt, dass sie mir von Anfang bis Schluss schildern soll, was X ihr angetan hat.

(Fehler darauf einzugehen?) Das konnte sie aber nicht. Frei nach "X war einfach gemein. Du hast keine Ahnung wie hinterlistig sie ist." usw.

Vor ein paar Tagen habe ich X mal wieder zufällig getroffen. Sie wohnt mittlerweile wegen der Arbeit in einer anderen Stadt, hat mich aber eingeladen, um mal ihre Wohnung zu besichtigen.

Das habe ich meiner LTR erzählt (Einfach um sie zu ärgern. Wieder ein Fehler?). Sie meinte dann, warum ich eigentlich immer noch mit X reden würde und, dass wenn ich sie besuchen sollte, wir ein riiesen Problem zusammen hätten.

Meine Frage nun: Was sollte ich tun?

- X besuchen?

- X vorerst nicht besuchen, aber weiterhin mit ihr normal auskommen?

- X ignorieren und doof finden?

- etwas anderes?

Persönlich finde ich Option 3 absolut scheisse. Einfach, weil X mir nichts getan hat, A mir auch nicht sagen, was X ihr getan hat und ich nicht so ein Kollegenschwein bin bzw sein will.

Oder manipuliert X hier etwas wirklich rum und hat nur noch Kontakt mit mir, um A eins auszuwischen? (wo sind wir denn hier??)

Bin gepsannt auf eure Meinungen!

Gruss Mr. Marshall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Version 2.

Parallel dazu herausfinden ob X wirklich nur Kontakt mit dir hat um A eins auszuwischen... oder ob A eine infantile Göre ist.. oder beides.

Möglich ist alles.

Wie alt sind X und A ? Wenn sie unter 20 sind wächst sich das vielleicht noch aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x] X vorerst nicht besuchen, aber weiterhin mit ihr normal auskommen

Frauen können ganz gemeine, hinterlistige Biester sein.

Es ist also gut möglich, dass X dich nur benutzt um A aufzuregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei mir persönlich ein ganz harter Punkt,denn wenn dann so ne Ausage kommt,dass ihr dann ein Problem hättet,wenn du X triffst,würde ich es alleine schon aus Prinzip machen auch wenn ich eigentlich garkein bock habe nur um zu demonstrieren,dass ich mir nichts verbieten lasse.

So etwas wische ich mit C&F weg a la "Bist du meine Mutter,dass du denkst,du kannst mir was verbieten?!"

Wie Don schon sagt man(n) läßt sich doch nicht vorschreiben mit wem er Umgang pflegt^^

Noch bessere Demonstration,ihr erst davon zu erzählen,wenn du längst da warst und wieder kommst,denn sonst könnte Sie ja fast denken du fragst um "Erlaubnis" und so unterstreichst du deinen Standpunkt "Ich lasse mir nichts verbieten" nochmal extra ;)

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darauf ist A komplett ausgerastet und hat mir versucht weiszumachen, dass X mich nur einladen würde, um ihr eins auszuwischen.

Narzissmus is so geil. Ich liebe das.

Tu was du willst und lass nicht von einer Frau bestimmen mit wem du wann und wo Kontakt hast. Das ist sonst nämliche eine lupenreine Betaisierung. Du hast dein eigenes Leben lass dir niemals von irgendjemanden (außerhalb des Berufs vllt) vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast. NIEMALS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke zunächt für die schnellen Antworten!

@afc_squared: Wir sind alle drei gerade 20. Da besteht ja vielleicht noch Hoffnung :-D Wie könnte ich das mit X denn deiner Meinung nach rausfinden?

@DonQuijote: Halte ich für keine so gute Idee, da sie die Ex von einem Kumpel ist.. Aber sonst :-)

@Individualchaotin: Wow, wie weit Frauen denken / gehen (können), nur um einer anderen eins auszuwischen..

@FunnyMen: Das hab ich mir anfangs auch gedacht. Aber auf eine Art finde ich es auch fast schade, mit so einer Trotzreaktion anzukommen.

@fjun: Den Punkt der Betaisierung habe ich noch gar nicht beachtet. Danke! Ist es deiner Meinung nach falsch, überhaupt auf solche Sachen einzugehen?

z.B als ich zum verlangt habe, dass sie mir die Gründe nennen soll, warum ich X (auch :-D) scheisse finden sollte..

Naja, ich werde X wohl vorerst nicht besuchen.

Es zu einem späteren Zeitpunkt zu tun, fände ich dann doch interessant! Rein um zu sehen, was die Reaktion von A wäre. Wirklich schlimme Konsequenzen kann es ja nicht geben :-D

bearbeitet von Mr. Marshall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es deiner Meinung nach falsch, überhaupt auf solche Sachen einzugehen?

z.B als ich zum verlangt habe, dass sie mir die Gründe nennen soll, warum ich X (auch :-D ) scheisse finden sollte..

Höchstens um sich nen Spaß drauß zu machen wie die kleine sich aufregt. Aber ernstnehmen? Bitte nicht! Du kannst mögen und nicht mögen wen du willst. Alles andere sind Nazimethoden. N Kumpel von mir hat eine Freundin die sich mit ihrer eigenen Cousine zerstritten hat. Als diese dann sah dass mein Kumpel mit ihrer Cousine über Facebook schreibt ist sie vollkommen ausgerastet und hat Schluss gemacht. Sie fühlte sich jaa soooo hintergangen von ihrem eigenem Freund!!!!!

Mein Kumpel hats natürlich vollkommen falsch gespielt und sich den Schuh auch noch angezogen und sich entschuldigt. Das war ein Fehler. Als er dann angefangen hat drauf zu scheißen und ihre Drama SMS zu ignorieren waren sie wie durch ein Wunder 2 Tage später wieder zusammen. Ich mag seine alte nicht, die's ein Biest. Aber er hat wenigstens gemerkt wie er sie zu nehmen hat.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie könnte ich das mit X denn deiner Meinung nach rausfinden?

Indem du beobachtest wie sie mit Leuten umgeht. Nicht nur mit dir sondern mit Freunden, Bekannten, dem Kellner etc. Zeugt ihr Umgang von

Charakter oder eher von Manipulation ..

Mit 20 konnte ich das auch noch nicht, heutzutage kann ich das fast nicht mehr übersehen. Auf Anzeichen von "Drama" reagiere ich frühzeitig mit

"kalibriertem C&F". Klappt ganz gut. Eine intelligente Frau erkennt dann wie dämlich ihre Dramaturgie auf dich wirkt, und das bringt sie in der Regel

wieder zur Vernunft.

Du solltest das aber so gut beherrschen dass sie in ihren Augen nicht das Gesicht verliert .. und trotzdem sieht dass ihre Reaktion nicht sinnvoll war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitte nicht! Du kannst mögen und nicht mögen wen du willst. Alles andere sind Nazimethoden.

Danke! Das war eigentlich auch mein Argument. Aber dann kommen Sachen wie "Du stehst nicht zu mir blabla"

(Mein Fehler an solchen Stellen ist dann jeweils, dass ich gleich angepisst bin und gar keinen Bock mehr habe, weiter zu diskutieren)

Mit welcher Logikbombe könnte ich hier die Diskussion beenden ?

Indem du beobachtest wie sie mit Leuten umgeht. Nicht nur mit dir sondern mit Freunden, Bekannten, dem Kellner etc. Zeugt ihr Umgang von

Charakter oder eher von Manipulation ..

Wird vermutlich schwierig, da ich sie eigentlich kaum sehe.

Ich werde mich aber beim nächsten mal an deinen Post erinnern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit welcher Logikbombe könnte ich hier die Diskussion beenden ?

"Da ist die Tür"

Hör um Himmels Willen auf, dich für dein Leben zu rechtfertigen!

Wozu musst du sie überzeugen?!

Sie ein emotionales Kleinkind und diese Facette (nicht die ganze Person) wird eben auch genau wie bockige Kinder behandelt. Mit Ignoranz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hör um Himmels Willen auf, dich für dein Leben zu rechtfertigen!

Wozu musst du sie überzeugen?!

Verstanden :-)

(Ich will sie ja nicht überzeugen. Ich suche nur eine Lösung, die auch in Zukunft gegen solche Aktionen wirksam ist. Aber ich denke du hast Recht, Ignoranz wirds sein!)

Man dankt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit welcher Logikbombe könnte ich hier die Diskussion beenden ?

Himmel A* und Zwirn ! :-( Lies doch nochmal was du da gepostet hast ! Du willst ein "Drama" mit "Logik" beenden ?

Das schafft nichtmal Mr. Spock, und der hat Erfahrung mit Frauen aus ganzen Galaxien ! (Und bekanntermaßen eine weit überlegene Logik...)

Ich will hier nicht auf die gängigen "Alpha" Missverständnisse eingehen, aber als Mann finde ich sollte man so reagieren:

Wenn es ihr wirklich schlecht geht ist man für sie da und bietet die Schulter zum Anlehnen.

Wenn sie anfangen sollte aus Mücken Elefanten (oder Saurier.. manche schaffen das...) zu machen reagiert man mit Souveränität und Humor.

Den Unterschied erkennt man durch Erfahrung.. und am Anfang dann doch durch Logik:

Wenn ihr Haustier gestorben ist - trösten

Wenn sie dich an ihrem Zickenkrieg teilnehmen lassen will => C&F und Themawechsel . Wenn man etwas emotionalen Abstand nimmt ist es eigentlich sehr einfach den "Ernstfall" von "Dramen" zu unterscheiden.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Addendum:

Bei asymmetrischem Machtgefälle zu deinen Ungunsten (zum Beispiel: im Job: deine Chefin schimpft in deiner Gegenwart aus Gründen die du nicht wirklich ernst nimmst) ist C&F ungünstig, dann ist die "Aikido" Methode besser: Angriffe ins Leere laufen lassen und aus unerwarteter Richtung auf sie zukommen.

(sie sich ausschimpfen / abregen lassen ohne viel zu sagen, und dann unerwartete Lösungsmöglichkeiten bieten oder das Thema leicht abwandeln so dass sie in ruhigeres Fahrwasser kommt.)

Habe ich in meiner Voll AFC Zeit oft verwendet, in Beziehungen ist C&F wie ich finde aber besser ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Himmel A* und Zwirn ! :huh: Lies doch nochmal was du da gepostet hast ! Du willst ein "Drama" mit "Logik" beenden ?

Das schafft nichtmal Mr. Spock, und der hat Erfahrung mit Frauen aus ganzen Galaxien ! (Und bekanntermaßen eine weit überlegene Logik...)

Meiner Meinung nach geht das schon zu einem gewissen Teil. Darauf folgen dann so Sachen wie: "Warum machen wir immer das, was du willst? Deine Begründung ist viel doofer als meine" ;-)

bearbeitet von Mr. Marshall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.