Genug Attraction für Date ?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA-Community,

freue mich, jetzt auch mitlesen und diskutieren zu können, wird mit Sicherheit viel Sinnvolles für mich zu erfahren geben.

Und gleich als ersten Post hätte ich gerne ein paar Meinungen oder Ratschläge von euch.

Folgende Situation:

Wir beide sind seit einiger Zeit single und 18 Jahre alt.

Ich bin interessiert und frage mich jetzt, wie ich vorgehen sollte, sehr offensiv oder viellleicht eher zurückhaltend und noch etwas mehr Attraction erzeugen.

Habe einfach mal über IOI nachgedacht und mir folgende Liste aufgeschrieben, bin mir bei der Deutung allerdings nicht sicher:

- sie redete offenbar, ohne dass sie sie davor gekannt hat oder es einen Grund gegeben hatte, ziemlich schlecht über meine ex (damalige Freundin),

lästerte etc. Sie scheint ansonsten allerdings nicht als jemand bekannt zu sein, der sich immer das Maul zerreißt oder viel lästert-

- sie mag zwei Profilfotos von mir auf Facebook (wie gesagt, nur ich abgebildet) -- ein sehr schwaches Zeichen, würde ich sagen....

- sie hält relativ oft Kontakt zu mir, spricht mich an und scheint manchmal meine Nähe zu suchen ---- vllt. auch nur freundschaftlich ?!

- sie hat unter einem Vorwand Körperkontakt hergestellt (hand auf meinen Arm gelegt), obwohl das nicht nötig gewesen wäre.

___________

Wie gesagt scheint das für mich nicht sooo eindeutig zu sein. In der Vergangenheit wäre ich jetzt offensiv herangegangen und hätte einfach mal ein Treffen zu zweit vorgeschlagen, aber traurigerweise

ist meine Erfolgsquote bei sowas bis jetzt unglaublich schecht.

Was meint ihr, sollte ich es trotzdem einfach versuchen oder vllt. erstmal vorsichtiger herangehen, mich noch begehrenswerter zu machen und dann langsam Kontakt herzustellen und auf weitere IOIs zu warten, bis ich sie dann nach einem Treffen frage ?

Freue mich auf etwas Konstruktives,

So Serious

bearbeitet von So Serious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Vergangenheit wäre ich jetzt offensiv herangegangen und hätte einfach mal ein Treffen zu zweit vorgeschlagen, aber traurigerweise

ist meine Erfolgsquote bei sowas bis jetzt unglaublich schecht.

Gib mal bitte ein, zwei Beispiele, was genau schief ging, als Du Treffen zu zweit vorgeschlagen hast. Sind die Vorschläge schiefgelaufen, oder die Treffen selbst?

Normalerweise sind solche Treffen eine Grundvoraussetzung zum Verführen.

Außer, ihr seid in demselben Freundeskreis integriert. Seid ihr im selben Freundeskreis? Schule?Arbeit?

Das sind nach meiner Erfahrung nämlich die einzigen Umstände, bei denen man das Eskalieren langsam angehen kann.

Was meint ihr, sollte ich es trotzdem einfach versuchen oder vllt. erstmal vorsichtiger herangehen, mich noch begehrenswerter zu machen

Wie genau möchtest Du Dich denn begehrenswerter machen, wenn Du vorsichtiger rangehst und noch nichts versucht hast?

Das Problem ist, Du scheinst auf Interessensindikatoren ihrerseits zu warten, um endlich den Mut aufzubringen, sie aktiv zu erobern. Das ist nicht selbstbewusst und macht Dich nicht attraktiver. Manche Frauen empfinden auch ihre kleinsten IOI's als bombastische, total offensichtliche Interessensbekundungen und wundern sich, wieso der Mann das nicht rafft. Also reagier nicht, sondern agier.

und dann langsam Kontakt herzustellen und auf weitere IOIs zu warten, bis ich sie dann nach einem Treffen frage ?

Ne. Ran an den Speck!

Manchmal bietet es sich an, ein Treffen zu zweit nicht so offensichtlich als Date zu kennzeichnen. Das kann einige Menschen unangenehmen Druck verspüren lassen ("Date? Dann MUSS ja etwas laufen"), gerade Frauen. Selbst wenn Interesse am jeweils anderen herrscht.

Wenn man sich dann sieht, kann man immer noch zeigen, worauf es hinauslaufen soll.

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Vergangenheit wäre ich jetzt offensiv herangegangen und hätte einfach mal ein Treffen zu zweit vorgeschlagen, aber traurigerweise

ist meine Erfolgsquote bei sowas bis jetzt unglaublich schecht.

Deine Erfolgsquote wird zwar nicht schlechter, wenn Du es nicht machst - Aber ob sich so langfristig mehr Erfolg einstellt? Nun ja ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre interessant zu wissen, wie du in der Vergangenheit nach einem Treffen zu zweit gefragt hast, um analysieren zu können, was da schief gegangen ist.

Wenn du es auf keinen offensichtlichen Korb ankommen lassen willst, empfehle ich dir folgendes:

Sag ihr am Telefon oder in Facebook, dass du am Samstag in die Stadt gehst, um dir nen neuen Schal zu kaufen und du weibliche Beratung gebrauchen könntest. Du würdest dich freuen wenn sie mitkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Gute und unauffälige Möglichket, Sie zu isolieren.

Pass aber auf! Wenn sie mitkommt, muss du ihr zeigen, dass du schon mehr, als nur eine Freundschaft brauchst ;) Für dich muss dieses Treffen ein Date sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterhaltet ihr euch ueber rapport-themen und du merkst sie fuehlt comfort bei dir? Dann datevorschlag. vorher ist ... naja... geht natuerlich auch... aber lieber erstmal noch irgendwo mal wirklich 1:1 irgendwo deep conversation machen.

es spriht erfahrung aus mir heraus was das anbelangt. pubertät und plus jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Interesse und eure Antworten,

denke, dass mir das auf jeden Fall etwas weiterhilft.

Gib mal bitte ein, zwei Beispiele, was genau schief ging, als Du Treffen zu zweit vorgeschlagen hast. Sind die Vorschläge schiefgelaufen, oder die Treffen selbst?

Es sind immer die Vorschläge schiefgelaufen ... In einem Fall war zwar eine Verbindung da und sie wollte sich auch mit mir treffen, aber nicht alleine und nur freundschaftlich und hat das auch deutlich gesagt.

Schade daran war, dass sie ziemlich deutlich gezeigt hat, mich zu mögen, aber irgendwie nicht bereit für etwas anderes gewesen zu sein schien.

In anderen Fällen war es meistens so, dass sie meinen Vorschlag häufig abgelehnt haben. Da ich sie allerdings nicht so gut kannte und die Möglichkeiten, sie zufällig woanders zu treffen sehr gering waren, habe ich es einfach auf die offensive Taktik angelegt.Reflektierend betrachtet, war ich vielleicht einfach zuuu direkt, es war auf jeden Fall immer ganz klar als Date zu erkennen gewesen (meiner Meinung nach).

Dieses Mal ist die Situation etwas anders, wir sind in einem ähnlichen Freundeskreis und ich werde auf jeden Fall die Gelegenheit haben, sie noch öfter zu sehen.

Manchmal bietet es sich an, ein Treffen zu zweit nicht so offensichtlich als Date zu kennzeichnen.

Das hört sich gut an. Wie ich bereits geschrieben habe, ist meine Angst nicht unbedingt, grundsätzlich ein Mal abgelehnt zu werden. Ich habe das ja schon ein paar Mal erfahren und ein bisschen daraus gelernt.

Aber ich wollte mir halt meine Chance nicht direkt verbauen, weil ich sie dafür als zu interessant einstufe.

Sag ihr am Telefon oder in Facebook, dass du am Samstag in die Stadt gehst, um dir nen neuen Schal zu kaufen und du weibliche Beratung gebrauchen könntest. Du würdest dich freuen wenn sie mitkommt.

Das hört sich gut an.

Wie ich sehe tendieren die meisten also doch zu einem offensiveren Vorgehen, wenn auch nicht ganz so aggressiv, sondern eher ala "ich brauche eine weibliche Meinung".

itzi scheint als einziger vorzuschlagen, etwas vorsichtiger heranzugehen, aber das dachte ich mir schon.

Ich denke Mal, dass ich die nächsten Tage noch ein bisschen mehr über Rapport und Comfort etc lesen werde und setze mir dann so nächsten Freitag die Deadline, wirklich aktiv zu werden.

Habt ihr noch andere Ideen für "versteckte Dates ?

Mfg,

So Serious

bearbeitet von So Serious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es sind immer die Vorschläge schiefgelaufen ... In einem Fall war zwar eine Verbindung da und sie wollte sich auch mit mir treffen, aber nicht alleine und nur freundschaftlich und hat das auch deutlich gesagt.

Schade daran war, dass sie ziemlich deutlich gezeigt hat, mich zu mögen, aber irgendwie nicht bereit für etwas anderes gewesen zu sein schien.

Eindeutig zu wenig Attraction. (edit: Wobei der letzte Satz auch auf Comfort-Mangel hinweisen könnte)

Habt ihr noch andere Ideen für "versteckte Dates ?

Was ich weiter oben geschrieben habe, war natürlich ein Beispiel. Weiß ja nicht, ob du überhaupt einen Schal brauchst B-)

Generell bietet es sich an das Mädel einfach zu einer Aktivität einzuladen, die du sowieso machen würdest (zumindest sollte es den Anschein erwecken). Sei es jetzt Shoppen, das neue Cupcake Cafe, Billard spielen, oder meinetwegen auch der neue supertolle Film im Kino.

Hauptsache du frägst sie nicht ob sie mit dir mal einen Kaffee trinken geht. (Das kann naütlrich auch funktionieren, aber es kommt ziemlich eindeutig als Date rüber)

Du kannst sie auch erstmal einladen mit dir und deinen Leuten zum Feiern mitzukommen. Da du sie eingeladen hast und sie deine Freunde evtl. nicht so gut kennt, wird sie sowieso die meiste Zeit bei dir sein. Im Club kannst du wunderbar Attraction aufbauen, mit ihr tanzen und sie evtl. isolieren und küssen.

bearbeitet von full-tilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Das Problem bei vielen neuen Verführen ist, sie wollen auf Anhieb alles richtig machen. Sie haben quasi Angst davor, etwas falsch zu machen. Genau diese Angst macht sie bewegungsunfähig. Niemand in diesem Forum kann dir sagen, ob genug Interesse für ein Treffen da ist. Es gibt nur einen Weg das raus zu finden. Du frägst sie.

Aber genau diese Angst hindert dich daran. Du verlässt dich lieber auf die Fernanalyse in einem Nerd-Forum. Auch wenn du hier schlau Tipps bekommst und sie ja sagt, wirst du bei der nächsten Frau wieder vor dem gleichen Problem stehen. Du wirst nicht wissen, wann und wie man nach einem Treffen frägt. Also, schüttel deine Angst ab und schlage ihr ein Treffen vor. Wenn sie absagt, dann hast du was für die Zukunft gelernt.

Wie gesagt scheint das für mich nicht sooo eindeutig zu sein. In der Vergangenheit wäre ich jetzt offensiv herangegangen und hätte einfach mal ein Treffen zu zweit vorgeschlagen, aber traurigerweise

ist meine Erfolgsquote bei sowas bis jetzt unglaublich schecht.

Man frägt nicht nach einem Date. Du unternimmst etwas spannendes (zb.: shoppen, klettern, snowboarden...) und bietest ihr an, daran teil zu nehmen. Wenn sie nein sagt, kannst du es immer noch alleine vollbringen. Ausserdem kommt der lächerliche "Date-Charakter" weg. Man lernt sich ungezwungen kennen, bei Date schwingt da noch etwas anderes mit.

Was meint ihr, sollte ich es trotzdem einfach versuchen oder vllt. erstmal vorsichtiger herangehen, mich noch begehrenswerter zu machen und dann langsam Kontakt herzustellen und auf weitere IOIs zu warten, bis ich sie dann nach einem Treffen frage ?

Deine Aufgabe als Mann ist, sie zu verführen. Vorsichtig steht da nicht auf dem Plan. Auf IOIs zu warten schon gar nicht. Du musst die Führung übernehmen, du musst ein Treffen in die Wege leiten, du musst sie küssen und du musst sie flach legen. Wenn du ewig auf ein Freizeichen der Frau wartest, wirst du sehr einsam sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die Antwort, full-tilt.

Ich denke, ich weiß, was ich tun werde.

Zu Defis: Es ist nicht so, als ob eure Antworten alleine bestimmten, was ich tue oder ich total ängstlich wäre.

Im Endeffekt hatte ich schon im Kopf, was ich machen werde und das wird auch Realität.

Trotzdem denke ich, dass es ganz interessant ist, ein paar untersch. Meinungen einzuholen und auch etwas Neues zu lernen, denn dafür ist das Forum ja da.

Mfg

bearbeitet von So Serious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.